Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde dass es so geht:


    Wenn Tragosso aus dem Ei schlüpft, dann hat es noch garkeinen Schädel. Kurz darauf stirbt dann die Mutter (also ein Knogga) und wartet bis der Schädel der Mutter locker wird und dann setzt das Tragosso ihn auf. Wenn es sich entwickelt wächst der Schädel des Tragossos mit der Haut zusammen so dass er nicht locker ist und dann fest bleibt. Und so geht das dann immer weiter. Hat also nichts mit 1000 schädeln zu tun


    mfg Cyber

  • hmm vllt ist der knochen seit geburt dran
    schnecken haben schließlich auch seit geburt ihre mitwachsende kalkschale :o
    aber ich denke nicht dass tragosso den kopf von der mutter nimmt weil es sonst nicht mehr jugendfrei wäre xDDD
    wenn deutschland sogar eine folge wo man ein mal team rocket mit pistole sieht verboten wird, denke ich nicht dass dies mit tragosso so ist ;D
    wollte schon immer mal wissen wie tragosso unter dem schädel aussieht o__o
    na ja darüber kann man nur spekulieren
    aber ich glaube dass es relativ logisch ist mit dem schädel etc
    nur schon komischer zufall dass die mutter immer stirbt, nich? ;o


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde das Ganze auch etwas unlogisch, deshalb hab ich mir mal die Zeit genommen,
    Hier zu antworten


    Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen ;)
    Nicht umbedingt. Da steht ja, dass Tragossos Mutter gestorben ist.Und bei Leichen
    Muss man nicht mehr, opperieren, weil sie ja eh keinen Schmerz mehr verspüren.


    Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    Nein, hab ich nicht. Wo denn auch?? Im Anime kam noch nie so weit ich weiß ein
    Schädelloses Tragosso vor. Und in den Games haben die Tragosso auch immmer
    den Schädel der toten Mutter auf dem Kopf.

    Wie soll es da hinein kommen ?
    Irgendwie muss das schon klappen. Wahrscheinlich sägt es den Kopf erst auf und
    dann wenn es da drinn ist, klebt es den Schädel mit Klebeband zu xD

    Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    Wir wüssen nicht, wie ein Pokemon stirbt. Das kam bis jetzt so weit ich weiß noch
    nie im Anime oder im Game vor. Ich nehme aber an, dass Pokemon viel länger als
    Menschen zu leben haben.

    Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?

    Wahrscheinlich ist es bei Knogga so üblich, wenn sie einen Schädel auf dem Kopf haben.
    Ich weiß auch nicht, was das soll, aber ich finde Tragosso und Knogga so langsam etwas
    verwirrend.


    ~GLG, zorua <3

  • Tragosso ist für mich einer der Mysteriosesten Pokemon die es gibt. Zum einen teil
    hast du recht aber wie wir alle wissen ist alles in Pokemon möglich und es gibt auch sachen
    die man einfach nicht erklären kann. Ich denke Tragosso ist so eine Sache. Wie
    kann es sein das es den Schädel seiner Mutter auf hat, wenn Knogga eine ganz andere
    Schädelform hat und Tragosso auch ne andere. Also ist das schon mal komisch.
    Reinteoretisch könnte sich Tragosso den Schädel einfach über den Kopf Stülpen. Aber
    wenn man in den Spielen ein Tragosso Ei hat, schlüpft es schon längst mit dem Schädel.
    Naja ich finde Tragosso ist ein faszenierendes Pokemon ^^


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also ich würde sagen das es so ist, weil man in der ersten gen. die pokemon noch der animehandlung anpasste und man ein pokemon für dramaturgische momenete brauchte, außerdem zur sache mit den 100köpfen:
    Würde tragosso 2Köpfe aufhaben, so hätte es den seiner mutter und den seiner oma, also der mutter ihrer mutter, somit kann das mit den hunder köppis nich zutreffen.


    lg
    ich :assi:

