Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • selbst wenn man die negativen gründe ernst nimmt (mir geht es nicht so) hat der walker immer noch mehr vor als nachteile
    (ausserdem gibt es immer welche die meinen sich aufregen zu müssen... einfach ignoriren)


    Ich find den pokewalker gut...


    an Buxi3 :
    an schultagen etwa 6000 bis 7500 schritte
    am Wochenende/Ferien 9000 bis 16000 schritte

  • an Buxi3 :
    an schultagen etwa 6000 bis 7500 schritte
    am Wochenende/Ferien 9000 bis 16000 schritte


    Bei mir ist es genau umgekehrt, an Wochenenden mache ich schlapp und habe nur 4000-7000 Schritte am Wochenende. Unter der Woche 10000-16000. Einmal hatte ich 30397 Schritte, weil ich auf einer 8 1/2 Stunden langer Wanderung war.

  • Also ich mag den PokeWalker auf gerne und nimm ihn jeden Tag mit in die Schule. Das gibt zwar nicht ganz so viele Watt, weil mit dem Bus fahr, aber ich komm immerhin auch auf ca. 4000 Schritte. Dass seltene Pokemon, dank dem PW, nicht mehr so selten sind, sehe ich nicht als Nachteil. Seltene Pokis sind ja schließlich nicht tatsächlich etwas wert, solange sie keine Shinys oder Event-Pokemon sind.
    Bewegen tu ich mich aber trotzdem nicht viel mehr^^. Nur wenn meine Eltern wandern gehen, geh ich jetzt öfter mal mit.
    Die einzigen beiden Dinge, die ich am PW sehr unpraktisch finde, sind, dass das Pokemon im Walker immer nur ein Level erreichen kann und dann wieder auf den DS und zurück muss, und dass ein Ep für einen Schritt in der realen Welt wirklich ziemlich wenig ist.

  • Der Pokewalker ist eine tolle Erfindung von GameFreak und ist auch gut gelungen.
    Meine Freunde, die auch Pokemon Fan sind, bewegen sich endlich. ^^ Früher hatten nie lust und spielten nur Pokemon.. Mir war das sehr langweilig, doch jetzt gehe ich jeden Abend mit meinem Freund spazieren im Wald und reden über den Tag. Somit bekommen wir Watt und verbinden es zusammen. Was ich daran nicht gut finde ist, dass sie mit dem Pokewalker während der Stunden immer spielen und nie aufpassen. ( Einige wurde dabei erwitscht.! ) Oder sie glotzen nur auf das Ding. =/


    LG, A-DRiX__

  • ist schon ne coole sache das teil...er ist klein, super handlich und passt in jede hosentasche. leider versteh ich nicht, wie man den verlieren kann


    ich mag ihn einfach, weil man seine pokis mit sich herumtragen kann, sie dadurch an leveln steigen können. ist vorallem die jeinigen gut, die wie ich, nicht jeden tag spielen können bzw ihre pokis nicht jeden tag leveln können. so tauscht sie kurz rüber, steigen ein level und am nächsten tag gehts weiter...einfach klasse. ist vorallem mal ne echte abwechslung für die stubenhocken, die dadurch mal aus ihrer bude rauskommen und nicht ihre freizeit vorm tv, pc oder handheld verbringen.

  • also der pokewalker ist doch DIE erfindung des jahrtausends!!!
    ich meine, immer mit meinem sumpex rumzurennen... <3 <3 <3
    was besseres gibts doch nicht!!!


    und so bewegt man sich auch mehr und das ist gesünder!
    zwar rennt man dann immer wie bekloppt durchs zimmer, sodass andere denken das man mal nötig aufs klo muss oder iwelche probleme hat, aber für meine pokemon lohnt sich das schon! :3

  • Natürlich ist der Pokéwalker eine schöne Erfindung, aber der Nachteil ist, dass viele meinen ihr Pokémon damit richtig schnell trainieren zu können. Du kannst ein Pokémon auf Level 1 mitnehmen und es erreicht nur ein Level, egal wie viel du läufst. Wenn du ein Pokémon auf Level 50 mitnimmst, erreicht es auch nur maximal ein Level. Schon irgendwie lustig. ^^

  • Gestern am Zürifest (bin Zürcher) habe ich einen neuen Schrittrekord aufgestellt: 35601. Ich habe meine Durchschnittsmarke auf 20000 Schritte täglich raufgesetzt, klappt auch ganz gut. Ich habe nun die Route Tiefer Wald. Es ist die beste Route bisher. Aber ich finde die Route Himmelsrand (Jirachi) ein totaler Mist, ich habe alle Pokémon, welche man dort fangen kann, schon.

  • Ich finde es nur blöd das man um alle Routen freizuschalten 2.000.000 Schritte machen muss ,sich 2mal mit der WI-FI connection verbinden,muss und einmal via GTS tauschen muss :!: Zum Glück kann man sich danach ein Barschwa fangen :thumbup: freue mich schon Also ich finde den Pokewalker eine der besten neuerungen von HG/SS :thumbup:

  • Der Pokéwalker ist schon ein interessantes Extra. Man kann seine Pokemon trainieren, indem man selber Sport treibt. Zudem ist es sogar möglich Pokemon zu fangen und Items zu erhalten. Die ganzen Routen auszuprobieren mit den verschiedenen Pokemon macht obendrein auch noch Spaß. Zusammengefasst ist der Pokéwalker ein tolles, interessantes und spaßiges Extra.

