Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal mehr Feuer Pokémon geben würde, denn bis auf den Starter gibt es doch nicht sehr viel zur Auswahl. Besonders bei den Sinnoh Games war das schlimm. Da konnte man, während des Storymodus, nur Ponitas fangen und von denen war ich noch nie so 100%ig begeistert.
    Gegen neue Eis, Käfer, Geist und Unlicht Pokémon hätte ich auch nichts. Und vllt. auch noch Gestein, die Masse haben wir davon (glaube ich zumindest? o.O) auch nicht.

  • Feuer-Pokémon gibt es in meinem Empfinden sehr viele. Klar, 15 Feuerpokémon sind Starter, aber alleine die erste Generation bietet Magmar, Vulpix, Vulnona, Fukano, Arkani, Ponita, Galoppa, Lavados ...


    Ich finde, die nächste Generation sollte weniger Wasser-Pokémon besitzen und mehr (starke) Käfer-Pokémon. Ich will mehr Käfer haben, mit denen man auch in der Poké-Liga antreten kann, ohne sie 5 Level über dem Durchschnitt zu halten. Eis-Pokémon wären auch cool und Stahl-Pokémon gibt es finde ich zu wenig.


    Lg, Dragotarify

  • Ich bin dafür, dass es mehr Drachen-Pokemon gibt, aber andererseits sollten die neuen Legenden nicht immer wieder Drachen sein. Das ist langweilig und eintönig.


    Generell kann es ruhig vielleicht etwas weniger Drachen als andere Pokemon geben, damit diese immer noch als vergleichsweise selten angesehen werden, doch einige Drachen mehr (aber keine Legis/Uber!) schaden sicherlich nicht. Reine Drachen-Pokemon würde ich hier begrüssen.

  • Meiner Meinung gibt es viel zu wenig starke Käfer Pokemon. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Käfer Pkmn im Team auser Sichlor, Skarabon, Pinsir weil die meisten von ihnen einfach zu schwach sind. Die meisten sind zwar nicht schlecht, aber ein Panpinella kann meistens nicht mit einen glechlvl hohen Magnayen oder Maschock mithalten ( oder irgendandere leicht bekömmliche Pokemon. Es sollte auch wieder mal ein legänderes Käfer Pkmn her und nicht immer solche schwachen.


    Von welchen weniger: Weniger Drachen, da sie etwas mysteriös und starke sein sollten und nicht in Massen auftauchen sollten.

  • Elektro! Es gibt, finde ich, nur eine recht kleine Auswahl an Elektropokemon. Erstens sind sie verhältnismäßig
    stark und haben recht viele Typenvorteile, außerdem gibt es bisher nur Einzelentwicklungen.


    Von Typen wie Wasser, Feuer und Pflanze gibt es genug Pokemon und von Typen wie Drachen muss es meiner
    Meinung nach nicht mehr geben, Drachenpokemon werden sowieso überbewertet. :thumbdown:

  • Ich finde es sollte mehr Geist und Eis-Pokemon geben davon gibt es nähmlich leider echt zu wenig obwohl sie stark sind und ich finde das man sie in Team echt gut gebrauchen kann.


    Ich finde es sollte weniger Normal-POkemon geben denn davon gibt es wirkich schon genug in ich hatte bis jetzt nur 1 oder 2 mal ein Normal-Pokemon in Team sie können zwar viele Attacken lernen aber leider ist fast alles auf die Normal und das nervt ein wenig.

  • Mehr Drache und Unlicht und weniger Wasser
    ich finde das es nciht genug Drachen und Unlicht pokemn gibt dafür aber zuviele von Wasser pokmeon


    ich bin aber der meinung das die pokemon entwickler sich sowieso mehr darum kümmern hätten sollen das es nicht zu viele und nicht zu wenige von bestimmten Typen geben sollte
    aber jetzt kann man es ja nicht mehr ändern :D


    Ich persöhnlich würde mich aber Freuen wenn es mehr Drachen und Unlicht gebe
    und eine Kombi der beiden Typen OMG
    ich würd an die Decke gehen xDDD

  • Ich finde auch das es viel zu viele Pokemon vom Typ Normal gibt.
    Ich fände auch mehr Kampf Pokemon cooler,oder mehr Geist Pokemon :thumbup:
    Ich finde den Typ Normal einfach unützt,denn er hat keine Stärken,nur Schwächen.
    Kampf finde ich einfach ist viel zu selten,und den Typ Geist mag ich ziemlich gerne,
    und finde das es auch ziemlich wenige Pokemon mit diesem Typ gibt.

  • Nach meiner Meinung gibt es zu viele Wasser, Normal, Käfer und Flug-Pokémon. Sie sind zumindest deutlich in der Überzahl. Finde ich auch okay, gibt schließlich viele Vögel und viele Lebewesen im Meer.


    Ich wünsche mir in Zukunft mehr Geist-Pokémon. Auch neue vom Eis-Typ wären toll. Dann kann man auch noch mehr Elektro-Pokémon rausbringen, mir gefällt der Typ sehr. (:


    Laut Pokédex sind Drachen-Pokémon mystische und seltene Wesen, weswegen sie einen ganz besonderen Ruf genießen, aber davon gibt es mehr, als es Geister gibt. Liegt bestimmt an den legendären Pokémon, gibt ja schließlich sehr viele davon.


    Sonst würde ich auch mal neue legendäre vom Käfer-Typ sehen, davon gibt es sehr wenige. Gab einfach zu viele Drachen, was ich total langweilig finde und sehr eintönig ist. Achja, legendäre Gift-Pokémon will ich auch unbedingt, hoffentlich denkt Gamefreak irgendwann dran.

  • Ich finde persönlich das es von dem Typ Drache weniger Pokemon geben sollte da ich finde das Drachen Pokemon wirklich nur legendäre oder sehr besondere Pokemon seien sollten das was gut ist das Doppeltypen mit Drache sehr selten sind. Beispielsweise gibt es von der Typenkombination Psycho und Drache nur Latias und Latios aber es gibt eigentlich nur sehr wenig Drachen und die nicht legendären Drache sind eh cool mit Brutalanda, Maxax und CO. Bei einem Typen wo es mehr geben könnte währe meiner Meinung nach z.B Stahl da könnten sie mehr Pokemon machen, natürlich das ewige herumgespame mit den Normalen Pokemon ist eh klar da gibt es meiner Meinung nach auch schon viel zu viele.


    LG Hansch_007 Latias

  • Meiner Meiung nach gibt es viel zu wenige Gift Pokemon gibt (welche fallen euch denn ein Smogon, Sleimok, Smettbo, aber mehr auch nicht) und auch Käfer könnte noch ein paar mehr Pokis vertragen. Zu viele Pokis hat hingegen Wasser, einige sind zwar ganz cool, aber es gibt in meinen Augen zu die einfach unnötig sind. Auch Normalpokemon sind bereits viel zu viele da und es werden sicher noch mehr kommen.


    Mfg Bones

  • Ich schließe mich da der Gesamtmeinung an :) Finde von Drachen gibt es genug, und nur pro neue Generation 1-2 neue 3 Stufe Drachen. Auch nichtmehr so viele legendäre Drachen, davon gibt es nun auch deutlich genug. Normalos könnte es auch weniger geben oder zumindest ab jetzt nicht mehr so viele :blerg:
    Vernünftige Stahl Pokemon wären schön, sowie Geist und Unlicht zuwachs.
    Weniger Wasser Pokemon und mehr Feuer, es ist ein so schöner typ ;)
    Legendäre vom typ gift wären auch schon und käfer auch :)

  • Die von mir vertretene Meinung habe ich jetzt noch nicht so häufig gelesen,
    aber ich finde, das es deutlich mehr Flug Pokemon geben sollte -
    davon gibt es momentan nämlich exakt 1. Alle anderen Sind Flug/Normal als
    Duo-Typ, was ich etwas Schade finde.


    Also: Mehr Flug-Monoklasse 8-)

  • Ich finde das es so passt wie es ist. Mir gefällt nicht das die Anzahl der Wasser und Normalpokemon so groß ist. Ansonsten kann es so bleiben. Aber bitte, nicht mehr Drachenpokemon, sonst werden die ja langsam schon wieder langweilig. Gegen mehr Stahlpokemon hab ich auch nichts einzuwenden :)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich würde mir weniger Legis vom Typ Drache wünschen. Mit der Zeit wird es doch langsam langweilig, wenn die Chance, dass das Legi vom Typ Drache ist, ziemlich hoch ist...


    Weiterhin würde ich mich über mehr (brauchbare) Pokémon vom Typen Käfer freuen, die ausgefallene Typenkombinationen haben (beispielsweise Ramoth), die nicht Flug, Gift oder Pflanze als Zweittypen haben.

  • Auch wenn ich den Typen nicht allzu sehr mag, finde ich aber das der Käfer-Typ mal entsprechende legendäre Pokemon verdient, bisher gibt es diese noch nicht, außer eben halt z.B. Genesect als Maboroshi. Auch finde ich das der Eis-Typ auch gerne mehr Aufmerksamkeit haben dürfte und der Wasser-Typ mal etwas kürzer kommt.

  • Ich mag den Typ Unlicht, also möchte ich bitte mehr Unlicht-Pokémon haben 😌


    Ich glaube, was den Typ "Normal" angeht, sollte man vielleicht nicht einfach welche entfernen, sondern das ganze vielleicht nochmal irgendwie untergliedern, weil "Normal" ja irgendwie schon noch ein sehr vage gefasster Typ ist.

    Und Typ Wasser, i mean, der Großteil der Erde ist von Wasser bedeckt, da liegt doch nahe, dass es darin viele Lebewesen gibt? :D

  • Es sollte mehr Eis Pokemon geben. Es fühlt sich komisch an, dass eispokemon mittlerweile seltener sind als Drachen, Geister oder Feen, während das Gegenstück Feuer viel mehr Pokemon hat.


    Wovon es weniger geben sollte: Kampf und Unlicht. Ganz ehrlich mittlerweile werden die Typen als Zweittypen inflationär genutzt. Kampf kann mittlerweile jedes Pokemon sein, die Tatsache, dass Kriechflügel und Riesenzahn ebenfalls Kampfpokemon sein sollen hat meine Meinung über den Kampftypen sehr weit gesenkt. Und beim Unlichttypen ist das genauso: mach ein Pokemon wütend oder mit scharfen Zähnen oder Klauen und schon hast den Unlichttypen. Früher mochte ich Unlicht, aber mittlerweile wird es absurd. Zudem kann ich die beiden Typen als Startertypen auch nicht mehr sehen.