Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    wollt mir mal ein Team für die Kampfzone zusammenstellen,ist mein erstes team,dass ich hier poste,also nicht gleich köpfen. ;)


    Also,erstens,das team ist schon fertig,die EVs sind einigermaßen verteilt,wenn auch mit verspätung.
    Heißt,ich kann das Wesen posten,ändern lässt sich daran aber sowieso nichts.
    Noch was: Ich bin alles andere als einer,der auf Taktik spielt.
    Ich fang dann einfach mal an:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/392.png]
    Panferno @Überreste
    Pfiffig


    -Nahkampf
    -Flammenblitz
    -Donnerschlag
    -Steinhagel




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/055.png]
    Entoron @Zauberwasser
    Kauzig


    -Psychokinese
    -Hydropumpe
    -Surfer
    -Eisstrahl




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/405.png]
    Luxtra @Magnet
    Hitzig


    -Knirscher
    -Ladungsstoß
    -Donnerzahn
    -Toxin



    Joa,ich weiß,das ist zwar stark verbesserungswürdig,aber nur zu mit der bewertung.
    Bei Entoron und Luxtra ist das Item wohl etwas zu unwirksam,also an Attacken,Items und von mir aus auch Reihenfolge könnt ihr gern was ändern. ;)

  • Hier mein neues Team. Es ist für Ingame Spiele gegen Freunde und Story. Es ist auf Libelldra aufgebaut und ich würde mich über Verbesserungen freuen, die die Schwächen von Libelldra verschwinden lassen (oder vermindern) und die seine Stärken zum Vorschein bringen. :)

    P.s.: Bitte bei keinem Pokemon genaue EVs angeben, ich habe nämlich keine Lust die mitzuzählen.






    P.p.s.: Bitte mit viel Taktik und erklären!

  • Hiho ich brauche bewertung für mein neues Platin Team. Ich habe momentan 3 Pokis auf training


    Porygon-Z [Kühn]
    Triplette,
    Rükkehr,
    Hyperstrahl,
    Doppelteam


    Porygon-Z ist mit Vitaminen, die den Sp. Agriff stärken, vollgestopft, aber so einen Hohen Wert hat es auch wieder nicht würde ich sagen. Es it Lvl. 71 mit 232 Sp. Angriff und mit Init. 169.


    Regigigas [Zart] (Auf training)
    Irrschlag,
    Vergeltung,
    Ableithieb,
    Gesichte


    Momentan ist es auf Lvl. 26, ich versuche es auf Lvl. 50 zu bekommen.


    Staraptor [Ruhig]
    Fliegen,
    Auflockern
    Aero-Ass,
    Nahkampf.


    Kein kommentar


    Rotom [Sanft] [Auf Training] [Waschmaschine]
    Schockwelle,
    Finsteraura,
    Hydropumpe
    Doppelteam


    Kein Kommentar


    Rotom [Mild] [Auf training] [Mikriowelle]
    Donnerschok,
    Spukball,
    Hitzekoller,
    Doppelteam


    Auch kein Kommentar


    Impoleon [Hart]
    Surfer,
    Hypropumpe
    Bohrschnabel
    Erdbeben


    No Comment


    ~Jack Spicer


  • Den Rest bewerte ich nicht, da du die Pokémon noch nicht besitzt lasse ich die Finger davon. An sich ist das Team gut, nur du hast keinen Banscheinend keinen Blassen dunst, wie man die Fähigkeiten richtig ausnuzt.


    ~Jack Spicer

  • Den Rest bewerte ich nicht, da du die Pokémon noch nicht besitzt lasse ich die Finger davon. An sich ist das Team gut, nur du hast keinen Banscheinend keinen Blassen dunst, wie man die Fähigkeiten richtig ausnuzt.


    ~Jack Spicer


    Wenn nen Pokemon mit einer Drachenattacke kommt ist dein halbes Team weg. Überdenke nochmal dein Team um bau es neu.


    lg Lordi

  • Außer Eiszahn bei Luxtra ist schon alles okay?
    ICh denke,ein paar tipps könnte ich noch gebrauchen. ;)

  • Ich hab mal mein Team erneuert. Diesmal ist es ein bisschen strategischer. :D


    Metagross @Überreste
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Magnetflug


    Garados @Wahlband
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Steinkante


    Brutalanda @Überreste
    Donnerzahn
    Hydropumpe
    Drachenklaue
    Erdbeben


    Glurak @Leben-Orb
    Sonnentag
    Solarstahl
    Flammenwurf
    Drachenpuls


    Despotar @Überreste
    Knirscher
    Drachentanz
    Erdbeben
    Steinkante


    Mewtu @Expertengurt
    Gedankengut
    Genesung
    Aurasphäre
    Eisstrahl


    So, nun könnt ihr mich auseinander nehmen. ;D


    Edit: Mewtu wird noch ersetzt gegen ein Nicht-Uber-Pkmn. (Welches wäre passend?)

  • Ich hab auch ein Team für die Kampfzone erstellt und ich wollte sehen,ob mein Team gut ist:


    1.Metagross
    -Eisschlag
    -psychokinese
    -Durchbruch
    -Erdbeben



    2.Vesprit
    -Sondersensor
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Seher(bitte andere Attacke vorschlagen :( )



    3.Lucario
    -Aurasphäre
    -Dunkelklaue
    -Turbotempo
    -Ableithieb



    So,dass war mein team.Für items hab ich mir sehr lang nachgedacht,aber sinnlos ;(
    Bitte bewerten ;)




    @chainsaw-BL:Panferno sollte sich auch gegen Psycho-pokemon schützen können(für alle Fälle).Wie wäre es mit Dunkelklaue(falls es erlenen kann)

  • @ über mir
    Vllt dein Vesprit noch eine Feuer-Attacke wie Flammenwurf,ist dann besser als Seher und ausserdem hast du sonst kein Feuer-Pokemon geschweige denn eine Attacke in deinem Team.
    Dunkelklaue hab ich mir auch schon überlegt,ebenso wie Strafattacke,nur welche Attacke soll ich Panferno dann verlernen lassen?

  • äh,wie soll ich mich denn mit Steinhagel vor Boden schützen,wenns "nicht sehr effektiv" ist?
    Wenn ein Simsala kommt,hab ich ein Problem mit diesem Attackenset.
    Also,ich hab mir folgendes gedacht: Mit Flammenblitz und Nahkampf,welches beide sehr starke Attacken sind und auch noch STAB bekommen,mach ich Normal,Unlicht,Käfer,Pflanze,etc. weg.
    Dann die Attacken,die ich ihm selbstständig beibrachte: Steinhagel und Donnerschlag.
    Steinhagel sollte vorerst nur gegen Flug sein,aber da diese Attacke bei mir nahezu immer trifft und den Gegner evtl. zrückschrecken lässt,halte ich sie für sinnvoller als Steinkante,was bei mir häufig in die Hose ging.
    Mit Donnerschlag wollte ich dann etwas starkes gegen Wasser haben,dazwischen hab ich mir Strauchler auch noch überlegt,womit ich aber gegen ein Leichtgewicht wie Aquana probleme bekomme.
    Wenn jetzt noch Dunkelklaue dazukommen soll,dann hab ich ein echtes problem mit der Attacken-Verteilung.

  • Manaphy-Fan


    Dein Team könnte Probleme mit Feuerpokemon bekommen. Ok, Metagross hat Erdbeben aber was ist wenn Glurak der Gegner ist?
    Und sollte das Feuerpokemon z.B. Feuersturm/Flammenblitz können und sollte es eine höhere Geschwindigkeit haben wirds' eng für Meta.
    Lucario ist in dem Fall auch so ziemlich ausgeliefert.

  • Hallo erstmal ^^
    Ich möchte auch gern mal mein Team bewerten lassen. Gerade den 8. Orden gewonnen und jetzt auf dem Weg zur Pokémon-Liga.
    Vorweg: Trainieren muss ich sie sowieso noch alle. Ich frage nur, ob die Aufstellung bzw. die Attacken in Ordnung sind.


    1. Lucario (51)
    Wesen: Mäßig
    Aurasphäre
    Kraxler
    Nahkampf
    Hyperstrahl


    2. Luxtra (49)
    Wesen: Pfiffig
    Donnerzahn
    Eisenschweif
    Donner
    Knirscher


    3. Staraptor (38)
    Wesen: Mäßig
    Nahkampf
    Aero-Ass
    Fliegen
    Auflockern


    4. Impoleon (45)
    Wesen: Ernst
    Blubbstrahl
    Wasserdüse
    Lake
    Kaskade


    5. Kadabra (42)
    Wesen: Lasch
    Psychokinese
    Spukball
    Psychoklinge
    Genesung


    Das Letzte ist nur mein VM-Pokémon Bidifas. Beherrscht: Surfer, Stärke, Zertrümmerer, Zerschneider.


    Das Team würde ich auch gerne noch jenseits der Liga einsetzen.
    Bitte um Kritik/Verbesserungsvorschläge ^^


    Lg,
    *Magnayen*

  • Guten Tag, liebe Community!


    Ich habe bereits einen Teamplan für Seelensilber, das ja erst nächstes Jahr rauskommen wird.
    Allerdings bin ich mir bei einigen Pokemon nicht sicher, ob sie richtig gewählt sind. Ich habe es im Hinblick auf Arenaleiter und Top 4 zusammengestellt, so wie sie in Silber und Gold waren.


    Da ich es ja trainieren werde, macht es wenig Sinn, die Werte und das Level zu schreiben. Ich beschränke mich auf Fähigkeit, Item, geplante hervorstechende Werte und geplante Attacken. Ich hoffe dies ist erlaubt, falls nicht, dann bitte eine PN, damit ich das entfernen kann.


