Pokémon wiederholen sich - Keine Zukunft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,



    du hast ja schon Recht.


    Es gibt viele Pokemon, die eigentlich gleich sind:


    Z.b. ALLE Vogelpokemon die auf den ersten Routen auftauchen -> eigentlich dasselbe
    es gibt viel zu viele, die sich ähneln, also will ich das einfach mal lassen.


    Aber eigentlich sind mir die Pokemon egal.
    Natürlich wäre es schon cool, wenn es nur abwechslungsreiche Pokemon geben würde, aber was willst du von Nintendo erwarten?


    Bedenke, dass es nun schon 5 prall gefüllte Regionen mit unterschiedlichen Pokemon gibt.
    Jede Region hat seine eigenen Pokemon, aber es kann ja nicht in jeder Region immer das gleiche Pokemon vorkommen.
    Vielleicht könnte man es sich einfach so erklären, dass die Pokemon alle miteinander Verwandt sind, aber ihre Formen für das optimale Leben in ihrer Region angepasst haben.


    Auch, wenn das alles schon ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Zukunft mehr für Pokemon geben wird.
    Obwohl, wenn ich mir die neusten Pokemon wie Koromori, Ononokusu oder Desukaan anschue, hat es wohl doch kaum noch eine Zukunft^^.



    Jero :thumbup:

  • pokemon hat zukunft.
    siehe die 5te generation:
    hier sehen sie zwar etwas ulkig aus aber sieh ähnlen sihc auf keinen fall.
    außerdem:
    was ist schlimm daran wenn sich pokemon ähneln, so können alte erinnerungen und so was wieder aufleben.
    außderdem sind die entwickler und erfinder doch nicht so doof, dass denen nix mehr einfällt (hoffe ich)


    :pika:

  • Also ich finde es is egal ob sich pokemon ähneln,wie schon von anderen gesagt ein Labrador sieht auchn bisschen wie ein Golden retriever(so richtig geschrieben????)aus und keinen störts,Die Story sollten sie aber unbedingt mal ändern und auch ein paar freiwillige Quests einbauen(z.b. dass man eine Höhle näher erforschen muss in die man für die normale Story garnich rein muss oder jemandem ein Raupy fangen,ich weis das is nich perfekt aber Nintendo scheinen ja auch keine Quests einzufallen).
    Die Story verläuft halt immer nur wie ein Faden,man bekommt gesagt in welche stadt man gehen soll was man da machen soll, ab und zu muss man nichtmal selbst laufen...naja ich hör hier jetz mal auf.

  • So ähnlich sehen sich die meisten Pokemon nun auch wider nicht. Und nur weil sie sich ähnlich sehen, haben sie trotzdem unterschiedliche Typen. Okay, Taubsi und Staralili sind sich ähnlich. Aber das ist fast immer so, dass sich die ersten Flugpokemon, denen man begegnet, enrom ähneln. Außerdem haben sie vom Äußeren jett auch nicht so viel gemeinsam. Gut, beide haben einen Schnabel, Flügel, Federn, haben Flemmli und Plinfa auch. Davon mal abgesehen haben Taubsi und Staralili unterschiedliche Attacken und Fähigkeiten, sprich Unterschiede, sprich Staralili ist keine Taubsi-Kopie. Ist ja auch irgendwo klar, dass sich hin und wieder Pokemon ähneln. Und nur weil ein Pokemon dieselbe Typkombo hat wie ein anderes, haben die Macher plötzlich keine Ideen mehr? Und wie man ja an der neuen Generation sehen kann, gibt es noch immer ein paar neue Ideen, obgleich sie nun nicht mehr so toll wie die erste Generation sind oder nicht.

  • stimmt schon
    man sieht ja auch an den neue pokemon wie diesen legis auf der verpackung von black&white das sind keine
    pokemon mehr das sind yu-gi-oh monster oder evtl. noch digimon aber pokemon......NEIN!!!!
    also haben sie kaum eine andere wahl als alte zu verändern
    un ich meine es sind ja auch schon alle möglichen tier-sorten vergeben (viele pokis ähnel ja tieren)
    also was sollten sie tun......?

