Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auf "geht so" geklickt. Ich persönlich angele ja nicht gerne, da es mich einfach nur nervt die unmengen von Karapdors zu erwischen. In Platin gehe ich aber immer zum Erholungsgebiet und angele da karpadors Lv. 1-100. Das ist aber das einzig gute... Ich fände es schon schön wenn man nur eine Angel hat und sie ausrüsten könnte. würde bestimmt spaß machen erst nur Tentacha's und Karpadors zu fangen und später dann Milotics, Garadose, Walraisa, Dragonir, Wailord und Tohaidos angeln kann. Würde mir persönlich viel mehr Spaß machen. Or halt vll. gleiche Pokemon aber höhere levels =).



    (uhii mir kommen wieder ideen für eine Fan-Edi *~*

  • Das Angeln finde ich auch nur mittelmässig.
    Ansich gut finde ich es schon, dass einige Pokemon nur durch das Angeln zu bekommen sind. Und auch, dass es eben einige gibt, wie Barschwa, die eben nur sehr schwer zu finden sind.
    Aber auf die Dauer kann es einen dann doch nerven, wenn man nach einer kleinen Ewigkeit immer noch nicht das gefangen hat, was man eigentlich möchte, weil man sehr aufmerksam auf das erscheinende Ausrufezeichen achten muss.


    So eine Art Unterwasser-Pokeradar stelle ich mir aber auch ganz witzig vor.^^

  • Das Angeln ist eigentlich eine gute Idee, aber die Umsetzung finde ich nicht so toll.
    Dass bestimmte Pokemon nur durch Angeln erhalten werden können, ist eigentlich nicht schlecht.
    Allerdings wird es schnell langweilig, weil es eben nicht besonders anspruchsvoll und interessant ist, wenn man dasteht und auf ein Ausrufezeichen wartet.
    Der Angelvorgang ist einfach nicht besonders interessant gestaltet worden, da besteht noch Spielraum für Verbesserungen.

  • Angeln ist eig. eine gute Idee.
    Weil ich fände es blöd wenn man einfach nur im Wasser schwimmen muss das das gewünschte Pokemon kommt.



    Es wäre schön wenn man wieder wie bei der R/S/S tauchen könnte,weil ich könnts mir z.B. besser vortellen ein Kyogre unter Wasser zu begegnen staat am Land.

  • Ich finde Angeln total langweilig! Ständig kommen nur die gleichen Pokemon: Garados, Karpador,...
    Die seltenen Fische wie zum Beispiel Barschwa sind zu schwer zu finden. Ich mag Angeln nicht so, weil das ständige Drücken an der Angel echt unnötig ist. Es nervt, weil man sich zu viel konzentrieren muss. Auch wenn die Angel stark ausschlägt, ist das noch lange keine Bestätigung für einen großen Fisch. Die Idee mit den Unterwasser-Beeren finde ich aber gut.

  • Ich finde das angeln lanweilig und eintönig. Immer nur das selbe: Angel raus, ins Wasser und n paar Knöpfchen drücken. Wenns wenistens mal ein paar Neuerungen geben würde, wäre es doch viel besser! Hier mal ein paar Vorschläge:


    -Eine einzige Angel


    -Verschiedene Köder


    -Wenn man die Angel bekommt, erhält man einen normalen Köder(für schwächere Pokemon wie Karpador)


    -Die Köder sind auch Basisitems, die unendlich oft verwendbar sind


    -Es gibt spezielle Shinyköder, die nur einmal verwendet werden können und 999.999 p kosten


    -Bei Shinyködern steigt die Chance auf ein Shiny auf 1:10

  • Ich finds ein bisschen langweilig, zumahl bei mir sowieso immer nur Karpador auftaucht.
    Lieber surfe ich und suche so nach Wasserpokemon, denn es ist echt nervig, wenn ein Kampf beginnt und man denkt "Jetzt kommt ein Gutes" und dann taucht dieser behinderte, rote Fisch auf :cursing:
    Das mit den verschiedenen Ködern ist eine gute Idee, finde ich, dann müsste man nicht immer Karpador erwarten -.-


    lg Mali

  • Naja ignorieren wir die Sache das mein erstes Pokemon wo ich Gefangen habe ein Karoador war^^
    Naja das >Angeln ist ganz Okay....Wenn nicht immer nur Karpadors erscheinen würden :cursing:
    Aber ein Minispiel wäre eine gute idee..In den serien gab es ja auch ein rennen wer das größte Golking fängt....

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich Angle selten und mag es nicht so gerne vorallem weil meistens
    so ein Pelipper o. ein Karpador kommt und die nerven halt auch so. ^^
    Ich habe heute dass letzte mal geangelt weil einer sagt angeblich sei in dem Geweser ein Rotes Garados und ich hab leider auch nur schon wieder Karpadors gesehen. =)

  • Also ich selber liebe das Angeln,da das Angeln so wie ein Mini Spielt ist wo man Pokémon fangen kann wenn man die Angel rechtzeitig rausholt.Und manchmal erwischt man ja auch etwas sehr seltenes Pokémon wie Barschwar oder so etwas in der Art,daher finde ich die Angel schon sinnvoll und hoffe sie wird nicht aus den Spiel rausgeworfen wie manches anderes.Ich selber verdanke sogar der Angel mein erstes Shiny und mit ihr kann man auch wirklich viel spaß haben wenn man weiß wie und wann.Daher ist die Angel gut.
    Lg.Manaphy

  • Ich finde angeln jetzt nicht soooo schlimm.
    Immerhin ist es spannender als im Gras rumzulaufen und auf Pokémon zu warten.
    Die Regelung mit den drei verschiedenen Angeln ist auch in Ordnung. Außerdem kann man jetzt auch vom Surferpokémon aus die Angel werfen und man muss mit A bestätigen, sonst entwischt das Pokémon. Das heißt, man muss neuerdings aufpassen, wenn man angelt, das war früher nicht so und das ist im hohen Gras immernoch nicht so.


    Also ich finde, wenn etwas aufgepeppt werden sollte, dann das Rumlaufen im Gras.
    Es wäre doch cool, wenn die Pokémon durchs Gras laufen würden und man auf die zurennen müsste und dann der Kampf beginnt. Dann müsste man zusehen, wie man sie einholt und auch aufpassen.


    Obwohl das mit den Ködern eine gute Idee ist.
    lg von Molly

  • Angeln ist eigentlich nicht soo schlimm.Es ist eine Abwechseln als nur durch das Gras zu laufen um Pokemons zu fangen.Kann auch mal nervig sein wenn man nur Karpadors fängt eine Zeit lang.^^Wenn man nur eine Angel hat und die dann aufpeppen kann ist auch ganz cool.Vorteil ist das man auch wenn man Surfer gerade einsetzt trotzdem noch angeln kann. :)

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde Angeln gar nicht so schlecht, auch wenn die vielen Karpadors ziemlich nerven können. es ist mal was anderes als nur im Gras herumzulaufen und es erfordert ja auch ein wenig Aufmerksamkeit. Die drei Angeltypen sind keine schlechte Idee und manchmal kann man auch wirklich seltene Pokemon fangen wie beispielsweise Barschwa.

  • also ich finde es so weit gut wie es ist, aber ich denke das könnte man noch verbessern und realistischer machen. Man könnte zum beispiel die Wasseroberfläche durchsichtig machen dann könnte man gleich sehen welches Pokemon anbeisst!

  • Hab für langweilig gestimmt wie im ersten Beitrag Angel ins Wasser werfen Pokemon beißt an oder auch nicht und das wars das ist einfach nur lanweilig man könnte das wirklich noch mal aufpeppen oder Wirklich mal eine Standart Angel die man aufrüsten kann des do mehr Aufrüstungen des do besser wird die Angel.

  • Ich finde angeln richtig gut,es ist mal eine abwechslung vom normalen Pokemon fangen/besiegen.ES ist ja nicht aufregend,aber nir macht es spaß nach Pokemon zu angeln die es nur als Angelpokemon gibt.So kann man auch gut in Diamant/perl seinen Pokedex voller bekommen.
    Ich fande es auch cool nach dem Barschwa zu angeln.
    Ich finde es sollte so bleiben,es ist eben angeln,
    Lg Lieber Tee :tee: