Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es nicht gerade toll, wenn es mal ein Mystery Dungeon geben würde, in dem Menschen vorkommen würden. Denn die wichtigeste Eigenschaft dieser Spiele ist ja, dass eben keine Menschen vorkommen. Die Spiele wurden ja geschaffen, damit man sich mal in einige Pokemon "hereinversetzen" kann bzw., dass man mal in deren Leben "reinschnuppern kann. Wenn jetzt Menschen vorkommen würden, wäre irgendwie das Feeling, die diese Spiele hervorrufen, komplett anders. Also ein ganz klares "Nein" meinerseits ;D

  • Ich finde die Idee ist nicht so super weil ich finde die Trennung von Normalen und Mysterydoungen spielen ist damit klar und außerdem finde ich es sypatischer wenn die Pokemon selber leben und so. So das mit Trainer ist mir zuviel macht und so.

  • Also die Idee an sich, finde ich ganz gut, daraus könnte man ein gutes neues Spiel umsetzten.
    Aber ich finde, Mystery Dungeon sollte Mystery Dungeon bleiben und nicht mit ganz anderen Sachen eingebaut werden.
    Die könnten ja mal eine ganz neue Spielreihe mit diesem Vorschlag/ Inhalt machen, wäre ja auch mal was neues.


    Also meine Meinung: Bei Mystery Dungeon nein, aber bei einer neuen Spielereihe von Pokémon ja.

  • Ich fände das gar keine gute Idee. Wozu gibt es denn dann die Mystery Dungeon-Reihe? Wenn es da auch noch Trainer geben würde, wäre es doch fast genauso wie wie die anderen Editionen (Gelb,Smaragd...).

  • Nee, ich würde es auch nicht gut finden. Schließlich kann man, soweit ich weiß, nur in Pokémon Mystery Dungeon ein Pokémon spielen. Das wär dann ja genauso wie in Pokémon Platin zum Beispiel. Das man in Pokémon Mystery Dungeon ein Pokémon spielt, macht das Spiel doch besonders & vor allen Dingen einzigartig, da es nicht so wie die anderen Spiele ist. Ich würde es zwar auch gut finden, wenn man in Pokémon Mystery Dungeon mal einen Menschen sehen würde, aber wenn man selber der Mensch wäre, hätte man gar nicht die Möglichkeiten wie als wenn man ein Pokémon spielt, & das würde das Spiel nur halb so spannend machen.

  • also ich finde die idee richtig gut denn mystery dungeon hat ein bisschen abwechslung mal dringend nötig!
    man müsste das natürlich so gestalten dass man selbst auch "mitzureden" hat wo der trainer oder so hingeht oder wann er dich aus dem ball ruft ansonsten würde das ein totaler reinfall werden
    die idee ist aber gut, vielleicht wird es ja so ein ähnliches spiel irgendwann mal geben
    wenn ja, kauf ichs mir

  • amin97: Wenn du Abwechslung von Mystery Dungeon willst, spiele doch einfach Ranger oder Platin und Co. Pokémon Pinnball gibt es auch noch, mehrere andere Pokémonspiele auch.


    @Thread: Mystery Dungeon mit Menschen würde ich ziemlich bescheuert finden. Es gibt bereits Pokémonspiele, in denen Menschen vorkommen: die nomalen Games, z. B. Blau und Platin und Ranger. Außerdem gibt es beispielsweise noch My Pokémon Ranch, wo es auch Menschen gibt - wenn auch nicht so viele ^.~ . Mystery Dungeon ist einfach ein Spiel, wo es nur Pokémon gibt - und das soll auch so bleiben, da sonst einfach der "Ruf" beschmutzt wird. Das ist so, als ob bei Star Wars Pokémon vorkommen^^. Außerdem war man mal ein Mensch, ist halt bloß zum Pokémon geworden. Wäre doch doof, wenn man gleich wieder ein Mensch ist.

  • Ich fände das aüßert uninterressant, da dann nicht mehr die Spannung der Vorgänger des Spieles herrschen würde, denn es bleibt ja immer mysteriös, warum man in der Geschiche ein Pokemon ist, so würde es ja fast wieder so wie in der Serie sein.
    Aber das mit Mystery DUngeon ist ja eine völlig neue Idee, nur wenn wieder der Trainer vorkommt, ist es doch wieder so wie in Platin und so.

  • Die idee ist wirklich richtig blöd. In Mystery Dungeon geht es doch gerade darum das man mal ohne Menschen Pokemon spielt und selber eins ist.
    Also wenn man sich das mal vorstellt man würde gefangen werden :D Das währe richtig blöd und dann rennt der Trainer einem immer hinterher und
    gibt befehle ich meine dann könnte man ja nur noch rumlaufen.
    Also die idee ist auf jeden Fall wirklich mist wenn man das hier so sagen darf



    Grüße Yoko

  • Die Idee wäre blöd, weil das Mystery-Dungeon ja so von den anderen Pokémongames abhebt, dass da keine Menschen vorkommen. Wenn dort Menschen vorkommen würden, würde es das ganze 'Feeling' zerstören wqas jetzt dort herrscht. Wenn da schon Menschen vorkommen würden, könnte man MD gleich abschaffen. Insgesamt wäre die Idee blöd.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Das sollte man nicht machen, da man dadurch die Besonderheit von PMD zerstören würde. Es ist gut so wie es ist. Man sollte das so lassen den mit Pokemon zu spielen macht ziemlich viel spaß. Man könnte allerdings eine komplett neue Reihe von Pokemonspielen machen die dieses Konzept unterstützen.

