Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, in japan eher am ende eines jahres
    mir geht es ja auch eigendlich nur darum, dass sie die spiele mal ankündigen sollen


    Wir haben doch erst Februar. Schwarz und Weiß wurden in Japan doch erst im April angekündigt, HG/SS damals sogar erst im Mai, wenn ich mich recht entsinne. Und ich bin mir sicher, dass dieses Jahr noch ein Spiel von GAME FREAK angekündigt werden wird. Dies könnte eine Spezialedition zu SW sein, aber auch ein Remake von Rubin/Saphir. Ein Remake würde ich sehr begrüßen.

  • ich würd das echt super finden wenn von Rubin und Saphir ein Remake kommt, ich find die beiden Editionen echt geil.


    Könnten auch ruhig von Smaragd ein Remake machen hätte ich auch nichts dagegen.


    Die Hoenn region find ich am geilsten.

  • Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, dass Remakes von Saphir und Rubin kommen werden, weil es einige(plausible) Gründe gibt.
    Zuerst mal sollte man erwähnen, dass die letzte Generation, die ein Remake bekommen hat, die zweite gewesen ist. Daraus könnte man schließen, dass die 3. Generation als nächste ein Remake bekommen könnte.
    Ein anderer Grund wäre, dass der Game Freak Hersteller in HG/SS, welcher in der Prismania-Villa auffindbar ist, sagt, dass er an einem Remake arbeite, womit er auf die Hoenn-Region andeuten könnte.
    Wie ihr seht, gibt es einige Spekulationen, die darauf hindeuten... Und wie ihr seht, enden fast alle meine Sätze mit dem Wort "können", weil es nicht unbedingt sein muss, dass ein Remake dieser Editionen kommt, aber es durchaus möglich ist.

  • Es wär wirklich toll wenn ein Remake von Rubin und Saphir rauskommt,
    Die 3.Gen ist nämlich meine Liebling-Generation und R/S/S meine Lieblings-Pokemon spiele.
    Da erst letztens HG/SS rauskamen wär es selbstverständlich das ein Remake von R/S/S rauskommt.

  • Ich warte schon seit Monaten auf diese verdammte Bestätigung seitens Nintendo, aber nein, die Ankündigung im Februar blieb auch aus ... Außerdem kamen diverse andere unnötige Spiele bzw Spin Offs, die doch kein Mensch braucht, raus. Es spricht vieles dafür, schon allein die Tatsache, dass Nintendo aufjeden Fall noch eine DS Version von diesen Spielen benötigt. Wie man hier im Thread schon lesen kann würden sich sehr viele über ein Remake freuen, meine Wenigkeit eingeschlossen. Falls dies passieren sollte wäre es wohl das erst 3DS-Pokemonspiel der Hauptreihe.


    Wie gesagt, würde mich extrem freuen die alten Regionen einfach nochmal aufgearbeitet durchzuspielen.

  • Also auf ein richtiges Remake freue ich mich, weil ich glaube, dass es bald eines geben wird^^
    Ich werde es mir ganz klar kaufen, da ich der Meinung bin, dass die alten Regionen immernoch die besten sind.
    Ich hoffe, dass, im Falle eines Remakes, alle drei Spiele (R/S/SM) eines bekommen.
    Es deutet viel daraufhin und ich drücke die Daumen ^^
    Lg, Eldra

  • Ich hoffe schon lange auf ein Remake, allein schon wegen der Musik *.=.*. Allerdings hoffe ich eher auf ein Remake von Smaragd mit einem bessren Rivalen, den der von R/ S/ S konnte ja mal gar nichts ^.=.~ .
    Ich denke auch, dass es recht wahrscheinlich ist, dass sie es remaken werden, voraussichtlich wie bei HGSS zehn Jahre später. Also müssen wir abwarten und Tee trinken * Tee schlürrff*
    Hoffen wir auf das Beste ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich fände es auch gut wenn es ein Remake geben würde
    Da ich keinen ds habe wäre ein Remake auf dem gameboy advance gut ^_^
    ich fände es generell gut wenn es mal wieder Pokémon für gameboy gäb
    Ich fände es auch toll wenn es in dem Remake Pokémon aus der 4. oder 5. Generation gäb
    Was ich an r/s besser finde als an den neuen Editionen sind sowieso die Pokémon
    Ich finde es auf gut deutsch "Kacke" dass die "neuen" Pokémon teilweise stärker sind als die alten
    Diese Drachen auf dem Titelbild von s/w (kein plan wie die heißen) zum Beispiel können es wahrscheinlich mit fast jedem älteren legi aufnehmen
    Wenn man sich in Bisafans mal die besten Pokémon von den Werten her auflisten lässt sind die stärksten meistens aus den Generationen 4 und 5
    Also zurück zu Thema
    Ich würde mir wünschen dass es ein paar neue Pokémon gibt
    Und mehr alte Pokémon wie z.B. Dragoran oder so

  • Ernsthaft - sobald ein R/S/S-Remake bestätigt wird, raste ich aus :thumbsup: Ich warte jetzt seit dem FR/BG darauf, also seit 8 Jahren. Hoenn ist für mich mit Abstand die allerbeste Region & ich werde die erste sein, die vor dem Laden steht, um sich das Spiel zu kaufen. Ich denke auch, dass es realistisch ist, weil der Reihenfolge nach jetzt nunmal ein Remake von R/S/S kommen müsste & einige haben ja schon erwähnt, dass es bereits Hinweise in anderen Spielen gab.

  • Ich finde allein schon Neuauflagen gut, denn da sie ja dem "alten" Spiel ähnlich sind kann man da ja auch die gleichen Pokémon fangen, das hat den Vorteil, wenn man die alte Version von der Neuauflage nicht hat, kann man die Pokémon in dieser Region fangen, und somit bekommt man auch mal den Nationalen Pokédex voll!

  • Ich fände es richtig cool, wenn ein Remake von R/S bzw. Smaragd rauskommen würde, denn es gibt jetzt von fast allen Spielen für den alten Gameboy einen Remake und, obwohl R/S für GBA, hätte ich statt S/W 2 ein 3Ds bzw. Ds Remake von R/S gemacht, denn ich denke S/W und S/W 2 wird genauso das Gleiche wie mit Diamant/Perl und Platin, was ja eigentlich das kommplett Gleiche war.


    Lg Ele :pika:

  • Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn noch ein Remake erscheinen würde - wären definitiv meine Favoriten für den DS. Ich halte es auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass sie irgendwann kommen, aber wann weiß wohl nur GF *g*
    In Schwarz/Weiß gibt es ja auch schon eine Menge genannte "Hinweise", mich würde interessieren wie das da in Schwarz/Weiß 2 sein wird - wenn dort auch einige Anspielungen auftauchen, dann kann man sich doch recht sicher sein, dass die Spiele irgendwann tatsächlich erscheinen, ansonsten muss man weiter hoffen :)


    Wenn die Remakes dann kommen, dann hoffe ich, dass diese noch ein bisschen mehr aufpoliert werden als seiner Zeit HG / SS.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (frei nach Lucius Annaeus Seneca d. J.)


  • Es wäre Unsinn ein Remake von R/S auf dem GBA herauszubringen, da die Orginale schon für den GBA erschienen sind!?
    Zudem werden sie wohl nie mehr Spiele für den Game Boy produzieren; die Zeit des Game Boys ist schon längst vorüber.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie vielleicht ältere Pokemon Editionen z.B. Rot/Blau im Nintendo E-Shop anbieten könnten.

  • Ich denke schon, denn es gab von 1. Generation R/B das 1. Remake, danach kam die 2. Generation als 2. Remake und jetz kommt iwann die 3. Generation halt als 3. Remake, weshalb das nur logisch wäre. Aber wir wissen nicht ob GF sich vielleicht was anderes überlegt und uns schocken will. Aber ich denke sie brauchen das Geld und wir werden es ja sehen. Aber ich hoffe auch auf eine Remake.

  • Ich denke auch, dass irgendwann ein Remake von R/S rauskommen wird. Wahrscheinlich kommt es nach der Herausgabe von Schwarz / Weiss 2 Ende des Jahres, also wird es wohl noch eine Zeit lang dauern. Ich denke, dass 2013 Zeit für das Remake ist, wenn es auch im Sinne der Entwickler ist eines von R/S zu veröffentlichen. Warten wir es gespannt ab!