Openings und Endings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findet ihr die Openings und Endings dieser Staffel und könnt sie entsprechend bewerten. Da seit April die TV-Serie in Japan komplett auf HD und 16:9 umgestellt wurde, findet ihr zudem auch die HD-Version - dazu einfach auf den HD-Button im Player klicken.


    Opening - High Touch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening - High Touch! 2009


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending - Moeyo Gizamimi Pichu!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    US-Opening der 12. Staffel - Galactic Battles


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde High Touch! am besten,da es schön lang ist und eine Tolle Melodie hat.Das Ending mit den Pichus dazu fand ich das Video besser als die Musik(nicht Negativ gemeint).


    Was ich beim Us song nicht so Toll finde ist


    -der einfache Songtext der leicht zu übersetzen ist


    -dass er so kurz ist


    Gut finde ich dazu das Video und die Melodie!!!

  • Also ich fand generell fast immer die japanischen Openings/Intros besser,weil die länge sind und auch schöne und gut zuverstehende Texte haben.Von den hier aufgelisteten Intros find ich das Lied:"High touch" am besten,denn es hat eine eigentlich ganz nette Melodie und ist auch gut gemacht,aber solch ein Intro kann auch langweilig werden,weil das auch andere Animes verwenden,denn es passiert in den Intro ja immer nur fast das selbe: die "Guten" und "Bösen" werden von vielen Seiten(-und Pokémon) gezeigt,dann folgen manchmal Anime-Szenen und dann ist es auch fast wieder vorbei und es wird das Logo der Serie gezeigt.Aber nun zurück zum Lied:Ist euch aufgefallen das es bei 0:48 so aussieht als ob Pikachu und Plinfa "Händchen" halten?Das find ich sehr komisch.Die Hintergrundmusik find ich auch gut und es gibt eigentlich nicht so viel an diesem Intro zubemängeln.Das japanische Endening fand ich schön und auch lustig^^.Die Melodie a erinnert mich so ein bißchen an ein Videospiel oder an eine Spielehalle.Den "Wettkampf" der beiden Pichus fand ich sehr amüsant und als das ein Pichus geheult hat,ein wenig herzzereißend.Und als dann ein Haspirorr kam um es zutrösten,das war echt niedlich.Aber ich hätte mir gewünscht das man vieleicht das die mehr Pokémon hätten einbauen bzw. auswechseln können.Na ja wenn man ´s so sieht ist ja das Pichu im Vordergrund.Also ist es nicht so schlimm.Die Karate/...(keine Ahnung welcher Kampfsport das ist...)-Züge am Anfang sind auch cool. Das lezte Intro war etwas kurz aber auch sehr schön,wer mehr Kritik will soll nach oben schauen(1-5 Zeile).Denn es gilt hier fast die selbe Kritik wie oben.Insgesamt find ich die Openings von anderen Animes besser aber Pokémon hat auch schöne.
    mfg,
    Lucia943
    EDIT:@über mir:Ich bitte dich diese Frage die du hast, an einem Admin melden,aber so was gehört nicht hier hin.Dieser Topic ist dazu da um die Intros zubewerten.

  • Also ICh finde das japanische Opening eingentlich sehr schön.
    Es enthält sehr gute Szenen und die Musik ist auch nicht ganz so schlecht ausserdem hat es eine sehr gute länge.
    Mal ne Frage singen da Lucia und Ash? Hört sich nämlich danach an.


    Das US Opening finde Ich auch nicht schlecht, besonders dort gefällt mir die Musik sehr gut.
    Jezt können wir nur hoffen das wir auch mal wieder son richtige Hammer Intro bekommen mit nem schönen Ohrwurm :thumbsup:


    LG BigSoldier

  • Du/sie hast/haben was vergessen das 12te pkemonopening auf deutsch
    Beim Spoiler ist der Link zum 12ten pokemonopenign german!




    ________________________________________________________________________________________
    Hier gehts zu meiner Homepage: Homepage

  • Was ist eigentlich mit High Touch gemeint?
    Weil ich habe das noch nie gehört.
    Sonst finde ich denn song vom 12 Kinofilm lustig^^
    Gibt es eigentlich kein Opening zum 12 Film?