    Bei Schneppke bin ich nicht sicher, ob ich sie direkt in Frosdedje entwickeln soll oder sie noch bis Level 30 trainiere und dann erst entwickle.


    Und bei Knackrack weiß ich im Moment nicht, ob ich sie nicht doch gegen ein Libelldra austauschen werde, da es ja gegen Boden-Attacken Immun ist, doch dagegen einen schwächeren Angriff hat. Bitte um Beratung!


    Und die Attacken sollen so natürlich nicht von Anfang an sein, sondern am Ende so aussehen. Ich habe vor allem darauf geachtet, dass sie Attacken kennen, die IHREM TYP ENTSPRECHEN. So entfalten sie ihre Effektivität. Und falls ein Pokie kommt, dass gegen meines effektiv ist, so tausche ich es gegen ein anderes aus.


    Nun, hier ist mein Team:


    Feurigel/ Igelavar/ Tornupto


    @Holzkohle


    Fähigkeit: Großbrand


    (wird auf Spezial-Angriff trainiert)


    (geplante)Attacken:


    Flammenwurf
    Flammenrad
    Lohekanonade
    Eruption


    _______________________


    Felino/Morlord


    @Wellenrauch


    Fähigkeit: H2O-Absorber


    (wird auf Angriff und Verteidigung trainiert)


    Attacken:


    Erdbeben
    Kaskade
    Surfer
    Stärke


    _________________


    Voltilamm/Waaty/Ampharos


    @Magnet


    Fähigkeit: Statik


    (wird auf Spezial-Angriff trainiert)


    Attacken:


    Donnerblitz
    Donner
    Donnerschlag
    Donnerschock


    ___________________


    Schneppke/ Frosdedje (Ei züchten)


    Ewiges Eis


    Fähigkeit: Konzentrator/ Schneemantel


    (wird auf Spezial-Angriff trainiert)


    Attacken:


    Eisstrahl
    Blizzard
    Spukball
    Eissturm
    ______________________


    Kaumalat/Knarksel/Knackrack (Ei züchten)


    @Drachenzahn


    Fähigkeit: Sandschleier


    (wird auf Angriff trainiert)


    Attacken:


    Drachenklaue (Zuchtattacke)
    Erdbeben
    Schaufler (Zuchtattacke)
    Drachenwut
    ______________________


    Natu/Xatu (Ei züchten)


    @ Schrägrauch


    Fähigkeit: Synchro


    (wird auf Spezial-Angriff trainiert)


    Attacken:


    Psychokinese (Zuchtattacke)
    Fliegen
    Psystrahl
    Seher

  • @ ~Kairi~ - Deine Ansicht ist aber vollkommen falsch. Denn mehr als eine Angriffs-Attacke vom gleichen Typ auf dem gleichen Pokémon ist meist unnötig.


    Naja, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.. Ausser vielleicht dass sich reine Spielverlaufsteams nicht zum bewerten eignen..

  • Ok, ich habe mein Team noch einmal überdacht und hier ist es:



    Knackrack


    item Wahlband Fähigkeit Sandschleier wesen kühn(leider :thumbdown: ) [+Vert/-Angr]


    Attacken Erdbeben, Drachenklaue, Schwerttanz, Sandsturm


    Taktik: zuerst Sandsturm, dann mit Schwerttanz boosten und dann Draufhauen!!



    Panferno


    item Wahlglas Fähigkeit Großbrand wesen ernst[neutral]


    Attacken Flammenwurf, Sonnentag, Fokusstoß, Solahrstrahl


    Taktik: Flamenwurf ist STAB, Sonnentag + Solahrstrahl = guter Kombi, Fokusstoß STAB




    Elevoltek


    item Leben-Orb Fahigkeit Starthilfe wesen Forsch [+SpezVert/-Init]


    Attacken Eishieb, Feuerschlag, Eishieb, Gigastoß


    Taktik:Mit die Elementar Schläge schwächen, Gigastoß als Noteinlage




    Nachtara


    item Furchttafel Fähigkeit Synchro wesen mild [+SpezAng/- Vert]


    Attacken Finsteraura, Mondschein, Finte, Gegenstoß


    Taktik: Kontern und draufhaun!!




    Simsala item Lichtlehm Fähigkeit Synchro wesen Naiv [+Init/- SpezVert]


    Attacken Psychokinese,Fokusstoß,Reflektor, Genesung


    Taktik: draufhaun!!



    Pottrott


    Item Machtgewicht (nur im Training, damit sich die KP erhöhen; ansonsten Überreste) Wesen: Scheu[+Init /-Angr]


    Toxin,Erholung,Panzerschutz,Tarnsteine



    Taktik: Ich greife immer mit Toxin als erstes an, sodass das pkmn schwer vergiftet ist. Dann setze ich Tarnsteine ein, um die nächst kommenden pkmn ca.20% zu schwächen. Dann Hängt es von den KP ab. Sind sie niedrig, dann setze ich erholung ein, wenn nicht, dann Panzerschutz.