Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele selten Pokémon, aber auch wirklich nur, wenn es mal einen
    Grund dafür gibt. [Langeweile..] Das liegt einfach daran, dass ich die
    schnell durchspiele und dann aufhöre.
    Aber man kann schon sagen, dass ich höchstens 1 Stunde in der Woche
    spiele, was heute noch ein Wunder ist. :B

  • Eigentlich je nach ich Zeit habe. Am Wochenende und in den Ferien spiele ich eigentlich schon immer länger 1-2 Stunden und wenn ich richtig lust habe noch länger. Ich spiele aber erst wenn ich meine wichtigeren Dinge erledigt habe sonst muss ich es dann noch am letzten drücker machen. Abends spiele ich am längsten weil ich da schon alles erledigt habe.

  • zur zeit spiele ich kein (fast kein) pokemon!#
    ich habe einfach keine zeit und auch nicht so viel lust!
    sonst spiele ich aaber meistens schon ein bisschen mehr als gar nicht , sonst müsste ich ja kein spiel kaufen!
    um welche spiele geht es überhaupt?
    mehr so in richtung trainer oder wo man selber ein pokemon ist , wie z.B. bei Mysteryy doungen!?
    bb! :)

  • Unter der Woche spiele ich eigentlich nie sehr oft oder lang, allerhöchstens 1 Stunde wenn es geht. Wenn ich jedoch frei habe oder am Wochende spiele manchmal schon mehr als 4 Stunden am Tag, obwohl es auch darauf ankommt ob ich das Spiel ganz neu habe oder ob es sich um ein etwas älteres Spiel handelt.

  • Es kommt ganz darauf an ob ich gerade WIEDER eine Pokemonphase hab :D .
    und wenn ich kein ziel mehr im Spiel habe dann spiel ich garnicht.

  • Bei mir kommt es ebenfalls daurauf an, ob ich gerade eine Pokémon-Spiel-Phase habe oder nicht.
    Wenn ja, dann komme ich locker auf 4 Stunden spielen pro Tag.
    Es gibt aber auch Phasen, da spiele ich garnicht.
    Im Moment z.B.
    Meinen DS habe ich vor gut 2 Monaten zum letzten Mal in der Hand gehabt...
    (Ich weiß aber wo er ist :D )


    Lg, Eldra

  • je nach dem wie viel lust ich hab.

    Manchmal bin ich voll der Suchti und spiele täglich über 12 stunden. xD
    In den Sommerferien vor 4 Jahren oder mehr spielte ich bis um 4 Morgens Pokemon Saphir. Ich entdeckte da auch mein erstes Shiny :shiny Frizelbliz.
    Manchmal wenn mir ein spiel zu langweilig wird spiel ich gar nicht :x. Dann lass ich es herumliegen und wenn ich dann wieder Lust hab finde ich es nicht mehr.
    Das war bei meiner Smaragt Edition der Fall. Ich hatte es immer jeden Tag gespielt bis ich es durch hatte. Dann hatte ich keine Lust mehr und liess es irgendwo herumliegen.
    Das war vor 6 Jahren. Bis jetzt hab ich sie immer noch nicht gefunden. :((


    Dann gibt es noch den Fall wenn ich ein neues Pokemonspiel Kaufe. Alsich Heardgold kaufte spielte ich sehr viel, ich machte nicht einmal meine Hausaufgaben.
    Das ist immer so wenn ich ein neues spiel kaufe spiele ich sehr viel bis ich es durchhab dann vergeht die lust langsam.



    -Dragonfly.

  • Ich spiele nur hier und da mal.
    Also, so ca. 1x im Monat, wenn ich gerade Bock drauf hab.
    Aber, wenn ich mal wieder ne PKMN-Phase habe, spiele ich 3-4 Stunden am Stück!
    Doch die meisten PKMN-Spiele, die ich spiele, sind die meiner Freund/innen, die nicht weiterkommen! ^^
    Ich bin sowas wie der PKMN-Helfer in meiner Klasse.


    Aber wie gesagt, es kommt auf Zeit und Laune drauf an!

  • Bei mir kommt es meistens auch auf die Umstände an. Wenn ich mich in den Ferien oder am Wochenende nicht mit Freunden verabredet habe und somit nichts besonderes zu tun habe, dann spiele ich schonmal bis zu 6 Stunden am Tag, mehr aber auch nicht. (ich hab sowieso einen schlechten Kreislauf, deshalb vertrage ich das schon schlecht)
    Aber normalerweise spiele ich nur so 1 bis 3 Stunden am Tag, je nachdem, wie viel ich für die Schule aufhabe und ob ich in der nächsten Zeit noch Arbeiten etc. schreibe. Oder wenn irgendwas anderes ist, was mich daran hindert, zu zocken, dann spiele ich auch nicht, denn wichtiges geht halt vor Pokemon.
    Allerdings wenn ein neues Pokemon Spiel rauskommt, welche ich mir ja immer vorbestele, wenn es dann ankommt dann kann es schonmal gut so sein, dass ich den halben Tag lang überhaupt nicht ansprechbar bin. Da spiele ich dann bis zu 10 Stunden am Tag, und geh dann mit tierischen Kopfschmerzen schlafen, aber dafür hat es sich ja auch mehr als gelohnt. ;D

