Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte mehr Feuertypen geben und weniger Wasser-und Normaltypen.


    Bei jeder Generatiion gibt es einen Feuerstarter. Während es aber bei der 1. Generation noch Fukano, Gallopa, Lavados, Magmar (und noch ein paar andere), wurden in der 4. Generation neben Panflam und Weiterentwicklungen nur Magbrant und Heatran als Feuertypen erfunden. Damit sind es meiner Meinung nach viel zu wenige.


    Normaltypen gibt es sehr häufig. Oftmals haben sie noch den Typen Flug bei sich, wie Tauboss, Schwalboss, Staraptor, Porenta usw. Normalpokemon sind jetzt keine unnützen Pokemon, viele kann man als VM-Sklaven gebrauchen, wie z. B. Bidiza. Oder Relaxo und Heiteira sind auch keine schlechten Kämpfer. Trotzdem sind nur die wenigten Normalpokemon brauchbar. Außer, sie haben vielleicht noch nen Flugtypen drinnen.


    Bei Wasserpokemon gibt es meiner Meinung nach auch zu viele. Es gibt sicherlich viele super Wasserpokemon, wie die Starter oder Laschoking, Aquana, jedoch wer braucht schon so etwas wie ein Baldorfish. Es gibt Wasserpokemon, die man sich fängt und danach verstauben sie in der Box, wie eben z. B. Baldorfish.


    Also, ein paar mehr von den Feuerpokemon und weniger von Normal- und Wasser.

  • also, ich denke es sollten mehr pokis vom typ drachen und geist geben. drache, weil drachenpokis einfach nur cool und stark sind. geist, weil sie so schöne attacken draufhaben und so mysteriös sind.


    ich finde es sollte von keinem typen weniger pokis geben, da, wie ich immer gerne sage, mehr besser ist, als wenn es wenige gibt. wenn das jetzt zu verwirrend war, schreibe ich hier nochmal das richtige sprichwort rein:"je mehr, desto besser!"

  • Ich bin der Meinung, es sollten mehr Feuerpokemon geben. Und Unlichttypen wären auch nicht schlecht^^. Zorua und Zororak sind ja shcon mal ein guter anfang als Unlichtpokemon. Was ich bemerkt hab ist, dass die Geistpokemon von Generation zu Generation mehr werden^^. Vielleicht noch weitere 3-5 niedliche Geister, und ich wär zufrieden. Hmmm...vielleicht auch stärkere Käfer-Pokemon, obwohl es eigentlich auch genug von ihnen gibt.


    Was sie weniger machen sollten sind Normal und Wasserpokemon. Das sind mir schon viel zu viele von ihnen. Und beim Wasserpokemon bin ich mir immer unklar, welches ich trainieren will, weil es wie gesagt, zu viele von ihnen gibt.

  • Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Wasser-Pokémon. Aber das ist logisch, da es im Wasser nunmal die meisten Lebewesen gibt und die Pokémon sich eben daran orientieren.


    Ich hätte gern mehr Geist-Pokémon. Davon gibts echt wenige.


    Normal und Käfer-Pokémon sind schwach? Ich trainiere die ständig und ich liebe sie. Vielleicht solltet ihr ein Poké mal ein paar Level trainieren, bevor ihr ein Urteil abgebt? Ich hab z.B. Geradaks in mein Saphir Team aufgenommen. Ich mag Normal-Pokémon, da sie so vielseitig sind und außer Kampf keine Schwäche haben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Denke neue Eis Pokis(+Attacken) wären am sinnvollsten, weil mal ehrlich bis auf Mamutel,Frosdedje,Rexblisar und Arktos kann man alle wo nur vom Typ Eis sind in Gulli kicken. Und Attcken gibt es auch keine allzu berauschenden. Ok Eisstrahl... Blizzard ... und :ugly:
    Also wäre hier am meisten Verbesserungsbedarf.


    Übrigens: Unlicht(4,6%) und Geist(3,6%) belegt zusammen mit Eis(4,4%) die letzten Ränge bei der Häufigkeit.


    tox

  • Es sollte mehr feuer-Pokemon geben!


    Ich finde es gibt viel zu viele Wasser und Pflanzen-Pokis.



    ich denke Arkani,Magbrant,Ponita, Flemmli und die restlichen starter reichen nicht^^. Außerdem sollte es mehr Eis Pokis geben,weil, wie einer schon gesagt hatte,es einfach
    keine guten Eispokis bibt.


    Meine Meinung: Es sollte von jedem Typ gleichviele geben. Sagen wir. 40/50 Unlicht,Eis usw.

  • Ich finde das es viel zu viele Wasserpokemons und Normalpokemons gibt.Bei den Wasserpokemons gibt es schon gut/sehr gute Pokemons wie z.B Kingler,Aquana usw,aber manche Pokemons hätten sie auch weglassen können,weil sie entweder überflüssig sind oder nicht sehr stark.Die Normalpokemons werden eher als VM-Sklave verwendet,aber es sind auch gute mi dabei z.B Relaxo,Heiteira.Von den beiden Typen sollte es weniger geben und von Feuer und Eis Pokemons sollte es wieder etwas mehr geben.In D/P/P gibt es so wenige Feuerpokemons dafür Massen an Wasser und Normalpokemons.Eispokemons gibt es zwar auch ein paar,aber es könnten trotdem ein wenig mehr Pokemons sein.


