Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe sehr. Ich liebe die dritte Generation über alles und würde mir ein Remake wünschen. Wie ich dieses Jahr enttäuscht war, als diese große Ankündigung im Winter für Pokémon X & Y bestimmt war. Ich dachte nämlich, die würden das Remake ankündigen. ._. Aber ich wäre etwas skeptisch über dieses Remake, falls es eins geben wird. Weil ich weiß nicht - es kommt bestimmt für 3DS raus und alles wird so... anders sein. Es ist ja sowieso nicht mehr dieses alte Pokémon, wo man immer kribbeln in den Fingern hatte, als man es gestartet hatte. (Gut, vielleicht bin ich jetzt nur ein bisschen älter.) Und dann auch noch inklusive Pokémon der Generation 4, 5 & 6. Naja, warten wir's ab. Spätestens nach X & Y wird man sehen, was die Zukunft bringt.
    Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass sie ein Remake machen.

  • Ich selber wäre auch für ein Rubin & Saphir-Remake wie die meisten hier. Eben auch aus den banalen Grund, dass Hoenn meine Lieblingsregion ist und das Bereisen der Routen für sehr angenehm durch Vulkan-, sowie tropische, Wüsten- und Unterwasserlandschaften halte. Es wäre sicher toll, all diese Landschaften in aktueller Grafik zu sehen und wenn möglich, in einer ähnlichen wie X & Y (höchstens wie HGSS).


    Aber auf der anderen Seite sehe ich chronologisch ein Knotenproblem. Weil die dritte Generation fest mit der ersten verknüpft ist (sagen wir FRBG) und die vierte die zweite erneuert hat. Dazu gab Schwarz 2 & Weiß 2 den Rest, dass in Nevaio City ein Pärchen wohnt, die ehemalige Rüpel von Team Magma & Team Aqua waren - was zeigt, Rubin & Saphir lag von der Zeitlinie aus VOR Schwarz 2 & Weiß 2 und wir wissen nicht, wie groß der Zeitabstand zwischen 4. und 5. Generation liegt (ich sehe es so zwei, drei Jahre). Daher halte ich ein Remake für unwahrscheinlich (auch wenn mein Fangirl in Smaragd dagegen ist), auch wenn die Story um Hoenn noch ausbaubar wäre (mich hätte die antike Kultur interessiert, als Hoenn noch jung war und unter den Konflikt zwischen Kyogre und Groudon leiden musste).


    Wenn ich bei Hacking-Bereiche von verschiedenen Pokéforen sehe, bemerke ich Fanremakes der 3. Generation, was akzeptabel ist. Ich selber finde es lustig, wie stark unsere Nostalgie werden kann. :P

  • also ich fände es nochmal cool wenn sie pokemon rubin und saphir noch mal für den nintendo rausbringen werden.
    aber hier ist die meinung gefragt. und ich glaube nicht dass sie es noch mal wieder rausbringen werden es würde ein motiv geben das sie es rausbringen würden sie haben gol und silber neu rausgebracht.aber es wäre für sie nur arbeitsferschwändung.

  • Also ich würde gern ein Remake der Gen. 3 sehen, da ich noch nie richtig die Hoenn-Region gesehen habe . Außerdem ist das sehr wahrscheinlich, da bisher immer ein Remake kam, wenn ein Spiel auf der neuesten Konsole nichtmehr spielbar ist (glaube ich) . Das R/B Remake kam, als der Gameboy Advanced rauskam . Als G/S nichtmehr auf dem DS Lite spielbar war, musste ein Remake her . Ru/Sa ist auf dem DS Lite spielbar und jetzt, nachdem der 3DS endgültig keine GBA-Spiele mehr spielen kann muss nach X/Y das Remake her . Es konnte nur nicht auf den DSi kommen, weil HG/SS etwa gleichzeitig wie der DSi rauskam .

  • Ich würde mich so über ein neues Remake freuen! :D
    ich finde Remakes viel besser. So müssten sich die Entwickler nicht mehr so viele neue Pokémon einfallen lassen, da die neuen am Schluss immer so aussehen,
    als wären sie in einem radioaktiv verseuchtem Gebiet geboren worden..