  • Also ich finde sie alle genial gemacht, es sind Pokémon hallo?! Sollten die sich nicht ganz leicht ähneln? Von einem anderen Spiel ist hier nicht die Rede. Und bei bald fünf Generationen ist es überhaupt nicht einfach total veränderte Pokémon zu zeichnen, einen passenden Namen, die erlernbaren Attacken, etwaige Entwicklungen oder Eier und noch den Typ zu bestimmen. Deshalb tauchen immer mehr neue Pokis aus Paarungen und neue aus Entwicklungen, wie z.B. Yanmega oder Rihornior.

  • Man kann doch Vogelpokémon nicht völlig unterschiedlich machen, das geht doch schlecht! Klar hat Pokémon eine Zukunft, da es immer wieder gut verkauft wird.
    Außerdem fallen das den meisten eigentlich gar nicht so auf, deswegen wird das sicherlich nicht wirklich so tragisch sein. Ich denke einfach die Neuerungen in den
    Pokémonspielen locken immer wieder Spieler an und diese kaufen dann die Editionen, also wird das ganz sicher noch eine Zukunft genießen können...

  • ach komm man kann es auch übertreiben... Pokemon keine zukunft :patsch:


    es wiederholen sich zwar pokemons aber bei Taubsi/schwalbini/ staralili hat zB Schwalbini nur eine entwicklung.Außerdem gibt es in der natur auch mehrere vogelarten also kann es das doch auch in pokemon geben.und sei du doch mal so kreativ und erfinde ein neues flugpokemon das sich von taubsi,schwalbini,und staralili unterscheidet.das ist kaum möglich und ich finde das sich schwalbini von taubsi sehr gut unterscheidet.


    und was habt ihr alle mir eurer story...die sind doch super und sind alle spannend.die der 3 und der 4 ähneln sich außerdem auch kaum...nur das in beiden ein legi vorkommt.

  • ach leute...das ist doch wohl klar, das bei an die 500 bzw durch S/W noch mehr pokemon dazukommen, sich welche ähneln, aber das ist doch in unserer natur genauso. es gibt zig großkatzen, zig hunderassen oder zig schmetterlingsarten, da dürfen sich doch pokemon ähneln :wacko: diese diskussion ist dahingehend echt lächerlich. klar gibt es pokis die einem nicht gefallen, aber geschmäcker sind nun mal verschieden, was auch gut so ist.


    pokemon wird zukunft haben, da es immer wieder neueinsteiger wie zb mich gibt, die es vorher in ihrer kindheit nie gespielt haben und jungend überall auf der welt kommt doch auch nach, die es auch nicht kennen, aber kennenlernen wollen. ich mache mir um die zukunft von pokemon keine sorgen.


    lg kdn :pika:

  • Naja,sie bringen ja nach einer Generation ja eigentlich immer
    was neues und fangen nun auch an,an größere zu denken.
    Klar,einige Pokemon,oder vielleicht auch viele,sind wirklich
    total unnötig und so,aber...Nintendo wird halt weitermachen,da es denen
    ja ziemlich viel Geld einbringt.Und da sie das Spiel ja immer neu gestalten,
    und es ja auch wie schon gesagt,für Erwachsenerere einrichten,werden die vielleicht
    dann auch auf den Geschmack kommen und dann wird das immer so weiter gehen...


    ~nya~

  • Du hast schon recht. Es gibt viele Pokemon die anderen Pokemon ähnlich sehen. Auch in der fünften Generation ist das so. Ein Beispiel wäre Kibago. Es ist wie eine Mischung aus Larvitar und Kaumalat.
    Mit der fünften Generation Pokemon werden wir wohl auf etwa 600 Pokemon kommen. Da kann es schon mal gut sein das sich einige Pokemon ähnlich sehen. Ich finde das nicht so schlimm. Aber natürlich müssen die Erfinder darauf achten das sich nicht zu viele Pokemon ähnlich sehen, sondern das sie sich auch mal etwas Neues überlegen.


    Natürlich hat Pokemon eine Zukunft! Wie Blue_Umbreon schon gesagt hat wollen die Pokemon Leute immer weiter machen und Geld verdienen. Ich glaube Pokemon wird noch ein Paar mehr Generationen bekommen als nur die fünfte. Und auch dort werden sich einige Pokemon ähnlich sehen.

