Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es nicht unfair was Nintendo macht weil ich einfach gut finde nicht jedes Pokemon sofort zubekommen. Ich denke das ist gerade ein grosser Reiz da man durch Event oder Wifi-Verteilung immer wieder Veränderungen/Überraschungen im Spiel erlebt...andere Games spielt man durch und sie verlieren ihren Reiz ...ein Pokemon wie Darkrai oder bald das Event-Pokemon finde ich müssen nicht sofort zum Standart gehören und sollten immer erst als Überraschungspacket eingebaut werden und wenn man Pokemon ernst nimmt und wie bei mir eine Sammelleidenschaft entstanden ist fährt man auch schon mal weiter um an ein besonderes Poki zu kommen... :)

  • naja teils teils würde ich sagen...


    ich finde es cool das Nintendo uns erst Pokemon vorenthelt aber dann durch gedult belont wirt^^


    das was mich aber richtig aufregt das nur die Japanischen Edizionen Pokemon über wifi kriegen und nicht die deutschen.das sollte Nintendo wirklich endern.

  • ich habe auch kein wi-fi,werde es mir bald aber holen.richtig unfäir finde ich es nicht,weil man sichs ja überall downloaden kann und zu den pokemondays kann man ja meistens auch fahren.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das ist richtig unfair. Ich wohne in keinem kleinem Dorf, aber ich lebe in einem ganz anderen Land und kann keine Eventpokemon runterladen.Ich würde mal vorschlagen, dass Arzeus in einer neuen Edition vorkommt. Zum beispiel ind der Sounthsilver oder Heartgold. Genau das gleiche kann ja auch mit den andere Pokemon sein.Ich persönlich fände es fair.

    Zitat

    Ich habe auch kein wi-fi,werde es mir bald aber holen.richtig unfäir finde ich es nicht,weil man sichs ja überall downloaden kann und zu den pokemondays kann man ja meistens auch fahren.

    Aber manche Mitglieder hier wohnen wie ich in einem anderen Land wo es solche Pokemondays nicht gibt.Und ich habe keine Lust extra wegen einem Arzeus mit einem Flugzeug nach Deutschland zu fliegen.

  • Hi,
    ich finde Die TOUR-POKEMON doof, weil ich bis nach Köln fahren müsste, und das zwei Stunden entfernt ist!
    Auch erlauben meine Eltern da nicht.
    Gegen die Wi-Fi verbindung, um solche Pokemon zu erhalten habe ich nichts, da ich mir alles außer Shaymin holen konnte, da ich damals noch nichts davon wusste. :(
    Tipps @ sweetlucia<3: Wenn du am Computer ins Internet kannst, musst du in der Anleitung lesen, wie du es auf den DS übertragen kannst.
    Du kannst auch im Tauschbasar nachsuchen, ob du eines von den Event bekommst(wenn du Glück ast, sogar Shiny!)

  • Ich finds auch voll blöd von Nintendo, ich konnte mir schon den ?-öffner wegen problemen mit dem Wifi Connector nicht hohlen, und zur Shaymin Tour konnte ich auch nicht. Verschenken würde ich das mit den Event Pokemon sowieso nicht nennen: Man muss Benzin/Bahn bezahlen und zu viel los ist da auch. Ich finde die Days sollten abgeschafft werden und alles dauerhaft(also auch nach nem Jahr noch der ?-öffner erhältlich) über die Wifi erhältlich sein.

  • Nur weil ihr am Po der Welt wohnt heißt das nicht das auch alle anderen am Po der Welt wohnen.
    Das Nintendo überhaupt Event verteilt ist doch was. Und das in Städten Poke-days stattfinden ist doch selbstverständlich.
    Nintendo wird wohl kaum in einem Dorf hinlatschen und dort irgent ein Vieh an 5 Kiddies verteilen. Außerdem ist es wohl kaum zu schwer ein Wifi Connector oder evtl ein neuen Router zu kaufen(wünschen). Nintendo wird ja auch bestimmt bei euch klingeln und euch eine ?-Schlüssel verteilen. Man sollte froh sein das sie überhaupt was für die Fans machen anstatt darüber zu diskutieren das man "vernachlässigt" wird. Man kann nicht immer erwarten das einer alles vor denn Füßen legt. Vieleicht machen es eure Eltern aber deswegen muss es Nintendo nicht.

  • Ey was habt ihr denn alle ??? Könnt ihr nciht logisch denken oder so . Erstmal die Pokemon werden auch in anderen ländern verteilt . Ausserdem denkt doch einmal logisch nach . Nintendo macht sihc schon die Mühe so was auf die Beine zu stellen und dann sind die Leutz auch nopch so nett solche Pokémon dort zum Download zur Verfügung zu stellen . Sie könnten es ja auhc so machen das in der Nintendo Deutschland haupzentrale jenden tag so 10 leute dasw runterladen lassen aber nein die fahren in die städte und machen da so eine veranstaltung draus . dieser thread ist sowas von sinnlos . Da könnte man gleich fragen ob ihr das unfair findet das die ganzen Bands wie die Ärzte oder Linkin Park nur in die Großstädte kommen . Da würde es doch genauso aussehen . Die leute die keine Möglichkeit haben dahin zu kommen .:" Da ist voll unfair die lete sollen auch mal aufs land kommen damit die fans da auch was haben" . Und der Rest sagt : "nö nichts unfair die Machen sich wenigstens die Mühe dahin zu kommen und zu spielen" . Das ist einfach nur Egoistisch von den Leuten die nicht Dahin kommen . entweder sie sollen auch aufs Land kommen oder die machen garnichts . das denken sich mindestens 85 % von denen sagen das ist unfair . Holt euch einfach WIFI und versucht euch die zu ertauschen . macht doch viel mehr fun im Konkurrenzkampf um die Pokémon zu bieten als nur dahinzu fahren und sich das einfach abzuholen !!!!!!!!!!!!!!

  • Also unfair finde ich das jetzt überhaupt nicht. Diese Pokemons sind ja nicht dringend notwendig. Diese Verteilungen werden quazi als zusatz gemacht, unm möglichst vielen Fans zu ermöglichen , indivuelle Pokemos zu erhalten. Nintendo kann sich ja die Arbeit auch sparen. Dann gäbe es kar keine Events also keine Turniere, Verteilungen, Werbepromations. Und so wäre das alles nicht mehr so interessant. Ich finde es eigentlich sinnlos sich darüber zu beschweren. Nintendo macht was für euch und wird dafür in den Arsch getretten! Also für mich hört sich das so an das ihr Nintendo scheiße findet, weil sie euch was geben. Ihr müsst mal logisch denken. Und fragt euch mal Wozu die Nintendo Wifi Connection entwickelt wurde? Und fragt euch mal wieso es keine Verteilunen gibt , in Orten wo 3 Leute leben.Die Event Orte sind meistens immer Zentral gelegen und wenn man das jetzt in einen Ort machen würde wie ihr es haben wollt , dann würde sich ein anderer Ort beschweren. Aber wie gesagt ihr findet Nintendo scheiße , weil sie euch was schenken. Eure aussagen widersprechen sich maßlos und ich gebe Maunzi zu 100% recht! Einer wohnt in der nähe von Köln und der andere hat kein wifi dann kann man doch gleich die Geschenke abschaffen also alle keine Webseiten kein garnichs. Oder wie Maunzi sagt : "Sie könnten es ja auch so machen, dass in der Nintendo Europe in Großostheim die Pokemos verteilt werden. aber Nintendo teilt es in ganz Deutschland auf um euch zu ärgern!" Also Leute ein bisschen mehr verstand hätte ich schon erwartet.

