Welches dieser Pokémon sollte Entwicklungen haben/bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab Panzaeron, Aerodactyl und Pinsir genommen, weil die einfach cool aussehn und ich sogar einige Entwicklungen dafür schon (in Gedanken) entwickelt habe.
    AUßerderm können sie starke Attacken und mit ner Entwicklung wären die doch super stark.


    Panzaeron:
    Die Entwicklung könnte auch Stahl/Flug sein.
    AM besten so ne ARt stählerner Drache, der auf vier Beinen läuft und halt nur noch ganz wenig Panzaeron ähnelt(ich send später mal en Bild hier rein, muss ich erst noch entwickeln)
    Name: Stahldragoon


    Aerodactyl:
    Hier könnte die Entwicklung nen andren Typ haben z. B. Feuer/gestein(wär doch mal ne geile Kombie)
    Is halt anfällig gegen Wasser.
    Hier hab ich noch kein Aussehen, aber mir fällt bestimmt noch was ein.
    Name: Funkdactyl

  • Ich würde sagen, dass ganz dringend Tropius eine Entwicklung braucht!
    Es ist so groß und mächtig und ich finde es einfach blöd, wenn so ein riesen vieh aus nem Pokéball mit lv1 schlüpft. Ein kleiner Dino wäre da angebrachter.
    Und zu Pachirisu: Ich kann mir bei Pachirisu gar keine Entwicklung vorstellen -.- Ich denke Pachirisu braucht keine Entwicklung

  • Hallo allerseits.....
    .
    Also,ich finde das Liebiskus noch eine oder sogar zwei entwicklungen haben solte
    Weshalb,sage ich es euch jetzt:
    Erstens: Es ist klein und hilflos und wenn es noch eine entwicklung häte,wäre es
    difinitiv stärker.
    Zweitens: Es häte dann ganz bestimmt stärkere atacken.
    Und Drittens: Es wäre,vieleicht,süßer und es häte ein schöneres ausehen.
    Sonst finde ich keinen anderen grund wieso es sich weiterinwickeln sollte.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Also ich habe für Dummisel gestimmt das Pokemon braucht umbedingt ne Entwicklung weil es ja momentan grade nicht so beliebt ist ich habe mir Dummisel entwicklung so vorgestellt :Flügel und Stacheln xD und es sollte sich dan auf Lv 45 entwickeln^^ und mehr KP als Heiteira.. joa die andern Pokis sind mir egal xD

  • Wow, interessantes Thema! Und ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen..es gibt einfach zu viele Themen in der Plauderecke :P


