Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wär cool.
    Man läuft durch die Gegend und sieht eine Tür. Man geht durch und ist Plötzlich in der Welt der Menschen.
    Wär auch cool wenn man dann die Fiegur spielt wie in Blau, Rot, Zeit Dunkelheit und Himmel.

  • alson ich würde das nicht gut finden .
    immerhin ist PMD da, um mal die rolle eines unabhängigen pokemon zu spielen (mal OHNE trainer )
    und wenn man einen trainer hätte könnte man ja nicht entscheiden wo man hingeht oder wann man kämpft
    ( der trainer musste das pokemon ja erst aus dem pokeball lassen )
    ich finde das richtige Mistery Dungeon gut so wie es ist !!!!

  • nö, das wäre nicht so mein fall.
    denn es würde allen bisherigen pokemonspielen wiedersprechen wenn man eines trainers pokemon ist aber trotzdem freie attackenwahl hat.
    außerdem stelle ich mir es nicht so spannend vor in meinem ball rumzuhägen und auf einen kampf gegen ein waumpel zu warten ^^
    ich bin auch dagegen weil das auch gegen mysterie dungeon spricht, da die idee doch war die welt aus der perspektive von pokemon zu sehen und vorallem zu zeigen dass die pokemonwelt organisiert ist und sowas...

  • nein das wäre scheiße. man könnte nicht machen was man will und man muss dauernd nur attacken einsetzen. und man muss sich nur im pokeball befinden. ich habe eig noch 1000 mehr gründe warum nicht, habe aber keine lust das reinzuschreiben. auf jeden fall wäre das blöd, das ist klar :thumbup: .


    mfg Cyber

  • also ich bin absolut dagegen !!! weil in
    pokemon-mystery-dungeon ist es doch
    genau das tolle dass man ein pokemon ist
    sonst unterscheidet es ich wohl kaum
    von dne anderen pokemon-spielen und dass finde ich nicht so toll.....
    das spiel ist dazu da um mal die welt der
    pokemons selbst zu erleben mal wissen wie das ist
    desshalb bin ich STRIKT dagegen ^^

  • muss nicht sein ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wie das gehen soll, da ja der trainer eigentlcih gestimmt wos lang geht aber naja :)...


    das einzige was mich bei mystery dungenon inerssieren würde wäre, das man mal den charakter den man ja als poki spielt mal asl menschen im spielverlauf sieht also das gesicht aber nur so im rückblick, das poki bleibt man natürlich ^^ ist ja auch der sinn warum nintendo/gamefreak dieses spielkonzept so entwickelt haben: damit man mal als poki in der reinen pokewelt spielt ohne menschen :)

  • Nein, bitte nicht !!! In der Mystery Dungeon Serie haben Menschen nichts verloren.
    Da könnte man doch keiner Pokemon Gilde beitreten weil das die Menschen nicht sehen
    dürfen. Es ist doch das besondere an der Mystery Dungeon Reihe, das es dort nur Pokemon
    gibt und das sollte auch so bleiben wie ich finde.

  • Ich fände es übrahupt nicht gut....
    In Mystery Dungeon haben Menschen einfach nichts verloren. Esist doch gerade Sinn des Spieles das man als Pokemon NUR mit seinen Pokemonkumpels die Welt erkundet und nicht mit einem Menschen der sagt wo es lang geht. Mit Menschen wär PMD total langweilig....Es ist wirklich Sinn des Spiels das dort keine Menschen sind....ich meine wir sind dort in der POKEMONwelt

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • immerhin ist PMD da, um mal die Rolle eines unabhängigen Pokemon zu spielen (mal OHNE trainer )

    Exakt. Als PMD mit Trainer würde ja iwie keinen Sinn machen...die ganze Story basiert doch darauf, dass man da irgendwie hineingerät und selbst gar nicht weiss, warum man ein Pokémon geworden ist etc. Und wen man ein Mensch wäre.. würde man ja auch nicht mit ihnen sprechen können usw...also nein, das fände ich doof, dann geht doch das ganze Spielsprinzip verloren!

