Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich rubin/saphir nie gespielt habe, habe ich auch nix gegen ein remake 8) kaufen würde ichs auf alle fälle. für späteinsteiger wie mich, sind remakes richtig gut, da man sich nicht die alten handhelds besorgen muss bzw die alten spiele kaufen/ersteigern muss. 8-)

  • Ich denke nicht, dass es auch noch eine Neuauflage von R/S gibt.
    Es würde sich nicht so verkaufen lassen, denn die Pokemon die es auf diesen Editionen gibt haben die meisten ja schon rüberladen können.
    Man braucht nur eine Konsole anstatt zwei, was es auch für solospieler möglich gemacht hat.

  • Ich glaube nicht an ein Remake von R/S, da die Remakes zu R/B und G/S nur verwirklicht wurden, da sie mit den aktuellen Spielen, also zurzeit Diamant/Perl/Platin nicht mehr kompatibel waren, und da es R/S/Sm eben noch sind, wird da wohl vorerst nichts draus werden. Vllt. ändert sich das ja wenn dann Black/White releast werden.

  • Möglich wäre es, allerdings finde ich, dass R/S/S einfach noch zu modern ist im Gegensatz zu der 1. und 2. Generation. Man kann es ja immernoch ohne Probleme auf dem DS spielen und deswegen sehe ich keinen richtigen Grund, da nochmal ein Remake draus zu machen.

    Mein Platin-Freundescode: 5242-7105-3396
    Ich habe schon mein erstes Shiny in Pokemon Weiß gefangen!!!

  • Es wird eins geben und darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten.
    In der 3. Gen. kam die neuauflage von der 1. Gen., in der 4. Gen. die von der 2. Gen., also kommt nun nach Schwarz/Weiß die Neuauflage der 3. Gen. raus ist doch logo.

  • Ja sicher vielleicht so was wie Grau xD Das wird 100%ig die Zusatzedi zu B/W. Zu R/S wird es glaube ich auch ein Remake geben, HG/SS haben mir gezeigt, dass bei Nintendo einfach nix unmöglich ist ^^ Irgendwann wenn sie mal wieder ein Spiel für Zwischendurch oder so brauchen, werden sie bestimmt ein Remake der beiden machen.

  • Es ist auch einfach klar, weil man ab dem DSi ja auch keine Advance Games mehr spielen kann, was ich ziemlich blöd finde. Die Kinder, die erst mit dem i anfangen zu spielen, wollen ja wohl auch jede Generation kennenlernen. Es ist ziemlich sicher. Das blöde ist nur, dass ich nicht glaube, dass es eine 6. Generation geben wird, weshalb man sich vorstellen könnte, dass sie mit einem Remake einer alten Edition aufhören. Man wird sehen...
    LG Star

  • also wenn es ein remake von der rubin edition geben würde, dann wäre es garantier mit abstand die beste göttlichste edi aller zeiten! <3
    trainer geil, region geil, sound geil, pokemon geil, muha! <3


    aber trotzdem ist es schwer zu sagen, ob es eine geben wird, denn ich denke, das nintendo nur diese remakes gemacht hat, um sich mit allen edis verbinden und somit alle pokemon haben und rübertauschen zu können. und deswegen hab ich wirklich absolut kein plan, ob es von den edis auch noch ein remake geben wird.

  • In D/P/P haben wir Hinweise auf HG/SS bekommen. Ich denke mal, dass wir in S/W wieder Hinweise bekommen, falls es ein Remake gibt. Das heißt, wenn wir mehr über die Edis wissen, können wir da besser drüber rätzeln ^^


    ich glaube ja, dass es immer wieder Remakes alter Editionen geben wird. Hoenn haben wir noch nicht auf dem DS, also denke ich, dass es schon ein Remake geben wird. Nach 2 Generationen gibt es viele Neuerungen und die spiele werden mit den vorigen generationen kaum oder garnicht kompatibel sein. ich denke mal, es wird so fortgeführt, dass jede Generation die Spiele ein Remake bekommen, die 2 Generationen davor liegen. Da es aber viele Generationen geben wird, wird es vielleicht sogar noch Remakes der Remakes geben, oder es gibt eine Sammeledition mit allen Regionen, damit man an alle Pokémon rankommt.


    Im Grunde muss ja nur die Möglichkeit gesichert werden, den dex zu verfolständigen. außerdem werden die sich diese geldquelle nicht entgehen lassen ;)


    (Aber das wird, wenn es so bleibt, erst kurz vor ankündigung der 6. generation passieren)

  • ich habe eine theorie:
    zwei Generation nach dem eine generation herausgekommen ist kommt ein remake davon raus Z.b.:


    Rot/Blau/Gelb (1.Gen)-Feuerrot/Blattgrün (3.Gen)


    Gold/Silber/Kristall (2.Gen)-Heartgold/Soulsilver (4.Gen)


    Rubin/Saphir/Smaragd (3.Gen)-???/??? (5.Gen) ???


    Also ist es gut möglich,aber wenn dann wird es vorerst das letzte Remake sein weil sonst müsste man in der 6.Generation ja schon Diamant&Perl&Platin remaken und dazu sind die spiele noch zu "Jung".

