Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man die Pokemon ins Spiel integriert wären , wären sie nichts besonderes -> Keine Events <- mehr
    Ausserdem hat jeder die Möglichkeit solche Pokemon zu bekommen aber wenn man nur auf seinen faulen 4 Buchstaben sitzt kann man ja ncihts bekommen .
    irgendwann verlangst du noch dass der Postbote dir die Sachen ins Haus vorn Fernseher bringt weil da grad Ducktales läuft oder wat ?


    Ach... wenn ich nicht soweit weg wohnen würde und hätte hier in der Nähe ein Pokémonday würd ich da hingehen. Aber eine Tour die 4 Stunden von mir entfernt ist nehm ich nicht in Kauf. Also nur wegen diesen Pokémon. So besonders sind Arceus und die anderen auch wieder nicht. Allein schon deswegen wegen dieser Cheaterei. Klar man ist stolz oder froh es zu haben, aber naja.
    Ich verlang Sachen nicht, ich besorg sie mir selber wenns nötig ist. Und mir Pokémon vom Pokémonday zu holen ist mir nicht wichtig.

  • Ich finde einige regen sich zu stark auf man kann denke nich ganz gut ohne die Event pobemms legen. Ich war noch die auf einem dieser Event ich habe nur Wifi und das recht mir man kann echt jedes Pokemon spiel ohne die Events schaffen. Und wenn einer jetzt sagt dann kriege ich aber den Pokedex nicht voll dann soll der mir erst einmal alle anderen Pokemons Zeigen bevor der sich beklagt.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Naja ich finde es schon teilweise unfair das Nintendo den Spielern einige Pokis vorenthält.
    Seit es Wi fi gibt ist es natürlich schon um einiges besser aber ein Pokeday würde bei mir nicht in Frage
    kommen weil ich auch nur in einem kleinen Dorf wohne.
    Nintendo hat sich zwar gebessert und veranstaltet jetzt auch in Österreich und der Schweiz Pokedays, aber eben
    nur in den großen Städten.
    Für die die in Dörfern wohnen ist das natürlich blöd aber ich finde diese können sich wi fi zulegen
    ( werd ich auch machen )
    Sonst denke ich das sich Nintendo schon bemüht es den meisten recht zu machen und ich bin deswegen auch
    nicht wirklich unzufrieden über Nintendo.

  • ich find es nicht gut , da ich imer versucht habe, mir wi-fi zu machen , hat aber nie geklappt ;( , un ich wohne in so nem kleinen kaff wo keine so richitg große stadt ist wo events verteilt werden und von meinen freunden fährt auch niemand dahin...



    ich will kein mitleid da ich ohnehin schon ohne legendäre spiele, ich fange mir sie zwar aber benutze sie nicht...


    von daher is es mir eigentlich eqal...


    trotzdem ist es ungerecht.

    Ich bin ich !
    Ihr lacht über mich weil ich anders bin , ich lache über euch weil ihr alle gleich seid :D ne awas nur Spaß :D
    Mir is langweilig... , nur scherz... , hmm... , ... , :assi: :D :assi:


    P.S. : I'm Craaazy !! :ugly:

  • ich lebe auch in einem dorf, na und ?
    nintendo macht nicht nur 1-2 pokemon day´s und deutschland ist nicht so riesig, dass man 4-5 tunden benötigt, wenn man mit dem auto fährt, von links nach rechts von deutschland dauert´s grade mal 7 stunden. Selbt wenn, fahrt haltmit öffentlichem verkehr, wenn euch eure eltern nicht fahren oder fahrt mit einem anderen mit. Ich bin uch mit einem freund mitgefahren, weil meine eltern an dem tag nicht da waren.
    Ist schhwer zu organizieren, aber die zeitsollte man schon aufbringen.

  • Hehe ... interessante Beiträge hier. Die, die in einer Großstadt wohnen, finden das nicht unfair, aber die, die in einem Dorf wohnen, finden das unfair (sorry, an alle, die nicht so denken: habe nicht alles gelesen!).


    Tja. Ich wohne in Österreich, in irgendeinem Kaff, das nicht mal Google Earth auf seiner Karte hat und bis nach Wien sind es zwei Stunden. Na gut, dass ist nicht soviel, aber WiFi klappt nicht ;( (ich weiß auch nicht, wieso) und Event-Pokémon sind auch nur ein Traum ... Und der Pokémon Day ist auch nur alle paar Jahre in Großstädten wie Wien oder Graz. Deutschland ist einfach zu weit entfernt. Irgendwie finde ich WiFi gut, aber überwiegend finde ich es ziemlich unnötig. Das Ganze ist nur reine Geldmacherei.


    Aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich sehr gut ohne Event-Pokis leben kann und es bisher auch getan habe. Ich nehme die Legis sowieso nie ins Team auf^^.