  • Nein,
    das wäre nicht das selbe.
    Wenn man Menschen helfen würed wäre es O.K.,aber die Pokemon der Menschen müssten dann schon ganz normal in den dungeon kommen, OHNE Menschen. Aber es wäre trotzdem komisch, denn trainer Freunden sich normalerweise nicht mit wilden Pokemon an.

  • es wäre definitiv nicht mein fall


    denn dann wäre ja der spaß meiner meinung noch weg man könnte es ja so machen
    das man am ende sieht wie man in einen menschen zurück verwandelt wird
    oder ganz weg weil es handlet ja von pokemon (ohne menschen) wo bloß ein mensch in ein pokemon verwandelt wird


    hä jetzt chack ich nichts mehr
    wenn man doch ein mensch war wie
    kann man dann zu den pokemon die alle sprechen
    können und wo es keine meschen meh gibt????? 8|

  • War der Gedanke an der PMD Reihe nicht, keine Menschen einzuprogrammieren^^?


    Es hiess doch, es wären die ersten DS/GBA Games ohne Menschen sondern nur mit Pokemon. Ich finde das sollte so bleiben. Was sollte ein Mensch den schon in PMD? Er kann sie ja nicht verstehen und wird ihnen wohl kaum helfen können. Also hat ein Mensch in PMD nichts verloren. Der soll lieber weiter in Ranger weitermachen und in der anderen Reihe seine 8 Orden sammeln.

  • Nee das fände ich doof. Mystery Dungeon muss so bleiben wie es jetzt ist ! Denn mit Menschen hat man es ja eh in den ganzen andren Spielen. Sogar in Ranger. Denn wenn da dann so Bösewichtge geschnappt werden müssen, kommt nur der Trainer mit nem guten Pokéball her und fängts einfach, oder bei Darkrai. Und das ist ja alles andere als spannend.

  • ich finde das nicht so gut weil was soll das darstellen man warfrüher ein pokemon und wurde ihn ein mensch verwandelt oder was??? sollen die dan kämfpen das klingt sehr dumm aber were ne lustige idee das geht auch wen man hackt wie soll das dan heissen peopel mystery dungeonerkundungsteam mensch :ugly: oder was?

  • Mystery Dungeon ist eben bei vielen beliebt, gerade weil keine Menschen darin vorkommen. Und warum sollte das nicht so bleiben ? In den anderen Games kommen doch schon Menschen vor. Einmal gibt es Ranger, da kommen Menschen vor und in den Editionen, in denen man Orden sammeln muss gibt es mehr als genug Menschen. Und was sollen Menschen eigentlich bei Pokémon Mystery Dungeon ? Den Pokémon zu helfen wäre etwas komisch und ansonsten kann man den Menschen doch bei PMD nicht wirklich einbringen, ich glaube nicht, dass es einen Auftrag geben wird, bei dem man einen Menschen retten soll. :whistling:
    Mystery Dungeon ist gut wie es ist und sollte auch so bleiben. Nein, die Idee ist nicht gut.


    MfG Forgotten

  • das ist nicht so mein ding .... den wenn man das mi menschen machen würde dann so das villeicht einer oder zwei im ganzen spiel menschen sind , also so das sich alles in er wie bissherigen pokemon welt spielt nur halt das ein freund irgendwie in diese welt geraden ist ... so ähnlich wie bei mystery dungeon 2 erkundungs team dunkelheit und zeit ^^

  • Das wäre keine gute Idee, da Mystery Dungeon ja das wilde, freie Leben der wilden, freien Pokémon in ihrer wilden, freien Region beschreibt. Was allerdings möglich wäre: dass ein Mensch auf jeden Fall einmal in PMD auftritt. Vielleicht kurzzeitige Rückverwandlung. Wie wärs damit: Mensch wurde verwandelt. Mensch als Pokémon findet Freunde. Mensch als Pokémon verwandelt sich zurück. Mensch vermisst seine Freunde. Mensch lässt sich wieder in Pokémon verwandeln. Mensch als Pokémon lebt glücklich und zufrieden das wilde, freie Leben eines wilden, freien Pokémon in seiner wilden, freien Region... HAPPY-END, hurra, hurra, Friede, Freude, Eierkuchen, und man erlebt keine Abenteuer mehr - immerhin hat man jetzt den Wert der Freundschaft und so gefunden und das böse Schatten-Arceus besiegt, also kann es kein schlechtes Ende mehr geben, sondern nur ein moralisch korrektes Ende in der Butterblumenwelt des Glücks. Also - Trainer besitzt Pokémon: Nein. Trainer wird zu Pokémon und wieder zu Trainer und wieder zu Pokémon: Ja.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah