Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört es nicht, dass es so viele Wasser- und Normal-Pokémon gibt, das ist meiner Meinung nach realistisch. Allgemein finde ich die Verteilung sehr gut. Das Einzige, was ich vorschlagen würde, ist, etwas mehr Unlicht- und Geist-Pokémon einzubauen und dafür weniger Psycho-Pokémon.


    Dagegen stört mich sehr wohl, dass es von manchen Typen wie Drache sehr viele starke Pokémon gibt, dagegen von Anderen wie Käfer sehr wenige. Man sollte es besser ausgleichen, dass es von jedem Typ etwa gleich viele starke Pokémon gibt. Schwache kann es meinetwegen von Wasser und Normal viele geben, das würde mich nicht stören. Außerdem sollte man früher im Spielverlauf von jedem Typ mindestens ein Pokémon fangen können, etwa zwischen dem vierten und dem fünften Orden. Wenn schon zum Beispiel die Orte mit Eis-Pokémon spät kommen, womit ich kein Problem habe, könnte man wenigstens ein Eis-Pokémon früher finden, möglicherweise mit einem neuen Doppeltyp wie z.B. Käfer/Eis. Man könnte auch ein eher schwaches Drachen-Pokémon einbauen und das starke Drachen-Pokémon erst sehr spät im Spielverlauf einbauen (wie es in den meisten Spielen ja auch ist, außer in Sinnoh -> Kaumalat).

  • Ich finde, es sollte mehr Unlicht - und Stahlpokémon geben, weil es davon zu viele gibt und es sollte weniger legendäre Pokémon geben, vor allem Arceus sollte gekillt werden *Gewehr zück* Naja, ich meine, alle sagen immer "Guck mal mein tolles legales Arceus jetzt bin ich so toll" oder "Ihr Loser habt kein Regigigas, ihr seid voll uncool!" So etwas hasse ich einfach >_< Es sollte auch mehr schwächere Pokémon geben, die auch mal süß aussehen oder so. Davon gibt es echt wenige, weil alle immer nur daran denken, sie weiterzuentwickeln >.<

  • Ich würde gerne mehr Unlicht, Geist und Psycho-Pokemon haben.Unlicht ist einfach cool und Geist und Psychopokemon helfen mir öfters in Kämpfen. Ich hätte gerne weniger Käfer-Pokemon und Pflanzen- Pokemon haben.Käfer nerfen die ganze Zeit und Prlanzen sin einfach doof obwohl ich Chelast und seine Nachentwickelungen mag.Ich habe keine lust nur käfer-Pokemon zu sehen, denn wenn man zum Beispiel im Ewigwald herumspaziert sieht man nur Pflanzen- und Käfer- Pokemon...Das nerft richtig. :thumbdown:

  • Ich finde es sollte auf jeden Fall mehr Unlicht-Pokemon werden. Und es sollte auch mal mehr starke Unlicht-Attacken geben, aber das ist hier ja nicht das Thema.
    Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Unlicht Pokemon und zu wenig Feuer Pokemon. Ich meine in der D/P Generation gibt es fast gar keine. Entweder man nimmt sich Panflam als Starter, oder.. ja oder man fängt sich ein Ponita. Mehr Möglichkeiten hat man soweit ich weiß nicht. Also Feuer und Unlicht Pokemon müssen wirklich mal mehr werden, ein paar mehr Geistpokemon wären auch nicht schlecht.
    Zu viel, gibt es auf jeden Fall von Normal Pokemon. Und viele davon sind auch noch schwach :/
    Genauso gibt es zu viele Wasserpokemon bzw. zu viele Fische. Ich mag Wasserpokemon ja eig. aber es gibt halt zu viele.

  • Da ich ein heiden Kampf-Pokemon fan bin ist mir das bei R/S aufgefallen. Nachdem alles vorbei war hab ich mir dann iwann ein reines Kampf-Team erstellt und es ging sich eben gerade so aus mit Lohgock, Meditalis, Machomei, Hariyama, Kapilz und Skaraborn...

  • Mehr Feuer- und Psycho-Pokémon, sind schließlich die besten Typen. Von daher würde ich mir mehr von dieser Sorte wünschen a lá Glurak oder Simsala. Einfach tolle Pokémon mit starken Attacken. Bitte mehr davon ... :rolleyes:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Es ware toll wenn es mehr Pokemon vom Typ Unlicht geben wurde, denn sie sind sehr Effektiv gegen Geist und Psycho.
    ausserdem sollte es auch mehr Kafer Pokemon geben da ich sie Sympatisch finde. Also ich wurde sagen es solte weniger normal und Gift Pokemon geben.
    Nicht das sie schlecht weren( ausser normal) es gibt halt schon genugend von diesem Typ. :(

  • Gutes Thema.


