Sammeltopic für Fragen zur Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein perfektes Team gibt es nicht, aber mit einem ausgewogenen, EV-trainierten Team solltest du schon ohne Probleme eine längere Siegesserie schaffen können, wobei es auch einfach reichen würde, ein paar mal den Kampfkoloss (bzw. den Leiter einer anderen Einrichtung) zu bekämpfen, das gibt 20 GP auf einmal.
    Überleg dir einfach mal ein Team, das dir gut erscheint, und dann kannst du es hier raten lassen.

  • gibt es eigentlich eine gute Strategie bei der Kampffabrik in Platin?
    Ich komme da einfach nie weiter ;_;
    da man ja keien eigenen Pokemon hat ist es schwer da das richtige zu funden, also ich ahbe bisher nie mehr als 13 runden geschafft *autsch*
    dabei möchte ich überall ein Silberfoto haben.
    Mi fehlt nur noch dasaus der Kampffabrik und das für den Duelturm (für letzteres trainiere ich grad ein team)

  • Eine wirklich wirksame Strategie gibt es da nicht, nein..du solltest halt ein gutes Allgemeinwissen über Competitive Play haben, damit du die richtigen Pokémon auswählst, die sich gut miteinander ergänzen sollten, und im Kampf kurzfristig eine gute Strategie entwickelst - auch wenn du dieses Team nur für sieben Kämpfe besitzt.
    Am besten schaust du im Competitive Bereich hier im Forum mal vorbei, da wirst du wahrscheinlich eher Hilfe finden ;)

  • Es ist aber sehr hilfreich, möglichst oft die Pokemon zu wechseln, denn dann sind die Pokemon, die man zur Auswahl hat, in den nachfolgenden Runden besser.
    Außerdem sind schnelle, angriffstarke Pokemon mit einigermaßen guten Angriffsmoves (wirklich gute wirst du in den ersten Runden kaum finden) sehr gut geeignet.
    Auch während dem Kampf solltest du keine Pokemon opfern, sondern in den meisten Fällen ist es sinnvoller, zu einem anderen Pokemon auswechseln, das die Attacken des gegnerischen Pokemons gut wegstecken, und es relativ problemlos besiegen kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo ein Opfern Sinn machen würde, nur solche Situationen zu erkennen und richtig zu reagieren erfordert, wie Guineapig schon sagte, Allgemeinwissen im Bereich CP.

  • Ein perfektes Team gibt es nicht, aber mit einem ausgewogenen, EV-trainierten Team solltest du schon ohne Probleme eine längere Siegesserie schaffen können, wobei es auch einfach reichen würde, ein paar mal den Kampfkoloss (bzw. den Leiter einer anderen Einrichtung) zu bekämpfen, das gibt 20 GP auf einmal.
    Überleg dir einfach mal ein Team, das dir gut erscheint, und dann kannst du es hier raten lassen.


    Danke.


    Denkst du dass ein paar gute Pokemon mit einem guten Wesen und guten Movesets gut genug sind? Denkst du dass die DVs wichtig sind?

  • Du schaffst mit einem guten Team (passende Wesen, sinnvolle EV-Verteilung, gute Attackenwahl) und ein wenig CP-Wissen spätestens nach ein paar Versuchen mindestens 50 Siege im Duellturm (durch Pech kann man auch mit einem sehr guten Team schon relativ früh verlieren...), auch ohne überragende DVs.
    Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn deine Pokemon zumindest auf den wichtigsten Werten keine sehr schlechten DVs haben.
    Da im Duellturm meistens Sweeper eingesetzt werden, sind es vor allem (Spezial-)Angriff und Initiative, die wichtig sind.
    Außerdem muss das Team natürlich zusammenpassen, denn du kommst mit guten EV-/DV-Pokemon auch nicht weit, wenn du mit Knakrack, Brutalanda und Dragoran antrittst^^ (das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber die Pokemon sollten schon ihre Schwächen gegenseitig einigermaßen ausgleichen)


    Wenn du noch deutlich über die 50 Siege hinaus willst, dann musst du auf die DVs achten, denn danach kommst du ohne DV-Pokemon nicht mehr sehr weit.

  • Eine Frage bezüglich des Kampfturms: Ich habe gestern einige Wi-Fi Kämpfe dort hingelegt, doch fand ich das Verhalten mancher Spieler etwas unlogisch. Auch fand ich es merkwürdig, dass es keine Zeitverzögerung vor und während den Kämpfen gab. Sind das dann wirklich immer reale Spieler in den Räumen oder werden die originalen Teams einfach irgendwann durch KI's gesteuert?

  • genau. die KI kopiert dein team und wrid versuchen damit so gut wie möglich zu spielen.
    ich persönlich halte das aber nicht für besonders ausgereift...man sollt mal ein wi-fi colloseum ins spiel bringen wo man einfach wie zB in der gts oder so gegen andere die gerade online sind battlen kann...und nicht nur gegen KI im duellt. und über fc..
    lg

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • (mal das Topic hier wieder auffrischen^^)


    Ich hab gelesen (auf Pokewiki *hust*), dass folgendes z.B. für PP im Kampfpalais gilt:



    So wie das für mich aussieht, würde ich zum Beispiel, wenn ich unter 5 AP verbraucht habe und alle 3 noch mehr als die Hälfte der KP haben, ich dann 480 PP bekommen würde (sie sagten auch was von 10 PP...)
    oder bekomme ich nur 48? (also nicht diese festgesetzten "10 PP")


    Ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort ^_^