  • ich finde denn pokewalker doof ich kriege nie mehre als ein level hin tortz jeder menge kämpfe und schritte außerdem find ich es übertrieben das die werbung nach nur 6000 schritten 6 level steigerung anzeigt das geht gar nicht :thumbdown: indgesamt kann ich nur sagen unnötiges zugehör

  • Man kann ja auch pro Ausflug nur ein Level steigen^^


    Naja, ich persönlich finde den Pokewalker recht gut, hätte ihn zwar auch nicht vermisst, wenn es ihn nicht gegeben hätte, aber was solls^^


    Was mich aber davon abhält ihn öfter mitzunehemn ist das sehr auffällige Design [peinlich... :)] und der geringe Nutzen, die Items sind großteils nicht selten und die [meisten] Pokemon kriegt man auch so, aber die Eventroutenpokemon waren schon cool^^

  • Jetzt in meiner neuen Schule kennt das niemand, so dass das auffällige Design eben niemandem auffällt. Aber an meiner alten Schule wurde ich schon öfters darauf angesprochen, eher negativ als positiv. Mich stört eben das auffällige Design. Was mich auch stört ist, dass mein Pokéwalker (die Hülle) eigentlich Schrott ist. Der Bildschirm ist zerkratzt, die Hülle (das rote und das weisse) fast durchgehend gesprungen und wird nur noch durch das schwarze Band in der Mitte zusammengehalten. Zum sich wirklich damit bewegen (damit meine ich umherklettern, springen usw.) ist er einfach zu fragil. Das nächste Modell würde ich weniger auffällig, dafür robuster gestalten. Cool fand ich, dass es dafür aber keinen Preisaufschlag gab.

  • @Buxi3: Ich weiß ja nicht, wie du mit deinem Pokewalker umgegangen bist, aber eigentlich sollte der nicht so einfach kaputt gehen. Ich meine, meiner ist bis jetzt noch ganz, sogar einmal durch die Waschmaschine ist er gegangen^^ Und das Design ist sicher mit Absicht gewählt, schließlich soll es etwas mit Pokemon zutun haben.
    Naja, ich finde den Pokewalker ganz in Ordnung. Am Anfang macht er einem wirklich Spaß, mit der Zeit wird das Gerät jedoch immer langweiliger. Was auch schade ist, ist dass das raufgeladene Pokemon pro Ausflug nur ein Level steigt, somit ist es ein ziemlich schlechtes Level, da geht das Trainieren viel schneller. Die Items und Pokemon die man auf dem Pokewalker fangen kann, sind auch nicht gerade die seltensten, was den Spielspaß natürlich nicht gerade erhöht.
    Also: Am Anfang macht der Pokewalker wirklich Spaß, mit der Zeit geht der Spaß jedoch verloren.

  • Also für mich ist es ein Spielzeug.
    Ich habe meinen nur 4Tage benutzt und dann wurde er mir schon langweilig. Habe ihn auch verloren und es ist mir eigentlich egal wo der jetzt liegt xD.
    Nach meiner Meinung ist der Pokewalker ein unnötiges Zubehör, und ein Kinderspielzeug. :thumbdown:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich benutz den Pokewalker gar nicht. Ich find, dass das Ding einfach nur unnötig ist. Es gibt auf dem Pokewalker nämlich zu 98% nur Schrott Items und zu 99,3% nur Schrott Pokemon!! Das brauch ich also wirklich nicht.^^


    Lg Cat_Eye

  • Also ich finde das gut.Man muss dann nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm glotzen, sondern kann sich auch mal bewegen.Und dabei trainiert man sein Pokemon ja noch.Ich finde das eine gute Idee.Aber was ich nicht so toll finde ist, dass man sein Pokemon nur ein Level trainieren kann.Das heißt, dass man sein Pokemon rüberspielt, dann läuft und dann muss man sein Pokemon wieder auf den DS spielen und es hat ein Level erreicht.Das blöde ist dann folgendes: Man spielt sein Pokemon am Morgen rüber und läuft dann den ganzen Tag, dass ein schwächeres Pokemon 22 Level oder mehr erreichen könnte.Und wenn man dann Abends wieder vom Pokewalker auf den Nintendo spielt, hat das Pokemon nur ein Level erreicht, also fast alles um sonst gelaufen.Das finde ich ein bissschen blöd, aber sonst ist der Pokewalker gut.


    @Cat_Eye:Nur schlechte Pokemon?Man kann sich dort auch Kecleon fangen, und das ist voll cool!Ich versuche schon die ganze Zeit eins zu kriegen, aber ich finde keins.

  • Für mich war das beste Extra, was es zu einem DS Spiel gab. Und dann auch noch kostenlos, einfach so dazu. Was soll man da zu meckern haben? Benutzt habe ich ihn nicht sehr oft, aber doch schon ab und zu. Es gibt aber immernoch einige Strecken, die noch auf ihre Freischaltung warten. Irgendwann wird das aber noch. Ich nehme ihn aber nur sehr selten mit raus, wenn ich ihn dort verlieren würde, wäre das doch zu blöd.
    Viele Interessante Pokemon waren zwar nicht über ihn zu erhalten, aber ein paar stecken halt doch drin. Kryppuk würde mir da spontan einfallen. Das konnte man vorher nur erhalten, wenn man einen Mitspieler auf D/P/P hat. Oder auch Barschwa war in diesen gen. sonst nur schwer zu bekommen.
    Heute benutze ich ihn eigentlich nur noch, wenn ich mich mal wieder auf die Suche nach surfenden und fliegenden :pika: begebe. Und die sind durchaus immernoch was besonderes. Nur tauchen sie nur sehr selten auf und für Neuspieler gibt es die Route natürlich auch schon lange nicht mehr.
    Insgesamt war es jedenfalls eine super Idee und ich hatte und habe durchaus meinen Spass damit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!