Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkst du etwa, dass ich 300 km fahren will, nur um sich ein lächerliches Pokémon zu holen? Nee, danke.


    Haste seinen/meinen Beitrag mal ganz gelesen ? lol

    Dafür gibt es ein sogennantes "Bisaboard" wo man die "tauschen" kann . 2 Fremdwörter!


    Die Events die man verpasst hat ertauscht man sich dann halt im Tauschbasar. </Schleichwerbung :B>

  • ich finde es unfair ich wohne in der Schweiz und komme so erst recht nicht an sie ran und mein wi-fi geht, aus irgend einem grund, nicht und so kann ich nur über Link tauschen!!!! also für mich unfair, aber ich meine das ich sie eh nicht brauch, denn den Stern für den Trainerpass bekommt man auch ohne die Events das find ich gut!!!!

  • Also ich finde es schon irgenwie gut das Nintendo diese Event verteilt damit einige die vieleicht nicht zu diesen
    Eventtagen kommen können eine Chance haben Arceus etc zu bekommen. Das ist doch dann für die eine
    große Gelegenheit. Was natürlich doof für die anderen ist die extra auf die Eventtage gegangen sind.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich wohn auch im dorf und hab kein wifi aber mein kumpel hat und lässt mich immer downloaden (thx xD). aber die großen events/touren verpass ich entweder oder ich fahr ewig hin. aber wenn es das nicht gäbe würde man einige pokis garnicht bekommen außer durch cheat oder im spiel und dann wären sie nichts besonderes mehr. ich fände es aber cool wenn eben eine tour auch durch kleinere städte kommen würde....
    ansonsten hab ich daran nix auszusetzen. und dieses system ist ja auch ne gute möglichkeit die zocker untereinander zu verbinden und zum tauschen zu bringen...
    siehe die riesige anzahl von basaren hier in der com


    :pika:

  • Also unfair finde ich das jetzt überhaupt nicht. Diese Pokemons sind ja nicht dringend notwendig. Diese Verteilungen werden quazi als zusatz gemacht, unm möglichst vielen Fans zu ermöglichen , indivuelle Pokemos zu erhalten. Nintendo kann sich ja die Arbeit auch sparen. Dann gäbe es kar keine Events also keine Turniere, Verteilungen, Werbepromations. Und so wäre das alles nicht mehr so interessant. Ich finde es eigentlich sinnlos sich darüber zu beschweren. Nintendo macht was für euch und wird dafür in den Arsch getretten! Also für mich hört sich das so an das ihr Nintendo scheiße findet, weil sie euch was geben. Ihr müsst mal logisch denken. Und fragt euch mal Wozu die Nintendo Wifi Connection entwickelt wurde? Und fragt euch mal wieso es keine Verteilunen gibt , in Orten wo 3 Leute leben.Die Event Orte sind meistens immer Zentral gelegen und wenn man das jetzt in einen Ort machen würde wie ihr es haben wollt , dann würde sich ein anderer Ort beschweren. Aber wie gesagt ihr findet Nintendo scheiße , weil sie euch was schenken. Eure aussagen widersprechen sich maßlos. Einer wohnt in der nähe von Köln und der andere hat kein wifi dann kann man doch gleich die Geschenke abschaffen also alle keine Webseiten kein garnichs. Oder wie Maunzi sagt : "Sie könnten es ja auch so machen, dass in der Nintendo Europe in Großostheim die Pokemos verteilt werden. aber Nintendo teilt es in ganz Deutschland auf um euch zu ärgern!" Also Leute ein bisschen mehr verstand hätte ich schon erwartet.


    MFG;
    Kowai

  • Ja, das ist echt unfair.
    Ich hab zwar jetzt WiFi, aber erst seit kurzem, hab also nur den Goldgelben Wald, die Siegesstraße und das Jirachi.
    Aber ich bin in ein paar Frage-Antwort-Community angemeldet und anhand der Fragen dort sieht man, dass echt viele Leute Probleme haben, WiFi zu bekommen.

  • Ich kann euch natürlich verstehen..
    Ich hatte früher nie die Möglichkeit auf einen Pokemon Day zu gehen..habe darum auch ziemlich viele Event Pokemon nicht, die damals für die GBA Edis verteilt wurden..
    Andererseits sind solche Events eine super Gelegenheit andere Leute zu treffen, die auch Pokemon spielen..von meinen Freunden wissen nur sehr wenige, dass ich Pokemon spiele und in meinem Umfeld spielt das auch leider keiner mehr..=/ Darum finde ich solche Verteilungen immer recht praktisch..mein erstes Event war die shaymin Verteilung..wie viele Leute man dort treffen kann, das ist einfach nur schön..und als kleiner Zusatz kann man halt noch ein Pokemon downloaden. Sicher ist es für viele schade, wenn sie daheim kein WiFi haben und deshalb einige Dinge nicht bekommen. Ich geb euch mal einen Tipp..ich hatte früher als der ?-Öffner verteilt wurde, auch kein Wifi..zum Zeitpunkt der Verteilung waren wir im Urlaub und in diesem kleinen Ort hab ich eine richtige "Tagesreise" gemacht und habe schließlich ein Haus gefunden bei dem ich WiFi bekommen habe..;) Irgendwann habe ich mir dann den USB Connector gekauft und den kann ich nur sehr weiter empfehlen..und sollte man doch zu keinen Event gehen können, dann gibt es ja immer noch den Bisafans Abholservice, den man in Anspruch nehmen kann..;)
    Liebe Grüße
    Evoli-Girl