  • Eine blöde Idee.
    Ich meine das besondere an PMD ist ja, dass die Pokis völlig eigenständig existieren, ganz ohne Menschen.
    Und genau diese besonderheit würde dann verloren gehen, was wäre PMD dann also noch wert?

  • naja PMD ist was besonderes weil da keine menschen drin sind aber wenn es ein komplett neues spiel geben würde wo man ein pokemon eines trainers ist wenn man sich auch trainer aussuchen könnte und nicht in den ball muss wär das doch mal ne nette abwechslung finde ich zumindest

  • Das fände ich überhaupt nicht gut..Es ging in Pokemon Mystery Dungeon schon immer darum dass man ein Pokemon ist, und ich glaube auch nicht dass es Spaß macht wenn man in der Pokemon Welt plötzlich Menschen zusehen bekommt^^
    Also ich bin einfach dagegen die Mystery Dungeon Teile sollten aufjedenfall so bleiben wie sie sind,denn so finde ich sie am besten :thumbup:

  • Ich bin so ein bisschen "Ja" und "Nein". im ersten Moment ist es interressatn zu denke, dass man an der Seite eines Trainers spielt, aber es wäre auch nichts, was man suf lange spielen kann, denn wenn man als Pokemon alles selber entscheiden könnte, wäre der Trainer im Prinzip nur eine Person, die einen die ganze Zeit nur begleitet.

  • Pokémon Mystery Dungeon mit Menschen? Also wirklich, das wäre einfach überflüssig und bescheuert. Jeder der Mystery Dungen kennt, weiß das man ein Pokémon spielen muss. Das ist ein Teil der Story. Man wird von einem Menschen zum Pokémon und tut sich mit gleichgesinnten zusammen um Dungeons zu erkunden. Und sowas mit Menschen aufzubauen wäre einfach nur bescheuert. Deshalb bin ich für ein deutliches "Nein".

  • Nein, Danke!


    Dann würde es ja wieder zum Pokemon Editionen Spiel laufen und nicht zum Pokemon MysterDungeon Spiel. Nur das man nicht der "Mensch" ist sondern das Pokemon. Es sollte so bleiben wie es ist und nicht anderes werden. Ich finde es auch so besser ohne Menschen auch wenn sie in den Spielen erwähnt werden (man ist ja selber einer xD). Aber wenn sich das jemals ändert dann werde ich mir kein PMD Spiel mehr kaufen wo es so ist.

  • Ich bin auch nicht so begeistert von der Idee. Mystery Dungeon ist dazu da, dass die Spieler mal in die Rolle eines Pokemon schlüpfen und mal nicht in die eines Trainers. In Mystery Dungeon leben nun mal wilde Pokemon, die frei sind und nicht im Pokeball leben müssen. Und das finde ich auch gut so. Wenn ich mir vorstelle, so ein Mensch würde dort rumlaufen und man selber als Pokemon darf nur dann agieren, wenn man aus dem Pokeball gelassen wird und mit einer vorgeschrieben Attacke, wie z. B. "Los Panflam, Glut!", angreifen muss, finde ich nicht so toll. Bei Mystery Dungeon zeigen Pokemon auch, dass sie durchaus selbstständig handeln und auch denken können. Und die Pokemon dort haben auch viele Sachen, wo man eher meint, dass nur Menschen sowas haben können. Beispiele dafür wären die Bank, der Laden, das Dojo.

  • Also ich habe für "Nein, Danke" getippt. Mistery Doungen ist ein Spiel wo man doch extra ein Pokémon sein soll, also mal was anderes als Pokemon D,P,HG...Oder Ranger. Nein Danke. Ich will da lieber ein Pokémon sein. Und außerdem: Wie sieht das aus wenn ich mit nem Mensch durch z.B. den Feuerberg oder ewige Doungen laufe? Man muss immer einen Kampf machen was wieder Zeit bis zur Verdünnung verbraucht. No, it´s not my thing!