Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neo hat das "hyper-mega-super-komplizierte" System erkannt, so ist Nintendo bisher immer
    vorgegangen und ich glaub nicht das sie einfach so damit aufhören. außerdem sieht mans ja: remakes
    werden immer unheimlich stark erwartet weil sie eine gewisse nostalgie ausstrahlen. also denke
    ich: ja ein remake dieser editionen kommt die frage ist nur wann

    [size=12[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pikachu-Park und HG/ SS!!! Der Frühling wird klasse!!![/font][/size]

  • geil, ich hab mir auch schon mal gedacht ob ein remake rauskommen wird^^


    naja ich hoffe es wird einer rauskommen, da ich die hoen region liebe^^


    außerdem hat nintendo bis jetzt von fast jeder edition einen remaken gemacht^^


    aber ich denke es wird keiner rauskommen, da es ja schon fast alle legis auf hg/ss gibt und man dann einen remake nicht wirklich brauchen würde

  • Hm, ja ich denke schon, dass es irgendwann mal ein Remake von R/S geben wird.
    Aber das wird wohl zu Nintendo DS-Zeiten nicht mehr geschehen. Wenn die nächste Konsole auf dem Markt ist, wird Nintendo sicherlich über ein Remake nachdenken. Da bin ich mir fast schon sicher. :assi:


    Toll wäre es natürlich, denn ich habe die komplette dritte Generation verpasst. Bei FR/BG ist es nicht schlimm, denn ich kannte ja noch die rote und gelbe Edition. Aber bei R/S/S bedaure ich es etwas. :S
    Wenn ein Remake herauskommen würde, würde ich mich total freuen, diese Editionen mal "kennenzulernen"... und das noch in verbesserter Form. xD


    Aber hey, wieso so weit vordenken? Ich freu mich erstmal auf HG/SS, was danach kommt, wird sich zeigen. Ich hab heute auch schonmal darüber nachgedacht, wie eine 5. Generation aussehen soll.... Also man kann ja eh nur spekulieren und ich lass mich lieber überraschen.


    lg von Molly

  • Hoffentlich nicht. :dos:
    Das wäre doch dann echt arm,
    wenn Nintendo noch ein Remake von der 3.Generation machen würde. :|
    Jetzt soll es lieber mit der 5.Generation weitergehen,
    und nicht noch Remakes von den "alten" Generationen. :thumbdown:
    Das wäre doch dann auch langweilig. :sarcastic:

  • Ich denke schon das es ein Remake von Rubin und Saphier geben wird... Diese Strategie von Nintendo ist doch bis jetzt ganz gut aufgegangen...


    Sie müssen ja nur eine Edition aufpolieren und nur sehr wenig neue Sachen hinzufügen und schwupp hat man ein neues Spiel und die Fans sind happy ( ich muss zugeben, HG und SS sind schon geil und ich hol mir SS auch, wobei FR/BG nicht wirklich toll war ). Dann haben sie in der Zwischenzeit schon wieder genug Zeit um Ideen für die nächsten Spiele zu überlegen... im Endeffekt ist es ne Überbrückungsmassnahme die nebenzu noch massig Kohle reinschefelt, Hut ab --> gute Strategie :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich denke und hoffe schon, dass es ien Remake von Rubin, Saphir bzw. Smaragd geben wird.
    Wahrscheinlich, dann nach der 5. Generation und vllt. sogar auf einer anderen Plattform. Aber es sollten schon neue Features eingebaut werden um das Ganze interessanter zu machen und eher ein Remake von Samragd sein, wie bei HG/SS.

  • Hoffe ich doch =)
    Zumal ich wirklich gern ein Remake von den Spielen hätte. Hoffentlich in der fünften Generation, immerhin ist es ausgeschlossen, dass jetzt vor Erscheinen der fünften Generation noch ein Remake kommt. Natürlich dürfen neue Features nicht fehlen. Ich freue mich schon, endlich in einem NDS Spiel wieder Unterwasser die Landschaft erkunden zu können^^ Nya, mal sehen, ob was draus wird... hoffentlich...

  • nun ja, hg/ss ist/wird ein großer erfolg.
    @topic:
    durch die remakes von hg/ss wurden viele erneuerungen eingebaut und man kann pokemno aus allen regionen fangen. die remakes dienen nur als finanzielle aber auch erfolgreiche abdeckung. aber es ist unwarscheinlich, dass es remakes von rubin und saphir gibt. zumal würde ihnen nichts mehr einfallen, wie sie es erneuern sollen. durch hg/ss, wie vorher schon gesagt, wurden sehr viele erneuerungen gemacht. auch dinge, die zum ersten mal in diesen games vorkommen. dennoch gibt es eine chance, wie sie remakes von den games machen können. sie müssten aber die pokemon der fünften generation hernehmen. außerdem wären die remakes langweilig, wenn es nur eine region zum durchspielen gibt. deshalb könnten sie die fünfte mit der hoenn region verbinden. aber es wäre eine große verschwendung, wenn sie alle ihre ideen in remakes stecken und bei den neuen spielen nichts mehr tolles dabei ist. außerdem gibt es schon smaragd.

  • Ich denke dass uns ein solches remake frühestens 2015 bevorstehen könnte, denn wenn nintendo den üblichen cyclus beibehält kommt ca. 2011 die 5.Generation, 2013 die Zusatzedition der 5.Gen und ca. 2015 Ein Rerelease der vorletzten Generation, also der R/S-Generation.

  • hm ich hoffe nich denn ehrlich gesagt fand ich rubin und saphir richtig scheiße außerdem glaub ich nich das die von jedem spiel ein remake machen werden (hoffe es auch) sollten lieber neue welten bzw neue gnerationen machen. glaube auch das hg/ss so erfolgreich sind/werden weil die urgenerationen in meinen augen die besten waren 16 orden 2 karten und so und dann neue sachen wie pokethlon dann der lang ersehnte pokewalker und einer kampfzone alle swas man braucht. bei r/s wüsste ich nich was man da noch tolles machen soll und bei hg/ss is schon viel genuzt

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Neo hat das "hyper-mega-super-komplizierte" System erkannt, so ist Nintendo bisher immer
    vorgegangen und ich glaub nicht das sie einfach so damit aufhören. außerdem sieht mans ja: remakes
    werden immer unheimlich stark erwartet weil sie eine gewisse nostalgie ausstrahlen. also denke
    ich: ja ein remake dieser editionen kommt die frage ist nur wann


    denke ich auch 10 jahre nachheroder so kommen die hg/ss remakes
    es werden bestimmt d/p remakes kommen nintendo macht ja keine halben sachen
    wenn die in dem selben tempo weiter arbeiten werden die rubin saphir remakes in 1-2 jahren oder kürzer kommen :D
    Nintendo macht ja immer ne neue gen. und dann ein remake vermutlich giebts ne eigene abteilung von nintendo :remake
    abteilung lol da hg/ss jetzt so gut wie fertig sind werden die warscheinlich schon an den beiden remakes arbeiten lol


    PS:diesen post hatte ich schonmal geschrieben aber der text war nach dem abschicken weg musste den post neu schreiben wär viel länger geworden

  • Sicherlich wird irgendwann ein Remake zu Rubin und Saphir rauskommen. Schließlich muss The Pokémon Company ständig solche Remakes rausbringen damit die Menge für einen Zeitraum gefüttert ist. Würden nur neue Generation erscheinen, dann hätten wir sicherlich in 5 Jahren mehr als 1000 Pokémon, aber glücklicherweise ist dies nicht der Fall.

  • Geh bitte kein Remake. Jetzt wird's aber langsam mal fad.


    Wenn Rubin/Saphir einmal 10 jahre auf dem Buckel haben, können sie von mir aus ein Remake machen, aber das nächste Pokemon sollte schon etwas neues sein. ich will nicht die immer gleichen Spiele in geschönter Fassung spielen. Bzw. ist der technische Unterschied zwischen einem GBA und einem DS-Spiel jetzt nicht so berauschend. Höchstens das 3D, aber so überzeugen ist das auch wieder nicht...

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • ich denke nicht das es ein remake gibt würde icha uch nicht kaufen.
    Da ich schon Rot und Gold gespielt habe und diese Editionen einfach super gut waren kauf ich mir natürlich auch die remakes weil diese ja noch besser sind.
    Aber bei Rubin finde ich die Landschaft schlecht die Story schlecht und eigentlich das ganze Spiel sher langweilig und eben halt einfach nciht so gut wie die alten

  • ich denke nicht das es ein remake gibt würde icha uch nicht kaufen.
    Da ich schon Rot und Gold gespielt habe und diese Editionen einfach super gut waren kauf ich mir natürlich auch die remakes weil diese ja noch besser sind.
    Aber bei Rubin finde ich die Landschaft schlecht die Story schlecht und eigentlich das ganze Spiel sher langweilig und eben halt einfach nciht so gut wie die alten

    Was ist an Rubin/Saphir schlecht? Das waren großartige Spiele, wie jedes Pokemon-RPG bisher. Lediglich ein Remake dazu wäre viel zu früh angesetzt, da wäre es schon angebracht, auf den nächsten großen Techniksprung zu warten.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Rubin war mein erstes Pokemonspiel und ich würde mir sofort das Remake kaufen. Ich denke auch, dass bestimmt eines in unabsehbarer Zeit kommen wird, nur noch nicht bald. Erst einmal müssen ja HG/SS erscheinen und dann die 5th Generation Spiele. Danach würde ich mich sehr über ein Remake freuen, denn die Rubinedition hab ich ca. 20 Mal durchgespielt und mein aktueller Spielstand hat schon wieder 999:59 Stunden auf dem Buckel, ohne dass mir langweilig wird. :)

  • Also ich denke mal,das ein Remake von R/S recht wahrscheinlich ist.
    Ich war nie ein Fan von Hoenn(Die Landschaft,nicht die Pokemon),aber das ist dann die
    Chance meine Meinung zu ändern.Aber ich glaube das dauert noch ein paar Jahre.
    2009/2010 kommt HG/SS,2011/2012 die 5. Generation(wenn es die geben wird)
    und dann sollte man über so ein Remake nachdenken-Auf dem DS oder einer neuen Konsole.

  • Ansich ist es ziemlich sicher, das Nintendo ein R/S-Remake machen wird, denn bis jetzt gibt es ja von jeder alten Edition ein Remake, und die Remakes werden ja auch gekauft und bringen dementsprechend Gewinne. Und was spricht bei diesen Aussichten gegen ein Remake? Eigentlich nichts, und da es in der Branche ja um Gewinn geht, kann man sich ziemlich sicher sein, das es auch ein R/S-Remake geben wird.

  • Es ist schon ein Remake von Rot/Blau raus gekommen und von Gold/Silber,daher denke ich das auch von Rubin/Saphir eins raus kommen wird.
    Jetzt wäre nur die Frage wann. Aber wenn man denkt, dann ist es echt einfallslos. Denn die Macher von Pokémon, machen immer Remakes, wobei neue Spiele viel spannender wären.