  • Jeden Tag MO-FR zocke ich durchschnittlich 2 Stunden. Nämlich nach den Hausaufgaben um etwa 15 Uhr. Wenn mein Freund da ist, zocken wir den GANZEN TAG. Den Rest des Abends bin ich an der Playstation oder im Bisaboard. Am Wochenende sind es etw 5 - 6 Stunden am Tag.

  • WEnn ich ZEit und Lust habe ich spiele ich Pokémon, und dann lege ich mir auch keine bestimmte Zeit fest. Ich spiele einfach wenn ich Lust hab. Und dann auch manchmal abends oder Nachts vorm schlafen gehen. Ich spiele es einfach wann ich Lust hab.

  • Die Frage ist wieder so unbeantwortbar. ;D
    Egal, ich versuche mal mein bestes. Man kann eigentlich nicht fragen, wie oft man Pokémon spielt, die Frage sollte laute, wann man es tut. Bei mir ist es je nach Lust und Laune, hab ich Zeit oder nicht? Steht ein WiFi Tunier/Kampf an? Will ich mir einfach die Zeit vertreiben? Meistens trainieren ich aber um mir die Zeit zu vertreiben, was mir aber dann wieder bei Tunieren/Kämpfen hilft. Ich trainiere so zu sagen vor. Oft ist es aber auch so, dass ich Lust hab zu spielen, aber zu faul bin meinen DS anzuschalten bzw. aufeinmal zum Mittagessen gerufen werde. So ist das eben bei mir. x]


    Zwockel

  • Mittlerweile spiele ich kaum noch Pokemon, aber hin und wieder habe ich doch Lust darauf.
    Aber öfters als 2x pro Monat kommt das nicht vor, im Gegensatz zu früher, wo ich sicherlich 3h am Tag gespielt habe. Aber die Zeiten ändern sich.
    Wer weiß, vielleicht fange ich in 5 Jahren oder so wieder aktiv an Pokemon zu spielen :D

  • Bei mir kommt es wirklich auf die Umstände an.
    Wenn ich die Edition neu in den Händen halte dann will ich natürlich schnell anfangen zu spielen.Da kann es auch mal passieren das ich wirklich dauerzocke(bestimmt mehr als 5 Stunden oder so ist mal passiert, dass ich 12 Stunden oder mehr gezockt habe :D )
    Wenn ich die Edition durch habe dann Spiele ich meist so 2 oder 3 Stunden die Woche.
    Wenn ich mitten drin bin dann spiele ich auch so 2 oder 3 Stunden die Woche.
    Wenn ich so viel langweile im Spiel habe, dann rühre ich es meist kaum noch an.
    Momentan spiele ich garnicht weil ich schon durch bin und ich auf Schwarz 2 warte.

  • Ich spiele ziemlich oft Pokemon, wenn ich nicht grade lernen muss oder irgendwas anderes zutun habe. Jetzt grade spiele ich übrigens auch ;] Pokemon ist einfach super gegen Langeweile und wenn man gut aufpasst, ist sogar die Story richtig interessant :'D Ich spiele es aber meistens nur um Langeweile totzuschlagen. (Oh mein Abra entwickelt sich .. :'D) Ich würde sagen, das ich schon 4-5 Stunden am Tag spiele. Nicht am Stück, sondern Stückchenweise, über dein Tag verteilt :]

  • Je nach Zeit und Lust. Manchmal spiele ich schon 3 Stunden manchmal 16 Minuten oder auch nur 1x in der Woche. Spielen tue ich erst wenn ich etwas vorhabe (Pokémon Training, Liga, Züchten). Das tollste dabei ist wenn man das erreicht was man erreicht hat.

  • Also ich Spiele zur Zeit gar nicht, das hat sich bei mir alles wieder gegeben.
    Jedoch, wenn ein neues Spiel erscheint, spiele ich bis zu 12 Stunden in der Woche, weil ich immer so gespannt bin und einfach ungeduldig bin.
    Insgesamt finde ich, dass bis zu einer Stunde am Tag schon ganz in Ordnung ist, aber das kommt immer auf die Person an.

  • Ich spiele meist in großen Abständen, aber dann auch viel. Die Abstände kommen meist durch neue Spiele oder andere Spiele, auf die ich gerade Bock habe, zustande. Wenn ich jedoch Pokemon spiele, spiele ich immer auf eine andere Weise, d.h. entweder ich spiele einfach so oder trainiere mit DVs, EVs, etc..