  • So, keins von diesen finde ich gelungen:
    Das High Touch finde ich genau so wie ein One Pice Opening. Es besteht aus 2-3 kleinen Videos und meisten nur aus Bildern die in einer Silde Show gezeigt werden, und das noch recht langsam. So verleiert es die ganze Spannung. Der Jap. Song, bzw. die Melodie lässt doch zu wünschen übrig. Also total gelooost.
    Das Ending:
    Hm, das erste was auffällt ist dass dieses Video zu lang für ein Ending ist. Aber man kann zumindest sehen um was es dabei geht. Um den Konkurrenz Kampf von den Zackenohr Pichu und den Pikachu Farbenden Pichu. Es ist auch recht lustig wie eins von ihnen auf den Baum knallt. Nur wie gesagt zu lang.


    Das Englische kriege sogar ich besser hin, es seht aus als ob es von einen 8 Jährigen zusammen geschnitten wurde, es ist noch dazu zu Kurz und zeigt nicht viel Material aus dieser Staffel.
    Wie gesagt, keins ist besonders gut gelungen, aber wenn ich eins nehmen muss nehme ich das Jap. Ending. :sleeping:

  • Ich habe mal versucht einen AMV zu machen, ich guck sie mir ja durch,
    High Touch English 2009:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde die neuen Openings i-wie erwachsener.
    Die Version aus England die ich mitgebracht habe ist Offiziel.
    Hofentlich kennt ihr es schon ( mein Youtube Acount)

  • Ich wollte nur mal kurz informieren das gerade ein neues Opening erschienen ist:



    Man, es enthält schön viele Spoilers...


    Ansonsten finde ich die japanische Openings irgendwie besser, vielleicht deswegen weil ja im Japan schätzt man PKMN mehr als bei uns im Europa.


    EDIT


    Ihr seht ja das dieses Video von Filb stammt xP und die Seite Serebii hat es ebenfalls bestätigt das es sich hier um das neue Opening handelt.
    Btw ist diese neue Episode mit dem neuen Opening erst heute im Japan erschienen!

  • Ist das jetzt das Opening zur 13. Staffel. Scheint auf jeden Fall offiziell zu sein. xP Gefällt mir auf jeden Fall, sowohl bezogen auf den Song, als auch auf die Bildwahl. Und dabei hatte ich ja gehofft, dass Lucia nicht mehr vorkommt. xD Man merkt auf jeden Fall die Anhäufung [aller?] legendären Pokémon, was wohl mit dem Kinofilm zusammenhängen soll, immerhin kommen da doch auch Entei [oder wars Raikou?] und Celebi vor. Insgesamt aber wirklich schön. Besser, als die bisherigen der DP-Reihe [nur aufs Japanische bezogen].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wow, das sind viele legendäre Pokémon...


    Ich frage mich, ob es was zu bedeuten hat, dass man am Anfang des Openings ausgerechnet die Szene aus der ersten Folge sieht, wie Ho-Oh über sie hinwegfliegt.
    Irgendwie sieht das Opening so... Final aus o.ô"


    Aber gesamt mag ich High Touch lieber o.o

  • High Touch hört sich in meinen Ohren, trotz der recht hohen Stimme, angenehm an. Ich mag es sehr gern, und das Gary, Misty und co. gezeigt werden, macht es noch besser^^
    Das neue sieht wirklich sehr offiziell aus. Die Szene mit Ho-Oh wurde auch eingebaut, gleich zu Beginn wird es nostalgisch. Dann gibt es ein Widersehen mit sehr vielen legendären Pokemon, wie Entei, Darkrai und Lugia. Es macht wirklich Spaß, dieses Opening anzusehen. Die Szene am Ende, in der Ash und Konsorten diesem Nando, Paul und dem Zweiblattdorftypen gegenüberstehen, lässt vermuten, dass die Pokemonliga beginnt. Das deutet auf gute Kämpfe hin^^ Und mit etwas Glück sind wir Lucia dann in der 14 Staffel los [xD]. Ich denke, wie Holmes, das dei enorme Legi- Versammlung auf den Film hinweisen soll.
    Die Openings gefallen mir im Original grundsätzlich besser, denn sie kommen mir immer so vor, als würden sie dort mit Liebe gesungen werden. Das bemerke ich bei den deutschen Versionen nicht [mal abgesehen von der Plattdeutsch- Version, die ich mir neulich angesehen habe^^].