In welcher Stadt in Sinnoh würdet ihr am liebsten leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Nummer eins ist Flori.
    Ich meine, schön ruhig dort und man ist ringsherum mit Blumen umgeben. <3
    Dort gibt es logischerweise auch einen Blumenladen und es sieht einfach 'frohlich' aus.
    Zu meiner Nummer zwei ist Trostu geworden.
    Ich sage nur Cowboy. Ach, wie ich die einfach liebe.
    Noch dazu ist es einfach die Pure Natur und die Pension ist auch nicht weit weg.

  • Ich denke mein Wohnort würde von Zeit zu Zeit variieren :D
    Blizzach: Ich finde Blizzach ist eine wunderschöne, kleine und vorallem schnuckelige Stadt. Außerdem mag ich den Schnee, ich liebe es in Diamant oder Platin in Blizzach durch den Schnee zu stapfen und es hat in Blizzach noch diesen Mysteriösen kleinen Tempel, in dem würde ich sicher auch jeden Tag rumlaufen.
    Flori: Flori ist ebenfalls ein wunderschönes Dorf, die ganzen Blumen in Flori und auf dem Blumenfeld draußen machen es zu einem wunderschönen Dorf. Wenn ich in Flori bin und die ganzen Blumen sehe muss ich irgendwie immer an Shaymin denken, keine Ahnung warum :D Außerdem hat man dort seine Ruhe, es ist ein schönes stilles Dorf, genau wie bei mir im Dorf, auch einer der Gründe wieso ich gerne dort wohne wo ich jetzt bin :D

  • ich würde gerne in sonnewik wohnen weil es dort eine tolle aussicht man würde dierekt neben den meer leben
    ich könnte schön angeln oder einfach nur am strand chillen gegen volkner kämpfen und so weiter.also sonnewik ist einfach die beste stadt und es wehre echt toll wenn ich dort wohnen würde

  • Ich würde gerne in Herzhofen wohnen. Dort könnte ich mit meinem Pokémon spazieren gehen, Knursps backen und an Wettbewerben, die ich klasse finde, teilnehmen. Es hat auch eine schöne Kirche(oder Tempel?). Herzhofen ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und hat eine Einwohnerzahl von 55 Menschen, also in Pokémon eine normale Stadt. Es wäre ein super Ort zum Wohnen für mich.

  • Ich persönlich würde in Flori leben wollen, weil da sind Blumen, viel Natur, dann auch viele Pokemon. Ich finde es auf dem Land immer schöner als in der Stadt, ich liebe es wenn viel Natur bei einem ist. Das ist der Grund warum ich da am liebsten wäre, ich bin es auch so gewohnt, in einem Dorf zu leben :D
    Lg ;)

  • Definitiv im Erholungsgebiet da mir besodners in Plati ndas Gebiet mit dem Bändersyndikat und der villa gefiel und weil ich gerne eifnach mal in diese toll gebaute wüste gehe und weil ich in dieser gegend lange mal shiny chainign versucht habe und weil ich iwie so irre bin udn jedes mal wenn ich abspeichere da abspeichere und ... :)

  • So richtig bin ich mir da nicht so sicher, weil ja alle Städte ihren Charm haben
    und eigentlich sehr schön sind. Am liebsten würde ich ja in Zweiblattdorf wohnen.
    Dort sind wenig Menschen und in der Nähe liegt ein klarer See an dem man sich entspannen kann.


    Dann möchte ich auch in Herzhofen wohnen.
    Dort ist der Pokémon-Park in dem man mit seinem Liebling spazieren gehen kann.
    Die Menschen sind freundlich und man begegnet sich mit Respekt.


    Aber auch in Blizzach ist es sehr schön.
    Es liegt zwar viel Schnee und ständig fällt neuer, aber der Tempel
    ist doch sehr interessant und ich möchte ihn mir wahnsinnig gern mal ansehen.


    Es gibt so viele Städte und Dörfer in denen ich einmal leben möchte.
    Aber von Zweiblattdorf aus, könnte ich in jede Stadt reisen. Auch nach
    Fleetburg, mit seiner Bibliothek und den Mondinseln. Ich weiß wirklich nicht
    wo hin mit mir...

  • Am liebsten würde ich im Kampfareal wohnen.Dort gibt es die stärksten Pokemon und auch die stärksten Trainer,was ich sehr gut finde,weil man dort super trainieren kann,besonders wenn man den Kampffahnder hat.Außerdem liegt es in der Nähe von den zwei anderen Städten:Überlebensareal und Erholungsgebiet,die ich auch sehr schön finde.

  • Ich würde am liebsten gern in Flori wohnen. Ich liebe Blumen und außerdem ist auch die Natur und die Umgebung in Flori sehr nett und hübsch. Ich mag das Land schon immer mehr als die Stadt. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht gern in Herzhofen wohnen würde, im Gegenteil, Herzhofen ist auch sehr schön, aber Flori ist für mich am Besten. Nicht nur die Blumen sind verlockend, sondern auch die Pokémon in der Nähe. Sogar die Feurio Hütte ist in der Nähe und auch da gibt es Pokémon, die ich mag. Jedoch sind die großen Blumenfelder in Flori das Highlight für mich, wodurch ich gerne in Flori wohnen würde. (:

    • Erholungsareal: Wie der Name schon sagt - das Erholungsareal ist einfach der entspannendste Ort in der ganzen Pokémongeschichte, zudem man sich in Platin eine eigene Villa zulegen kann und man Besuch von Hochrangigen wie Cynthia bekommt. Desweiteren gefällt mir die Umgebung einfach, schöne Teiche (nut mit Karpadors) und einfach eine schöne Idylle, ich weiß nicht warum - aber es gefällt mir. Auch einzigartig ist, dass es die einzige Stadt ist, wo man Pokémon mit hohen Leveln über 80 fangen kann. Außerdem ist es einfach die am schönsten gestaltete Stadt überhaupt.
    • Blizzach: Blizzach ist auch toll. Ich mag zwar den Winter nicht wirklich, aber die Stadt repräsentiert einen eigenen Stolz und dort ist auchnoch meine Lieblingsarenaleiterin aus Sinnoh zu Hause - Frida. Außerdem ist die Route davor echt ansprechend und einfach schön, und die Stadt ist echt schön bewohnt - einfach klasse. Die Bewohner sind echt sympathisch!
    • Herzhofen: Größte (?) Stadt Sinnohs, viele Einwohner (beziehungsweise Bewohner) und auch schöne Orte wie zum Beispiel Wettbewerbshalle. Die Stadt hat mich schon als ich sie zum ersten Mal sah angemacht und ich wusste sofort, dass sie mir gefallen wird.
  • Ich habe mich in erster Linie für Jubelstadt entschieden...finde die Stadt echt schön und habe mich dort immer gern aufgehalten...ausserdem komme ich aus Berlin...bin den Grossstadtrummel also schon gewohnt 8-)


    Meine zweite Wahlheimat wäre Fleetburg da ich mich einfach in diesen Ort verliebt habe...ausserdem kommt meine Verwandtschaft aus dem Norden...hab das Leben an der Küste also schon recht früh lieb gewonnen !

  • Im Erholungsgebiet.
    Ich mag die Sinnoh Städte zwar nicht so, aber wenn dann oben auf der "Kampfinsel" in der Villa von Troy.
    Das Bändersyntikant ist nicht weit, ich kann meine Pokemon massieren lassen und in dem See vor meiner Haustür kann ich Karpador auf
    Lv.100 fangen. :D
    Außerdem mag ich einfach das entspannte Feeling dieser Stadt, und ich hab gute Trainingsmöglichkeiten. ^^

  • Ich habe das Erholungsgebiet und Fleetburg genommen, ich mags eben etwas ruhiger und verzieh mich in meiner Ecke/Bücherei ;D Das Erholungsgebiet ist einfach toll, Beeren anpflanzen, Villa, Bänder-Club, Palmen, schöner gehts für mich nicht. ^-^ Und Fleetburg hat für mich das gewisse etwas xD, die Hintergrundmusik ist auch toll ^^


    ich finde die Sinnoh-Region wirklich schön gelungen, nur schade, dass man von jeder Region mal Abschied nehmen muss.. Obwohl, vielleicht erscheint in der 6. Gen ja ein D/P Remake :rolleyes:

  • Nettes Thema


    Na ich würde im Erholungsgebiet leben, weil ich es in meiner umgebung ruhiger hab. Und wenn z.B. in Erzelingen so hart in der Mine gearbeitet wird, ertrag ich den Krach nicht. Und dann kann ich im Bändersyndikat, was dann nicht weit ist, meine Pokes massieren lassen. Außerdem kann man da irre starke Pokemon fangen und sich ne Villa zulegen.

  • Ich würdee gerne in Flroi und im Erholungsgebiet leben.


    Flori: Ich liebe Blumen, und ich finde die Stadt einfach schön. Die Stadt ist auch nicht zu groß, und auch nicht zu klein.
    Und außerdem gehe ich gerne in ein Blumenladen, von daher würde ich gerne da wohnen.
    Die Stadt ist auch voller Natur und nicht voller Häuser. Deshalb finde ich, dass Land viel schöner im Spiel ist, und ich mag es auch, wenn viel Natur im Spiel mitspielt.


    Erholungsgebiet:
    Ich finde das Erholungsgebiet auch schön, auch nicht voller Häuser, sondern mehr mit Natur.
    Die Musik ist da auch entspannend, und schön.
    Ich bin da oft, wenn ich mal was ruhiges haben möchte, also nicht so eine volle Stadt, sondern mehr eine ruhige Natur.
    Und außerdem finde ich, dass das Erholungsgebiet schön, hübsch, ruhig und nett ist/aussieht. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich würde von allen am liebsten in Herzhofen leben, weil:
    -Dort ist was los aber es ist (für mich) ein leises Städtchen.
    -Man kan zu den Koordinator-Wettbewerben gehen.
    -Es macht einen schönen eindruck.
    -Und die Stadt fand ich schon immer toll.


    Aber auch im Erholungsareal , weil:
    -Dort ist immer schönes Wetter.
    -Alles ist sehr schön.
    -Die angrenzenden Routen finte ich toll.
    -Dort bekommt man ein Haus geschenkt :assi:
    -Und es hat mir immer viel Spaß gemacht das Haus einzurichten


    mfg BlackK.

  • Am allerliebsten in Flori, weil ich irgendwie total der Naturmensch bin und durch die vielen Blumen ist der Ort wohl die erste Anlaufstelle. Strahlt irgendwie so eine Ruhe aus und wirkt alles schön bunt, halt nicht wie ein typisches Dörfchen in den Regionen. Die meisten haben (meiner Meinung nach) zu wenig Natur und Flori hat da auf jeden Fall das Ambiente für ein realistisches Dörfchen.
    Die zweite Anlaufstelle wäre wohl Herzhofen. Im Gegenteil zu Flori ist es eine "Großstadt", obwohl sie nicht gerade den Eindruck als solche erweckt. Für eine Großstadt ist sie sehr ruhig (die Musik vor allem), der Garten, in dem man mit den Pokémon spazieren gehen kann, rundet das noch einmal ab und verpasst dem Ort eine gewisse Einzigartigkeit (oder gab's das schon woander?). Auch die Farben, die für die Häuser gewählt wurden, machen einen gemütlichen Eindruck.

  • Ich würde gerne in Erzelingen oder Flori wohnen.


    Erzelingen
    Ich fand Erzelingen früher schon immer toll.Dort sind ja auch die Erzelingen-Minen, die gefallen mir besonders gut.Man kann dort auch gut spielen.Und wenn ich nichts zu tun hätte, würde ich da einfach mit einem Mountainbike ein paar Runden drehen.... :D


    Flori
    Flori ist ein sehr idyllischer Ort.Die ganzen Blumen und so gefallen mir besonders gut.Wenn man mal lange Weile hat kann man am Fluss spielen oder so.Und wenn man sich mal entspannen will, legt man sich einfach auf eine Wiese und betrachtet die SWindräder vom Windkraftwerk.....HERRLICH!....... :)

  • Ich würde in Flori wohnen wollen. Ich will das schon seit ich die Stadt das erste mal gesehen hab! ^^ Passendes Thema!!
    Ich finde Flori einfach so schön!! Ich liebe Blumen, und Farben und einfach alles. Der Fluss daneben und die Flori Auen!! Es ist einfach nur wunderschön und am liebsten würde ich dort wohnen wollen! ^^