Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab und schon etwas zum Thema geschrieben, würd das aber gerne noch ausweiten, das war ja vor Jaaahren. :D


    Schön und gut, ich wüsste nur nicht, was ich mit denen anders machen sollte. ^^" Insofern ist das für das Gameplay eher nutzlos und man ärgert sich, wenn das mit der Zucht nicht klappt.
    Ich wär eher dafür, dass, wenn man Homosexualität als Thema aufgreifen will, das doch lieber mit einem Menschen machen sollte, weil das viel interessanter wäre. Und nein, ich denke nicht, dass man das wegen den jüngeren Spielern nicht machen kann. Wenn jüngere Spieler sehen können, wie sich in einem, sagen wir mal einem, Disneyfilm Prinz und Prinzessin küssen, können sie das auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren sehen. :P
    Aber wie gesagt, bei den Pokemon an sich wäre das irgendwie sinnlos... ganz süß, aber sinnlos. ^^"

  • Was hat den die Pokemonzucht damit zu tun? Was habt ihr den alle damit? JA die zucht klappt nicht, aber wie kommt man den überhaupt auf solch einen Gedanken ein Homosexuelles Pokemon"paar" in die Pension zu stecken. Ich meine es ist und bleibt biologisch nicht möglich! Oo
    Nintendo soll ja nicht die Homosexualität neu erfinden. Es wäre lediglich nett eine neue zuverlässige Statusveränderung zu Hand zu haben ohne auf die Geschlechter achten zu müssen !^^

  • Was hat den die Pokemonzucht damit zu tun? Was habt ihr den alle damit? JA die zucht klappt nicht, aber wie kommt man den überhaupt auf solch einen Gedanken ein Homosexuelles Pokemon"paar" in die Pension zu stecken. Ich meine es ist und bleibt biologisch nicht möglich! Oo
    Nintendo soll ja nicht die Homosexualität neu erfinden. Es wäre lediglich nett eine neue zuverlässige Statusveränderung zu Hand zu haben ohne auf die Geschlechter achten zu müssen !^^


    Naja, wenn du ein tolles Pokemon trainierst und es züchten möchtest, ist's halt ein kleiner Nachteil.
    Aber egal, wenn man ein Weibchen trainiert, kann man dessen Attacken (leider) auch nicht vererben, sondern nur die Art.

  • Also echt, dass ist ja mal ein Gedanke, dem würde ich nie hinterher gehen. Homosexualität in Pokemonspielen? Leute, das ist ein Spiel und keine Realityshow. Überhaupt ist so etwas doch einfach zu überdrieben, ich mein, es ist und bleibt ein Spiel für Kinder und da sollte es schon "mit rechten Dingen" zu gehen, ohne mich jetzt gegen die Homosexualität auszusprechen. Es ist und bleibt für mich ein überdriebener Gedanke, der eigentlich überhaupt nicht in das Schema von Pokemon passt. Und überhaupt, wie soll ein Männchen mit einem Männchen ein Ei bekommen? Genetisch nicht vereinbar. Wenn überhaupt, dann bei Attacken wie Anziehung etc. Naja ich stehe dem kritisch gegenüber, da es einfach nicht passieren wird.


    Mfg nimrod.

  • Da muss ich dir wiedersprechen, das stimmt nicht ^^" es gibt sogar sehr viele Tiere, die Homosexuell bzw Bisexuell sind. Hunde zum Beispiel, Pinguine, Katzen glaube ich auch. Sehr viele Tiere sind das

    Gut es gibt homo- und bisexuelle Tierarten, hab danach jetzt auch nochmal gegoogelt xD
    Aber es sind längst nicht alle Tierarten dazu "veranlagt" homo- bzw. bisexuell zu sein, womit das auch nicht alle Pokemon sein dürften, weshalb sich nochmal damit befasst werden müsste, welche Pokemon gerade diesen Tieren ähneln, die homo- bzw. bisexuelles Verhalten aufweisen, wenn wir die nicht-tierähnlichen Pokemon mal ignorieren. Wenn aber nur bestimmte Pokemon homo- oder bisexuell sein können hätten die wiederrum einen Nachteil denen gegenüber die dies nicht können, und von den Arten die es sein können wären dann manche aber doch heterosexuell, was einem zum Beispiel die Zucht versauen könnte weil man ein Pokemon mit einer zusätzlichen Anfälligkeit gegen die Geschlechtsspezifischen Attacken hätte, wenn man das jetzt genau nimmt. (Herrje is das kompliziert^^)


    lg

  • Hat eigentlich noch nie jemand über Dittos "Potenzial" nachgedacht?


    Gegen so ein paar "...andere" Pokemonvorlieben hätte ich nichts. Wäre sogar ganz lustig wenn man mal züchten sollte, das ideale rausbekommt und dann steht plötzlich in der Beschreibung, dass Sie auf Weibchen steht. Aber das müsste man irgendwie anderweitig extra neben dem Wesen und dem IV-Hinweis unterbringen, und wäre so eben leicht merkwürdig, wenn dieser Hinweis dann extra irgendwo stehen würde, wärend er bei einem Hetéromon eben nicht dastehen würde.