    Bei so einem Thema muss man natürlich Vergleiche ziehen - in dem Fall mit der Anzahl schon vorhandener Pokémon mit Entwicklungen des jeweiligen Typs.
    Ich fange mal mit den Pokémon, die bisher am meisten Stimmen erhalten haben. Pachirisu ist vom Typ Elektro, von dem es generell sehr wenig Pokémon gibt; wobei die meisten davon aber eine Entwicklung besitzten. Dennoch fände ich eine Entwicklung für Pachirisu nicht unangebracht, da es ja auch etwas für Elektropokémon eher unübliches besitzt: Gute Defensiv-Werte. Diese kann es aber nicht wirklich nutzen, da die restlichen Werte extrem schecht sind und seine Werte nunmal generell eher die eines unterentwickelten Pokémons sind - um wenigstens ins BL zu kommen, bräuchte es also schonmal eine Entwicklung. Absol - vom Typ Unlicht - war schon immer ein anständiges Pokémon, das auch was draufhat: Zurecht seit D/P im BL also. Dennoch würde auch Absol eine Entwicklung einiges bringen; verwendet werden würde es ganz sicher, denn auch die Auswahl an guten, nutzbaren Unlichtpokémon ist stark begrenzt. Eine Entwicklung würde bestimmt auch optisch einiges hermachen, da Absol ja schon sehr anmutig und elegant auftritt. Dass Porenta so viele Stimmen hat, kann ich absolut nicht verstehen. Es gibt Flug/Normal-Pokémon im Überfluss, sie werden langsam wirklich lästig. Es gibt Tauboss, es gibt Staraptor - ich glaube wirklich nicht, dass man noch weitere starke Flug/Normal-Pokémon braucht. Eine Entwicklung von Lapras halte ich auch nicht für angebracht. Auch wenn es seit D/P wieder im UU ist, macht es einiges her; und ich bin überzeugt, dass das bei einer Entwicklung verloren gehen würde. Lapras ist für mich einmalig; das "Transportpokémon", das auch in der Story immer sehr schöne Auftritte hat. Wie sollte eine Entwicklung von Lapras denn aussehen? Ich kann mir wirklich nichts passendes vorstellen. Panzaeron - ein Stahlpokémon, das ich (wie eigentlich die meisten Stahlpokémon) sehr schätze - ist schon im OU. Wozu also eine Entwicklung? Normalerweise kann man es in den Games sowieso erst ziemlich spät erhalten, und es ist auch ohne Entwicklung ein sehr mächtiges Pokémon, das im OU sicher noch lange eine wichtige Rolle spielen wird. Wenn man vom Aussehen ausgeht, würde ich eine Entwicklung für Panzaeron aber schon in Erwägung ziehen. Dummisel war für mich immer eines der absolut Loser-Pokémon. Es ist vom unscheinbaren Typ Normal, es ist hässlich, es kann absoult nichts. Eine Entwicklung ist auf jeden Fall notwendig, um dieses Pokémon wenigstens ein bisschen besonders zu machen - sowohl die Werte als auch die Moves müssten sich dann aber um einiges steigern, damit daraus ein halbwegs ordentliches Pokémon entsteht.


    Eine Entwicklung, die ich selbst mir noch wünschen würde, ist eine von Kangama. Ich fand dieses Pokémon schon immer sehr beeindruckend, vor allem in den Mystery Dungeon Spielen, in denen ja häufig auch eher schwächere Pokémon nützlich verwendet werden können. Sein Moveset war auch immer ordentlich, nur sein Typ führt leider dazu, dass es so gut wie nie verwendet wird. Wenn es eine Entwicklung geben würde, die dann (noch) bessere Werte hätte und vielleicht noch einen Typ bekommen würde, wäre das bestimmt eine klasse Angelenheit =)

  • Wäre echt mal lustig wenn Game Freak die Icognito 0-9 Erfinden würde die Fehlen nämlich noch und Formeo sollte sich auch entwickeln können die Entwicklung würde dann je nach Wetter anders sein z.B. Sandsturm, Regen oder nebel Gebiet würde es sich entwickeln beim levelaufstieg

  • habe folgende pokis gewählt und ne begründung gibts natülich au dazu:


    skaraborn+pinsir: selbe idee wie mit sichlor... schnelle bzw. kompaktere/große versionen mit tausch/stein entwicklung
    zombiris: fänd ich klasse da ich zombiris sowieso schon relativ stark finde und ne entwicklung könnte wenn man sich mühe gibt richtig geil aussehn
    Plaudagei: könnte man auch nen richitg großen/anmutigen vogel entwerfen ...


    was ich finde was auf KEINEN FALL eine entwicklung verdient/braucht sind vorallem: lapras(braucht keine),pachirisu(hat keine verdient) und pandir(-.-" nach rattfratz das langweiligste und schwächste poki das ich kenn )


    gruuuuuß,
    groudon

  • Die längste Umfrage des Forums erfordert auch eine lange Antwort....


    Ich habe ganz gneaue Vorstellungen welche 5 Pokemon unbedingt noch eine Entwicklung brauchen. Das wären Pachirisu, Flunkifer, Pinsir, Libiskus und Corrason.