  • Ja.
    So denke ich - und wenn es so kommt werde ich einen freuden Tanz ausführen^^
    R/S war einfach genial neue/gute Pokemon ENDLICH mal eine etwas andere Geschichte die mir durchaus gefallen hat.
    Aber das Problem - die Grafik. Ich bin zwar kein 3D Freund aber trotzdem würde ich mir Wünschen das wenigstens
    die Grafik wie in D/P/PL wird dann könnte nähmlich einige Features besser zur geltung kommen (zB die VM Taucher)


    Aber ob sie kommen wird bezweifle ich da jetzt B/W rauskommt und dann?

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ja man ein Remake von einer HoenEdi wäre ein Traum.Da ich in Smaragd pokemon angefangen habe,und es heute nicht mehr habe(habe es verkauft um damals Geld für DS und Perl zu scheffeln :D) aber die Pokemon hatte ich noch rübergetauscht.Allerdings falls die HoenEditionén zurückkehren,dann mit Pokewalker oder mit Kampfahnder,denn auf den HoenEdis war es besonders schwer vor der Pokiliga ein gutes Team durchzutrainieren.Was sehr schade war.

  • Ich hoffe auch auf ein Remake, weil ich es blöd finde, Smaragd auf dem kleinen DS Lite zu spielen, nur weil der DSiXL keinen Slot dafür hat.
    Aber ich finde, dass es niemals Remakes von Perl und Diamant geben soll, denn wenn alle Generationen auf dem DS spielbar sind, dann ist es "genug".
    Dafür müsste es aber eigentlich dann auch noch ein Remake von FR BG geben xD
    Stellt euch mal vor in 10 Jahren gibts vllt ein Remake von Black and White xD

  • Ich bin Fest davon überzeugt das es so in 3-4 Jahren ein Remake geben wird, da die Pokemon von Rubin nicht auf P/D/P oder B/W tauschbar sein wird.


    Noch geht es weil viele noch ein NDS oder NDS Lite besitzen aber mit NDSi und 3DS ist das nicht möglich.....und wo bekommen wir dann die Pokis her?? JA von ein remake :thumbup:

  • Hm, na klar wird es das geben ;) Bin ich sogar sehr davon überzeugt.
    Allerdings bin ich dafür etwas dagegen D:
    Remakes... hm, ja, seit HG/SS hab ich iwie was gegen Remakes =/
    Ich mein, ist ja schön und gut, dass die Spiele verbessert werden, coolere Grafik, die neuen Pokemon dazugefügt etc., aber...
    immer die selbe Story? oô Das ist doch langweilig D:


    Besonders bei /R/S/Sm ist zwar die Region schön, und auch die Kampfzone ist echt cool, aber die Story beim zweiten Mal ist doch... alt oô


    Klar, gewisse Punkte MÜSSEn wieder vorkommen, wie Groudon und Kyogre, das ist ganz klar, hab ich auch nichts dagegen.
    Aber wäre es exakt die selbe Story, die selben Trainer und sogar die selben Tilesets (bloß eben verbessert), sieht das etwas... lahm aus oô


    Remake... das heißt für mich so wie: Neuerung etwas alten ;)
    Ein neues Abenteuer based on an old adventure =)
    Einfach... eine alte Geschichte, die nun in der Zukunft wieder eine große Rolle spielen wird.


    Einfach sowas machen wie "50 Jahre später" wäre doch cool ;) Beispielsweiße wie in Colosseum -> XD Der dunkle Sturm
    Da heißt es ja auch (in XD), dass vor ein paar Jahren der Protagonist aus Colosseum die Welt gerettet hat, das Böse nun aber wieder zurückgekehrt ist.
    Es gibt neue Orte, aber auch ein paar wenige, die es schon in Colosseum gab.
    Das find ich cool, so sollte das Remake von Hoenn auch aussehen (bzw von R/S) :D


    Fänd ich so besser ^_^


    Aber ein Remake á la HG/SS wünsch ich mir bitte nicht mehr... nein, danke D:


    /Edit:

    da die Pokemon von Rubin nicht auf P/D/P oder B/W tauschbar sein wird.


    Wie meinste denn das? o=
    'türlich ist von Rubin auf DPPt tauschbar und von denen dann auf B/W... was willste also damit? 0:
    /Edit2: ach so meinste des :o (lesen müsste man können xD)
    Ja, stimmt, des is wirklich blöd... aber trotzdem =/

  • Ich fand denn Remake von G/S super.


    Ein Grund für Remakes sind die Pokemons der Andere und viel Gröser ist das man sich denk, ja wie Früher und spass dran sich dran zu erinnern, sich zu denken deswegen fing ich an Pokemon zu spielen.

  • Ich denke schon,aber das wird noch dauern,bis wir uns sowas erwarten könnten,da nach B/W wie eine Edition wie Kristall,Smaragt oder Platin kommt,dann ein neues Mystery Dungeon und vielleicht ein Ranger 4 :D


    Aber vor 3 Jahren kommt da bestimmt nichts.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Seit HG/SS träume ich von einem Remake von R/S/S. Ich fänds einfach nur toll, die Edis waren super. Das ganze in einer neuen Grafik und mit ein paar Neuerungen---->super <3 Ich enke schon, dass es das geben wird. Die werden das mit den Remakes weiterführen. Ich denke, 2012/2013 werden sie kommen.