  • Ich würde mich riesig freuen und ich glaube auch das es noch kommt. Schließlich müsste es jetzt dran sein und viele Pokémonfans ( ich eingeschlossen) mögen R/S am liebsten. In HG/SS gab es ja auch im Gamefreakgebäude in Prismania City eine Andeutung das ein neues Remake geplant ist. WENN es rauskommt vermute ich es in einem oder zwei Jahren, auf jeden Fall nach X/Y.

  • Ich war kein großer Fan der dritten Generation, jedoch würde ich mir die Remakes der Hoennregion sicher auch kaufen, einfach weil mir die DS-Grafik und Handhabe einfach mehr und besser liegt als die Bedienung der alten Gameboys. Natürlich stellt sich die Frage, was würde Gamefreak dann als neue Features einbauen, um die Leute zu Kauf anzuregen? Sicher ähnliche Dinge wie bei den Remakes der zweiten Generation. Jedoch können wir jetzt davon ausgehen, dass wir bei evtl. Remakes der dritten Gen. die Grafik der fünften oder was wahrscheinlicher ist, sechsten Generation erhalten, was mir dann schon zu weit weg vond en Originalspielen wäre, einfach aufgrund der 3D-Grafik.

  • Ich war kein großer Fan der dritten Generation, jedoch würde ich mir die Remakes der Hoennregion sicher auch kaufen, einfach weil mir die DS-Grafik und Handhabe einfach mehr und besser liegt als die Bedienung der alten Gameboys. Natürlich stellt sich die Frage, was würde Gamefreak dann als neue Features einbauen, um die Leute zu Kauf anzuregen? Sicher ähnliche Dinge wie bei den Remakes der zweiten Generation. Jedoch können wir jetzt davon ausgehen, dass wir bei evtl. Remakes der dritten Gen. die Grafik der fünften oder was wahrscheinlicher ist, sechsten Generation erhalten, was mir dann schon zu weit weg vond en Originalspielen wäre, einfach aufgrund der 3D-Grafik.


    Genau genommen ist es nicht zu weit weg. Wenn man mal die Grafik von X/Y anguckt sieht man das die Welt immer noch genauso aufgebaut ist wie früher. Heißt also sie können die Map von Hoenn 1:1 übernehmen wie bei den anderen Remakes. Klar es wird mal Routen geben die von einer anderen Perspektive sind (hinter dem Charakter, von der Seite usw.) aber meistens wirds dann wohl doch noch die Standard Pokemon Ansicht geben.


    5. Gen:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokearth/maps/unova/1.png]


    6. Gen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/may_supp_p3_1.jpg]

  • Ich denke auch, dass es noch wahrscheinlich ist.
    Aber erst kommt die 6. Generation.


    Das heißt sie werden diese Grafik auch übernehmen. -^^-
    3D finde ich, sieht viel genialer aus. *---*


    Man könnte die Geschichte auch ein bisschen verändern, indem man als Neuling die Hoenn Region betritt, so ähnlich wie in Johto in Kanto, da geschieht auch alles 3 Jahre nach Kanto.


    Aber man sollte sich nicht die Features von HG/SS (Pokéwalker,Pokémon läuft hinten) abgucken, sondern eigene Ideen einbringen.

  • Ich fänd das tierisch genial, wenn noch eine Gen6 Überarbeitung von Saphier/Rubin käme :D.
    Ich hätte da auch schon je nen Namen XD. Wie klingt das so :D? "Magmarrubin" und "Meeressaphier" Häh? Klingt doch geil, oder :)^^


    Ich für mein Teil hoffe auf den Remake davon, weil der OST von Rubin und Saphier einfach bisher so der geilste war. Wenn ich so an manche Städte denke, wie Bad Lavastadt oder die Battle Music^^. Vor allem gegen die Gym Leader.
    Als ich in S2 das Arenaleiter Turnier von Hoenn gemacht habe, kamen mir beinahe die Tränen XD, weil die Musik derbst geil klang :D


