Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme da voll und ganz zu.Ich meine man kann ja immer noch einen Hot Spot besuchen.Und die Leute die in einem Dorf wohnen werden ja wohl einmal im Monat in die Stadt fahren.Dann
    könnt ihr es euch bei Mc Donald`s und Co. holen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich stimme da voll und ganz zu.Ich meine man kann ja immer noch einen Hot Spot besuchen.Und die Leute die in einem Dorf wohnen werden ja wohl einmal im Monat in die Stadt fahren.Dann
    könnt ihr es euch bei Mc Donald`s und Co. holen.


    Ich hab zwar Internet und brauch so keinen Hot Spot, aber ich wohne auch in einem Dorf und die nächste große Stadt sind über 120 Kilometer entfernt. Und nein ich hab nicht so tolle Eltern die mich wegen 'nem Pokémon soweit fahren. :rolleyes:
    Zum anderen sind die Zeiten in denen die Pokedays sind manchmal unmöglich.

  • Ich komme auch selten zu einem Event und momentan ist mein WLan auch schrott, so das ich mir die Dreamworld und Co erstmal sonstwohin schmieren kann.


    Aber das ist kein Grund, rumzujammern. Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man hat und Event Pokémon sollten sowieso als Andenken fugieren. Ich finde es schön, dass Pokémon einen Bezug zur Realität hat (man denke nur an den PokéWalker). Und wenn man ein Pokémon nicht bekommen kann, dann ist das eben so ... man kann nicht alles im Leben haben. Und zu behaupten, dass man diese Pokémon braucht, um den Spielspaß voll auszuschöpfen, ist schwachsinn. Es sind Bonus Pokémon und ohne Hacker hättet ihr nichtmal gewusst, dass es Arceus und Co gibt ...
    Gut, ich gebe zu, S/W haben viel mit dem Internet zu tun ... Aber das sind eben Features, die man für das eigentliche Spiel nicht braucht.

  • Ich finde das ist auch ein bisschen unfair. Aber die Wi-fi events kriegt man ja leicht. Wenn du kein wifi hast, such in deiner Nachbarschaft nach einem unverschlüsseltem W-lan, findet man sicher. Wenn nicht geh zu einem Kumpel oder Mc Donald's. Das mit Ranger finde ich MEGA unfair, denn auf dem Cover ist ein Darkrai und ich dachte, es gibt eine Mission mit Darkrei, aber die war schon abgelaufen. Also nur Pokémon kann man ja verkraften, weil man die ja ertauschen kann, aber das mit Ranger 2, dass man eine Mission zeitlich begrenzt finde ich garnicht gut.

  • Ich finde es auch unfair gegenüber denen die nicht an den Events teilnemen können weil nur die die in der Nähe einer stadt ( oder in einer ) in der man an dem Event teilnehmen kann,
    das Eventpokemon haben. Die die es nicht haben aber es wollen können dann nur cheaten. :thumbdown:

  • Ich find es jetzt nicht soo schlimmm, da ich Eventpokemon später so oder so von guten Freunden krieg(könnte aber sein, das die gecheatet sind, hoffr ich nicht)


    Nun, manche Pokemon werden ja ziemlich oft verteilt und so hat man eine bessere Chance, sie zu erhalten. Aber wenn man sich mal Celebi anschaut, finde ich das echt unfair. Ich glaube, da gab es nur eine Chance, das zu ehalten, ich meine jetzt ohne Tausch. Ich hoffe auch, das das verteilt wird. Schweinerei...

  • Ich persönlich finde das mit den Eventpokemon absoluten Humbug und auch total unfair.
    Ich hab zwar nen DS, aber keinen W-Lan Router, damit ich mich verbinden könnte.
    Ich möchte gerne eine Edi haben, wo man ALLE Pokemon im normalen Spielverlauf fangen kann. Ohne diesen Event-Humbug.
    Dann natürlich nicht so einfach machen, sondern um Arceus zu fangen, evtl. ein knackig-schweres Rätsel einbauen.
    Das würde ich (und auch meine Kollegen) besser finden, als dieses Download-Zeugs.


