Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das ist nicht fair. So macht es den Leuten keine Mühe dir Pokémon zu fangen.
    Für mich fällt das unter die Kategorie Cheaten, da man sich dafür nicht anstrengen muss.
    Das verleitet auch die Leute, die nicht an events rankommen, zu Cheaten.
    Well, Ich denke, Nintendo sollte das abschaffen. Und ich Persönlich lade mir vielleicht irgendwann mal Pokés runter, aber nur um sie bei GTS zu Tauschen.
    Ich Cheate nicht! Auch so seltene Pokémon finde ich quatsch. Wenn man nur mit Events an bestimmte Pokémon kommt, dann soll es sie nicht geben.
    beybey

  • Jetzt wo du es sagst, das ist eigentlich unfair das es bestimmte Pokemon nur in Großstädten gibt und sie dadurch noch seltener sind. Ich finde es ist für viele nicht leicht, einfach mal schnell in eine Großstadt zu fahren und sich ein Event Pokemon zu holen. Ich meine bei einigen kann ich es verstehen, wie bei Mew das es ein Event Pokemon ist, aber trotzdem ist es bei einigen ziemlich unfair sie nur als Event Pokemon anzubieten oder zu vergeben. :(

  • also ich persöhnlich finde es dumm das man spezielle pokis nur auf events beckommt
    bzw. das man wifi braucht


    ich fände es besser wenn nintendo passwörter ins netz stellt und man die spiel intern eingeben muss z.B. bei diesen leuten dennen du sprüche nennen musst oder soetwas


    so hätten mehrere die chanche spezielle sachen zu beckommen

  • icch finde es unfair gegenüber denen die die eventsnicht bekommen können weil gerade nicht
    z.b. nach japan hinfliegen können um in einen Kinofilm von Pokemon zu gehen wo man ein Celebi oder sonstwas
    bekommt. so wie viele es nicht können (ich auch nicht). aba ich glaube auch nicht dass
    das sic nicht andern wird was sehr schade ist.


    lg.

  • Ich finde es nicht unfair. Es wär ja doof, wenn man jedes Pokémon im normalen Spielverlauf kriegen könnte, wo wär dann der Kick ? Das schöne ist doch gerade, dass falls man z.B. ein Event verpasst hat, dass man mit anderen die Pokémon tauscht, die es bei dem jeweiligen Event zu holen gab. Natürlich werden es sich nicht alle holen können, die ein Pokémon Spiel besitzen, aber für die, die die Möglichkeit dazu haben, ist das eine tolle Sache. Und da die meisten Spieler eben in Städten leben, ist es auch klar, dass sich die Mehrheit der Spieler dieses Event holen kann. Wenn man nun z.B. kein Wifi Anschluss im Haus hat, so wie ich, dann fährt man eben zum nächst besten McDonalds, um es sich dann dort zu holen.

  • also unfair finde ich es nun nicht. wie soll man denn sonst die special pokémon bekommen? ich meine wenn man ALLE pokémon völlig problemlos bekäme ist das ja auch nichts besonderes mehr. wenn man kein wlan hat dann kann man ja in einen mc donalds mit hotspot gehen. dort kann man täglich bis zu 1h das internet frei benutzen. und ich denke wenn man wirklich will, dann kommt man in die nächst größere stadt wo die pokémon verteilt werden ;) mann muss eben prioritäten setzen

  • alsoo ich finds schon ein bisschen doof denn ich kann wahrscheinlich nicht auf den pokemon day und wenn da irgendein event verteilt wird z.B.keldeo ist das echt doof sonst kann ich sie mir ja holen aber ich finds für die die kein wi-fi haben dann dumm denn die kommen ja gar nicht an die pokemon ran und müssen cheaten um sie zu bekommen. man kann zwar zum nächsten mc donalds usw. rennen aber wennkeiner in der nähe ist??dann ist ja auch dumm

  • Das sie nun Wi-Fi Downloads haben ist ein richtiger Segen. Früher gab es viel weniger und wenn nur auf Events. Wer 2011 noch kein Wi-Fi (Wlan) hat der hat selbst schuld und wenn könnt ihr euch doch nen Wi-Fi DS Stick holen. Wer gar kein Internet hat wohnt hintrem Mond!^^

  • Ja, eigentlich ist das schon ziemlich unfair.
    Vor 2 Jahren hat mich mein Vater 50 Kilometer (nach Würzburg) gefahren, nur um mir ein Darkrai zu holen...und was passiert? Ich verleg meine Diamant Edi nach ein paar Wochen... das regt mich schrecklich auf^^
    Mit Wi-fi ist das dann doch viel besser. Ich finde, es sollte mehr Pokémon geben, die man mit Hilfe von heruntergeladenen Gegenständen freischlaten und fangen kann. ;)

  • Ich finds auch unfähr.
    Ich hier im saarland komme auch nicht an events und musste
    deswegen nach frankfurt fahren,aber auch das wlan von Pokemon is veraltet
    weil ich schon seit jahren den wpa Schlüssel habe und ich erst seit der
    Schwarzen edi ins Internet kann und das obwohl der wpa schlüssel schon seit
    der Diamant und Perl Edition bekannt war waren die anscheinend zu faul den
    mit dem wep schlüssel dazu zu programmieren.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ganz ernsthaft, das ist nicht unfair...
    Ein Wifi Adapter kostet 9€ und Nintendo soll dann in 2 personen städten solche Sachen machen, ja, bestimmt...
    Und im Spiel einbauen, dann wärs nix besonderes mehr, das ist dann eure eigene Schuld, wenn ihr keine 10 € habt und/oder zu faul seid ne Stunde mitm Bus rauszufahren...

