Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Remake von R/S wäre natürlich unglaublich cool, aber ich glaube nicht dran. Es kommen ja jetzt erstmal Black & White 2 (mit der 6ten Gen?) - Aber ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn es ein R/S Remake geben würde. HG/SS kamen ja auch schon super an und ich vermute R/S würden sogar noch besser ankommen ;]

  • Ich persönlich denke ja, dass im November dieses Jahres noch ein R/S Remake in Japan erscheinen könnte.


    Folgende Gründe sprechen dafür:


    1.) Wieso erscheint BW2 schon im Juni und nicht wie gewöhnlich im September oder später?
    Komisch, oder?


    2.) Es kam schon einmal vor, dass zwei Hauptspiele in einem Jahr erschienen sind.
    Feuerrot & Blattgrün erschienen im Januar 2004 und Smaragd im September 2004.


    3.) Sie wollen die 5. Generation möglichst schnell beenden und 2013 mit der 6. Generation beginnen.


    Die größte Frage ist ja, ob die Remakes für den DS oder den 3DS erscheinen sollten?


    Einerseits sind sowohl BW1 und BW2 für den DS erschienen, wodurch es möglich wäre, dass die ganze 5. Generation für den DS erscheint (somit auch die Remakes).
    Andererseits wäre es sinnvoll endlich auf den 3DS umzusteigen;
    es gab auch etliche Neuauflagen von anderen GBA Spielen, die neu als 3DS Spiele erschienen sind.
    Wieso also auch nicht Rubin & Saphir, welche eine der beliebtesten GBA Titel waren?

  • Tatsächlich gehe ich von einem Remake von R/S aus. . . Die Nachfolger von Blau, Rot, Silber und Gold waren sehr erfolgreich und haben sicher auch vorallem die etwas älteren Fans angesprochen!
    -Stichwort: Nostalgie~
    Nintendo könnte mit Remakes also wieder so einiges an Gewinn erzielen. . .
    Ich hoffe mal sie werden eines releasen. Ich würde es mir sicherlich kaufen.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also bin mir ziemlich sicher dass es ein Remake von den beiden Editionen Rubin und Saphir geben wird, da sich Remakes immer gut verkaufen und ich rede jetzt nicht nur von Pokemon! (Man siehe z.B. Zelda OoT für den 3DS!) Wie gesagt würden sich die älteren Spieler oder die Spieler die mit diesen Editionen aufgewachsen sind bzw. angefangen haben Pokemon zu spielen ( darunter auch ich :P ) sich sehr freuen, weil dort dieser Nostalgie-Faktor bei ist, und darum würden sich die Remakes sehr gut verkaufen, was wiederrum Nintendo viel Geld machen wird und ich denke nicht, dass die sich diese Chance Geld zu verdienen nicht entgehen lassen wollen ;) Ich hab übrigens auch ein sehr interessantes Bild auf dem englischen Poke-Wikia gefunden was für mich ziemlich nach einem Fake aussieht aber darüber kann man sich ja streiten ^^


    Hier das Bild (Sorry, falls es schon gepostet wurde ^^'):


    Gully :pika:


  • Das Bild ist leider schon längst als Fake bestätigt. ;)


    Aber trotzdem danke dafür, dadurch können wir uns zumindest eine gewisse Vorstellung von dem Remake machen.


    Wobei ich denke, dass das Remake noch Etwas auf sich warten lässt.

  • Ich denke nicht, das ein Remake von Saphir/Rubin/Smaragd rauskommen wird, sondern ich hoffe. Aber mal ehrlich- sehr viele Fans fanden diese drei Spiele die besten von allen, und einige finden auch, das die Pokemon der dritten Generation bzw. allgemein die dritte Generation die beste von allen ist, wenn Game Freak davon kein Remake macht, dann sind sie einfach nur dumm. Mit aktuelller Grafik und vielen weiteren Pokemon, die man ja nach Ende der Hauptstory fangen könnte, würde das mit Sicherheit mal wieder ein Knaller von Game Freak werden.
    Aber insgeheim glaube ich auch, dass die nächsten Editionen nach S/W 2 ein Remake der dritten Generation werden, denn bis jetzt kamen ja von allen älteren Generationen bereits ein Remake raus, und zwar immer in etwa 10 Jahre nach deren Erscheinungs Datum. 2003 kamen S/R raus, 2013 wären 10 Jahre dannach. Warum also bitteschön sollte keine Edition mit der wunderschönen Hoeen Region kommen?

  • Ich denke nicht, das ein Remake von Saphir/Rubin/Smaragd rauskommen wird, sondern ich hoffe. Aber mal ehrlich- sehr viele Fans fanden diese drei Spiele die besten von allen, und einige finden auch, das die Pokemon der dritten Generation bzw. allgemein die dritte Generation die beste von allen ist, wenn Game Freak davon kein Remake macht, dann sind sie einfach nur dumm. Mit aktuelller Grafik und vielen weiteren Pokemon, die man ja nach Ende der Hauptstory fangen könnte, würde das mit Sicherheit mal wieder ein Knaller von Game Freak werden.
    Aber insgeheim glaube ich auch, dass die nächsten Editionen nach S/W 2 ein Remake der dritten Generation werden, denn bis jetzt kamen ja von allen älteren Generationen bereits ein Remake raus, und zwar immer in etwa 10 Jahre nach deren Erscheinungs Datum. 2003 kamen S/R raus, 2013 wären 10 Jahre dannach. Warum also bitteschön sollte keine Edition mit der wunderschönen Hoeen Region kommen?


    Ich war auch erst sehr davon überzeugt, aber Jan-Sans Argument hat mich umgestimmt:


    Zitat von Jan-San


    Ich hab jetzt übrigens ne ganz gute Theorie aufgestellt warum das Spiel nur für DS kommt und es keine 3DS Version gibt. Sollte ja eigentlich Buget drinn sein Pokemon spielt ja nicht gerade wenig Geld ein. Es gibt aber ein Problem zwischen der Online Kommunikation zwischen DS und 3DS. Ganz einfach gesagt der 3DS hat einen Systemfriendcode der nicht mit den DS Spielen kompatibel wäre. Heißt also im Klartext man könnte garnicht oder nur mit fremden DS Besitzern (Zufallskampf usw.) kommunizieren. Das wäre schon eine große Einschränkung. Lokal sollte es ohne Probleme gehen da dort keine Friendcodes benutzt werden. Das ist auch ein klarer Grund warum man die 5.Generation auf dem DS beenden will. Wäre ja irgendwie blöd wenn mitten in der Generation die Editionen nicht mehr kompatibel zu einander sind. Das verstärkt auch meine Vermutung das ein Remake der 3. Generation erst in der 6. Generation kommt. Das Remake kann frühstens nächstes Jahr kommen (ina Japan) zu spät für den DS. Auch weil Nintendo langsam einen richtigen Pokemon Titel für 3DS brauch. Wenn der dann aber auch noch 5. Generation ist wäre das irgendwie blöd weil nur noch eine sehr kleine Kommunikation möglich wäre zwischen DS und 3DS (vermutlich könnte man noch lokal tauschen oder zumindestens ein Poke-Porter ähnliches Minispiel bringen). Okay wenn man zuerst die 6. Generation bringt ändert sich nichts an den Kommunikationsmöglichkeiten mit den DS Editionen aber es ist ja eh ne neue Generation und die sind nie komplett mit einander kompatibel. Naja wir werden sehen. Schwarz und Weiß 2 scheint aber wirklich das letzte große DS Spiel zu werden. Und wer weiß vielleicht wird es ja das beste!^^


    Deshalb denke ich auch, dass wir als nächstes die Hauptspiele der 6. Generation bekommen und, dass danach die Remakes erscheinen werden.

  • Auch wenn das ein gut begründetes argument ist, die 6. Gen dauert doch noch ein paar jährchen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass nächste jahr schon die 6. Gen kommt, wenn wir das jahr davor gerade erst mit den neuauflagen der 5. Gen versorgt worden sind.
    Ich denke es wird immer mehr zeit in anspruch nehmen neue pokemon, region und story zu entwerfen. Von der 4 zur 5 gen hat es ja auch nicht wie üblich 3, sondern gedauert. Und ich sehe wie gesagt den grund darin, dass es einfach mehr zeit braucht, nach 5 generationen noch neues zu erfinden. Deshalb wird es mit der 6. Gen sicherlich genau die selbe überbrückungszeit haben, wie die gen davor, nämlich mindestens 4 jahre. Bedeutet also 2014, in europa 2015. Die zeit dazwischen wird, wie es schon IMMER üblich war mit dem remake (genau 10 jahre nach dem erscheinen der geremaketen edition) gefüllt werden, was bedeutet 2013 remake, also 3014 remake in europa.
    So ungefähr ist das die reihenfolge. Vielleicht liegt irgendwo dazwidchen noch ein jahr, in dem wir mit gar nichts versorgt werden. Gabs schließlich auch schon.
    Aber ich gehe an dich von dieser reihenfolge aus.