    EDIT:
    Da wundert man sich, weshalb so viele Leute cheaten...

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

  • Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokemon verteilt?
    Das kann man schwer sagen. Manche wollen, dass man sie alle in der Wildnis fängt. Anderern ist das zu einfach.
    Aber wenn man genau nachdenkt machen sie schon einen Kompromis. Viele Legis kann man wild fangen. Am besten war es meines achtens in HG / SS, dort konnte man sehr viele in der Wildnis fangen und viele per Wi-Fi.
    Also ich finde, Nintendo macht es so richtig.


    ~Teddiursa

  • wieso unfair? wie soll man sonst an mew etc rankommen? und wenn jmd kein wlan hat oder in nem dorf wohnt, ist es sein problem. klingt zwar hart ist aber wahr. soll nintendo etwa durch jedes dorf fahren nur weil dort 1 oder 2 spieler sind?! und zur nächsten grossstadt kann man immer fahren

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also ich für meinen Teil finde es toll, dass es solche Aktionen immer mal wieder gibt.


    Die Aktionen über die Dream World haben den Vorteil, dass man ein Pokémon erst mal frei schalten und es dann irgendwann runter laden kann, wenn man mal zu ner Wi-Fi-Gelegenheit kommt. Ich hab nämlich auch keine Möglichkeit, zu Hause die Dream World zu nutzen, das geht nur wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, bei denen das geht.


    Download-Aktionen wie die in den Gamestop-Läden sind ja immer eine ganze Zeit lang verfügbar, da schafft man es bestimmt mal in eine größere Stadt.


    Und Pokémon-Days lohnen sich gerade für die, die online nicht spielen und tauschen können, weil da reichlich Fans auf einem Haufen hocken, von den besonderen Downloads mal ganz abgesehen.


    Natürlich ist man gerade als jüngerer Spieler oft davon abhängig, dass einen Eltern irgendwo hin fahren, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Nintendo kann ja nun mal nicht in jedem kleinen Dorf einen Stop machen, das funktioniert einfach nicht. Größere Ballungszentren zu wählen ist da, denke ich, ein fairer Kompromiss.

  • Also srsly so unfair finde ich es nicht.
    Denn es ist ja nicht Nintendo's Schuld das einige Pokemonfans in kleinen Dörfern leben und allein deswegen werden sie nicht an jeder Ecke Events verteilen. Es gibt ja genug Möglichkeiten für jemanden der kein Wi-Fi besitzt. Er kann zum nächsten Hotspot,McDonalds oder Internetcafe fahren oder sich vielleicht bei einem Nachbar kurz das Pokemon downloaden. Das dauert ja keine 5 Minuten und ich denke wenn man einfach nett nachfragt ob man das Wi-Fi benützen darf, stört es niemanden. Wie gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten auch für Leute Eventpokemon zu downloaden. Als mein Wi-Fi down war, habe ich einfach nach unverschlüsselten Router gesucht und auch einen gefunden mit dem ich mich verbinden konnte (ich wohne zwar in einer Großstadt, aber ja. :x) Außerdem macht es ja diese Pokemon zu Eventpokemon, wenn man sie im normalen Spielverlauf fangen könnte, wäre es kein Eventpokemon mehr und es würde an Wert verlieren.
    Also ich finde es gut so wie es ist-

  • Ich hab zwar nen DS, aber keinen W-Lan Router, damit ich mich verbinden könnte.

    Das ist nicht Nintendos Schuld. Aber ich würde gerne mal wissen, wie das bei dir mit Pokemon ist, die man in einem Gamestop/Mc Donald oder sonstigem herunterlädt?

    Ich möchte gerne eine Edi haben, wo man ALLE Pokemon im normalen Spielverlauf fangen kann. Ohne diesen Event-Humbug.

    Weißt du was dann passieren würde? Die Pokemon würden extrem an ihrem Wert verlieren. Jeder kann sich dann alle Pokemon so oft besorgen wie er will, die Tauschstation und auch der Tauschbasar hier im Bisaboard wären sinnlos, zumindest was normale Pokemon angeht, bei Shinys und Ev-trainierten ist das wieder etwas anderes.

    Dann natürlich nicht so einfach machen, sondern um Arceus zu fangen, evtl. ein knackig-schweres Rätsel einbauen.

    Ein "knackig-schweres" Rätsel bringt auch nichts, wenn man einen Internetzugang besitzt. Und da sehen sicherlich die meisten nach, da sie keine Lust auf ein Rätsel haben.
    Und wie gesagt könnte dann jeder sich jedes Pokemon ein Dutzend mal holen, da kann das Rätsel noch so schwer sein.

  • Ich finde das ganz und gar nicht unfair. Heute bekommt man die Event-Pokemon schon viel einfacher als damals, aber man kann eben nicht jedes kleine Dorf mit einbeziehen. Irgendwelche größeren Städte oder Hot Spots sind ja immer in der Nähe, normalerweise. Ich wohne selbst (noch) am A.... der Welt und habe trotzdem genug Möglichkeiten an die Viecher ranzukommen, wenn ich sie wirklich unbedingt haben will. Ich erinnere mich da noch zurück an die Zeiten von Rot/Blau... als damals Mew per Nintendo-Tour verteilt wurde. Damals gab es noch kein Wi-Fi und Co... da gab es nur ein paar ganz wenige bestimmte Orte, wo Nintendo dann ansässig war und man Mew bekommen konnte. Da standen die Menschen Schlange. DAS fand ich auch unfair, weil dort konnte ich beim besten Willen nicht hin... nur wegen so einem kleinen, virtuellen Pokemon. Da hätte meine Familie mir damals die Hölle heiß gemacht, glaub ich.


    Aber heute ist das alles so viel einfacher und es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit bei den Events mitzumachen und die Pokemon zu bekommen.
    Wer kein W-LAN hat oder sich nicht zum nächsten Hot Spot oder die nächste Stadt bequemen will, sollte wirklich nicht Nintendo die Schuld geben... ich finde die tun wirklich ne Menge, um es ihren Fans so einfach wie möglich zu machen. Sie hätten ja auch bei den Touren bleiben können, wo man dann hinfahren muss... aber nein, sie verteilen die Pokemon jetzt vielerorts und auch über einen relativ langen Zeitraum und nicht nur für 24-48 Stunden wie damals. Da hat eigentlich jeder eine Chance, wenn man wirklich will.

  • Das passt schon so das Nintendo Event-Pokemon verteilt


    Keine Spieler ist im Nachteil wenn er kein Event-pokemon hat. In den meisten Fällen sind sie sowieso auf Turniere gesperrt und deshalb nutzlos für Trainer.
    Event-pokemon sind eigendlich nur zum Sammeln da, und da ist wieder gut das man die Pokemon nicht überall hinterher geworfen bekommt weil sie sonst nicht so Wertvoll wären.



    Lg ~Magnezone~

  • Ich finds echt nicht unfair.
    Vor allem bei Wi-Fi ist das fair.
    Entweder du hast es zu Hause, oder du gehst zu einem Freund, oder McDonalds oder so, da gibts ja auch des öfteren Wi-Fi.
    Aufjedenfall ist es einfach zu leicht, einfach so alle in der Wildnis zu fahren. Außerdem Notfalls halt den Zug zum nächsten Gamestop nehmen (was mir aber persönlich zu viel wäre, ich meine Pokémon ist auch nur ein Spiel)
    Aufjedenfall fair. Was ich halt manchmal echt Schei** finde, ist dass viele Events nur in Japan erhältlich sind.
    Ich würde mir lieben gerne z.B. den Reshiram,Zekrom und PokeCafe C-Gear Skin holen, aber neiiin.
    Naja. In der 5. ist das ja auch viel besser bekommen. Am allerschlimmsten war es natürlich noch in der 3.Generation...
    Ich finde, Nintendo hat sich verbessert, (sollte sich auch weiterhin verbessern :D ), vielleicht kriegen wir ja irgendwann auch alles :)
    Naja. Aufjedenfall schön fair und ausgeglichen (Nein nicht zwischen den Nationen, immernoch zweifelhaft)

  • Natürliches ist es Unfair das event Pokemon verteilt werden.
    Da die meisten Kein Wlan haben oder nicht zum Pokemonday fahren wollen.
    Es wäre viel klüger gewesen eine bestimmte Bedingung zu erfüllen um ein event vieh zu bekommen.
    Nintendo sollte erst darüber nachdenken was mit den Leuten ist die Kein Wlan haben.
    Ich hoffe in der nächsten Pokemon-Generation die Events abgeschafft werden.


