Was haltet ihr von der Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Kampfzone ein eindeutiges Muss. In den älteren
    Spielen wars nach der Hauptstory ja etwas langweilig und bei einer Kampfzone
    ändert sich das. Die Kampzone finde ich fast noch besser als die Hauptstory.
    Und verbessern könnte man sie vielleicht noch wenn man noch mehr Kampftürme hineinbaut
    wie z.b. einen Kampfberg, Kampfvulkan oder wieder etwas wo die pokemon wieder selbst Attacken
    auswählen und einsetzen je nachdem welchen Charakter sie haben.

  • Es ist ein netter Zeitvertreib nach der Liga, aber ansonsten ist sie eigentlich nutzlos, die meisten kümmern sich ja nicht mal drum, ich selber ja auch nicht so. Aber ohne wärs dann doch wieder etwas langweilig. Also wenn man 2 Regionen in einem Game hat ist es nicht ein Muss, aber sonst eigentlich schon, kommt auch auf den Spieler drauf an ob er sie braucht oder nicht. Ich persöhnlich mach nicht viel in der Kampfzone ausser Gammeln^^

  • Meiner Meinung nach ist die Kampfzone jetzt nicht unbedingt ein Muss für die Pokemonspiele, aber gut find ich sie allemal. Sie bietet nach der Pokemonliga einfach noch etwas "Beschäftigung", wenn man mal nicht weiss, was man tun soll, oder so. Außerdem hat man durch die Kampfzone nochmal einen Anreiz das Spiel weiterzuspielen, da die Kämpfe dort ja auch um Längen besser sind, als im Duellturm. Ich finde schon, dass man eine Kampfzone in die nächsten Pokemonspiele einbauen sollte und wem sie nicht gefällt, der soll draußen bleiben :P xD

  • ja ich mag sehr die kampf zone die ist einfach toll da sind erst mal herausforderund nur mit guten teams kann man zu eine kampfkoriphehhe schaffen und in dan versuchen zubesiegen das schwere aber an einem z.B kafppyramide ist das man ein 21 stoecke hoch gehenm muss um gegen brain zu kaepfen undd wen man dan noch verliert hatt man echt pesch gehabt

  • ich finde die kampfzone super.
    ich könnte auf keinen fall darauf verzichten.#
    besondes seit platin ist die kampfzone ein absoluter Top.
    als ich noch nicht die liga geschafft hab konnte iches kaum erwarten, bis ich endlich dahinkomm.
    die grafik ist auch wundershön gemacht.

  • Ich denke mal, die Kampfzone ist sehr wichtig. Nach der Liga wird einem dann doch auch irgendwann langweilig, wenn man anstatt seine Pokémon zu trainieren und den PokéDex voll zu bekommen, nichts mehr weiter zu tun hat. Dann ist die Kampfzone schon ganz nützlich, vor allem um seine neu trainierten Pokémon auszuprobieren. (Sollte man welche trainiert haben) Außerdem hat man nach dem PokéDex keine Ziele mehr, man hat ja schließlich alle Pokémon. Und dann kann man sie trainieren und in der Kampfzone verwenden. Also ist die Kampfzone eigentlich ganz praktisch, bloß interesieren sich kaum Leute dafür und kommen nichtmal auf die Idee dort was zu machen. Ich persönlich nutze sie eher als Zeitvertreib, aber ansonsten ist sie schon ganz gut. Wenn irgendwann mehr Inhalt im Spiel ist, d.h. mehr Spielumfang kann man die Kampfzone weglassen, dann hat man ja erstmal genug zu tun, aber momentan ist es ganz gut, dass es sie gibt. Ein MUSS ist es trotzdem nicht.


    MfG Yusei

  • Ich finde die Kampfzone ist auf jeden Fall ein Muss, da sie eine wirkliche Herausforderung darstellt und viel abwechslungsreicher ist als nur der Duellturm.
    Außerdem muss man dafür gute Pokemon züchten und EV-Trainieren, sodass man noch viel nach der Hauptstory zu tun hat.
    Was man noch verbessern könnte, wäre die KO-Attacken zu verbieten, da man sie selbst sowieso nicht sinnvoll einsetzen kann und die Kämpfe durch sie viel mehr vom Glück (der Gegner) abhängig sind.
    Außerdem könnte man noch mehr Attraktionen machen als in Platin, 5 sind ja nicht so viel.
    Auf jeden Fall sollte die Kampfzone auch in den zukünftigen Spielen enthalten sein, und wer sie nicht mag, muss ja nicht hingehen!

  • Ich finde, die Kampfzone sollte in Zukunft in jedem Spiel auftauchen, weil sie einfach cool ist. Es kommt hier nicht mehr so wirklich auf deine Stärke an, denn alle sind gleichstark (kommt natürlich auf die Herausforderung an).


    Als ich damals angefangen hab, Pokemon zu spielen (hab mit Blau angefangen), da war mir ja sowas von langweilig, als ich die Liga durchhatte, denn da gibts nix dergleichen und auch keine Möglichkeit, Trainer nochmal rauszufordern...


    Fazit: Kampfzone unbedingt einbauen, Nintendo!!!

  • In Smaragd fande ich sie einfach nur grauenvoll!
    Keine Ahnung wie das jetzt n Platin wird, habe es noch nicht oft gespielt. Die Rubbelose die man mit GPs kaufen kann sind lustig und das Prinzip der einzelen Kampfarealen sind auch nicht schlecht.
    Mal schaeun, meistens verlier ich aber das Interesse wenn es einfach zu schwer wird an ein Krophäre ranzukommen...

  • Die Kampfzone ist kein Muss, aber es ist ganz unterhaltsam, wenn man hin und wieder ein Wenig darin kämpft. Die Koryphäen sind ja auch nicht leicht zu besiegen, somit gibt es wieder eine Herausforderung neben diesen ganzen Typen, die sich Arenaleiter schimpfen dürfen ;)
    Jedoch verliere ich nach einiger Zeit das Interesse an der Kampfzone, aber es gibt dem Spiel immerhin eine zusätzliche Aufgabe und verlängert den Spielspaß. Was ich allerdings extrem schlecht finde, ist, dass z.B. in den Kampfarkaden manche Trainer mit Taubsi, Staralili und Hoothoot antreten und da weiß man, dass der Gegner keine Chance hat (sofern man nicht selbst mit Schwalbini spielt^^).
    Aber ich mag die Kampfzone. Ich find es aber gut, dass sie nur in den Spezialedis dabei ist, weil es sonst schon wieder Standard wäre.

  • die kampfzone ist absolut geil ich fand das voll blöd das nintendo in diamant&perl keine kampfzone gemacht hat obwohl sie es ja schonmal gemacht haben aber wahrscheinlich haben sie sich das für platin gespart also die kampfzone sollte unbedingt auch in heartgold&soulsilver auftreten da der duellturm langweilig ist

  • Mir ist aufgefallen das es die Kampfzone bisher nur in den Spezialeditionen gab. Das wird sich sicher nicht ändern.
    Game Freak will ja dass wir auch die Spezialeditionen kaufen und nicht nur ihre Vorgänger.^^
    Ich find das ganz in Ordnung. Sollen sie doch machen wenn sie glauben es sei besser so. Die wollen doch auch Geld verdienen. Je mehr Editionen wir kaufen desto mehr verdienen die doch.


    LG
    Soul

  • Habe mal die Umfrage bisschen abgeändert, die Fragestellung war irreführend.


    Ich finde die Kampfzone sehr gut. Habe nun alle Silberfotos, und hoffe ja ich schaffe auch die Goldenen irgendwann xP Ist einfach nicht so leicht wie der Spielverlauf, und es macht sehr viel Spaß neue Rekorde zu erreichen und einfach mal durchzuzocken. Kanns nur empfehlen.

  • Ich finde die Kampfzone ist ein muss. Denn ich finde wenn man mal eine Auszeit vom ganzen leveln seiner Pokemons braucht ist die Kampfzone eine super Abwechslung.Außerdem ist es echt cool wenn man dann auch noch GP´s erhält wenn man inden jeweiligen Gebäuden(Duellturm) gewinnt! ^.^,und was noch richtig cool und super ist die ganze Sache geht auch WiFi :thumbsup:

    Zitat

    Mein Pokemonteam: Dragoran lv89,Knakrack lv90,Panferno lv89,Milotic lv 91,Lucario lv89,Scherox lv 90 ( Schickt mir doch mal euer Pokemonteam )

  • Ein Muss ist die Kampfzone meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber es wäre sehr schade, wenn es in den nächsten Editionen keine mehr gäbe. Nach der Liga ist die Kampfzone einfach eine tolle Herausforderung und außerdem ist es klasse, dass dort nicht einfach ganz normal gekämpft wird, sondern dass es unterschiedliche Regeln gibt. So wird's einfach nie langweilig und man hat auch nach der Hauptstory noch einiges im Spiel zu tun.

  • Die Kampfzone ist ein wichtiger Bestandteil von Pokémon und darf nicht bei Pokémon fehlen, bei Diamant und Perl leider doch :(
    Dennoch ist eine Kampfzone etwas tolles, weil man dort harte Kämpfe auf sich ziehen muss, bzw. mit rechnet.
    Deshalb glaube ich, dass sie in der Herzgold und der Silber auch vorkommen wird. Vermutlich.
    Ich hoffe das die Kampfzone bleibt und nicht abgeschaffen wird sie ist super

  • Nein, Danke.


    Meiner Meinung sollte man früher starke Gegner bekommen können oder ähnliches. Mir geht es jedes mal auf die Nerven dann wieder die ersten 20 Trainer umzunieten und dabei nicht mal zu gucken welche Attacke ich mache.