  • Auch wenn das ein gut begründetes argument ist, die 6. Gen dauert doch noch ein paar jährchen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass nächste jahr schon die 6. Gen kommt, wenn wir das jahr davor gerade erst mit den neuauflagen der 5. Gen versorgt worden sind.
    Ich denke es wird immer mehr zeit in anspruch nehmen neue pokemon, region und story zu entwerfen. Von der 4 zur 5 gen hat es ja auch nicht wie üblich 3, sondern gedauert. Und ich sehe wie gesagt den grund darin, dass es einfach mehr zeit braucht, nach 5 generationen noch neues zu erfinden. Deshalb wird es mit der 6. Gen sicherlich genau die selbe überbrückungszeit haben, wie die gen davor, nämlich mindestens 4 jahre. Bedeutet also 2014, in europa 2015. Die zeit dazwischen wird, wie es schon IMMER üblich war mit dem remake (genau 10 jahre nach dem erscheinen der geremaketen edition) gefüllt werden, was bedeutet 2013 remake, also 3014 remake in europa.
    So ungefähr ist das die reihenfolge. Vielleicht liegt irgendwo dazwidchen noch ein jahr, in dem wir mit gar nichts versorgt werden. Gabs schließlich auch schon.
    Aber ich gehe an dich von dieser reihenfolge aus.


    Wenn die R/S Remakes exakt zum zehnjährigen Jubiläum in Japan erscheinen würden, dann müssten sie es dieses Jahr noch.
    Beide Editionen erschienen nämlich im Jahr 2002 in Japan.


    Es muss nicht sein, dass sie diesmal genauso lang für die nächste Generation brauchen.
    Game Freak arbeitet an mehreren Projekten gleichzeitig.
    So denke ich auch, dass sie an BW und BW2 parallel gearbeitet haben.


    Eine feste Reihenfolge gibt es bei den Pokemon Spielen nicht und, wenn Game Freak will, können sie schon nächstes Jahr mit der 6. Generation starten.
    Drei Jahre Abstand ist ein ausreichender Zeitraum.

  • also ich könnte mich mit einem Remake gut anfreunden, da ich mit R/S/S aufgewachsen bin
    es waren zwar nicht die besten Editionen, da man nachdem man das Spiel durch hatte nur wenige Möglichkeiten hatte etwas zu machen, aber ich denke, dass die sich bei einem möglichen Remake etwas einfallen lassen damit man nach der Liga noch was zu spielen hat (wie z.B. bei Feuerrot und Blattgrün die Eilands die neu dazukamen)



    ja da hast du recht, dass sie parrallel an Spielen arbeiten ;) so wie ich gehört habe arbeiten sie immer an mindestens 2 Pokémon Editionen auf einmal und sobald eins kurz vor dem Release ist beginnen sie ein neues, was zum Beispiel bedeutet, dass sie kurz bevor Diamant und Perl in Japan erschienen sind schon mit HG/SS begannen
    somit müssten sie bei einem möglichen R/S/S Remake jetzt schon seit dem B/W Release in Japan arbeiten was auch die Möglichkeit ergeben könnte, dass es sogar noch dieses Jahr in Japan angekündigt wird und dann vielleicht nächstes Jahr in Frühjahr dort releast wird.
    Wenn das was ich gehört habe wirklicht stimmt, dann müssten sie sich jetzt so um diese Zeit herum schon mit der Story und allem drum und dran einer 6.Generation beschäftigen, was natürlich dann auch knapp 2 Jahre benötigt diese Fertig zu stellen womit man mit einer 6.Generation auch erst 2014 in Japan und wahrscheinlich 2015 bei uns (kommt auf die Schnelligkeit des Übersetzens an) rechnen kann und somit der von anderen Usern genannte 4 Jahres Abstand bestehen bleibt.
    3.Gen (2003) -> 4.Gen (2007) -> 5.Gen (2011) -> 6.Gen (vlt 2015?) (hier habe ich die deutschen Daten genommen)