    Ditto

  • Meiner Meinung nach sollten alle Pokemon im Spiel fangbar sein. Es sollten keine besonderen Pokemon geben die man nur durch den Download oder durch ein bestimmtes Pokemon-Event bekommen kann. So hätte jeder der ein Pokemonspiel hat die Chance dieses Pokemon auch zu bekommen.
    Vielleicht sollte man einfach ein paar besondere Aufgaben in dem Spiel erledigen um das spezielle Pokemon fangen zu können. Somit wäre es nicht ganz so einfach, aber immerhin einfacher als ein Download oder Event.
    Dadurch würde natürlich die Seltenheit und Besonderheit dieser Pokemon mehr oder weniger wegfallen, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn des Spiels dass es solche besonderen Pokemon gibt.

  • Dadurch würde natürlich die Seltenheit und Besonderheit dieser Pokemon mehr oder weniger wegfallen, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn des Spiels dass es solche besonderen Pokemon gibt.


    Doch, natürlich ist das von Anfang an der Sinn von Pokemon gewesen. Zuerst war es sicherlich nur eine Idee und man hat Mew im Spiel nicht auftauchen lassen. Man wollte eben noch etwas besonders bzw. mysteriöses ins Spiel einbauen. Das hat man in den folgenden Edis nur konsequent weiter so gemacht, bzw. sogar ausgebaut.
    Nintendo war auch nie so unfair, dass man den Dex ohne die besonderen Downloadpokemon nicht vervollständigen konnte (also aus Sicht des bewertenden Prof.), sie haben dabei nie mitgezählt und genau darum muss man sie auch nicht zwingend besitzen, genauso, wie man keine Shinys haben muss, aber es gibt sie eben. Und von der Vorstellung, dass sich daran in der Zukunft mal was ändert, kann man sich getrost verabschieden, dann würden auch gleich wieder alle rumjammern, weil es nichts besonders gibt dieses mal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es nicht wirklich unfair, sondern eher unsinnig.
    Meiner Meinung nach sollte man sich seine Pokemon fangen und nicht irgendwo runterladen. Was hat das denn noch mit Pokemon zu tun, wenn ich irgendwo hingehe um mir ein Vieh auf meinen Gameboy transferieren zu lassen, weil man es nicht im normalen Spielverlauf fangen kann?


    Abgesehen davon sorgen diese Events nicht dafür, dass die legendären Pokemon als etwas Besonderes angesehen werden, sondern eher für das Gegenteil. Was ist auch so besonders an so genannten "Legenden", wenn es gefühlte 200 verschiedene gibt, die sich alle eigentlich kaum voneinander unterscheiden und vermutlich nur gezeichnet wurden, damit man neue Kinofilme mit ihnen produzieren kann?


    Unfälle wie Arceus gehören sowieso entfernt.
    Außerdem gibt es nur einen Gott: Karpador

  • Manche Pokemon kann man eben nicht fangen. Im Spiel bekommt man viele auch durch besondere Umstände und kann sie nie in der Wildnis antreffen. Die Starter bekommt man einfach so vom Professor überreicht, kann sie aber ganz einfach nachzüchten, das macht irgendwie auch keinen Sinn, dass man sie nie wild antrifft.
    Logischerweise baut alles aufeinander auf. Pokemon werden mit Blick auf eine Geschichte, die man über sie erzählen kann für die Filme gemacht, und warum auch nicht? Ist ja immernoch Kapitalismus, in dem Geld verdienen an erster Stelle steht.


    Um Arceus zu stürtzen müsste es schon ein Crossover mit God of War geben, aber die Rechte zu diesem Spiel liegen immernoch bei Sony, also wird der Pokemongott wohl ewig weiter herrschen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!