  • Ja, das stimmt schon, dass Pokémon sich ähneln, aber zum Beispiel bei Taubsi und Staralili oder so ist das nur natürlich, weil es im echten Leben auch viele Vogelarten gibt, ich wäre aber dafür, wenn man zuerst die restlichen Tiere mit Pokémon besetzt (Zebra, Löwe oder ähnliche) Wird auch langweiliger, das alles zu spriten ;D

  • Nunja, da hast du schon Recht. Was mich noch stört, außer, dass die Pokemon sich ähnlich sind, ist, dass in jeder Generation (ich glaube sogar in der 5.) immer in der ersten Route nach der Heimatstadt Vogelpokemon zu fangen sind. Es nervt mich. Könnten die vielleicht nicht Pokemon nehmen, die erst in späteren Routen auftauchen? Ich meine solche wie Hunduster oder so. Es wäre wirklich sehr schön, wenn es so wäre.

  • Ich bin vollkommen deiner Meinung die Pokemon werden immer änlicher udn die Namen immer schräger


    Als ich zum erstem mal Chelterrer gesehn hab musste ich sofort an Bisaflor denken
    Der Körper ist einfach nur ein bischen verändert wordne und fertig


    Was mich auch noch aufregt ist das Nintedo soch nicht mehr richtiges einfallen lässt
    Man nehme ein alltags gegenstand udn verwandel es in ein Poekmon


    zB Kikugi
    Das sind einfach nur zwei Kirschen


    oder was ich am meisten hasse Driftlon und Dritzepeli
    Was soll das!
    Ein Zeppelin als Pokemon
    Nene


    Und immer gibt es ein Schmetterling und eine Biene


    In der 3 Generation fand ich es nochmal lustig
    denn Waumpel konnte sich in zwei unterschiedliche Poekmon entwickel das war mal was neues :thumbdown:

  • Mich stört es weniger das die sich alle ein bisschen ähneln sondern mehr das man wenn man kein Schummelmodul hat niemals alle Pokemon bekommen kann. Ich finde die erste und die dritte Generation am besten weil die Pkmn dort optisch und taktisch meiner meinung nach am besten sind. Ich würde sagen das die nur ein Spiel entwerfen müssten wo auch alle Pkmn zu fangen sind ohne das man außer für die Anfangspokemon Tauschen muss und man auch während des Spiels immer wieder starke Gegner findet, dann würde die Nebenhandlung auch nicht so langweillig werden. Mich würde es freuen wenn man alle Regionen auch in einem Spiel bereisen könnte. :pika:

  • Die meisten Pokemon, die sich denen der älteren Pokemon ähnlich sehen, sind sowieso die aus der 4. Generation.
    Ich muss mal für die BW- Designer (oder wie man das nennt :P ) ein Lob aussprechen, dass es in der 5. Generation (zumindest noch) nicht viele Ähnlichkeiten mit älteren Pokemons gibt.
    Ausgenommen Mamepato und Mijumaru, das ist eine glatte Nachmache von Staralili bzw. Plinfa.
    Woguru hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit Ibitak, ist aber doch verscheiden! Sowas wie Reshiram und Zekrom gabs noch nie, genauso wie Giaru, Munna, Koromori, etc.!
    Tja, zu den Namen kann man ich noch nicht so viel sagen, sie sind ja noch Japanisch!

  • Die Story ist langsam wirklich langweilig. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, man könnte Wettbewerbe oder Pèokéathlon mit der Story verbinden.


    Aber zu den Pokémon:
    Als bekannt wurde, dass es eine neue Generation Pokémon gibt, habe ich erwartet, dass es ein neues Vogelpokémon, ein neues Käfer und noch ein neues Platzhalterpokémon gibt (Bidiza, Sheinux). Ein wenig schwach finde ich, dass das Vogelpokémon wieder eine Taube ist, so wie in der ersten Generation. Und das es in der zweiten kein Vogel und Käferpokémon gab, hing vllt damit zusammen, dass der neue Typ Unlicht kam.


    Aber wie schon gesagt, die Story ist schwach, aber so Pokémonwiederholungen erwarte ich fast.

  • Ich hoffe mal das nach Black & White ein Remake von R/S kommt und dann einfach neue Welten mit den selben Pokemon. Mich nervt es auch schon ziemlich das es schon so viele Pokemon gibt, die so eine große Ähnlichkeit zueinander haben. besonders Waumpel und Hornlio. Ich will nich das Pokemon zu Yu gi oh wird!