Warum ist Paul so böse geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Rettan:
    Da hast du schon recht, es ist wirklich mehr ein hämisches Lachen aber immerhin! Du hast nämlich geschrieben, dass er NIE lacht und das stimmt mit meinen Bildern jetzt schonmal nicht!
    Achja ich hab noch ne Frage: Wie heißt die Folge die du gemeint hast?
    Ich glaube nicht, dass Staravia ne Chance gegen Kramshef hat!!!


    Engel des Teufels:
    Was meinst du mit Zusammenhang? Weil ich hab mir nämlich auch schon öfters überlegt, ob sie nicht irgendwie gleich sind oder ob die Producer den Rivalen da als "Vorbild" für Paul genommen haben.....


    KnightoftheNine:
    Vielleicht könntest du deine Meinung ja sagen? Das ist hier ja schließlich die Frage^^ Okay, du weißt ja warum ich das jetzt sagen musste? Weil ich deine Theorie unbedingt wissen will^^


    Aber eigentlich denke ich auch ein wenig so wie Nebulak. Paul denkt eben es wäre voll in Ordnung, ist es ja eigentlich auch weil dagegen kann ja niemand was sagen^^


    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Ich tippe auf ein schlechtes Kindheitsereigniss. Hier mal eine kleine Stroy meinerseits dazu:


    Paul war noch klein, als seine Eltern starben. Er hatte vor, nie wieder jemandem Vertrauen oder Liebe zu schenken. Dieses Schmerzgefühl schmerzte ihm so sehr, dass er seine Gefühle unterband, damit so etwas nie wieder geschehen konnte. Regi, sein Bruder war zwar auch ziemlich mitgenommen vom Tot der Eltern, aber er wusste, dass das Leben weitergehen würde. Er hofft immernoch darauf, dass Paul irgendwann sein altes ich wiederfindet, und glücklich wird.



    so könnte es doch gewesen sein, oder?



    mfG Geckabor96

  • Ich finde das Verhalten überhaupt nicht böse. Jeder hat eben
    seine eigene Art und er ist so... Und das mit dem nie lachen
    stimmt ja auch nicht wie uns ♥Paul♥ bewiesen hat. Außerdem:

    Zitat von ♥Paul♥


    Paul denkt eben es wäre voll in Ordnung, ist es ja eigentlich auch weil dagegen kann ja niemand was sagen^^


    Da musste ich schmunzeln ^.^ Du findest also auch, dass es in
    Ordnung ist?!
    @ Geckabor96:
    Hey, das ist ja ne super Idee! Das könnte vielleicht sogar hinkommen
    obwohl ich es selber nicht glaube, denn wenn es so gewesen wäre,
    wär Paul bestimmt noch mehr so zu anderen! Das ist schon hart!

  • Na ja, die kleine Story ist mir ja auch praktisch aus der Hand geflossen, hab nicht lange nachgedacht und so. Ich kenn auch jemanden, bei dem der Vater vorletztes Jahr gestorben ist... Vielleicht wird Paul ja noch nett? Und vielleicht hab ich auch Recht, das wäre cool.


    mfG Geckabor96

  • Ich glaube net das aufgelöst wird warum Paul so gemein is.Aber seine PKMN tun mir leid.Besonders sein Panflam was er einfach ausgesetzt hat.Bei Ash
    geht es Panflam viel besser.Paul überlegt ja auch nicht.Z.B. die Folge mit den Skorgla und dem Skorgro.Paul wusste das die skorgla ohne ohne einen Anführer völlig Orientierungslos sind.Aber wie immer tut er wieder was böses und fängt das Skorgro.P.S. er ist wirklich gemein. :thumbdown:

  • Ich denke schon das man später mehr über Paul erfährt, das bietet ja auch Gesprächsstoff und Stoff für neue Folgen.


    So richtig böse ist er ja nicht, er klaut ja keine Pokemon oder so, aber er behandelt halt sein Pokemon zu hart und gibt ihnen nur Anerkennung, wenn sie alles richtig machen, stark sind und gewinnen.

