Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein Cheat pokemon kriegen würde würde ich es auf gar keinen Fall tauschen!
    Nicht weil es ein Shiny is sondern weil es viele erliche spieler gibt die keine Cheats haben wollen und ich meine für ein Shiny oder ein Lv.100
    ´greift man ja tief in die Taschen bzw. Box ( ;D )
    Ich würde es aufheben schlieslich Pokemon ist und bleibt Pokemon!
    klar ich würde es anders als meine Legalen Pokemon behandeln.
    Ich selbst habe ja ein Spiel auf Ebay gekauft für 70-80 Euro. Da waren alle
    Shiny drauf ( Von Nr.1- Nr.493) und alle Items 999 mal!!
    100% gechattet! Das Spiel hat zwar "funkioniert" aber es waren lauter fehler im Spiel!
    Ich konnte Shaymin nicht in die Flugform brigen...

  • Ich habe mal im GTS ein Shiny Dragoran Lv. 100 getauscht. Dann habe ich mir mal den Bericht angesehen und es wurde auf lv. 99 am See des Zorns gefangen. Das war sicherlich ein Cheat. Und ich habe mein Blitza Lv. 86 dafür hergegeben. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum jmd. auf so ein Angebot eingeht. Aber jetzt weiß ich ja, dass es ein gecheatetes Dragoran war. Ich wollte es nicht, deshalb habe ich es später freigelassen. In den GTS stellen wollte ich es nicht, denn:
    - Das ist gemein
    - Es ist ein unfairer Tausch, da Cheatpokemon keinen Wert haben
    - Egal, welches Pokemon man gegen ein Cheatpoki tauscht, sei es ein Rattfratz Lv. 1, es ist mehr wert, als ein Cheatpokemon
    - Der Empfänger wird ganz bestimmt traurig sein, auf diesen Tausch reingefallen zu sein (Außer er ist selbst ein Cheater)
    Also, wenn ich Cheatpokemon bekomme, dann lasse ich sie frei, weil Cheatpokemon haben im Umlauf nichts verloren, da sie praktisch "reingeschmuggelt" wurden.




    ~ Cat_Eye

  • Hmmm...
    Ich sehe das so. Wenn man ein so ein Spiel komplett offline spielen möchte und sich es halt einfach und leicht machen möchte...warum nicht :| Damit wird niemand geschadet, ausser vllt. dem Spieler selbst! Aber aus Fehler lernt man.


    Es gibt allerdings auch viele "Möchtegerns", die dann mit ihren Cheaterfolgen prahlen...like:


    Ohh ich habe alle Pokemon im Dex in null-komma-nix gehabt!!
    Legis mal schnell fangen, kein Problem!
    Events hol ich mir täglich...!

    etc.


    Da könnt ich die Leutchen eher dafür auslachen. Denn Erfolg nenne ich sowas nicht. Das ist ein Vorankommen ohne jegliche Anstrengung, dass honoriere ich weder mir, noch irgendjemand anderem.
    Aber wie gesagt, meinet wegen können sich die Leute ihre Spielstände kaputt-cheaten, ist nicht mein Bier 8o

  • Gecheatete Pokémon sind definitiv wertlos. Ich habe keine Pokémon aus der GTS, aber auch ich habe gecheatete Pokémon in Black & White. Mein Freund besitzt eine Cheatbox, mit der ich mir auch schon einige hingecheatet habe. Ich habe das Spiel aber schon durchgespielt, weshalb mir nicht der Spielspass verdorben wurde. Erst vor kurzem habe ich fast alle Cheats gelöscht, da ich angst hatte, Viren auf mein Spielmodul geladen zu haben.


    Doch warum sind Cheats wertlos? Die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach. Das besondere an einem Legendären oder Shiny ist ja, das es selten ist und das es mit Müh, Not, Glück und Können gefangen wurde. All diese Eigenschaften treffen auf ein Gecheatetes Pokémon nicht zu, weshalb man nichts besonderes für es empfindet.

  • Also ich würde euch abraten zu cheaten..
    Ich hab auchmal gecheatet und zwar 10-20 Shinys .
    Und das schlimmste am cheaten ist dass du, wenn du legal gefangene(getauschte) Shinys hast, deine anderen Shinys einfach als wertlos empfindest da du sowieso ein Haufen aus den Cheatmodul bekommst.
    Hab das aus Neugier gemacht und auch wieder damit aufgehört.
    25 € weg, SPAß weg.


    Doch wertlos sind sie trotzdem nicht Ausländer sind auch nicht wertlos nur weil sie nicht hier sondern im Ausland geboren sind.
    Genauso bei Pokemon: Ein normales Ditto das in einem Spiel geboren ist, ist auch nicht mehr wert als ein Ditto das in einem Cheatmodul geboren ist..

  • Ich finde gecheatete Pokemon/Shinys wertlos. Wenn man dann nur noch Shinys hat ist es ja nichts besonderes mehr.
    Man freut sich immer wenn ein Shiny im Gras auftaucht aber bei nem Cheat ist es was anderes denn da weiß man ja das als nächstes ein Shiny kommt. Oder bei Legendären Pokemon die dann an Stellen auftauchen wo die überhaupt nicht vorkommen können. Cheaten ist total sinnlos !!!

  • Ich habe auch gecheatete Pokémon und die behalte ich.
    In Weiß hatte ich auch von einigen Leuten aus der GTS ercheatete Pokis erhalten (ein Beispiel; Emolga auf Lv.100, gefangen in der MS Einall Royal!!! LOL!!!). Die gecheateten Pokémon habe ich nur durch Tausch erhalten, um meinen PokéDex zu vervollständigen.
    Ich würde die nicht als wertlos bezeichnen, da einige Pokis schwer zu erhalten sind und man möchte ja alle für den Dex haben.

  • Also ich Cheate sehr sehr oft, zwar keine Shinys, aber Pokémon, die man nur durch Event bekommt, Zum Beispiel Victini. Da habe ich nach ewigen suchen, endlich einen Cheat gefunden, der mir das Liberty Ticket Event freischaltet. Zwar nur für die amerikanische Schwarze Edition, aber immerhin.


    Und wenn man Cheats nur für so etwas benutzt, sehe ich auch kein Problem darin.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich kann nicht in der GTS tauschen, da ich kein Zugriff auf Wifi habe. Aber wenn ich dort tauschen würde und gecheatete Pokemon bekommen würde, würde ich sie sofort wieder freilassen. Ich finde sie vollkommen wertlos. Sie sind einfach keine richtigen Pokemon, weil sie nicht auf "richtige" Art gefangen wurden. Außerdem verschmutzen solche Pokemon die GTS einfach nur und ich würde mich riesig ärgern, wenn ich z. B. mein Victini gegen ein gecheatetes Pokemon weggeben würde. Cheats nehmen einem einfach komplett den Spielspass und machen ihn anderen auch noch durch solche Täusche kaputt. Ich würde das Pokemon freilassen, da die Welt von gecheateten Pokemon befreit werden muss X( !

  • meiner meinung nach sind gecheatete pokemon nicht unnötig
    sie sind genaus so wie jedes andere pokemon auch nur das sie halt auf falsche weise beschaffen wurden von denen die einfach zu faul sind weit genug zu spielen um sich das bestimmte pomemon auf erhliche weise zu bekommen
    oder sie sind von anfängern gefangen wurden ,die vieleicht zu neu sind und nicht genug erfahrung haben und bestimmte unterstützung erfordern die sie von anderen vieleicht nicht bekommen und sich deshalb hilfe auf unerhliche weise beschaffen um eine grösere chance haben um fortschritte zu erlangen
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich würde ein cheat pokemon freilassen wenn es nicht legendär wär aber bei einem shiny arceus würde ich es gegen ein normales eintauschen, weil das unfair anderen gegenüber ist !!! Was ich sehr blödd finde ist das einige Leute für z.B. ein Flemmli Level 1 ein gecheatetes Reshiram Level 9 wollen !!! Das ist voll blöd nicht jeder cheatet Leute !!!

  • Außerdem verschmutzen solche Pokemon die GTS einfach nur und ich würde mich riesig ärgern, wenn ich z. B. mein Victini gegen ein gecheatetes Pokemon weggeben würde. Cheats nehmen einem einfach komplett den Spielspass und machen ihn anderen auch noch durch solche Täusche kaputt. Ich würde das Pokemon freilassen, da die Welt von gecheateten Pokemon befreit werden muss X( !


    Wer sein Victini vertauscht und Mist/Cheats erhält ist selber Schuld. Ich meine, Victini kann man ja nicht einfach so fangen. Deinen letzten Satz finde ich ziemlich dumm. Mein Gott, warum übertreiben einige so. Die Welt von Cheats befreien? Das ist 1. nicht möglich und 2. gibt es wohl wichtigere Dinge auf der Welt, nech?



    Also ich würde ein cheat pokemon freilassen wenn es nicht legendär wär aber bei einem shiny arceus würde ich es gegen ein normales eintauschen, weil das unfair anderen gegenüber ist !!! Was ich sehr blödd finde ist das einige Leute für z.B. ein Flemmli Level 1 ein gecheatetes Reshiram Level 9 wollen !!! Das ist voll blöd nicht jeder cheatet Leute !!!


    Shiny Arceus gibt es nicht, jeder der sich eins andrehen lässt ist einfach zu naiv. Arceus wurde bis jetzt nur verteilt und kann wie jedes Event-Pokémon kein Shiny sein, weil die dazugehörige PID nicht generiert wird. Genauso wie es kein Arceus unter Level 100 gibt. Was du damit meinst, dass du es gegen ein normales eintauschen würdest versteh ich nicht.
    Lass es frei wenn dich seine Anwesenheit stört oder lass es in der Box versauern. Cheats wieder in die GTS zu setzen macht dich auch nicht besser als die anderen, die Cheats in die Welt setzen.
    Wer für Flemmli übrigens ein Reshiram abgibt hat eh nicht alle beisammen o.o

  • Schatten Dialga


    Ich habe bis nächste Woche kein Wi-Fi also kann ich nicht im GTS mit anderen tauschen.
    Und ich bin allgemein nicht sehr oft im Internet, weil ich auch was anderes zu tun habe wie z.B mein Hobby durchführen und für die Schule lernen etc.
    Du kannst ja denken, dass ich cheate, aber ich mache es nicht ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Natürlich sind sie wertlos ... genauso wie sinnlos.
    Ich meine, welchen Wert soll das haben, sich ein Modul zu kaufen, Codes einzugenben und so jedes
    beliebige Pokemon zu erhalten? So macht das Spiel gar keinen Spaß mehr und es bieten sich keine Herausforderungen mehr.
    Und natürlich ist es dann doof, solche wertlosen Pokemon im Basar gegen schwer erarbeitete Pokemon (gezüchtete Shinys) einzutauschen.

  • Natürlich sind sie wertlos ... genauso wie sinnlos.
    Ich meine, welchen Wert soll das haben, sich ein Modul zu kaufen, Codes einzugenben und so jedes
    beliebige Pokemon zu erhalten? So macht das Spiel gar keinen Spaß mehr und es bieten sich keine Herausforderungen mehr.
    Und natürlich ist es dann doof, solche wertlosen Pokemon im Basar gegen schwer erarbeitete Pokemon (gezüchtete Shinys) einzutauschen.


    Erklärt es mir. Erklärt mir bitte: WER ZUM HENKER GIBT WERTVOLLE POKÈMON IN DER GTS AB?
    Was bringt euch das? Ihr wisst doch genau, dass in der GTS Cheater hocken. Warum gebt ihr ihnen wertvolle Pokémon? Ich würde Shinys nur dann abgeben, wenn ich sie vorher geklont hätte (Smaragd oder GTS Glitch) und sonst nicht.
    Das ist so, als wenn ihr blind ein Auto kauft ohne Rückgaberrecht ohne euch das Auto anzusehen. Die Welt ist böse und ihr gebt ihr die Möglichkeit euch zu betrügen.

  • Cheatpokémon sind wertlos, unfair und dumm. Ich meine im RL kannst du auch nicht einfach durch Tricks nen besseren Job holen( unddie die es machen sind bemitleidenswerte, egoistische A-Löcher) Und so wie es im Reallife ist, soll es auch in der Pokémonwelt sein . Also and gecheatete Pokémon wertlos, für mich ist ein gecheatetes Arceus Lv. 100 weniger wert als ein legales Karpador Lv. 1!

  • Cheat-Pokémon sind für mich einfach nur minderwertige Bestien mit unzureichendem Potenzial für den Anwender. Leute die sich Cheatmodule kaufen, müssen ziemlich unterbelichtet sein, da Pokémon an sich relativ einfach durchspielen lässt. Darüber hinaus verfügen nur die geringsten Cheater über strategisches Wissen, geschweige denn EVs und DVs. Zurecht erhalten diese Scharlatane hier im BB einen Strafrang.


    Genug von Cheatern jetzt zu den Pokémon:


    Sobald ich feststelle dass eine meiner Kreaturen ercheatet wurde, heißt es: Verbannung! Ich lass sie einfach frei mit dem Hintergedanken dass sie meine Software besudelt haben. Wahrhaft sadistisch...

  • natürlich sind die wertlos...lol aufbewahren..hallo das is einfach nur unfairer mist..nix weiter . und ich glaube cheater sind dumm, ma ehrlich wer sagt denn hier das cheats was wert sind. allein die frage is sinnlos finde ich XD
    naja ich für meinen teil finde cheats einfach nur dämlich und ich würde sie löschen egal welche es sind, da sie einfach keinen wert haben und auch nie einen kriegen werden.
    cheater sind einfach wie geldfäsclher...

  • ich finde sie auch wertlos ich meine dann ist doch die ganze spannung weg klar kann man damit mehr shiny pokemons aber ich finde das man shiny pokemons in der "wildnis" fangen sollten und man freut sich eher wenn man einen durch zufall findet und auserdem sind cheatmoduls eh geldverschwendung nichts als müll


    meine meinung