  • Es hat eben von geburt an seinen eigenen Schädel. Wenn dann die Mutter stirbt, setzt er sich deren Schädel über. Dann verwachsen die miteinander. Wenn es sich dann entwickelt, ändert sich auch der Schädelknochen.
    Und wenn du jetzt wieder sagst, das geht doch nicht, dann überleg doch mal, wie das gehen soll, dass Wesen unendlich viel Wasser aus ihrem Körper spucken können ;)

  • sorry aber hör besser auf mit logik an die pokis ranzugehen. ich meine: HALLOOO?! alle pokis sind unlogisch. also ich sehe das so: unsere welt besteht aus atomen und molekülen und die pokiwelt in den games und im tv besteht aus daten. wie bei digimon hihi. und was das sterben angeht: in ss/hg gibts in lavandia doch son friedhofhaus wo pokis begraben liegen.

  • Hallo ;:DIch versuch mal dien Fragen zu erklären , so wie ich es denke :D



    Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen
    Also ich glaube , dass sich das Tragosse den einfach überstüllpt und
    er dann reinwächst Oo
    Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    Ich glaube das hat keiner , da das Pokemon einfach nunmal so ist XD
    Wie soll es da hinein kommen ?
    Öhm... Der Kopf von Tragosso ist am anfang kleiner als das sener Mutter (verständlich)
    also wird es einfach übergestülpt ^^
    Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    Also in der Welt der Pokemon sind Pokis auch nur wie bei uns Tiere und können
    dementsprechen wohl auch sterben Oo
    Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?
    Zia da kann man wirklich nur sagen ,dass Pokemon immer unlogisch bleiben XD
    Es ist halt einfach so und das können wir nicht ändern ^
    ^

  • Die ganze Knogga Evolution ist voll fürn Popo. :D
    Demnach sterben alle Elternteile von Tragosso und jetzt stellt sich die Frage, warum? Also entweder sterben Knoggas automatisch bei der Geburt von Tragosso, was dann aber nicht erklärt, wieso der Vater dann auch stirbt - und wenn Tragosso sich entwickelt, hat es ja auch noch einen Schädel. Jetzt wieder die Frage, wie sah der Kopf von der Mutter des Knoggas aus? Hatte der keinen Schädel? Oder ist das so eine Tradition bei denen?


    Also ziehen wir daraus die Folge:


    - Eltern sterben automatisch (bestimmt vor Schock :D )
    - Kind pflanzt sich den Knochen auf, nachdem es zugesehen hat, wie beide schön verwest sind.
    - Kind wird Knogga und kriegt wieder ein Kind, stirbt, Tragosso guckt wieder beim Verwesen zu ...


    usw. und sofort!


    Und jetzt die letzte Frage ... wie sieht ein Knogga ohne Schädelknochen aus? Ha, einfach epic fail. :thumbsup: Logik bei Pokémon adé.

  • Der Kampfknochen ist ein Beweis für seine Stärke finde ich.
    Außerdem ist das nur natürlich, dass ein Tragosso ein Schädel aufhat.


    Und Opperieren muss es auch nicht erlernen, da es ein Pokemon Spiel ist bzw. eine Fantasie Welt & kein Real Leben -_-
    Daher muss man dass auch nicht zu verstehen wissen, dass es als Knogga auch den Schädel aufhat.

    Der Schädel ist vllt. auch angeboren von seiner Mutter....diese Antwort weiß keiner...
    Und wie gesagt, es ist ein Spiel und nicht in echt, daher gibt es darauf kaum eine Antwort...


    lg xXZekrominatorXx

  • Theoretische müsste die Tragosso / Knogga -Population mit der Zeit aussterben, wenn nur der Schädel der Mutter weitergegeben wird. Nehmen wir an, eine Knoggamutter bekommt ein Kind (egal wer der Vater ist).
    Fall A: Es ist ein Junge. Wenn die Mutter stirbt, nimmt es den Schädel, doch dieser Schädel wird dann nicht mehr weitergegeben werden, weil laut Pokédex nur der Schädel der Mutter genommen wird und nicht vom Vater. -> Population sinkt.
    Fall B: Es ist ein Mädchen, die Mutter stirbt und es nimmt sich den Schädel und kann es an das nächste Babys weitergeben -> Population bleibt gleich.
    Und mehrere Kinder kann eine Knoggamuter nicht bekommen, wer soll dann den Schädel bekommen? Bzw. dann würden sie sich sehr wahrscheinlich darum streiten und das stärkere würde dann siegen -> Natürliche Selektion.
    So viel dazu, ich mag die Geschichte von Tragosso, dass es ein einsames Pokémon gibt, welches seiner Mutter nachtrauert. Es muss ja nicht alles logisch in Pokémon sein, ein bisschen übernatürliches ist doch auch interessant.

  • Aquana: Stimmt! Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber ich habe eine Theorie, wie es vllt doch gehen könnte: Manche Mütter legen zwei oder mehr Eier und sterben bei der Geburt. Die stärkeren Tragossos bekommen den Schädel und die schwächeren verstecken sich einfach!! Es gibt doch genung Hölen und Zufluchtsort, wo sie sich aufhalten können. Und wenn man annimmt, dass ein Tragosso einen eigenen Schädel hat, könnte doch auch ein Tragosso Eier legen und seinen eigenen Schädel an sein Kind vererben. Es muss doch nicht unbedingt Knogga die Mutter sein, oder doch?

  • ol ds ist doch zu einfach so geht:



    tragosso wird geboren --------> sein kopf besteht wie jeder andere aus einem schädel,gehirn eetc. -------> wenn tragosso ausgewachsen ist stirbt dessen mutter ;( ------> Das kleine traurige Tragosso setzt sich die schädelstruktur der mutter auf seinen eigenen kopf------> voila tragosso hat noch einen schädel um seinen normalen kopf-----> tragosso trägt immer ,,seine mutter‘‘ mit sich um und ist happy



    mfg zorua

  • Wahrhaft eine interessante Fragen, die doch glatt mein Interesse geweckt hat. :D


    Ja, es ist wirklich nicht machbar, dass Tragosso den Kopf der "Mutter" trägt, wenn man davon ausgeht, dass ein Knogga die Mutter ist. Aber es kann natürlich auch sein, dass nur Tragossos Kinder machen können, wer weiß? ;) Man kann das ganze aber wohl echt nicht ergründen, denn dafür fehlen einem gewisse Hinweise. Man weiß weder wie Pokémon ihre Kinder machen, wie viele sie 'auf einmal' machen können und wie sie dieses großziehen. All diese Infos sind also nicht gegeben und es sind daher auch genau die, die ihr fehlen dürften. Wenn es wirklich so ist, dass Tragosso den Schädel der Mutter bekommt, dürfte diese nicht mehr als ein Kind pro Eiablage bekommen, was, wie Aquana schon sagte, unlogisch für die Nachkommen dieses Pokémons wäre. Soll heißen, dass dieses Pokémon ja auch eine Tendenz dazu hätte, auszusterben, weil ich nicht denke, dass jede Mutter ein Kind kriegen wird. Des Weiteren ist es so, wie schon im Startpost erwähnt... wenn es erst den Schädel der Mutter aufzieht, wenn diese Tod ist, muss es für einige Zeit auch ohne "Maske" rumgerannt sein, denn bis die Mutter tot ist, vergeht, usw. dauert ja auch seine Zeit. Sprich, es müsste zwei 'verschiedene' Arten von Tragosso geben, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Zudem weiß man auch wirklich nicht, wie wann und wo ein Pokémon stirbt und was dann damit geschieht, also wieder eine Auswirkung der mangelnden Info. Klar, es ist "nur" ein Spiel, aber ich finde es immer wieder spannend, ein wenig darüber zu spekulieren. (;
    Kurz gesagt... es wäre in der Regel nicht machbar.


    Das kann doch nicht funktionieren , weil ;
    Knogga ist ja die Mutter und dieses hat den Kopf der Mutter auf - dieses hatte den wiederum von ihrer Mutter auf usw ...


    Aber dann sollte doch Tragosso über 100 Köpfe auf sich tragen ....


    Nein, über 100 Köpfe würde es dann nicht tragen, aber dieser kleine Einwand ist schon nicht ganz schlecht. Denn wenn man überlegt, dass Tragosso immer den Schädel der Mutter auf dem Kopf hat, ist ja zu beachten, dass die Mutter selbst einen auf dem Kopf hat, der aber von deren Mutter stammen müsste. Heißt also, der Schädel könnte entweder von Generation zu Generation weitergegeben werden oder es wird der Schädel im Kopf der Mutter genommen, was aber schätzungsweise etwas zu makaber für Pokémon wäre. Nette Überlegeung, dennoch irgendwie alles nicht machbar. xD


    So viel dazu, ich mag die Geschichte von Tragosso, dass es ein einsames Pokémon gibt, welches seiner Mutter nachtrauert. Es muss ja nicht alles logisch in Pokémon sein, ein bisschen übernatürliches ist doch auch interessant.

    Das mag stimmen, aber ich glaube in diesem Falle handelt es sich wahrhaft um eine Art Logikfehler. Finde ich zwar nicht weiter schlimm, aber ich denke erklären lässt sich das wirklich nicht. xD



    tragosso wird geboren --------> sein kopf besteht wie jeder andere aus einem schädel,gehirn eetc. -------> wenn tragosso ausgewachsen ist stirbt dessen mutter ;( ------> Das kleine traurige Tragosso setzt sich die schädelstruktur der mutter auf seinen eigenen kopf------> voila tragosso hat noch einen schädel um seinen normalen kopf-----> tragosso trägt immer ,,seine mutter‘‘ mit sich um und ist happy

    Klar, so könnte es aussehen, aber wenn es mehrere Kinder gibt, wären für die ganzen Tragosso doch gar nicht genug Schädel da, oder? Und wenn es immer nur ein Kind von der Mutter geben würde, können sich diese Art Pokémon gar nicht vermehren, was auch leicht unlogisch wäre, oder nicht? (;

  • Aquana: Stimmt! Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber ich habe eine Theorie, wie es vllt doch gehen könnte: Manche Mütter legen zwei oder mehr Eier und sterben bei der Geburt. Die stärkeren Tragossos bekommen den Schädel und die schwächeren verstecken sich einfach!! Es gibt doch genung Hölen und Zufluchtsort, wo sie sich aufhalten können. Und wenn man annimmt, dass ein Tragosso einen eigenen Schädel hat, könnte doch auch ein Tragosso Eier legen und seinen eigenen Schädel an sein Kind vererben. Es muss doch nicht unbedingt Knogga die Mutter sein, oder doch?


    Ich bin davon ausgegangen, dass es bei seiner Geburt keinen eigenen Schädelknochen hat und sein Kopf frei war^^ Wie Noxa gesgat hat, uns fehlen einfach einige Informationen um eine vollständige Erklärung abliefern zu können. Dass Tragosso ebenfalls Kinder bekommen können, denke ich auch, doch da stellen sich uns wieder erneut Fragen, was mit diesen Tragosso genau ist. Ob die Tragosso ohne Schädel an einem Zufluchtort leben ist auch möglich, schliesslich steht im Pokédex, dass es bisher niemand ohne gesehen hat.
    Mir ist gerade eine weitere Möglichkeit in den Sinn gekommen: Was wenn Tragosso mit einem Schädelknochen auf die Welt kommen und wenn ihre Mutter gestorben ist, sie ihn einfach mit dem ihrer Mutter austauschen? Dann bekommt es immer der Älteste oder der Stärkste der Geschwister und insofern kann sich dann auch nur dieses zu einem Knogga entwickeln, weil im Pokédex steht, dass Tragosso sich entwickelt, wenn es über seine verstorbene Mutter hinweggekommen ist. Dass gewissen Tragosso eine Aufgabe auferlegt wird (man könnte auch sagen, dass es ein Ritual ist), damit diese neben ihrer toten Mutter verweilen, um ihr die letzte Ehre zu geben und schliesslich als Erbstück ihren Schädel bekommen. Daraus lässt sich dann auch schliessen, dass der Schädel bei den Tragosso nicht verwachsen ist (sonst wäre er schlecht austauschbar), bei den Knogga je nachdem schon.
    Je mehr ich darüber diskutiere und nachdenk, desto mehr Gefallen finde ich an dem Viech x3

  • Warum soll es sich opereiern, es kann den Schädel einfach so aufsetzten?
    Das Loch wo es seinen Kopf hineinsteckt kann doch groß genug sein für ihn.
    Ich habe noch nie ein Tragosso ohne Schädelmaske geshen, der Schädel gehört einfach dazu.
    Die Maske wird sich bei der Entwicklung einfach verwandeln, das ist doch so ählich wie bei Flegmon, es entwickelt sich mit einem Muschas und Muschas sieht seltsam aus oder Mantirps entwickelt sich nur mit einem Remoarid im Team.
    Remo scheint auch mit Mantax zu verwachsen, dabei dachte ich ist es nur wgen der Nahrung oä bei ihm.

  • ich glaube das auch primeevel raptor. wahrscheinlich schlüpft tragosso wirklich erst wenn seine mutter durch das ei le3gen tot ist.unsd dann nimmt es den schädel und setzt ihn auf. natürlicvh ist esauch möglich das wenn seine mutter stirbt das es den scjädel "rausschießt" und tragosso ihn aufhebt. aber das ist unwahrscheinlich...... vileicht "baut" seine mutter auch einen schädel für ihn bevor es stirbt. und diesen legt es neben das ei. vielweicht auch ganz anders? wir werden es wohl nie erfahren.......

  • Interessantes Thema c:


    Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen
    Nicht unbedingt. (vielleicht ist es ihn angeboren opperieren zu können) Keine Ahnung wie, aber ich denke, dass sie es auch sicherlich 'so' schaffen könnten, den Schädel von den Kopf ihrer Mutter ab zu bekommen.


    Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    Nope ^^ Und ich denke, dass ich das auch nie sehen werde. Aber viel anders als mit Kopfknochen wird es auch nicht aussehen. Ist schwer zu erklären irgendwie, weil es kein Pokemon gibt, was ihn ähnlich sieht, aber vielleicht sieht er (ungefär *hust*) aus wie ein kleines Kangama oder so :'D


    Wie soll es da hinein kommen ?
    Kopf rein quetschen, wasweißich o: Vielleicht spaltet er den Kopf auch in zwei Teile und setzt ihn dann wieder zusammen, Pokémon sind kreativ c:


    Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.. /: Obwohl Menschen auf verschiedene Arten sterben können. Ertrinken, verbrennen, erschossen, verbluten, aufhängen, ich könnte stundenlang so weiter machen ^^'. Aber es spricht doch nichts dagegen, dass Pokémon aus Altersschwäche sterben können, oder halt durch die eben genannten Totesursachen.. Sterben können Pokémon auf jeden Fall, so viel ist klar (sonst könnte Tragossos Mutter wohl kaum sterben).


    Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?
    Tja, das ist Pokémon.. (; Aber mal ganz ehrlich, kleinere Kinder machen sich darüber wohl kaum Gedanken, weshalb der Kopf nun anders aussieht. Vielleicht verformt sich der Kopfknochen automatisch, wenn es den Kopf berührt oder so (ich und meine Fantasie c: ).


    Lg ~

  • 1. lol tragosso wartet bis sie verwehst und nimmt dann dehn schädel (frisst vieleicht auch noch die innerreien die die marden und insekten noch nicht gefresst haben)


    2. ja auf youtube gibs so manchen scheiß


    3. lol so fett ist der kopf nun auch wieder nicht


    4. müsste schon aus dehn vorherigen posts bewiesen sein


    5. lol der kopf wird dfoch fetter da musses doch irgendwanb dehn schädel entsorgen


    der scheiss hat in fr bg r b g sogar ne story nämlich in diesem geisterturm


    Willst du jetzt damit sagen das Tragosso ein Kanibale ist.Das wäre wirklich komisch denn das würde ja heißen das die andern PKM das auch sind.