Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ich weiß um die unzähligen Möglichkeiten zur Editierung und Erstellung eines Pokémon, das darfst du mir glauben.Und ich kann dir auch versichern..nicht nur ich habe die Möglichkeiten, die Pokémon, die ich erhalte, zu checken. Und das nicht bloß mit rudimentären Programmen wie Legit.exe.Da brauche ich nicht deine Aussage, um festzustellen, dass es sich um einen Cheat handelt. ;)


    Oh, ich denke, ich kenne eine Methode, die man nicht aufdecken kann. Oder kannst du einen Klon von einem Original unterscheiden? Klone sind ja auch eine Art des Cheatens und Klonen ist nicht nur über die GTS möglich, also durchaus auch mit Pokemon, die diese Bänder tragen.


    Zitat

    Aber siehst du, genau das ist es.
    Solange vom Tauschpartner geglaubt wird, es sei ein original Event, ist der Wert bestehend, denn es wird ja die Echtheit suggeriert. Demnach besteht der Wert darin, dass das Pokémon legit ist, wird sozusagen vom Event (nicht dem Pokémon) gestellt.
    Sobald aber herauskommt, dass es sich um einen Hack handelt hat sich der Wert sofort verflüchtigt. Demnach..Cheats => Wert von Null.


    Da sind wir ja auf einem Nenner. Solange der Cheat nicht erkannt wird, ist es derselbe Wert. Und bei einem perfekten Cheat gibt es keine Möglichkeit der Aufdeckung. Dennoch wird der Wert natürlich sinken, wenn immer mehr dieser Cheats auftauchen, aber dummerweise auch von den Originalen.



    Natürlich bin ich mit dir einer Meinung, was Cheats angeht. Die braucht kein Mensch. ;)
    Jedenfalls nicht wenns darum geht, irgendwie zu tauschen oder online zu kämpfen.

  • Oh, ich denke, ich kenne eine Methode, die man nicht aufdecken kann. Oder kannst du einen Klon von einem Original unterscheiden?


    Klone werden auf 99% aller Eventseiten wie normale Pokémon behandelt.
    Definition von Cheat --> durch externe Hardware bearbeitet/erstellt.


    Solange der Cheat nicht erkannt wird, ist es derselbe Wert.


    ...weil davon ausgegangen wird, dass es sich um ein Original handelt, da nur dieses den entsprechenden Wert erreichen kann. ;)
    Nur so stimmt der Satz.

  • Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Cheatpokemon wenn:


    • Wenn man z.B. sich das Touren Celebi nichte holen kann (Arbeit, Schule, zu weiter weg ...)
    • Solange man sich nich mit der GTS tauscht
    • Solange man ihnen nich Attacken beibringt die sie normaler weise gar nich lernen könnten

    So seh ich das mit Cheatpokemons ^^

  • Ich habe auch nichts gegen cheatpokemon (:
    sie sind auch ganz und gar net wertlos-finde ich halt
    habe sogar selbst eines von einem freund bekommen *
    mir ist es eig egal ob ich ein cheat poki getauscht bekomme oder ein ´echtes`poki^.^
    ich merk ja keinen unterschied-.-
    ich hab mir selbst ja auch n arceus gecheatet ----->
    ich durfte nicht zum event ( meine mum hat keinen bock mich 3 std hin und 3 stunden zurück
    (+ dorten warten schööön paar std *ironie )wegn einem event (dem nähesten) hinzuführen )wollte aber unbedingt ein arceus!
    deshalb hab ich mir so ein teil zugelegt und finde das auch net schlimm.....
    natürlich gibt es schon ein paar die damit bissl übertreibn aba das geht mich ja nichts an (?)
    wer sich pokemon cheatet macht das halt is deren entscheidung *

  • Für mich ist ein Cheat-Pokemon wertlos. Wertvoll macht das Pokemon doch der Fang selber. Ein Palkia (das ich mit einem Pokeball beim ersten Versuch gefangen hab) ist doch besser als ein Palkia lv. 99 das ich im Graf gefunden hab-.-


    MfG Gecko :wtf:

  • Ich finde, kein Pokemon ist wertlos, ob gecheatet oder nicht. Auf jeden Fall würde ich es nicht weitertauschen.
    Das wäre echt fies, denn dann betrügt man jemanden anders und das is nicht gut!
    Da bewahrt man sie lieber auf, macht ne Box "Cheater" und tut die da rein.
    Besser als sie freizulassen! Wertlos sind sie alle nicht!
    lg Shika ;D

  • na ja cheaten ist schon unfair aber auch cool(vor allem shinys)ich habe weiter tauschen angeklickt weil z.b. mein freund unbedingt Groudun haben wollte er das aber nicht fangen konnte(HG)also gecheatetund getauscht über GTS is es nich grad fair aber man macht jeden eine freude(habs trotz allem nicht gemacht)

  • Also ich persöhnlich habe zwei Pokémon mit lv.100 Panferno und Rayquaza.
    Dialga lv.90 und Giratina lv.93.
    Ich weiß sehr gut wie schwer es ist Pokémon aufzuziehen und habe noch nie gecheatet denn cheaten ist wirklich billig.
    Panferno war mein Starter lv.5; Rayquaza habe ich von einer Freundin lv.50; Dialga bei der Speersäule lv.47; Giratina in der Höhle der Umkehr lv.70.
    Es ist sehr schwer wie schon gesagt sie aufzuziehen doch es macht sehr viel Spaß. :pika:

  • Ob man gecheatete Pokémon als wertlos bezeichnen kann, kann man meiner Meinung nach nur an der Art des Pokémon sagen.


    Die einzige Art von Cheat, die ich verstehen kann (und die ich selber auch nutze) ist das Cheaten von Eventpokémon, da man ja sonst wahrscheinlich nicht wieder die Gelegenheit bekommt, sich ein solches zu besorgen.
    Ich allerdings besorge mir solche Cheats nur zum Eigenbedarf, das heißt, dass ich mir jene Pokémon zwar besorge, sie aber niemals weitertauschen würde. Mit anderen Worten: die einzigen Cheats, die ich nutze, sind dazu da, meinen eigenen Dex mit den Pokémon zu füllen, die ich sonst nicht mehr erhalten kann (Darkrai, Arceus etc.). Somit sind die Eventpokémon auch gecheatet meiner Meinung nach etwas wert, dennoch sollte man sie niemals tauschen, außer der Tauschpartner ist sich darüber im Klaren, dass das Pokémon nicht 'echt' ist.


    Sich andere Pokémon zu cheaten dagegen ist hirnrissig. Wo bleibt denn der Spaß, wenn man sich zichtausende von Sonderbonbons cheatet? Auf sowas kann ich auch verzichten, dann brauch ich erst gar kein Pokémon spielen. Auch das Cheaten von Shinys ist unfair. Wenn man sich ein Shiny cheatet, kann man das Pokémon doch unmöglich noch länger als besonders ansehen, oder?


    So oder so muss es aber jedem selbst überlassen sein, ob man cheaten will oder lieber nicht. Einige Leute sind eben der Ansicht, sie müssten sich alles und jedes kleine bisschen cheaten und stehen noch vor dem ersten Orden mit tausenden Sonderbonbons und Meisterbällen da. Wenn man sich auf diese Art und Weise den Spielspaß verderben muss, ist das doch deren eigene Sache, oder? Nur in der Hinsicht auf die GTS ist das Cheaten richtig unfair, da man da nicht nur sich selber, sondern auch anderen Spielern den Spaß verderben könnte.


    LG

  • Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, lasse ich von Cheats die Finger weg. Für mich besteht der Sinn des Spiels nicht darin, alle Pokémon schnellst möglich zu besitzen, sondern darin sie in erster Linie natürlich zu fangen und sie zu trainieren bzw. mit ihnen zu kämpfen. Und ich sehe keinen Sinn darin, mir alle Pokémon herzucheaten, um ein paar Tage später keinen Spaß mehr am spielen zu haben, weil alle 'Ressourcen', die das Spiel so bietet, aufgebraucht sind.

  • Für mich sind die Cheat Pokis nicht wertlos solange sie nicht übermächtig sind.
    Wenn ich z.b ein gecheatetes Glumanda auf lvl 5 oder so bekomme, behalt ich es und trainiere es. Ist doch egal woher das Pokemon kommt, solange es wie ein ganz normales Pokemon trainiert wird und keine Attacken bekommt die nicht zu seinem Typ passen, find ich es okay. Da hat ein anderer Spieler der gegen dich kämpft auch keinen Nachteil dem Pokemon gegenüber.