  • Ich finde das Paul nicht gerade böse ist. Er ist halt ein verdammt harter Pokemon Trainier und erzieht seine Pokemon dementsprechend.
    In G/S gab es ja auch einen Rivalen. Ich glaub das er Silver hieß. Der hat doch irgendwie Ähnlichkeiten mit Paul, findet ihr nicht?
    Sein Aussehen ähnelt dem von Paul.


    LG
    Soul

  • Um Ehrlich zu sein ist es mir aufgefallen dass er böse geworden ist.
    Naja auch wenn er manche seiner Pokemon wie Dreck behandelt hat er bestimmt immer noch die lieb
    Und stimmt dieser Silver ähnelt wirklich Paul sehr
    richtig gruselig

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Paul ist genauso böse wie Itachi aus Naruto.
    (wer sich besser auskennt, weiß mit dem Vergleich was anzufangen.)
    Er ist ein Arschloch, böse ist für mich was anderes. Er wird Gründe haben, irgendwas klischeehaftes, irgendein Trauma aus seiner Vergangenheit.
    Ich mag ihn trotzdem, er ist nicht so weich wie Ash geworden ist.

  • Ich weiß grad nicht ob schon was von Pauls vergangenheit erwähnt wurde.
    Aber ich vermute mal das er einfach einen schlechten Charakter hat, tja sowas gibt auch in der Pokemon Welt.


    Naja, wie ich die Produzenten von Pokemon kenne wird Ash wieder iwas machen das in für immer "gut,, werden lässt. In Pokemon können Menschen sich ändern wenn man ihnnen nu kurz was hilft...

  • ich schätze mal, ihm ist in seiner vergangenheit irgenetwas 'ungutes' passiert. vielleicht war er im kindergarten oder so der, auf dem alle rumgehackt haben. dadurch wollte er keinen kontakt mir diesen kindern mehr haben, vertraut ihnen einfach nicht mehr. jetzt hat sich das auf sein weiterführendes leben übertragen, er vertraut niemanden mehr und ist einfach nur ein typ, der gerne alleine ist. seine pokémon benutzt er wirklich nur als kampfmaschinen. vielleicht möchte er keine seele zeigen, die man nochmals töten kann.


    das wäre jetzt meine vorstellung.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • also ich habe auch mal meinen senf beizutragen ( es ist doch gut mal zwischendrin hier reinzuguggen auch wenn man nur was fragen will o.o)


    also ich denke dass lohgock1996 mit seiner theorie näher dran sein könnte als alle anderen die eine theorie geschrieben haben denn so ähnlich denke ich auch
    aber natürlich kann es auch was anderes traumatisches in seiner kindheit gewesen sein.
    zu der hoffnung dass er sich ändert...naja ich finde ihn cool wie er ist und will nicht dass er so verweichlicht wird wie zb drew der vorher auch eher etwas fies war ( zumindest zu maike^^) oder auch gary der ash ja anfangs auch immer runtergemacht hat und nun zu seinen freunden zählt....


    und noch was zu der folge die erwähnt wurde....diese folge gehört zur 12. staffel und ist somit bei uns noch nicht gelaufen....allerdings ähnelt sie der folge "könig der ringe" sehr....


    ich hoffe dass man noch erfahren wird warum paul so ist aber will nicht dass er sich ändert



    ich hab inzwischen auch mal gemerkt warum ich paul eigentlich so mag nachdem ich die letzten beiträge unter meinem gelesen habe...vorallem den(immo) letzten im thread^^
    und zwar behandle ich meine pokis auf den edis nicht anders...wer nix taugt bleibt in der box...schwache pokis fang ich erst gar nicht und ich fange sowieso nur pokis mit hohem level...is einfach so...die meisten pokis sind nicht einmal im team....wobei ich vorher auch eigentlich mit immer nur einem einzigen poki gkämpft hab
    ich bin also nicht viel anders...ichh will auch nur gewinnen und nicht verlieren und mache mir eigentlich nur sorgen um meine lieblingspokis und um sonst keine

  • Ich bin der Meinung das Shinji/Paul einfach seit seiner Geburt mehr Böse als Gute Seiten hat. Ich finde das durch Paul die Serie nicht mehr so kindisch wirkt.