  • Ich finde es nicht unfair.
    Es ist einfach was, was das Spiel besonders macht, in keinen anderen Spiel werden Events verteilt.
    Mir tun nur die Leute leid, die an die Events nicht ran kommen.
    Wenn sie die Events in die Speile einbauen würden, wären sie ja nix besonderes mehr und wertlos.

  • Ich persönlich finde es einfach nur dumm. Ich habe (außer Manaphy) gar kein Eventpokemon und ich wollte eigentlich diesen dummen Pokedex voll kriegen, habe auch schon alle gefangen, die es sonst zu fangen gibt und generationsübergreifend getauscht, aber ohne Arceus und so weiter geht es einfach nicht.


    Die Veranstalter wollen durch Events, glaube ich sowieso nur Fans anlocken. Aber vielleicht wäre es auch ein bisschen langweilig, wenn man alle Pokemon so einfach bekäme. Mein Fazit ist trotzdem: Pokemon für alle!!!!!!!!

  • also, ich finde es toll weil man dann ebend Besondere Pokemon kriegt. Die man normaler weise nicht kriegen kann. Das wäre doch blöd wenn man jedes legendäre in einer Edition fangen kann. Wenn man kein Wi-Fi hat hat man ebend Pech und wenn man Wi-Fi hat hat man ebend glück. Ich finde es total gut 8-) .
    LG. Glaziii♥

  • Ich stehe dem halb halb gegenüber klar ist es gut das es besondere pokemon gibt aber ich finde jeder soltle
    irgendwie die möglichkeit haben die zu bekommen na ja auch wenn es mir egal sein kann (ich sammele nie den vollen
    Pokedex) finde ich es trotzdem etwas dreist das man nur wegen ein paar spieldaten extra auf so ne veranstaltung muss

  • Boreos:
    Wer sagt denn, dass fast alle Pokemonfans in den Städten wohnen? Über 60% haben für unfair gestimmt, da denke ich eher, dass fast alle eher abgelegen wohnen oder aus anderen Gründen keine Möglichkeit haben dahin zukommen! Ich zum Beispiel müsste mich 2 1/2 Stunden in den Zug setzen, um nach Oberhausen zu kommen, für die Hinfahrt allein 25€ ausgeben und das nur für ein "Taschenmonster" auf meinem Nintendo DS. Da könnte ich mir ein, wenn nicht sogar zwei gute DS Spiele für den Preis holen. Oder gleich ein Cheat-Modul, dann hätte ich die Pokémon auch in der Tasche (Nein, ich cheate nicht!) Meiner Meinung nach ist das einer der Gründe, warum es soviele ercheatete (legendäre) Pokémon gibt. Die meisten Pokémon-Cheater die ich kenne tun dies nämlich genau deswegen. Und wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Router verbinden kann und das nächste Mc'Donalds doch etwas weiter weg ist, dann hat man eh nicht die geringste Chance die Pokis alle zu bekommen... Stattdessen braucht man noch nicht einmal so viele Pokémon, so wie in der 1. Gen war es doch eh viel besser!
    Das ist halt meine Meinung.


    LG

  • Ich find das einfach nur gemein,
    da ich zwei Stunden von der Nächsten Eventstadt(Berlin) wohne.
    Und meine Eltern finden es affig,
    mich zu sowas 2h hin und 2 h zurück zu fahren.
    Bis jetzt musste ich immer über GTs machen, und da ein Event zu kriegen...

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Hey :3
    Ja das ist schon i-wie gemein,wenn eine person kein wifi hatt oder auch in einem Kleinen Dorf wohnt und die Stadt die am nächsten isst wo ein Pokemon day atdt findet zu weit weg ist Dx das ist schon ziemlich unfair,aber was aknn man schon da gegen tuen,rein gar nichs Oo ich wüste nichs Dx


    ~Zorua~

  • Ich finde es auch Unfair
    Manche(zu Beispiel Ich)können manche Pokemon nie Bekommen.Es sei den jemand würde sie Tauschen aber das tut niemand.
    Und der andere hat nur gecheatete.Es ist zu heulen.Und wenn würden mine Eltern mich niemals Hinfahren. :thumbdown:


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Eigentlich sehr!
    Früher hatt ich kein Plan von Wi.Fi!
    Ich wusste nicht was das ist, hat mich damals auch nicht interesiert.
    Seit einiger Zeit hatte ich bemerkt, das man solche seltenen Pokemon runterladen kann.
    So, ich hatte kein Plan und kein WiFi bzw. WLan!
    Das fant ich dan unfair, weil manche Leute sich da keine runterladen konnten!


    Oetker