  • Ich wohne auch in nem kleinen Dorf, was hat das also mit der WiFi-Verbindung oder den Eventpokemon zu tun? JEDER, wirklich JEDER, kann eine WiFi-Verbindung herstellen. Auch wenn man derzeit keinen WPE Schlüssle hat. Das kann man nämlich ändern! Hab ich auch gemacht, über das Rouer-SetUp. War ganz einfach

  • Ich finde das auf gut Deutsch gesagt "SCH**ßE" denn bei und in Deutschland wohnt im Gegensatz zu Japan nunmal nicht jeder in einer Großstadt und es hat auch nicht jeder das Geld sich so einen teuren WIFI-Adapter zu kaufen oder erst in so eine Großstadt zu fahren. Wenn ich zu so einem Event wollte dann müsste ich mich entscheiden ob ich mir nicht für das Geld doch lieber ein neues Pokemonspiel kaufe. Diese Pkmn sollten alle im normalen Spielverlauf fangbar sein wenn auch unter erschwerten bedingungen !

  • Ich finde es sehr unfair, ich wohne in der Schweiz und dort gibt es nie Pokémontouren oder so... Mein Freund war mal in Deutschland, nur um zur Pokémontour zu gehen. Seine Eltern verstanden dies, er ist wirklich ein grosser Pokémonfan. Aber meine Eltern würden wegen dem nie, wirklich nie, nach Deutschland reisen. Aber in der Schweiz, joa, so bis Bern würden sie schon gehen (von Zürich aus), denn mein kleiner Bruder ist auch ein grosser Pokémonfan.

  • Was die wi-fi events angeht ja,die leute sollen sich eben wi-fi sticks holen das durfte ich immer nicht hab mich erst jetzt durchgesetzt son Ding zu bekommen hab dadurch viele events vaepasst.die pokedays anbetrifft die sind vorallem für die unfair die in der Schweiz oder in Österreich leben :S

  • Ich finde es schon gerecht weil man nur einen USB W-Lan Stick braucht um das zu haben! Oder du kaufst dir eine Fritzbox die das W-LAN Signal macht!
    Das hat eigentlich gar nichts damit zu tun ob man in der Stadt oder auf dem Land ist! Und wegen der Poketour! Ich muss auch einige Kilometer fahren obwohl ich in Deutschland wohne! Das tut also gar nichts zur Sache!


    Gerecht ist es und man bekommt schöne Lv. 50 und aufwärts oder besondere auf niedrigen Leveln!


    mfg


    Christoph :pika:

  • mir ist es egal die eventpokes sind sowieso meistens hässlich ausserdem liegen die dann doch nur in ner box rum und den pokedex kann man auch ohne kriegen
    bloß find ichs schade dass man nicht auf die inseln mit den legis kann es gibt doch immer viel zu wenig inseln

  • Eigentlich würde ich das schon unfair finden, für die anderen, die aus Österreich und Schweiz kommen. Ich selber lebe in Deutschland, und habe zwei Städte die nahe bei mir sind. München ist immer dabei, deshalb kann ich auch immer zum Pokémonday. Aber wie gesagt, für die, wo die Tourorte zu weit weg sind, haben dann einfach Pech. Wi-Fi Events sind besser, denn wirklich jeder kann sich 'nen Stick kaufen. Das heißt jeder kann Wi-Fi haben, wenn er möchte!

  • Ich komme auch nie zu solchen Events zum Pokémon abholen und Wi-fi habe ich auch nicht,
    was heißt, dass ich mir dadurch auch nie was runterladen kann. Ich finde das also i-wie
    ganz schön doof, dass ich das nicht machen kann.
    Vllt. bekomme ich aber bald Wi-fi (auch wenn ich nicht genau weiß, wie) und dann mache ich
    da auch mit, ob andere das jetzt unfair finden oder nicht. Warum sollte man so etwas nicht
    nützen? Da bekommt man schon einmal die Chance, sich ein Item oder ein Pokémon zu
    holen, dann sollte man diese Chance auch ergreifen... Un!term Strich:
    Nee, nicht unfair, wenn so etwas jeder machen kann!!


    LG, LuciagirlYxD