    Mehr:
    Feuer,Drache und Unlicht!
    Wenn ich mal so sehe, wie viele Feuer,Drache und Unlicht Poki's hab, ist das einfach nur schade.
    Beispiel: Ich baue immer mein Team gleich mäßig (Feuer,Pflanze,Wasser,Elektro ...)
    Und wenn ich mal nach einem Feuer Poki suche, dann kommt es entweder erst später oder erst nach der Pokémon Liga. -.-
    Sonst ist in D/P/PT z.B. als erstes Feuer Poki Ponita und ich mag nicht Ponita >__<
    Ich trainiere nämlich gerne Feuer und Drachen Poki's (Wenn auch andere)
    Bei Unlicht trainier ich zwar wenige, aber trotzdem sollte es mehr geben!
    Tja, die anderen Arten wie Stahl oder so sind eigentlich genügend. ;3


    Weniger:
    Wasser und Normal Poki's!
    Von den Wasser Poki's gibts viel zu viele, dass ich schon die Schnauze voll hab von denen. .___.
    Ich hab immerhin 2 Boxen voller Wasser-Viehcher.. ~.~
    Und bei Normal ist es halt so: Normal Poki's sind nicht grade "stark", können kaum gute Attacken, außer wenn man ihnen TM's gibt (Verschwendung).
    Die einzigsten, die gut sind, sind Heiteira und Relaxo.
    Und das dümmste ist für mich Bidiza/Bidifas. Es ist wirklich viel zu blöde zum kämpfen und kann nur eins am besten: VM's erlernen.. wow -.-"


    Glazi<3

  • also von normal wasser und käferpkemon solte es echt weniger geben das sind einfach zu viele. von drachen solte es was mehr geben aber auch nicht zu viele. Man sollte es so machen das die pokemon ausgewogen sind nicht zu viele und nicht zu wenige. natürlich sollen die legendären so selten bleiben wie sie sind das wär ja sonst quatsch :ugly: aber für alle anderen sollte man ein mittelmaß finden.

  • Feuerpokémon sollten unbedingt erhöht werden, da es in der Sinnoh-Region nur sehr wenige gibt. Von Wasserpokémon würde ich erstmal abraten, genau wie Pflanzenpokémon. Es gibt einfach schon zuviele Pokémon mit dem jeweiligen Typ.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Es sollte auf jedenfall mehr Feuer, Unlicht und Käfer geben.
    Feuerpokis gibt es ja generell sehr wenige, und in Perl/Diamant/Platin gibt es ja vor der Liga nur Panflam und Ponita :wtf:
    Davon sollte es einfach mal ein paar mehr geben die man sich auch vor der Liga fangen kann.


    Unlichtpokémon könnten sie auch mal ein paar mehr von machen, vllt auch mal ein Legi.
    Auch wenn ich persöhnlich nicht wirklich Unlichtpokis trainiere :ugly:


    Käfer sollten sie unbedingt mal ein paar starke machen wo man sich nicht sofort Sätze anhören muss wie "Oh mein Gott so eins hast du im Team?" und "Das ist doch voll schwach!"
    Ein Legi währe auch gut.
    Käferpokis sind schwach! - So kommt das im Spiel rüber -.-
    Und das muss doch ned sein, mit guten Attacken Sets können Käfer auch stark sein!



    Weniger sollte es Wasser und Normal geben |D
    Normal ist praktisch für VM`s, aber leider gibt es nur sehr wenige Starke.
    Wenn dann könnten sie die lassen die sie jetzt haben, aber nicht nochmehr o.o
    Das gleiche bei Wasser; ok, ich mag Wasser Pokis auch, und natürlich gibt es davon mehr da es in der (Pokémon) Welt viiiiiiel Wasser gibt und damit haben sie einen großen Lebensraum, aber was zuviel ist ist zuviel xD
    Andauernd irgendein neuer Fisch den man fängt und der dann in der Box vor sich hin Chillt... ÖDE.



    Drachen pokis finde ich von der Menge her ok, aber mehr müssen nicht sein, sonst sind sie nix besonderes mehr.
    Was mich nur nervt ist das sie immer als so stark und mächtig hingestellt werden -.-
    Ein paar schwache Drachen währen mal ned schlecht :sarcastic:
    Und erlich gesagt gibt es eh nur 3 Drachen die ich wirklich mag....
    Außerdem sollten sie aufhören, jedes neue Legi zu einem Drachen-Dual Typen zu machen xD >.>



    LG Alphonse :pika:

  • Ich finde, es sollte mehr Stahl und Unlicht Pokemon geben. Zwar haben beide wenige (klasse) Pokemon, dafür aber viel zu wenig. Nintendo könnte langsam mal vom Wasserhype abgehen und mal diese Typen berücksichtigen. Z.b. gibt es (im Gegensatz zu Wasser) viel weniger Feuer oder Pflanzen Pokemon. Außerdem, durch mehr Unlichtpokes gäbe es vielleicht endlich mal ne Unlichtarena. Ja, ich weiß, der Unlichttyp ist irre gut, aber man könnte ja den als 8. Arenaleiter einteilen. Und Stahl? Stahl hat zwar 2 Arenen, aber dort werden entweder gleiche Pokemon benutzt (Jasmin) oder es kommen auch nicht-Stahl-Viecher (Adam). Dahingegen würde ich keine neuen Drachen machen (zu stark) und nicht so viele neue Wasser und Normalpokes. Allein die Endstufen sind schon mehr als 30, wohingegen bei Stahl die Endstufen ~10 haben.

  • Ich finde von Drachen sollte es noch mehr geben da es meinl Lieblings-Typ ist von Feuer könnte es wegen dem gleichem Grund auch mehr geben und von Pflanze weniger da es da nicht so viele Strake Pokemon gibt ich finde von Pflanze eigetlich nur 2 Pokemon gut:


    Celebi und Cheelterar weil sie noch am stärksten vom Typ Pflanze sind


    Ich hoffe das reicht an Begründung aus

  • Ich finde es sollte merh Drache und Geist geben, da sie wirklich sehr selten sind und man die auch braucht aber nie zu finden sind. Dann solte weniger werden: Pflanze und Wasser, da man die immer und immer wieder finden kann und es nervt wenn man mal Surft und dann paar Karpadors oder Tentoxas kommen und uns nerven wie keine andere.


    lg Bloody Rose

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich findes es giebt zu viele Wasser Pokemon.Hab in Platin jetz schon 2 Boxen mit Wasser Pokemon voll.Außerdem nerven die meisten beim surfen z.B:Tentacha,Tentoxa,Wingull und Peliepper.
    Es sollten mehr Geist geben.Es giebt ja nur 18 Geist Pokemon.Das sind meiner meinug viel zu wenige.

  • Ich wäre mal für ein bisschen mehr Feuer-Pokemon, da ich finde, dass Wasser, Feuer und Pflanze (Starterpokemon etc.) neben Normal die Haupttypen sind und von denen hat Feuer mit Abstand die wenigsten Pokemon. Auch finde ich, dass es ein paar viele Wasserpokemon gibt. Ich kann es zwar verstehen, da Wasser nunmal das elixier des Lebens ist, aber ich finde trotzdem, dass es davon einfach zu viele gibt. Auch finde ich den Normal Typ sehr einfallslos, was allein schon der Name zeigt. Ich fände es ja mal nett, wenn dieser Typ komplett aufgelöst werden wurde und in andere Grupen aufgeteilt würde. Stärkere Käferpokemon sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Ich finde es gut wenn pokemon immer noch einen gewissen Bezug zur Natur hat und da gibt es schließlich keine riesigen und starken Insekten. Käfer-Pokemon sind nunmal schwächer und leicht zu trainieren.

  • Ich wäre dafür, dass man mehr feuer- und blitzpokemon machen sollte und auf jeden Fall auch die Anzahl der normalpokemon reduzieren sollte.
    In diamant sind die einzigen feuerpokemon, die man bis zur pokeliga fangen kann, panflam und ponita.
    Für mcih ist das eindeutig zu wenig bei 150 Pokemon im Sinnoh-Dex.

  • Also wie im Startpost bereits erwähnt sollte es wirklich mehr
    Drachen Pokemon geben das es ja nicht so
    viele gibt!Warum?Sie sind stark sie haben starke attaken
    und sehen cool aus!
    Aber nach meiner meinung nach sollten es weniger Käfer pokemon geben!


    Warum!Nicht sehr viele User mögen Käferpokemon,sie sind schwach(die meisten bis auf sichlor skarbon Sherox)
    sie sehen doof aus!

  • Normal Pokemon gibt es sehr viele. Es sollte wenige Normalpokemon gemaht werden und mehr Drachenpokemon. Drachenpokemon sind sehr stark und können die besten Attacken. Sie sind Effektiv. Drachenpokmeon haben gute Werte und werden von fast jedem Pokmeonfan bevorzugt. Sie sind echt cool!