Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Traumstarter wäre ein sehr schnelles Pokemon, oder ein Pokemon das besonders viel aushält.


    Vielleicht Yanma? Oder Digda? Oder Voltoball?


    Auf jeden Fall keine Wasser- und Pflanzen- Starter mehr, denn von diesen Typen gibt es ohnehin immer so viele Pokemon.

  • Ich würde natürlich mein Lieblingspoke Sichlor nehmen, es ist schon zu Beginn nützlich, es sieht einfach mal genial aus und entwickeln brauche ich es auch nicht, ist einfach nicht nötig, es ist auch so stark genug.
    Schon in Silber wollte ich so schnell wie möglich eins haben und hab mit ihm dann die ganze Story gespielt. ^^


    Bin ich hier die erste, die einen Käfer nimmt? :assi: Die meisten wollen lieber Drachen. Ne, käme mir nicht ins Haus.


    Word. Sichlor ist genial :O
    Wenn man wählen könnte, dann würde ich auch eins nehmen, einfach ein cooles Pokemon.
    Wenn ich gewusst hätte, dass man das Vieh über Trostu fangen kann, dann wäre ein Platz in meinem Team freigewesen. So hätte ich nur physisches drin gehabt -.-


    Ansich bin ich aber trotzdem ganz zufireden mit den Pokemon. Der Typenkreisauf passt halt.
    Die meisten Starter gefallen mir auch so ganz gut, vom (Dual)Typen, Aussehen und allem drum und dran.

  • Mein Lieblingsstarter wäre eindeutig Kindwurm, denn wenn es sich erstmal zu Draschel und schließlich Brutalanda entwickelt hat, ist es eines
    der stärksten Drachenpokémon (Legendäre nicht mitgezählt). Warum ausgerechnet dieses? Ich bin ein großer Drachenpokémonfan und dieses
    Pokémon habe ich am längsten trainiert. Ich hab es nämlich von einem Freund als Ei bekommen und habe es bis jetzt auf Lv. 93 trainiert.
    (natürlich ohne Sonderbonbons)

  • öhm... nya, ich wollt schon immer mit nem fukano oder nidoran ( egal ob m oder w ) anfangen. beide pokis
    mag ich gern und die entwicklungen sind und bleiben meine favoriten ... ist schon seit blau so *g* .
    bei platin hab ich dann das auch umgesetzt : nen fukano-ei sobald es eben möglich war rübergetauscht
    und als meinen " starter " ausgegeben :D

  • Das Traditionelle "feuer-pflanze-wasser" starter system ist doch ok? Daran würde ich nichts ändern, es war schon immer so und so kann es auch bleiben. Mein Lieblingsstarter ist natürlich Glumanda! Abgesehen von der tatsache das Glurak mein Lieblings Pokemon ist, finde ich ihn am besten von den starter pokemon, danach würde tornupto wohl kommen. Aber wenn man wirklich eine freie wahl hätte und die legendären nicht miteinbezieht, dann würde ich dratini oder Nebulak wählen. Die 3. Entwicklung der beiden ist jeweils mein 2. bzw 3. lieblingspokemon.

  • 1. Kaumalat
    2. Flamara



    weil das meine ABSOLUTEN LIEBLINGSPOKEMON sind !!!!


    und kaumalat entwickelt sich später ja zu nem richtig starken Drachen Pokemon !!!


    und Flamara hat einfach gleich 2 Sachen auf einmal, es sieht süß aus und hat hammer attacken !!!

  • Hm, also wenn ich so nachdenke, wüsste ich keine speziellen Pokémon, die für diesen Platz geeignet sind! >.<
    Denn jeder, dem es auffällt, wird wissen, dass die Starter nicht immer die stärksten Pokémon in deinem Team sind!



    Wenn ich mein Panpyro in Platin gegen Schlapor kämpfen ließe, wobei Schlapor 2 Level unter Panpyro ist, so wird es sicher ablosen!
    Und dafür sind die Starter in den Editionen auch gedacht.
    Sie sind zwar gute und facettenreiche Pokémon, jedoch gibt es weitaus stärker, unter denen die Macher als Starter hätten wählen können.
    Von daher, finde ich es ganz okay, welche Starter wir zur Auswahl haben.


    Zur Frage:
    Hm, wenn ich so nachdenke und die einzelnen Aspekte der Pokémon, als auch der Regionen einschätze, dann käme das dabei heraus:


    In Kanto (ein typisches Kantopokémon) wäre das definitiv ein Quapsel! Viele unter euch werden jetzt sicher schmunzeln, doch wenn Quapsel erst einmal sein Endstadium (für mich Quappo) erreicht hat, so ist es in gleich zwei Pkmntypen spitze.


    In Johto (typische Johtopokémon) wäre da ein Teddiursa oder ein Voltilamm geeignet.


    In Hoenn (typische Hoennpokémon) wäre es ein Trasla, da es nach seiner ersten Entwicklung zu Kirlia schon ziemlich stark ist.


    Und in Sinnoh (typische Sinnohpokémon) müsste ich mich zwischen Haspiror oder Sheinux entscheiden! x3


    Zitat

    2. Flamara


    @ Pocki: Wenn ich dich daran erinnern darf, sollten es nur Pokémon der ersten Stufe sein!^^
    Auch wenn dir Flamara gut gefällt, so hättest du Evoli wählen müssen und Flamara dann im Hintergrund erwähnen sollen.^^


    Lg C 17

  • Es gibt mehrere Pokemon die in Frage kommen die wären:


    Nebulak(dann können dir am anfang keine normal attacken schden das ist sehr hilfreich)


    Kaumalat,Larvitar,Dratini weil sie sehr stark werden und starke attacken erlernen können


    Evoli weil es viele entwicklungsmöglichkeiten hat und man kann sich je nach storyverlauf aussuchen welchen typ man bevorzugt

  • Meine Wunschstarter wären:
    Riolu: Weil Lucario rockt und es eines meiner Lieblingspokis ist.
    Knacklion: Libelldra ist halt cool und es wäre auch nicht übertrieben wie wenn man z.B. kaumalat nimmt.
    Sichlor: ja, das ist auch epic und die Story würde mit ihm auch Spaß machen und die Leiter wären eine größere Herausforderung.
    Seemops: Warum nicht mal ein Eisstarter? Finde Seemops eigentlich ganz ok und wäre nice auch die Story von anfang an mit nem Eispokemon zu machen.

  • Mein absoluter Favorit als Starter ist ganz klar: Evoli
    Evoli ist meiner Meinung das beste Starterpokemon, weil es
    einfach super süß ist und es als einziges so viele Typen als
    Entwicklungsmöglichkeit hat.
    Ansonsten kommt Nidoran männlich in Frage, weil ich es einfach
    super finde und die ganze Entwicklung mag!

  • Hmm...es gibt eigentlich sehr viele Pokemon, die ich gerne als Starterpokemon bekommen würde. Aber meine Favoriten sind Evoli und Larvitar. Evoli passt meiner Meinung nach total gut als Starterpokemon, da es ziemlich beliebt ist und da man in unterschiedliche Pokemon entwickeln kann. Ich mag Evoli auch total gerne und ich würde mich freuen, wenn es dieses Pokemon mal als Starter gäbe =). Larvitar gefällt mir auch total gut und ich finde, dass es mal ne Abwechslung wäre, wenn man ein Pokemon nimmt, dass erst sehr spät seine letzte Entwicklungsstufe erreicht. Außerdem finde ich, dass Larvitar und seine Entwicklungen richtig stark sind. Ein Eispokemon wäre zwar auch ziemlich cool, aber Evoli und Larvitar wären mal meine Favoriten ;D...

