Achtung! Neue USK-Logos eingeführt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich ehrlich, was sich die USK und die Regierung von solchen Änderungen versprechen. Ich find die Logos sehen jetzt nicht alzu schlimm aus. Viel eher find ich es schlimm, dass man in der Regierung wohl gerne nur oberflächlich handelt, damit es nach außen hin wenigstens so aussieht, als dass was gemacht wird.
    Anstatt neue, größere USK-Logos auf die Verpackungen zu drucken, könnte man einfach mal mehr Geld in Jugendhilfen stecken. Das ist nämlich das Problem: Die Gesellschaft und ihr Umgang mit Ausgerenzten, die dann zu den gefürchteten Amokläufern werden.
    Selbes gilt btw auch für das tolle Zensurgesetz von meiner Lieblings-Politikerin Ursula von der Leyen. Anstatt einfach härter gegen Kinderpornographie vorzugehen, schließt man lieber die Augen, tut ein bisschen was, was letztendlich absolut nichs nutzt, und versucht dann gut dazustehen.


    Da lob ich mir das europäische Ausland. Good old Österreich :D

  • So sinnlos ist die Einführung der neuen Logos nun auch nicht. Die sehen jetzt den FSK-Kennzeichen (die man auf jeder DVD-Hülle sieht) zum Verwechseln ähnlich. Soll halt einheitlich werden das ganze, welcher Erwachsene hat sich nie eine DVD gekauft? Jetzt sehen die Eltern auf den ersten Blick "ups, FSK 18, wird nicht gekauft", weil die neuen USK-Logos nicht mehr so fremd wirken. Das kennen die Eltern schon von den zig tausend DVDs die sich kaufen.

  • Es gibt sonen netten Zitat, dass ich sehr gerne benutze: "Urteile ein Buch nie nach dem umschlag". Folglich. Was interessiert es mich wie die Verpackung aussieht bzw. wie FETT das USK-Logo draufgeklatscht ist? Solange das Spiel gut ist, ist es mir egal wie die Verpackung aussieht. Der Grossteil wird mir wohl zustimmen und nur so nebenbei. Wenigstens können die Verkäufer beim Verkauf sehen, dass da ab 18 oder so steht, was beim zuvorigen eher dürftig war D:


    Nunja. Leviatotr hat schonmal nen guten Grund genannt, wieso das sinnvoll ist, aber mir wie gesagt egal wie die Packung aussieht, solange der Inhalt lohnenswert ist.

  • Bei Spielen ab 18 (und von mir aus auch ab 16) wäre mir das ehrlich gesagt egal, aber warum zum Teufel muss auf einem Spiel, das ab 0 Jahren freigegeben ist, ebenfalls so ein dickes Logo stehen? Das verfehlt doch jeglichen Zweck >_>


    Ich fänd's ja nett, wenn die Spielehersteller das ähnlich wie bei einigen DVDs machen, dass man auf auf die Rückseite, des Bogens, der als Cover dient, noch einmal das selbe druckt nur ohne Logo, so kann man nach dem Kauf einfach das Stück Papier innen umdrehen und hat n schönes Cover.


    Für viele Leute sind Filme und eben auch Spiele schon so etwas, das man im regal stehen hat...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich habe eigentlich kein Problem damit, da es in Österreich hoffentlich gleich bleiben wird. Und selbst wenn... ich habe noch nie eine Spieleverpackung als Wandgemälde verwendet, würde ja echt ziemlich dumm aussehen, oder?
    Ausserdem werden sie auf DS-Verpackungen hoffentlich kleiner gedruckt werden als auf den Verpackungen für den PC und die Xbox.
    Mehr als drei... ääh, vier läppische Zeilen fallen mir zu dem Thema eigentlich gar nicht ein. *g*

  • Ein Tel der Neuigkeiten:

    Zitat

    „Mit den neuen Kennzeichen werden wir nun die Wahrnehmbarkeit der Altersfreigaben der Obersten Landesjugendbehörden deutlich verbessern.“, begründet Olaf Wolters, Geschäftsführer der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle das neue Design. „Außerdem setzen wir einen Verbesserungsvorschlag des Hans-Bredow-Instituts aus dem Evaluationsbericht zum Deutschen Jugendschutzsystem um“, ergänzt Wolters Kollege Claas Oehler.

    Quelle: http://www.usk.de/


    So.
    Ich habe hier ein Teil der Neuigkeiten auf www.usk.de Zitiert.
    Das hier stellt den wesentlichen Grund der Änderung dar.
    Hinweis: Das ist nur ein Teil der Neuigkeiten auf der Seite.
    der ganze Text ist auf der Website und beim klicken auf "mehr...".


    Nun,
    ihr dürft weiterhin noch euer Meinung und euere Sicht der Änderung posten.


    (Ich habe das Startpost etwas editiert.)

  • Wenn es wenigstens bei den Spielen Wendecovers gäbe würde mich das nicht stören. Beim Kauf sieht man gleich ab wie viel Jahren das Spiel geeignet ist und wenn man daheim ist hat man ein schönes Cover. Die Größe des Logos finde ich aber bei DS Spielen echt zu heftig, das USK Logo belegt ja zu einviertel das Cover.
    Aber ich finde die USK-Logos schöner, die anderen mit dem weißen Rand waren irgendwie schrecklich.

  • Naja auf dem ODST Cover sieht das sowas von beschissen aus ganz ehrlich, aber was solls?
    Es kommt aufs Spiel drauf an, oder guckt ihr euch etwa 24h am Tag, 7 Tage in der Woche, 51/52 Wochen im Jahr das Cover an?

  • ich finde zwar, dass die neuen logos besser aussehn, aber sie sind einfach viel zu groß!!
    hier mal ein spiel von sheepworld und das label xD
    http://hosting1.media-e.com/product-images/big/ecd008641.jpg

  • man...als nächstes wird vl nochn Topic geöffnet, wenn die Barbie-Puppe jetzt grüne Haare hat..xD Mensch, sowas interessiert doch keinen, das Logo ist eh (fast) jedem wayne. Oder kaufst du dir Games um das Logo zu besichtigen?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • man...als nächstes wird vl nochn Topic geöffnet, wenn die Barbie-Puppe jetzt grüne Haare hat..xD Mensch, sowas interessiert doch keinen, das Logo ist eh (fast) jedem wayne. Oder kaufst du dir Games um das Logo zu besichtigen?


    mfg eipa


    Nein,abder es geht darum,dass sie einfach das Logo sowas von verschlechtern :S
    Es schaut so scheiße aus,können die nich kleiner werden...

  • ist doch wanye, das is nur ne verpackung, lol.Mir ist die verpackung & das cover shice egal.Es geht doch sowieso nur ums game.Da ist es auch egal wie groß das usk logo ist.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.