  • Die einzige Art von Cheat, die ich verstehen kann (und die ich selber auch nutze) ist das Cheaten von Eventpokémon, da man ja sonst wahrscheinlich nicht wieder die Gelegenheit bekommt, sich ein solches zu besorgen.


    Immer die gleichen Aussagen, die einfach falsch sind.
    Ich bin auch noch keine Ewigkeit hier angemeldet und habe mit sage und schreibe einem einzigen Shiny angefangen..und mittlerweile besitze ich Events, die die meisten nicht einmal kennen, weil sie dermaßen selten sind.
    Es ist selbstverständlich möglich, sich die Events auf legalem Weg zu besorgen, wenn dann allerdings jemand eher zum Cheatmodul greift ist das lediglich Faulheit.

  • Schummelmodule mit denen man sich die Cheat Pokemon holt, sind für mich wie portable Pokemon Events. Denn nicht jeder ist damit gesegnet gleich neben einem Event zu wohnen und wenn man keine Möglichkeit hat zu so einem Event zu fahren, hab ich nichts gegen Cheat Pokemon. Also ich würde dass Pokemon entweder behalten und es auch benutzen oder wieder tauschen.

  • Schummelmodule mit denen man sich die Cheat Pokemon holt, sind für mich wie portable Pokemon Events. Denn nicht jeder ist damit gesegnet gleich neben einem Event zu wohnen und wenn man keine Möglichkeit hat zu so einem Event zu fahren, hab ich nichts gegen Cheat Pokemon. Also ich würde dass Pokemon entweder behalten und es auch benutzen oder wieder tauschen.


    Es kommt mir so vor, als wäre der vorangegangene Post gar nicht gelesen worden...


    Gut, dann komm ich nicht ran, weil ich zu weit weg wohne, meine Eltern es mir nicht erlauben, ich niemanden habe, der es mir besorgen kann und ich kann mir auch keine 20 € sparen, um mir einen Wifi-Stick zu kaufen oder mir den zum Geburtstag oder Weihnachten oder Ostern oder fürs Zeugnis oder welche Ausrede sonst noch kommt, zu besorgen.


    Wenn du es für dich so wichtig hälst, es dir ercheaten zu müssen, weil alle anderen Möglichkeiten einfach unmöglich zu überwinden sind und du partout nicht ohne dieses Pokemon leben kannst, dann ist das ja okay!


    Aber... bitte behalte es dann nur für dich und vertausche den Mist nicht an Leute weiter, die nicht wissen, dass es ercheatet ist. Wenn sie es wissen und nicht stört, dann sind sie genauso wenig an Fairplay interessiert, das soll mir aber auch egal sein.


    Es wird mir aber ewig ein Rätsel bleiben, was nun so schlimm daran ist, ein Event nicht haben zu können, ohne zu cheaten... ich konnte damit 8 Jahre überleben, ohne Entzugserscheinungen zu haben...

  • Warum ist es eigentlich möglich erschummelte Pokemon per GTS zu versenden oder generell zu tauschen?
    Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern?
    Es ist schon ärgerlich wenn man sein gut trainierste Pokemon gegen einen Cheat tauscht.

  • Warum ist es eigentlich möglich erschummelte Pokemon per GTS zu versenden oder generell zu tauschen?
    Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern?
    Es ist schon ärgerlich wenn man sein gut trainierste Pokemon gegen einen Cheat tauscht.


    Das wird ja sogar von Nintendo selber versucht zu verhindern, in dem sie die wirklich guten Events mit einem klassischem Band versehen, welche dann nicht mehr per GTS vertauscht werden können, weil man sie gar nicht erst hineinbekommt.


    Aber auch Nintendo kann der Schar von "ist doch doch nicht schlimm, ich will doch nur mein Arceus in shiny mit all 31 und 255 haben" Herr werden kann, solange es genug Leute gibt, die es für normal halten, sich jedes Poki auf Lv. 99 cheaten zu können. ;)

  • genug Leute gibt, die es für normal halten, sich jedes Poki auf Lv. 99 cheaten zu können. ;)


    Solche Menschen kann ich nicht nachvollziehen, ich trainiere im Moment in Platin meine Pokemon und es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es hart ist.
    Ich möchte im nachhinein stolz daruf sen und sagen könen, das ich sie alle hochgelevlt habe.
    Cheater können doch keinen Stolz haben.