Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde der Pokewalker ist die beste Idee seit der Kampfzone.
    So komme auch ich leichter vom Computer weg und meine Pokemon
    werden dadurch auch trainiert. Items und neue Pokemon kann man
    durch Zufall auch erhalten.
    Ich finde der Pokewalker ist eine der besten Neuerungen von Pokemon.

  • Braucht man den Poke-Walker zum Spielen oder kann man auch ohne den spielen??
    Ich finde die Idee lustig.


    @ poke_karub
    danke für die antwort =)
    du könntest den poke-walker in der hosentasche tragen, damit man den nicht sieht. Oder warum würdest du ihn nicht tragen?

  • Man braucht nicht zwingend den Pokéwalker, doch es werden Events auf dem Pokéwalker spielbar sein. Außerdem ist der Pokéwalker wirklich eine gute Idee von Nintendo und der ist auch ziemlich gut mitzunehmen, aber ich denke nicht, dass ich ihn tragen werde. Aber trotzdem wir des bestimmt Spaß machen mit dem Pokéwalker seine Pokémon aufzuleveln.

  • Ich finde die Idee total toll! ^^
    Das ist einen total witzige Spielerei und ich habe ne größere Motivation mich zu bewegen!
    Ich wette, iwann wirds bestimmt langweilig, aber ich bin trotzdem total gespannt, wie gut das Funktioniert! Man muss es ja nicht benutzen ;) -


    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das in der Schule irgendwie komisch kommt, wenn ich den Pokéball aus meiner Tasche hole und nachgucke!! xD, aber ich denke, das wird mir egal sein, auch wenn mich da andre komisch angucken! ;D

  • Auch ich finde den Pokewalker einfach nur genial ich meine ist doch der hammer gerade spiele ich noch Hg/SS mit z.b. Lugia und um mich nicht komplett trennen zu müssen lade ich es auf den Walker und nimm es mitwohin ich will...ich finde das hat was^^


    Eine Sache geht mir nur durch den Kopf...was ist wenn z.b. die Baterien leer gehen vom Walker und er geht aus was ist dann mit meinem Pokemon? ?(

  • Ich bin jetzt noch nicht so begeistert vom Pokewalker, ich trainiere meine Pokemon lieber auf die traditionelle Weise.
    Um Pokemon zu fangen, brauche ich ihn auch nicht, da ich durch meine anderen Edis an alle Pokemon (außer Events) kommen kann, und wenn ich die Event-Pokemon will, kann ich sie mir über Wifi ertauschen.
    Aber ich werde mir auf jeden Fall ein Pikachu mit Fliegen über den Pokewalker holen^^
    Wenn er mir der Pokewalker im "Praxistest" nicht gefällt, muss ich ihn ja nicht benutzen.

  • Wisst ihr, ob man sich das Ding auch einfach in die Hosentasche Stecken kann und es da trotzdem zählt? Ich hatte mal ein Digivice, wo man das Digimonabendteuer nachempfinden konnte und um weiterzukommen laufen musste, jedoch musste das Gerät am Hintern hängen, weil der Schrittzähler sonst nicht zählen konnte (erschütterung zu niedrig).


    - weil ich sonst Angst hätte, dass ich mich immer ausversehn draufsetze oder es gar verliere! xD


    Cool wäre es auch, wenn man es wirklich fest befestigen kann! (blöde Wortdopplung xD) Wenn es einfach nur an mir lose rumhängt, würde ich es nicht mit zum joggen nehmen! -.- Habe dieses Jahr meinen mp4player schon mein Joggen verloren >.<'! Sowas will ich nicht nochmal haben! ;(


    Ne andre frage ist auch: Falls man den Pokéwalker verliert: Sind da die Pokémon auch weg?! Wäre ja blöd, ich hoffe, dass es aufm DS-Spiel sowas wien "Backup" oder so gibt x''D! Also, dass die Pokémon als "aufm Pokéwalker" markiert und zwischengespeichert werden und legendlich ihr Level etc. durch den Pokéwalker aktuallisiert wird ö.ö.

  • Naja ich find das Ding relativ schwachsinnig. Wer trainiert sein Pokemon schon mit son hässlichen Stück Plastik, wo das trainieren ne Ewigkeit dauert und zugleich noch ziemlich langweilig ist. das einzige was an dem Teil gut ist sind die Events, die man bekommt. Da gibts ja jetzt shcon einige interessante Pokemon zu holen, wie die fliegenden und surfenden Pikachu.