  • @Poke-Battle & Maunzi: Word.
    Nintendo macht sich schon die Mühe und verteilt die Event Pokémon damit der Großteil der Fans auch etwas davon haben, und viele beschweren sich und finden es unfähr. Man kann die Pokémon ja auch ertauschen, und wenn man sie eben nicht ertauschen kann, hat man - sorry - gelitten, aber warum gönnt man denn den anderen diesen ''Erfolg'' nicht ? Wieso findet man das dann gleich unfähr ? Ich finde es klasse, dass Nintendo so etwas macht und ich lebe auch nicht neben direkt neben dem neusten Event. Aber allein die Tatsache, dass Nintendo es für die Fans macht reicht doch schon, um zu sagen, dass es großzügig von ihnen ist. Wobei ich glaube dass viele nur neidisch auf diejenigen sind, die zu einem Event gehen können. :rolleyes:


    MfG Forgotten

  • Klar, Event-Pokémon zu besitzen is an und für sich schon was tolles. Bin ja schließlich auch zur Shaymin-Tour gefahrn bzw. hab mich fahren lassen. War btw das einzige Event-Poki, das ich jemals besessen hab. Un nu das mit den bekloppten PokéDay-Tourdaten, aba darüber will ich hier jetz nich reden. Zu TRU oder Gamestop kann ich auch nich, weils zu weit weg is. Sollte es also jemals dort das Movie-Gigas dort geben, bekomm ichs auch net. Was solls. Deshalb find ichs trotzdem nich unfair, was Nintendo veranstaltet. Vielleicht haben sich einfach nicht genug Locations dafür finden lassen, was die bei den PokéDays veranstalten wolln. Und nur, damit ich in Platin die drei Golems bekomm, bretter ich net durch halb Deutschland. Gz an alle, die zur Tour können. Ich wollt sowieso demnächst Smaragd neu anfangen, da kann ich die Golems auch resetten. Das Gigas auf Level 1, das ich wenigstens noch EVn kann, is mir lieber als das 100er-Teil. Und nur wegen der Beere flenn ich auch net rum.

  • Ich finde das ist schon Fair da man diese Pokemon im normalen spielverlauf nicht beckommt (außer bei tweaken)


    DA wird einem die Chanc gegeben diese Pokemon zu beckommen und den Pokedex zu erweitern.


    Na gut es ist unfair wenn man nicht in der nähe wohnt oder einfach keine Zeit hatt aber das ist schon irgendwiee FAir


    Ich schätze mal das ist reine Glückssache ob man sie beckommt oder nicht :assi: :assi: :assi:


    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich finde das doof denn ich wohne in Österreich und ich müsste so ca. 6-8 Stunden nach Deutschland fahren. Und mein Wi-Fi funktioniert nicht immer. Meine Eltern fahren mich doch nicht nach Deutschland nur wegen einem Pokemon. X(
    Und außerdem wäre es viel besser wenn man die Pokemon durch Leistungen bekommen würde.

  • i ch finde es bescheuert, denn ich bettle nicht meine mama an, dass sie mit mir 3 Stunden nach München(das ist nämlich die nächste grössere Stadt in Deutschland) fährt, nur wegen eines Pokemon.... und wifi habe ich auch keinen, denn meine mama behauptet, es kostet etwas, wenn ich im wi-fi plaza bin(oder so)...


    Wenn es Pokemon Touren Überall und häufiger im deutschsprachigenraum gibt, wäre das toll....


    mfg eiba_95

  • Das iszt total blöd, das ist nämlich so, dass meine ELtern Pokemon und überhaupt alles moderne (sogar die blaue Edition :rolleyes: ) Bescheuetr findn und ich wohn innem 2-westlichsten dorf Deutschlands (googelt mal danach!!!9, nämlich Rurkempen, und WIE bitte soll ich Events mitbekommn, WIE soll ich minen Pokedex vervollständige, hm????


    aaach, ich krieg nur Pokemn bvon meinen Freunden fürb Pokemondex..... :thumbdown:

  • also ich find nich unfair das ist immerhin was besonderes und leute die da nicht hinkönnen können sich die pokemon auch holen ohne ein schummelmodul zu benutzen (durch tweaken). ausserdem sind die veranstaltungen echt toll mit den ganzen aktionen ud man findet viele neue freunde. vor allem für leute die sonst keine tauschpartner haben ist das echt klasse.