    Pachirisu:
    ich weiß ja nicht, was ihr darüber denkt, aber für mich zählt es ganz klar zu den Baby-Pokemon und Baby-Pokemon haben in der Regel immer noch eine Weiterentwicklung. Schon allein, wenn es in der Serie aus dem Pokeblal hüpft und mit seiner hohen Stimme "Pachirisu" ruft und allgemein in seinem ganzen Verhalten merkt man doch, dass es noch sehr unbeholfen ist und ähnlich wie bei Pichu öfter mal unkontrolliert Stromstöße von sich gibt. Da sollte ganz klar eine Weiterentwicklung her, schon alleine weil die Elektro-Pokemon eigentlich sonst alle eine Weiterentwicklung haben (oder vergesse ich da mal wieder jemand). Schon als damals die 4. Generation angefangen habe und ich Pachirisu zum ersten mal gesehen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es keine Weiterentwicklung hat. Ein ganzes Pokemon-Leben so klein bleiben müssen??? Das Arme Ding. ;(


    Flunkifer:
    Eigentlich das Selbe wie bei Pachirisu, auch wenn Flunkifer schon Erwachsener wirkt. Stahl-Pokemon gibt es ja sowieso nicht so viele und da könnte man ruhig noch ein zusätzliches Stahl-Pokemon wie durch eine Flunkifer-Entwicklung einf+hren. Natürlich sollte die Weiterentwicklung das große Maul behalten, aber allgemein größer sein, damit das große Maul auch zum Körper passt. Später bei den Kämpfen gegen die Top 4 kann man eigentlich ziemlich schwer mithalten, wenn man mit einem FLunkifer kämpft. Da wäre eine Weiterentwicklung schon gut und nützlich, aber bei Höhlen-Pokemon haben die Entwickler ja keine Probleme. :yeah: Da sagt man dann nächste Generation einfach, noch tiefer in der tiefsten Höhlen im tiefsten Tiefland wurde jetzt eine völlig neue Weiterentwicklung für Flunkifer entdeckt. Das Zieht immer. :thumbup:


    Pinsir:
    Meiner Meinung nach sollte Pinsir schon endlich eine Weiterentwicklung bekommen. Erstens wird es dann wieder mehr beachtet (habe seit Ende der ersten Generation kaum noch Pinsire gesehen. Weder im Spiel noch in der Serie) und zweitens wäre es auch noch stärker. Ich denke da an eine Käfer/Stahl-Komponente wie bie Sichlor. Sichlor war ja in der ersten Generation so vom Verhalten her ähnlich wie Pinsir und Sichlor hat ja auch eine Entwicklung bekommen. Ich hätte mit das mit Sichlor und Pinsir so gewünscht wie bei Elektek und Magmar. Die haben nämlich zur gleichen Zeit eine Vorstufe und jetzt in der 4. Generation auch gleichzeitig noch eine Weiterentwicklung bekommen. Da gibts eben noch Gerechtigkeit. 8o Aber wie gesagt: Im Hinblick auf diese Tatsache und dass Pinsir eigentlich nur ein Pokemon unter vielen ist, will iche eine Weiterentwicklung für das Pokemon, da es doch ganz schön cool ist.


    Libiskus:
    Zwar gibt es schon genug Wasser-Pokemon, aber das Meer ist so unendlich weit. Da könnten schon in den Tiefsten Tiefen der Tiefesten STelle des Meeres noch eine Libiskus-Weiterentwicklung lauern. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht was Libiskus sollte. FÜr mich macht es ehr den Eindruck als ein HAustier fürs Aquarium als ein Pokemon, dass gut kämpfen kann. Schließlich ist es doch so klein und ehr schwächlich und mit einer Weiterentwicklung würde ich ja mal überlegen, ob ich Lisbiskus in meinem Team aufnehmen würde. In Pokewiki steht ja, er basiert auf einen herzförmigen Diskusfisch, aber für mich ist Lisbiskus ehr eine Herzschuppe, die so lange im Sand vergraben war, dass sie angefangen hat zu leben. :assi: Also hier muss meiner Meinung nach ganz klar eine Weiterentwicklung her, denn ohne kann man wohl kaum was mit Lisbiskus anfangen (Oder eben nur als Wettbewerbspokemon geeignet).


    Corasonn:
    Ähnliche Geschichte wie bei Pachirisu. Es kommt mir ehr wie ein Baby-Pokemon vor und ist ohne Entwicklung auch relativ schwach. Als Weiterentwicklung könnte man meiner Meinung nach doch mal eine Wasser/Stahl-Entwicklung machen. Sowas wie bei Firnontor, dass Corasonn dann so ne harte Schale hat und deshalb eben..... ein Stahl-Pokemon ist. Ohne Weiterentwicklung wird Corasonn denke ich auch bis auf der 2. Generation, in der es dazu kam für immer in der Versenkung verschwunden bleiben, da man es ja lieber vorzieht, in allen Gewässern in allen Editionen Tentacha rumschwimmen zu lassen und nicht mal Corasonn zur Abwechslung. Die Weiterentwicklung von Corasonn sollte meiner Meinung nach auch Beine kriegen, dass es nicht immer rumhüpfen muss, wenn es an Land ist.


    So, wo wir gerade dabei sind, sage ich jetzt auch mal die Pokemon, die meiner Meinung nach auf keinen Fall einen Weiterentwicklung erhalten sollen. Lapras, Miltank, Kangama, Tauros, Porenta, Zobiris und Aerodactyl.


    Lapras dient als Transport-Pokemon und ist was besonderes. Es ist schon relativ groß, weise und ausgewachsen. Was will man da bei einer Weiterentwicklung noch bringen. Ich befürchte auch, dass es dann sehr häßlich aussehen könnte und dann würde ich es sicher nicht mehr mögen...


    Miltank ist eben ne Kuh, gell? und zu was soll sich eine Kuh denn noch entwickeln können. Wenn schon dann solltE Miltank ehr eine Vorstufe, das das Kalb darstellt bekommen.


    Tauros Ähnlich wie bei Miltank. Ist eben ein Taure, ein Bulle, ein Ochse oder eben ein Stier und ein nur noch größerer und fetterer Stier macht für mich keinen SInn. Gleiche Sache, wenn, dann höchstens eine Vorstufe.


    Porenta ist in seiner Funktion auch einzigartig. Wenn es sich entwickeln würde, dann hätte es sicher zu große Flügel, um diese kleine Lauchstange tragen zu können. Und dass es dann halt größer Lauchstangen trägt, fände ich bescheuert. So ist Porenta gut wie es ist.


    Zobiris ist Auch eine Besonderheit. Nämlich seine Rubin-, Saphir-, Smaragd- oder was auch immer Augen. Bei einer Wieterentwicklung müssten ja dann auch die Augen mitwachsen und dass die Smaragda dann mitwachsen, fände ich doof. So sieht Zobiris gut aus und Beine und Arme sind auch da, wo sie hin gehören. Keine Weiterentwicklung wirklich nötig.


    Aerodactyl braucht ganz sicher keine Weiterentwicklung, da es jetzt doch schon total mächtig ist und für mich den gleichen Status wie Dragoran oder Knakrack hat. Eine Vorstufe wäre da viel passender.


    So, und wenn ihr euch jetzt die Zeit genommen habt, das alles zu lesen, Respekt! :thumbsup:

  • Schade da Standt net Simsala :S also ich wäre für Simasla die Entwicklung sollte Bim heißen :assi: Dan hatten wir den Spruch Komplett
    Naja ne form Könnte ich mir Net vorstellen aber die Enwicklung sollte totall anderes werden Anderer Type und Ausehen tottal unvergleichbar (wegen den Namen Bim der Ist anders als Die anderen) Aber der sollte sich dan Mit irgend ein Stein Entwickeln :thumbup:

  • also ich würde es mal ganz Praktisch finden wenn sich Aerorodactyl entwickeln könnte, denn jedes Fossil ausser Aerodactyl kann sich entwickeln also ich bin für Aerodactyl. Außerdem ist Aerodactyl schnell mit Wasser zu besiegen, und deswegen wäre es gut wenn die weiter entwicklung dann nicht mehr so starkt gegen Wasser empfindlich ist. zum Beispiel würde es dann Typ eis, flug sein und dann zum beispiel Aerofrost heißen.