  • Mein Traumstarter:
    Nebulak weil es einfach stakr ist und es zu meinen Lieblingspokemon gehört. Die Fähigkeit Schwebe ist auch gut, da es dann Immun (oder wie man das auch schreibt^^) gegen Boden-Attacken ist und es ein Pokemon vom Typ Geist und>Gift< ist.
    Dratini weil es einfach soo süß ist :love: ich könnte mich in es/ihn verlieben. Es ist selten und ist vom Typ Drachen - die stark sind. Dragonir und Dragoran sind auch süß. Und stark xD. Ich weiß ich hab es sooo gut ausgedrückt^^
    Lavitar wäre auch ein guter Starter. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es nehmen würde, da Pupitar eher langsamer ist. Und es geht etwas länger, bis es sich zu Despotar weiterentwickelt. Aber ich mag die Kombination vom Typ Gestein/Boden - Gestein/Unlicht. Und es kann echt starke Attacken vor die ich mich fürchten kann ^^

  • Mein Traumstarterpokemon wäre ohne Zweifel ein Trasla.
    Trasla ist so süß und hat so starke Entwicklungen, ich liebe es einfach. Und es ist vom Typ Psycho, was mein Lieblingstyp ist, zusammen mit Feuer.
    Ohne Trasla und seine Entwicklungen könnte ich gar nicht leben!


    mfG
    SweetMew

  • Mein Traumstarter wäre Hunduster!
    Hundemon ist einfach mein Lieblingspokémon, da ich auch Hunde mag und Unlicht und Feuer auch tolle Typen sind.
    Ansonsten nehme/würde ich immer Glurak bzw. Glumanda nehmen. Glurak find ich einfach toll, da es Feuer-Typ ist und ich hab auf den Editionen, wo man es wählen konnte, auch immer Glumanda genommen xD

  • Traumstarter? Auf jeden Fall Skorgla! Warum? Es mag kuscheln genauso gern wie ich. Außerdem entwickelt es sich so Skorgro, was seit nicht so ganz langer Zeit mein Lieblingspoki ist.
    Überhaupt, die Kombination von den Gegensätzen Boden/Flug find ich gut. So könnt ich zwar nie gegen Frida bestehen, aber was solls! xD

  • Also meine Traumstarter wären Bisasam, Glumanda und Schiggy (B/R), Endivie, Feurigel und Karnimani (G/S), Geckarbor, Flemmli und Hydropi (R/S) und Chelast, Panflam und Plinfa (D/P). Oder anders ausgedrückt: Ich habe keine Wunschstarter.
    Ich bin ganz zufrieden mit den Startern, es sind genau die richtigen. Manche sind jetzt vielleicht nicht so toll, aber andere Starter könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre sicherlich cool, Riolu als Starter und dann mit Lucario^^ Aber die Pokemon fange ich mir dann einfach, dann sinds eben nicht meine Starter, aber trotzdem meine besten Freunde, was Starter ja eigentlich sind. Ich beginne meine Reise auch gerne mit vielleicht nicht so aufregenden Startern wie ein Riolu es bestimmt wäre, ich hol sie mir dann später. ^.^

  • Es wäre gut, wie ich finde, auch mal z.B. Magby, Elekid oder Larvitar als Starterpaar zu verwenden. Es sind eig. recht coole Starter, wenn's sie gäbe, dann könnte man auch die mal Shiny-resetten. ;) Mit den Entwicklungsdingern, die bekommt man ja vllt. irgendwo in der Wildnis.


    Grüße,


    Emil

  • kindwurm oder dratini^^
    ich finde drachen-pokis nämlich voll cool^^
    auserdem sind sie stark und sind die perfekten starter ;)
    aber die 12 starter sind meiner meinung nach ok ;)
    ja ok die zwei wären auch nicht schlecht aber...
    drache ist einfach zu...selten^^
    also würde ich sagen...jein^^
    (j ist absicht^^)


    lg. *~Ninediddl~*

  • Merkwürdig das noch keiner nach Dialga, Palkia und Giratina geschrien hat...


    Naja, zurück zum Thema, ich find ja Feuer, Wasser, Pflanze am besten da man mit den Startern ein Kreislauf aufbauen muss damit der Rivale was entsprechendes wählen kann. Ich wär ja für Skaraborn als Starter (Skara for the win!) oder 'n anderes gutes Pokemon OHNE Entwicklung. Evoli hat man doch schon in dem einen Gamecube teil mit Lugia als Starter.


    Aber eig. bin ich mit den Normalen Startern und den Typen zufrieden, aber sonst wär Skaraborn gut. ^^