    Das ist eigentlich völlig egal, ob der irgendwelche negativen Ereignisse in seinem Leben hatte, mies behandelt wurde, der Looser war oder was weiß ich. Fakt ist, er läßt es an Schwächeren wie seinen Pokemon aus, sowas zeugt einfach von Dummheit und Unreife.
    Auch wenn sein Charakter damit mal etwas neues bot, gut finde ich ihn nicht, ein solches Verhalten stößt mich ab. Dann hätte er lieber ein richtiger Bösewicht sein sollen, der Pokemon stiehlt, fängt und dann misshandelt oder sowas und Ash muss eben das verhindern. So nach Ranger Art oder so.
    Hunter J ist viel cooler, schade, dass sie so selten kommt. Aber Paul ist einfach nur eine armseelige kleine Wurst, der sich hinter seinen Pokemon verstecken muss.

    Warum soll er denn ein Mensch der böse ist, zu einem Team gehören der die Weltherschaft an sich reisen will und das wie immer Satochi/Ash es vereiteln muss? Das wirkt richtig kleesche haft

  • Paul ist nicht böse, er vertritt nur einen alternativen Trainingstiel, der nunmal auch nicht perfekt ist. Er könnte seine Pokemon mehr loben, aber nicht so sehr wie Ash der bei jedem Kampf sagt das sein Pokemon gute Arbeit geleistet hat, egal wie schlecht es war. Mit seinen Pokemon pflegt Paul nunmal keine freundschaftliche Beziehung sonder eher eine Art Arbeitsverhältnis. Wär da nunmal nichts taugt der wird halt gefeuert.
    Dass er die Pokemon die ihm nicht gefallen freilässt, find ich eigentlich recht gut. Denn wenn man bedenkt, dass das Pokemon dann entweder die ganze Zeit im Ball wär oder das sich sein Bruder mit dem dann rumschlagen müsste, da kann er es auch freilassen oder verschenken , denn da hat das Pokemon seine Freiheit oder Jemanden der sich darum kümmert.
    Er ist also nicht böse, sondern er ist nur oft ziemlich unfreundlich, das Meiste ist ihm gleichgültig und er behandelt die Pokemon die er für schwach oder mittelmäßig hält wie Abschaum.
    Ich würde ihn also eher als egoistisch, kalt und streng ( vorallem zu seinen Pokemon, halt wie diese Eltern die zu viel von ihren Kindern erwarten) bezeichen.
    Eigentlich genau das was bei Pokemon gefehlt hat.

  • So sehe ich das größtenteils auch.


    Paul ist wie ein Mensch, der mit seinem Gameboy spielt; Er sucht sich die besten Pokémon aus (im Spiel die mit den besten DVs) und kämpft damit wie Figuren in einem Schachspiel und nicht wie Freunde, die einen mutig zur Seite stehen. Er sieht einen Kampf also viel distanzierter und macht sich Sorgen darum, zu gewinnen, anstatt sich Sorgen um seine Pokémon zu machen. Er will halt gewinnen und es damit seinem Bruder gleichtun.
    Das er dann so arrogant zu Ash wirk ist doch logisch. Er kann seinen Trainingsstil nicht verstehen. Zudem ist Ash einfach nur ein mittelmäßiger Spieler.=P


    Ich mag Paul aber trotzdem nicht. Man sollte mit den Pokémon gut umgehen, da sie genau so wie in der realen Welt eine Persöhnlichkeit haben. Ich verstehe dieses ganze gekämpfe sowieso nicht. Wieso müssen die ganzen 10 jährigen losgeschickt werden und in ihrer jugendlichen Dummheit die kleinen Kampfzwerge in brutalen Kämpfen zu töde quälen? Damit sie eigenständiger werden? o.O
    Naja, auf jedenfall ist Ash dagegen (meistens) ein führsorglicher Trainer, wobei ich beim meistens an Momente denke, an denen er seine Pokémon kämpfen lässt, obwohl sie schon halbtot sind.


    Aber "böse" ist Paul nicht. Was ist das auch für ein Wort? :rolleyes:

  • Böse kann man Shinji nicht nennen. Zumal man nicht alles in schwarz und weiß unterteilen kann.
    Es ist wenigstens einmal etwas Anderes, dass nicht alle so nett zu ihren Pokemon sind.
    Jedenfalls sind die Spieler, die ihre Pokemon nach EVs und DVs auswählen das Gleiche in himmelblau.
    Der einzige, und wichtigste, Unterschied besteht darin, dass die Pokemon im Anime Tiere gleichkommen sollen und deswegen ist Shinji ein Tierquäler.
    Allerdings ist auch nicht jeder von Grund auf schlecht und böse ist...ein kleinwenig kindliches Wort.
    Er ist egozentrisch, ehrgeizig, kalt und arrogant...aber sicherlich nicht böse.
    Ich denke auch nicht, dass die Produzenten sich dafür Gründe überlegt haben. Die nehmen -wohl zurecht- an, die meisten Zuschauer würden sich nicht für die Psychologie eines Menschen interessieren. Sowieso wollten sie Satoshi als Helden noch mehr hervorheben.
    Dass Shinji "böse" und Satoshi der strahlende Held ist, nehmen die jüngeren Zuschauer ohnehin als einen "Ist-einfach-so"-Zustand an.
    Obwohl die wenigsten Menschen von Natur aus so sind (Psychopathen und ähnliches mal ausgenommen) und es eigentlich einen Grund geben müsste.

  • Unglaublich wie manche Leute andere einfach in die Wagschale werfen. Ich mag Paul eigentlich sehr, er respektirt nur niemanden. Und er scheint keine Eltern mehr zu haben. Ich denke dieses Erlebnis hat in geprägt und er hat sich dann, trotz der Anstrengung seines Bruders, zurückgezogen. Und ich glaube es besteht noch Hoffnung. Paul braucht nur eine Freundin, Erzihung und Unterstützung. :D

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Also, ich finde Paul total Ok. Er ist ein viel besserer Trainer als Ash. Er ist auch gar nicht böse, er ist nur streng mit sich selbst - ja und, was ist schon dabei....
    Paul mag zwar ab und zu auch streng zu seinen Pokemon sein. Aber das nennt man Disziplin. Wir sind nicht auf einen Ponnyhof, manchmal braucht man halt auch etwas mehr Disziplin.
    Und auf die Art wie es Ash macht ist es klar dass er es so NIE zu was bringen wird. In die Liga mit einen Schiggy kommen - wie Stur muss man sein um nicht einzusehen dass Turtok stärker ist.
    Ich bin ein Paul Fan. Ich denke dass Paul eingeführt wurde um die Nicht-Ash-Fans wieder etwas zu interessieren. Da er das komplette Gegenteil von Ash ist macht es mehr Spaß.
    Ich denke mal dass ein Kampf zwischen Ash und Paul viel viel spannender ist als einer zwischen Ash und Richie.
    Tja, Paul ist gar nicht böse, er hat nur den Charakterzug dass er etwas strenger und mit mehr Willen sowie Entschlossenheit an die Sache ranget als Ash. Also einfach nur Gegenteil. Ich muss auch zugeben dass er manchmal mit der Strenger übertreibt, aber macht das Ash auch nicht, nur contra er ist oft zu nett.
    Paul ist gut so, und es ist nichts vorgefallen einfach so geboren. Jeder hat seinen Charackter.