  • Als allererstes braucht Pachirisu eine, denn es ist voll süß und auch recht stark, und wenn es eine (oder sogar zwei) Entwicklung hätte, würde es sicherlich auch mit Pokemon wie Luxtra, Elevoltek oder Magnezone mithalten können. Dann noch Panzaeron und Plaudagei aus dem gleichen Grund. zu guter Letzt noch Liebiskus, weil ich es immer für 'ne Art Witz gehalten hab, klein und schwach. Da wird 'ne Entwicklung dringenst Gebraucht!

  • Pokemon wie Formeo, Ditto und Kryppuk können keine entwicklung haben, weil...

    • Formeo das Wetter-Pokemon ist, sollte die Weiterentwicklung auch das Wetter spüren können?
    • Ditto das Paarungs-Pokemon ist, was sollte die Entwickelte Stufe sein? Würde sie auch als Paarungs-Pokemon gelten?
    • Kryppuk ist durch das einmalige Fangen am geweihten Turm an die Stelle eines Legendären Pokemon gerutscht, die ja auch keine Entwicklungen haben (ausser Phione-Manaphy,das ist was Anderes)

    Also,Porenta würde eine Entwicklung vertragen.

  • Bei Lapras dachte ich auch eher an eine Vorentwicklung. So ein süßes blaues schwimmende Pokemon :love:.
    Porenta könnte sich zu einem Schwan weiterentwickeln.
    Dummisels Weiterentwicklung könnte auch viel stärker werden. Ein Bodentyp könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
    Zu Plaudagei, würde auch ein Kakadu passen. Vielleicht mit einem Psychotyp drin.
    Zu guter Letzt, wäre noch eine Weiterentwicklung von Corasonn nicht schlecht. Ich könnte mir zu ihm, auch noch den Typ Stahl vorstellen.


    Bei allen anderen ist es okay wie es ist.

  • Ich finde lapras, libiskus und absol. Lapras sieht schon super aus und ist relativ stark, aber ich persöhnlich würde es super finden, wenn es noch eine weiter oder vor entwicklung hätte. bei Absol könnte man an stärke noch etwas dazu packen und am aussehen kann man ja auch noch was verbessern.^^ Libiskus ist defenitiv zu klein und braucht ein wenig mehr stärke. So ein Wasser und psycho Pokemon in herzfor. ^^ Wär doch super. xD

  • ich habe unteranderen für Miltank gestimmt! aber ich würde auch eine vorentwickling vorziehen,ein baby pokemon!
    und Porenta solltee eine entwicklung bekommen! Aus diesen seleriestock könnte den eine art bambus-stock-schwert werden! :D
    Und damhirplex würde auch eine entwicklung gebrauchen !ich fände es cool wenn es denn den zweittyp Flug bekommmt und wolken an den Hufen
    kriegt.Es sollte auf die fliegenden Rentiere vom Weihnachtsmann basieren! ;)


    Aber eigentlich finde ich dass jedes der genannten pokemon eeine entwicklung kriegen sollte! Außer Krypuck da es er wie ein Legi ist !


    Lg VinniLala

  • ich wäre dafür, dass solche schwachen Pokemon wie Pandir oder Pachirisu eine stärkere Entwicklung bekommen würden. Absol täte eine Entwicklung auch nicht schlecht, da man es und die anderen Pokemon ansonsten niemals trainieren würde.