    DAUMEN HOCH FÜR REMAKE :D

  • Die Rubin-Edition war meine erste und Beste... Habe sie als kleiner Junge schon gespielt, da dacht ich noch die Attacke mit der höchsten Zahl rechts dran (heute weiß ich dass das die AP sind) ist die stärkste... Ich hab immer verloren ;(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich hoffe doch Sehr das Nintendo irgendwann mal ein Remake von R/S entwickeln wird.
    Weil ich finde das die bosher fast Beste Generation gewessen ist, nur X/Y könnte es in meinen Augen vom Thron stoßen ^^
    Aber viele Pokemon fans wie ich Wünschen sich ein Remake so sehnlich wie kein Anderes Pokemon Spiel ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • ... für Nein gestimmt, weil ich nicht an ein Remake glaube, aber es wäre natürlich nicht schlecht wenn sowas gemacht wird, aber dann müsste es auch ein Remake von Feuerrot und Blattgrün geben (schon das 2. Mal) und auch eins von der Smaragd Edition, damit man auf der DS-Ebene ist. Generell halte ich das jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich :).


    Fazit: Wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich.

  • Ich glaube nach x und y kommen die rubin- und saphirremakes...lasst mich erklären wieso!
    Die neuen himmelskämpfe veranlassen mich zu dieser vermutung denn es gibt trotz neuen himmelskämpfen und horden keine meeres oder halt wasserpokemonkämpfe über dem wasser oder im wasser....wo würde es besser passen als bei rubin und saphir diese neuerung zu nutzen und es mit der vm Taucher zu neuem glanz erstrahlen zu lassen?!
    Ich bin fest davon überzeugt und freu mich drauf!
    Was denkt ihr?....ich fand es halt schon immer komisch das mein schwalboss unter wasser gegen perlu kämpfen konnte!

  • Also ich muss hier nochmal was dazu sagen glaub ich.


    Ich denke, oder finde zumindest es sollte so sein, dass jetzt wo die Spiele für den 3DS rauskommen und wo man keine GBA spiele mehr speilen kann, wie eben Rubin/Saphir/Smaragd, macht ein Remake immer mehr Sinn, damit man auch an diese Pokemon ohne Probleme drankommen kann. Es wird mittlerweile ja immer schwieriger an die Pokemon noch ranzukommen. Ich z.b habe keine Möglichkeit mehr Pokemon von meiner alten Rubin-Edition zu holen weil mein DS Lite kaputt ist.
    Und auch für andere ist es ja nicht so einfach die noch zu kriegen....


    Also, ich hoffe zumindest, dass Nintendo/Gamefreak ein Remake macht. Und für sie würde es ja auch Geld bringen. Außerdem war die dritte Generation mein Einstieg und ich mag Hoenn auch einfach irgendwie, auch wenns echt viel Wasser hat. Das in neuer grafik erstrahlen zu sehen wäre schon ziemlich super.

  • ich hoff doch das es kommt.
    Nach der bisherigen Logik wärs ja entweder schon überfällig (zwischen S/W und S2/W2)
    (1.Gen, 1.Gen-Zusatz, 2.Gen, 2.Gen-Zusatz, 3 Gen., 1 Gen-Remake, 3.Gen-Zusatz, 4.Gen, 4 Gen-Zusatz, 2.Gen-Remake, 5.Gen, 5.Gen-Zusatz, 6.Gen)


    Wobei jetzt die 5.Gen leider kein Remake hat (Nichtmal Zusatzeditionen, wobei ich hier jetzt S2/W2 als 5.Gen-Zusatz bezeichnet hab)
    Möglichkeiten gibts jetzt zwischen X/Y und einer eventuellen Z, oder erst nach den Hauptspielen der darauffolgenden Gen. (was also noch ein bisschen dauern würde.
    Wobei ich glaube, dass wenn es wirklich kommt es zwischen X/Y und Z kommt.

  • Ja, ich hoffe dass ein Remake von Rubin und Saphir bzw. Smaragd kommt.


    Wäre sehr gut, weil ich die 3. Generation sehr gut finde, weil die Musik und die Story gut ist.
    Beim Remake wünsche ich mir schon, dass die Grafiken und die Städte besser sind und vielleicht auch eine neue Story.


    Also, mir ist es egal ob ein Remake kommt oder nicht, wäre jedoch cool wenn GameFreak das machen würde. :)