  • das ist wirklich schwer wi-fi einzustellen, wenn man keine orkentnise hat.
    (habe es elbe nur mit glük geschafft, glaube ich )
    falls es nicht klappt, lies die anleitung, oder kauf dir den wi-fi stick von nintendo für ca. 40€.
    ( Ich will keine werbung machen, ist nur ein kleiner tipp ) .
    Deine Lage ist echt schwer, bis deutschland fahren dauert sicher mehr als 4 stunden, den zeit aufwand sind viele nicht bereit ein zu gehen.
    Naja, die zwie stunden nach wien sind wohl zu verkrafften.
    Ich kann dir trotzdem total empfehlen, auch wenn du 4 stunden fahrt hast dort hin zu fahren. Wirst den tag sicher nicht al zu schnell vergessen.
    Dieses Jahr gab es in Oberhauen ein Preis für die personen, die am eitesten gefahren sind. Der am ewnigsten gefahrene gewinner ist 100 und noch was kilometer gefahren.
    Das könnest du locker schlagen und einen tollen gewinn abstauben. :thumbsup:

  • Ich habe weder die Möglichkeit, Events über Wifi zu erhalten, noch zu einem Pokeday in der Nähe zu gehen.
    Das stört mich aber wenig, da die Events sowieso meistens Legis sind, und die würden bei mir sowieso nur in der Box vergammeln.
    Unfair finde ich es eigentlich nicht, es sind schließlich nur ein paar wenige Pokemon und man kann auch ohne sie leben^^

  • ich finde es keineswegs unfair ich weis nicht was hier alle haben schließlich nur weil einige in käffern wohnen heißt es nicht das sie alle keine internet verbindung haben das hat doch jeder und die events kann man auch ganz leicht tauschen außerdem kann wär das doch viel schlimmer wenn zb in japan und usa die events verteilt werden und nur um die käffer zu schützen können wir nur von events treumen also das ist keinesfalls unfair jetzt mal ehrlich ich wohne auch außerhalb der großen städte also ffm aber es gibt immer eine möglichkeit sich events zu holen, seis mit dem auto gefahren zu werden mit bus und bahn oder einfach mal per internet und wenn man keinen anschluss hat kann man immer noch zum nächsten mc donalda oder sonstwo wo kostenfrei wifi angeboten wird hin um dann sich alles zu laden. also das es unfair sein soll find ich lächerlich... ich hätte mir vor 10 jahren gewünscht es wär annäernd so mit den events wie heute...

  • Es ist schon ziemlich unfair.
    Weil nicht alle zu den Läden kommen weil sie vieleicht keinen in ihrer gegend haben.
    Das ist schon doof.
    Das ärgert mich auch immer wieder.
    Weil öfters die Läden immer so weit weg sind.
    Aber es ist immer noch besser als wen gar keine verteilt werden.
    Also so schlimm ist es den doch nicht.
    :pika:

  • Ich finde das auch nicht gerade soo toll-.-
    Die über Wi-fi sind ja ok... Blos mich nervt es wenn Nintendo dann soooo eine große Tour durch Deutschland verspricht und dann gerade mal 6 Tourorte vorhanden sind-.- Ich mein ich wohn ja in dern Nähe von Dresden aber da gabs ja bis jetzt nur ein Event-.-
    lG Champ

  • Eigentlich ist es mir ziemlich egal. Weil ein großer Teil davon sind Uber und daher für mich uninteressant.
    "Der Vollständigkeit wegen" kann ich auch nicht behaupten, weil ich gar nicht erst versuche alle Pokemon zu bekommen (unter anderem deshalb).


    Es ist nur insoweit ungerecht, dass manch einer sein herz an Darkrai und dergleichen hängt, weil es cool, süß oder sonstwas ist. Und so muss derjenige ohne sein Lieblingspoke auskommen.


    Aber mir ist es gleich, die würden eh nur in der Box rumhängen... :D

  • Ich wohn in Hamburg und da der pokemon day immer in hamburg ist, ist es mir erlichgesagt egal, da ich außerdem in der nähe wohne wo der p day immer stattfindet habe ich es noch besser .
    Ich kann euch aber echt verstehen ich würde mich auch ärgern wenn ich nicht in einer großstadt leben würde, würden aber alle eventpokemon in jedem mces (mc donald's) runterladbar sein würde sich auch viel ändern( mces is quasi überall) , denn nicht jeder hat ein toys r us oder gamestop in der nähe

  • Ich fänds nicht so gut, da sie dann nichts mehr besonderes wären aber es wäre fair wenn man mehr Event-Pokemon per Wi-Fi verteilen würde, da dadurch auch welche die zu weit weg vom nächsten Event wohnen ( wie du) auch an Events rankommen...

  • Würd ich definitiv nich sagen.
    Also, Manaphy und Mew und so könnt man halt auch mal ins reguläre Spiel einbauen, aber es sollte schon weiter Event-Pokemon geben.
    Die sind ja auch ein großer Anreiz, an den Pokemon Days zusammenzukommen.
    WiFi-Events sollten aber tatsächlich ein bisschen mehr sein, und ich finde, man sollte in einem Spiel mehr Wunderkarten speichern können >:O

  • Für Leute die irgendwo im Nirgendwo wohnen gibts ne Einfache Möglichkeit für nicht viel mehr Geld als ein AR sich diese Pokemon zuholen;
    Man gehe auf eine Seite von einem Internetversandhaus (zum Beispiel Amazon) , kauft sich dort einen Wifi Stick fürn DS und wartet dann bis dieser angekommen ist und schon kann man sich alle Pokemon ertauschen e.ê


    :sekt: Maunzi

  • Hi,


    nicht so gut:


    Die Events sind etwas besonderes. Wenn man sie einfach so im Spiel fangen könnte. Stell dir vor, du gehst zu Speersäule und holst dir einfach Ein Arceus Level 100, mit Raumschlag,Schemenkraft, Zeitlärm und Urteilskraft. Wo wäre denn der Spaß?


    Ein Event ist etwas, was man sich schon extra holen muss, da sie, wie schon gesagt, etwas besonderes sind und nicht einfach gefangen werden sollen. Außerdem will Nintendo so viele Leute wie möglich zu den Pokedays bringen.



    Jero :thumbup: