Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem Durchbrechen einer Pokemon-freien Zeit von ca 1,5-2 Jahren hab ich an Ostern wieder angefangen zu spielen, seitdem spiel ich kaum was anderes...
    Bei mir kommt das immer auf die Lust an, in letzter Zeit hab ich 4 Editionen neu angefangen und durchgespielt, davor wie gesagt eine Ewigkeit gar nix ;)

  • In letzter Zeit spiele ich eigentlich gar nicht.
    Das letzte mal war ... kann ich mich gar nicht dran erinnern. Vor paar Wochen oder so..
    Aber sonst wenn ich das Spiel neu bekommen hab dann schon 1-2Std. Aber das auch nur am Wochenende ode rin den Ferien.In der Woche habe ich keine Zeit zum spielen.Oder ich habe wie so oft keine Lust darauf.
    Aber länger auch nicht , da ich finde wenn man Pokémon zu lange spielt dann hat man später keinen Spaß mehr dran.Keine Ahnung warum.


    Mfg Palimpalim(: #

  • Ich spiele so lange wie ich gerade Lust und Zeit habe.
    Das sind so ca. 1-2h, aber länger nicht. Und das auch nur am Wochenende oder in den Ferien. (: Ansonsten ist das zu lang. Ich spiele auch nicht am Stück, eher immer eine halbe Stunde und dann eine Pause. Ich bin kein Dauerzocker xD


    mfg

  • Bei mir kommt es auch auf die Umstände an... wenn ein neues Spiel rauskommt und ich richtig süchtig danach bin bzw. ich noch an der Hauptstory sitze, dann spiele ich schon mal den halben Tag oder das ganze Wochenende.
    Das sind aber bei mir meist nur Phasen, und wenn ich mit der Hauptstory durch bin, geht es meist mit ein paar Stunden am Tag weiter, bis ich dann alles gemacht habe, was ich so machen wollte - meist hauptsächlich noch den Pokedex vollkriegen und mein Team auf Lvl. 100 bringen. Danach ist es dann auch irgendwann etwas uninteressanter und ebbt ziemlich schnell ab...

  • Wenn ich Freizeit hab und alles wichtige erledigt habe spiele ich schon so ca.
    1-2 Stunden am Tag, meistens auch mal länger. Kommt mitunter auch darauf an,
    ob ich gerade lust habe zu spielen oder nicht. In den Ferien spiele ich meist
    mehr als jetzt in der Schulzeit. Da kommen schon mal so 4 bis 6 Stunden auf
    den Tag verteilt zusammen.

  • Hängt bei mir je nach Umständen auch ab. Wenn z.b. ein neues Pokemon Spiel erscheint, und ich es mir gekauft habe dann kann es gut sein, das ich fast den ganzen Tag daran bin es zu spielen. Aber das geht bei mir nur dann bis zum Story Ende.. Denn dannach sinkt meine Spielzeit nach unten, weil ich eh den größten Teil des Spiels gesehen habe. Dann spiel ich je nach Lust ca. 2-3 Stunden wenn ich noch nicht alles erkundet habe oder das Story Team auf Level 100 bringen möchte. Sonst spiel ich meistens immer so 1-2 Stunden abends dann Pokemon. Das ist aber auch die Spielzeit, die ich so durchschnittlich in einem Ds Spiel pro 'Sitzung' verbringe. Und manchmal spiel ich nur 10-20 Minuten, weil ich nur kurz die Tagesevents mache und mehr nicht.

  • Wenn ein neues Pokemon Spiel erscheint sind es bei mir um die 4 Stunden am Tag.
    Sonst maximal eine, wenn ich nicht gerade eines der Spiele neu gestartet habe.
    Dann sind es schonmal so 3 Stunden am Stück und dann wieder 1 am Tag.
    Vor Arbeiten bleibt der DS bei mir ganz aus, damit ich mich besser konzentrieren kann.

  • Wie oft Spiele ich Pokemon? hm...
    Ich spiele es eigentlich nur so 2-3 Std am Tag, weil ich es nicht mehr so oft spiele wie früher.
    Früher habe ich es nur gesuchtet, so ca 5-7 Std pro Tag, ja, früher war ich ein Freak. o.ô
    Aber jetzt spiele ich nicht mehr so oft, weil ich kaum die Zeit dafür habe, um es zu "suchten".

  • so je nach dem es ist. habe ich mal mehr zeit spiele ich natürlich auch mehr.
    ungefähr spiele ich pokemon pro tag jetzt ausgerechnet ungefähr 45 minuten pro tag wenn ich auf pokemon bock habe was immer bei mir der fall ist aber nicht lange.außer wenn ich ein neues pokemon besitze dan spiele ich die erste woche ungefähr jeden tag 2-4 mindestens.

  • Bei mir kommt das ebenfalls ganz auf die Umstände an. Im Moment spiele ich beispielsweise überhaupt kein Pokémon, da mir meine Weiß 2 keinerlei Reiz von Unentdecktem mehr bietet. Die Vorfreude auf XY würde dieses Spielerlebnis ohnehin erheblich überdecken, also sehe ich keinen Sinn darin. Dafür beschäftige ich mich wieder ausgiebiger mit Pokémon-Fanfiction.
    Ein weiterer Faktor für mich ist die Schule, deretwegen ich mittlerweile zu überhaupt nichts mehr komme, da investiere ich meine Freizeit in anderes als Videospiele. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass mein 3DS und ich ab Oktober wieder viele traute, gemeinsame Stunden verbringen werden...

  • Momentan spiele ich Pokemon Gelbe Edition 2-4h.
    Da ich nun die berühmten Sommerferien habe, habe ich auch mehr Zeit für das spielen dennoch habe ich auch noch eine Sportart die ich betreibe und nicht wirklich über 4h zum zocken komme. 2-4h ist zurzeit bei mir das maximum. Damals spielte ich Pokemon um die 6-7h, aber da war ich noch klein und hatte viel mehr Zeit als ich heute habe. Mein Grund für das ständig' wenige Pokemon spielen ist die berüchtigte Schule. Da ich jahrelang auf eine Realschule gegangen bin und nun auf ein Gymnasium gehe, sehe ich mich gezwungen für das Gymnasium schonmal "Vorzulernen", weshalb ich auch nur 2-4h am Tag spielen kann.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • In letzer Zeit nicht mehr so , ich warte bis X/Y (Namen werden immer einfallsloser -.-) draußen ist . Aber wenn ich richtig Bock habe , dann Spiele ich schon gerne mal 4 Stunden oder so :D Aberdie geduld so lange zu trainieren (Mache ich dann meistens) habe ich nur , wennich neben bei n Video schaue , ansonsten macht mir das keinen Spaß . Mich einfach hinsetzen und spielen, soetwas mag ich nicht , ich muss entweder Fernsehen oder n Video dabei haben .

  • Also normalerweise setzte ich mich da so 1-2 Stunden dran, teilweise vor allem während der Hauptstory, auch mal 3-4 Stunden. 10-12 Stunden könnte ich aber niemals spielen o.O Das würde mir irgendwann viel zu langweilig werden und außerdem hasse ich es, an einem Tag nichts produktives zu tun :D Ganz nebenbei finde ich es auch irgendwie "verschwenderisch" ein Spiel so schnell an einem Stück durchzuspielen. Ich teile mir das immer lieber auf einen längeren Zeitraum ein. So habe ich das Gefühl, mehr vom Spiel zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr selten mal 10-12 Stunden Zeit zum zocken habe :D

  • Das variiert ziemlich stark bei mir, da ich seit dieser Woche in der Oberstufe bin. Da kommt es mal vor das ich am Tag schon 2h spielen kann wenn ich alles erledigt habe und sonst nicht viel aufbekommen habe, höchstwahrscheinlich spiele ich an den Wochenende bestimmt jeweils 2h am Tag.
    Ich glaube jedoch das sich das mit der Zeit verringern wird :D

  • kommt drauf an ob ich zeit hab XD
    ich darf ja nur am wochenende zocken aber dann zock ich wenn ich nix vor hab auch durch und das können so 12 h am tag sein
    momentan hab ich bei pokemon nich so viel zu tun weil ich den dex schon voll hab
    ich sitze eher vorm pc und tüftel strategien aus

  • Bei mir kommt es am meisten auf die Umstände an. Wenn ich lernen muss, kann ich natürlich nicht so viel spielen. Logischerweise. ^^
    Normalerweise spiele ich jeden zweiten Tag. Und an dem Tag auch nur 2-4 Stunden.

  • Kommt auf die Umstände drauf an. Wenn was wichtiges ansteht (z.B. Schule), dann spiele ich dementsprechend eher weniger.
    Hab ich Freizeit, dann spiele ich schon mal länger. Meistens spiele ich mindestens 2 Stunden am Tag, in den
    Ferien oder am Wochenende spiele ich so um die 4-5 Stunden. Bei neuen Spielen kann es schon mal
    passieren, das ich dann wiederrum zu lange spiele. ^^'' Da können schon mehr als 6 Stunden zusammen kommen
    (aber auch nur dann, wenn ich Freizeit hab).

  • Meistens spiele ich am Tag mehrere Stunden (zwei bis drei ungefähr).
    Morgen ist mein Urlaub leider beendet, da spiele ich auf der Auto-Rückbank wohl vier bis fünf Stunden - wobei ich eigentlich nur verschiedene Pokemon auf Level 100 zu bringen versuche.


    Ansonsten spiele ich nach der Arbeit, wenn ich am nächsten Tag frei habe, oft bis Mitternacht, oder an freien Tagen (bis zirka 21-22 Uhr). Da ich relativ spät ins strategische Spielen eingestiegen bin, habe ich noch einiges an Nachholbedarf, bzw. mir fehlen immer noch einige wichtige (oder coole Fear-)Strategie-Pokemon. Oftmals gucke ich Internetvideos, und nebenbei spiele ich ein bisschen (stures Leveln für Kämpfe ohne Handicap, EV-Training mit Notepad-Strichliste).


    Wenn die Spiele X/Y rausgekommen sind, spiele ich wegen des neuen Spiels sicherlich etwas intensiver und lese auch wieder Dialoge aufmerksam durch.^^