  • Ich finde das ist eine gute Idee.Der Pokewalker ist bestimmt lustig.Ich würde dan gerne Joggen gehen.Meine Mutter würde wohl denken das ich nicht ihre Tochter wäre.So komme ich mal raus aus meiner bude.Sowas ist supper.Man macht Sport,trainiert man seine Pokemon und es gibt neue Pokemons und Items.Ich finde das der Pokewalker einer der besten Ideen ist also bisjetzt.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Also ich finde die Idee auch hamma! ^^
    Die einzig zwei dummen Dinge wären allerdings:
    1 Schritt = 1 EP oder Wenn das Pokemon Lvl UP erreicht und es da eine Attacke erlernt dass dann ein Zufallsprinzip entscheidet sondern halt wie schon bei andern Kommentaren erwähnt ein Attacken - Fenster.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf HG/SS.


    L.g.: reaL_Pokemon

    Don´t cry, say :!: you and smile :D


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mein momentanes HG Team: Impergator, Arkani, Ampharos, Simsala, Ho-Oh, Dragoran, Kabuto
    Demnächst dazukommend : ---

  • Sorry wenns jetzt gleich mal etwas unter die gürtellinie geht xD, aber


    VERDAMMT GEIL!!!!!! entschuldigung, das musste ich loswerden und bitte jeden, diese öffentliche ***** zu entschuldigen.
    auch wenn ich ihn ein wenig übertrieben finde, mann kann sein pokemon noch vor dem ersten kampf auf 100 haben 8|

  • Ich finde die Idee eigentlich super!
    Cool ist, dass wir 2 große Neufundländer Hunde haben, die am Tag so 2-3 große Runden laufen. Kann ich endlich mal mein Pokemon mitnehem und sogar trainieren^^
    Das einzige was ich daran blöd finde, ist diese 1 Level beschrenkung. Ich finde die hätten sie auch auf 5 setzen können ;)

  • Hi,


    Positives:


    Die Idee, dass man den Pokewalker braucht, um den Pokedex zu vervollständigen braucht, finde ich gut.
    Auch, dass man damit schon etwas kleinere Spielchen machen kann und sich direkt ein Milotic holen könnte!!!


    Negatives:


    Eigenlicht aber, finde ich ihn nicht so gut.
    Er ist nichts weiter, als eine unvollständige und billige Version des eigenen Pokemon Spiels.
    Ich persönlich werde ihn nur benutzen, um die Pokemon zu bekommen, die es dort,


    Jero :thumbup:

  • Da ich die Spiele schon ein halbes Jahr lang besitze und ich damals doch eher skeptisch gewesen bin, hat sich meine Meinung bei der ersten Benutzung schlagartig geändert.
    Was mir direkt auffiel war, dass mein Freund und Ich sofort anfingen durch den Raum zu stampfen und es total amüsant fanden.
    Auch die Gestaltung der Kommunikation zwischen Ds und dem Walker sieht super aus ( zum mindestens auf dem DS ).
    Viele zusätzliche Strecken sind freischaltbar, durch Event-Verteilungen und durch´s Watt-auffüllen auf dem Ds-Spiel.
    Zusätzlich ist das System simpel, aber dennoch hervorragend kombiniert.
    Einzelnd betrachtete scheint der Walker nicht viel zu bringen, doch wenn sich das Spiel und der Walker zusammen tun können, ist das Teil echt super.
    Noch heute renne ich oftmals damit durch die Gegend, und wenn ich jetzt nachschaue ( einen moment bitte, lol ) sehe ich 4786 Watt-Punkte auf meinem Walker.
    Nun gut, ob es geschmackssache ist, diesen Walker zu mögen, wird klar sein, doch in meinen Augen hat das Gesamtpaket, zwischen DS-Spiel und Walker selber, einen einzigartigen flair.


    MfG,Goukayavzu

  • hi :)
    ich habe eben gesehen, dass es in japan tolle skins für den pokewalker geben soll. ich hoffe mal, dass es die hier auch geben wird.
    hier mal eine kostprobe von einem heartgold-skin.
    was meint ihr dazu?


    http://ta-kun.up.seesaa.net/image/poke-pwsc-f.jpg
    hier noch ein, zwei pics der skins.
    :pika:
    http://www.pokemonmillennium.n…mages/section03_img05.jpg


    http://dsmedia.ign.com/ds/imag…20100309112647607-000.jpg

  • na ja...
    aber im prinzip kann die ja auch kaum wachsen, wenn man sich immer sagt, der aufwand lohnt sich für euch nicht.
    die schwarzen skins gibt es übrigens bei walmart als vorbestellerprämie zusätzlich zur figur. das nenn ich maln service... schon blöd, dass wir die skins nicht auch kriegen. :thumbdown:

  • Mit dem Pokewilker haben die Leute von Nintendo mal echt ne gute Idee gehabt (naja, hatten sie zwar schon öfters, aber egal :D ). Wenn man mal weggeht, packt man sich einfach seinen Pokewalker und das zu trainierende Pokemon ein, und so hat man auch unterwegs was zu tun :) Also ich freu mich schon wie ein Käsekuchen auf Pokemon SoulSilver und den Pokewalker :)