    Fazit:
    Weniger Wasser und Normalpokemons dafür mehr Feuer und Eispokemons.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde es sollte mehr normale Drachen Pokémon (also keine Legis) geben. Und es sollte mehr Geist und Unlicht Pokémon geben, wobei es da auch gut wäre, wenn ein paar mehr Pokémon von diesem Typ zu den Legendären gehören!
    Wasser Pokémon gibt es mittlerweile ziehmlich viele und vielleicht sollte man nicht mehr all zu viele von ihnen hinzufügen, auch wenn ich persönlich Wasser Pokémon super gut finde ^^
    Alles in allem würde ich sagen, wäre es gut, wenn es von jedem Typ ungefähr (!) die gleiche Anzahl gäbe.

  • Ich finde es sollte mehr Eis- oder Feuerpokemon geben. Obwohl Psycho und Elektro auch nicth so übel sind.
    Die vielen Käfer-/Pflanzenpokemon und Normal stören. Ich hab haufenweise von denen in den Boxen und mach so gut wie nichts mit ihnen.
    Langsam bekomme ich echt ein Platzproblem.....

  • Mir ist des egal, ob es weniger oder mehr Attacken von bestimmten Typen geben, weil ich finde jeder Typ hat genug Attacken und sie sind Stark genug. Also aufjedenfall von keinen Typ. Wenn es weniger oder mehr Attacken gäbe, würde ich das total blöd finden, weil es genug Attacken gibt.

  • Eis ist gibt es imo viel zu wenig, von Wasser, Pflanze u. Normal wiederrum viel zu viele. Klar sind Normale Pokis nicht immer schwach, sind auch schöne VM-Sklaven, etc. Aber es gibt sie doch im Überfluss. Also weg mit Normal, mehr Doppeltypen und Eis her :D

  • Wie es viele schon gesagt haben, bin ich auch der Meinung, dass es zu viele Wasserpokemon gibt. Drachenpokemon könnte es ruhig mehr geben, aber nicht immer als Dualtyp, es gibt nur zwei Pokemon, die nur vom Typ Drache sind ( Dratini und Dragonir ). Bei den Normalpokemon finde ich das jetzt nicht so schlimm, dass es davon so viele gibt, weil die auch gut für den Anfang sind, da viele gute TMs benutzen können.

  • Unlicht, Eis und reine Drachenpokémon.
    Unlicht sollte es zumal viel mehr geben, da die Jetzigen fast zu gleich sind, auch keine wirkliche Besonderheit dabei ist, die wirklich heraussticht. Eis weil es einfach zu wenige davon gibt und die auf jeden Fall Verstärkung bei dem Typen brauche, vielleicht auch als Doppeltyp, womit 1-2 Schwächen ausgeglichen werden. Und reine Drachenpokémon gibt es wirklich viel zu wenige! Gerade mal zwei, wenn ich mich nicht irre - Dratini und Dragonir. Daher sollten sie den störenden Doppeltypen lieber wegmachen, Drache ist Drache. (;


    Liebe Grüße

  • ich finde, es sollten mehr Geist-, Unlicht-, Drachen-, Stahl-, Boden- und Eis-Pokémon geben. Vielleicht noch ein paar Gestein und Psycho, ist aber nicht notwendig. Wasser hingegen ist total übertrieben, da es ein viertel aller Pokémon ausmacht. Und es sollten noch mehr Elektro-Pokémon geben. Die sind alle viel zu selten. Ein paar Feuer-Pokémon mehr sollte es auch geben. Achso, Kampf-Pokémon sind auch zu selten. Normalos sind auch viel zu viele. Und reine Gestein-Pokés sollte es viel mehr geben, das einzige was mir spontan aus dem Gedächtnis einfällt, ist Regirock. Eigentlich gibt es nur drei reine Gestein-Pokémon. Die anderen sind noch Koknodon(was fast keiner mehr kennt) und Rameidon. Und reine Stahl-Pokémon sind übertrieben selten.


    @.smartness: Es gibt noch Kindwurm und Draschel.

  • Ich wäre ganz klar für Feuer weil Feuer das seltenste ist.Klar, ein Großteil der Region besteht aus Wasser, deshalb muss es ja auch Wasserpokis geben.Also ich finde es sollte mehr Feuerpokemon am Anfang des Spiels geben.Ich finde das alle pokemon besonders sind am besten sollte ein pokemon was alles ist nach arceus und mew ein pokemon was der gruppe alles ist das ware cool

  • Die meisten sagen ja es soll mehr Drachen und weniger Wasser Pokis geben. Dazu sag ich ja es soll einpaar Drachen Pokis geeben so 1-3 aber nicht zu viele, weil sie immer noch selten und Stark bleiben sollen. Am besten mit drachen Feuer Kombination, weil die meisten drachen doch feuerspucker sind und es bissher noch niemals diesen Kombination gab. Am besten noch mit einpaar unlicht Elektro und eis Pokemon


    Zu Wasser das es viel Wasser Pokis hat sollte eigentlich logisch sein weil die Erde hauptsächlich aus Wasser besteht und daher es auch viele Wasserarten gibt so wie im realen leben und es sollte vielleciht auch mehr Käfer geben damit das auch dem echten entspricht.


    Meiner meinung nach es gibt von keinem zu viel sondern nur zu wenige^^