  • Ich sagte ja 4 jahre ;)
    Ich denke nicht dass sie auf einmal weniger zeit brauchen, jedenfalls wäre das absolut unlogisch. Sie bräuchten wenn schon mehr zeit, aber keinesfalls weniger ;)


    Ich meine ja auch nicht exakt 10 jahre. Das war eher so der mindest-zeitraum ;)
    Bei den andern warens ja auch immer ca 10 jahre (glaube ich).


    Keine ahnung, ob die immer an 2 spielen zugleich arbeiten. An haupt und nebenspiel, ok. Aber an 2 hauptspielen? Ich denke dass wäre etwas arg. Wenn dann so, dass das nächst kommende spiel eine höhere priorität hat und das folgende nur erst mal ein grobes konzept bekommt denke ich. Aber wie sie es machen ist ja nicht das thma....hauptsache sie machen es xD


    Ich will einfach nur das remake =( das ist wichtiger als die 6. Generation =(

  • Pokemon Rubin und Saphir erschienen am 21.November 2002 in Japan, es wird also noch genug Zeit für die Editionen geben.
    Warscheinlich ist der Grund, dass BW2 so früh erscheinen, genau dass ;D
    Ich freue mich schon riesig auf die 2 Spiele.
    In BW2 werden wir auch Schnitzeljagd auf Hinweise machen xD
    Jedenfalls, es gab schon den eindeutigen Hinweis, dass es noch in der 5.Gen remaket wird:

    Zitat von Pokéwiki

    Bereits in RUSASM erzählt ein Forscher der Devon Corporation, dass er an einer Vorrichtung arbeite, die die Träume der Pokémon visualisieren kann (siehe Bild).
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/49/Gen3_Traummaschine.png]

    BW2 und die Remakes werden sicherlich meine Favoriten :3

  • Wieso sollten sie für die 6. Gen Jahre brauchen? Für B/W 2 haben sie auch nur knapp 1 1/2 Jahre gebraucht. Bald werden sie auch mit Gen. 6 beginnen. Aber in einer Richtug hättet ihr auch Recht. 6. Generation bedeutet sicherlich: Neue Pokemon, neue Attacken, neue Items. Das müssen sie sich ja erstmal alles ausdenken. Sind ja keine Superhirne. Das heißt, ihr könntet Recht haben. So 3 Jahre werden sie sicher brauchen. lol, während des Posts hab ich meine Meinung geändert

  • Ich kann mir schon denken das ein Remake erscheint.
    Aber sie werden erstmal die Verkäufe von B&W 2 abwarten.
    Wenn sie sich gut verkaufen wird schnell ein Remake kommen wenn nicht, dann nicht.
    Trotzdem, bei Nintendo weiß man ja nie ;)

  • Ich denke jetzt mehr als je zuvor das die nächsten Games die Remakes von R/S werden.
    In B/W 2 gibt es zuviele Hinweise, ich weiß jetzt nicht ob ich Spoilern darf, aber ich tu es einfach mal nicht. Aufjedenfall wäre es auch nur zu logisch noch die Hoenn Region auf den Stand der aktuellen Generation zu bringen.
    Jeder der B/W 2 durchspielt wird automatisch erkennen das es einfach zuviele Hinweise auf R/S gibt.

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Ich habe die sogenannten Pro und Contras zu den Remakes gemacht wenn die eventuell erscheinen sollen.


    +Pro
    Es gibt "angebliche" Hinweise in B2/W2.
    In jeder Region fast jeder Region gab es ein Remake (Kanto, Johto).
    Einige Fans erwarten ein Remake. Durch die Gier der Fans kann Game Freak mehr Geld verdienen.


    -Contra
    Es gab nur Remakes zu den großen Editionskasetten (Rot, Grün, Gold, Silber)
    Wenn die R/S Remakes erscheinen müssen auch die FR/BG Remakes mit Dritter Auflage gemacht werden. Da die Grafik bei den beiden sehr gleich ist.


    Gruß, Schatten Dialga