    Wäre schon eine lustige Möglichkeit um Leuten die Zucht etwas zu erschweren.^^

  • Naja, so würde es die Spiele schon realistischer machen, aber da die Zielgruppe ja kleine Kinder sind, wird Gamefreak das wohl nicht so verwirklichen.
    Erstens wissen viele Grundschüler nicht, was schwul wirklich ist und benutzen es nur als das Gegenteil von "cool" oder Beleidigung. Daher glaube ich, dass es nur dazu führen würde, dass sie diese Pokemon nicht wollen, weil sie schwul so negativ konotieren. Man sieht es ja auch daran, dass die meisten in ihrer Kindheit nur männliche Pokemon oder weibliche Pokemon gefangen haben. Einfach eben so, weil sie ihr eigenes Geschlecht bevorzugt haben. Außerdem, würde es nur dazu führen, dass die Kinder ihren Eltern ausquetschen würden, was schwul wirklich ist und würden dan nur "ihh" sagen, nicht weil sie schwule nicht mögen, Kinder sagen ja auch "ihh" bei Heteros, aber das wär für sie dann wohl noch merkwürdiger. Außerdem müsste man das auch in die Serie reinpacken und das wäre für eine Kinderserie zu hoch ist, da normale Beziehungen ja nicht ein Mal thematisiert werden, wären homosexuelle Beziehungen noch unwahrscheinlicher, weil eben noch komplizierter. Man müsste dann halt erklären, dass macnhe darauf stehen und manche darauf und das jeder darauf stehen kann auf was er will und für eine Kinderserie/spielreihe wäre es einfach zu hoch.

  • Homosexualität und Pokemon? Allgemein finde ich das bei Pokemon fehl am Platz. Wieso sollte soetwas für Pokemon wichtig sein? Schließlich genügt die Wirkung von Anziehung vollkommen. Ich glaube nicht, dass Game Freak auch je auf die Idee kommen würden. Außerdem glaube ich auch nicht, dass kleine Kinder das interessieren würde, weil sie sich dann höchstens ekeln. Kinder in einem alter von 10 (Typisches "Pokemonspielalter") sollten auch noch nicht so viel über Homosexualität wissen, was sie eventuell auch schon auf dumme Gedanken bringen könnte (Z.b. andere Kinder damit beschimpfen oder als schwull zu bezeichnen). Besonders in diesem Alter wäre es einfach "übertrieben", weil Kinder dass noch nicht so gut physisch überdenken könnten, obwohl es sicher welche gäbe, die damit leben könnten. Auch Bisexualität ist einfach keine Erneuerung für Pokemon. Sonst würde Pokemon sogar noch pervers werden, was wir ja nicht wollen oder? Stellt euch das einmal bei den Serien vor. Das wäre dann doch krank. Außerdem würde es sicher einige Beschwerden von den Eltern der "Opfer" gäben, was Nintendo bzw. Game Freak auch nicht will. Insgesamt wäre das einfach unnötig für Pokemon. Schließlich müssten sie dann auch die Altersbegrenzung ändern, was wahrscheinlich auch nicht eingehalten werden würde, weil die Kinder sich denken, dass Pokemon sowieso nicht perverser wird.


    lg.

  • ich fände das sollte net passieren das es männlicher pokis gibbt die auf männliche pokis stehen.(will net die genauen wörter dazu schreiben) außerdem bin ich 12........ ich fände sowas wäre eigentlich nur ekelig.es gibt schließlich auch keine tiere die versuchen sich mit dem gleichen geschlecht zu paaren........... also wuieso sollte das bei pokemon so sein. hättest du nichtvgesagt das du bitte net sowas wie "ihhhhhhhhhh!!!!!!! woran denkst du denn!!!!!!!!!???????" hören möchtest hätte ich jet genau das gesagt.................ernsthaft................


    der sieg gebünrt nur dem, der es vermag höflich zu sein und nicht immer auf sachen zu kommen die andere beleidigen. victini forever :thumbsup:

  • Hey c;


    Meh, echt genial, auf was für Fragen man kommen kann. Ich stelle den Thread auch nicht in Frage oder so, immerhin jedem das seine, ne?
    Also ich fände es auch nicht gut, wie Bastet schon gesagt hatte (ganz am Anfang) es würde das Spiel nur unnötig kompliziert machen & auch, dass die Kinder, die kleiner sind, es bestimmt eh nicht ganz verstehen würden. Ich persönlich finde, dass es reicht, wenn man Anziehung einsetzen kann, was soll es denn bringen, wenn es noch homosexuelle Poki's gibt? Ich versteh den Sinn nicht so genau. Außerdem stimmt es, wenn man unbedingt züchten will & von dem Poki eben nur das männl. Geschlecht hat, dann gibt es immernoch Ditto. & wie man an meinem VP merkt, kleinere finden das einfach nur "bäh".
    Wieso sollte Nintendo eigentlich darüber nachdenken? ^^ Ich meine, eigentlich haben wir doch alles in punkto Geschlech und Co. Und das die Legenderen (um anzuknüpfen an die erste Seite) kein geschlecht haben, ist gut so. Sonst wäre es doch echt langweilig. Also mein Fazit steht fest: Ich wüsste nicht, was das noch bringen sollte, so wie es ist, ist es doch eigl gut...?


    ~Rabenwächter van Dan~

  • eigentlich gibt es legendäre pokemon mit geschlecht. heatran kann männlich oder weiblich sein.ich glaube latios ist mämnnlich und latias ist weiblich(ich glaube es nur daduie beiden immer als bruder und schwester bezeichnet werden) cresselia ist weibklich. voltolos, demeteros und boreos sind männlich. aber die meisten legendären pokemon sind geschlechtslos. legendäre wären außerdem net mehr so legendär und so wenn sie so wären wie der autorv dieses themas meint oder(wollte nun net die worte nennen) :cursing: !?


    der sieg gebührt nur dem, der es vermnag sich seine fehler einzugestehen. victini forever :thumbsup:

  • Nein!
    Ich habe nix gegen schwule, lesben...
    Aber ich finde es nicht richtig.
    Und wenn die Pokemon schwul...
    werden, dann könnte ich das Spiel nicht mehr spielen.
    Es ist ok, den zu lieben den man lieben will, aber biologisch gesehen ist es falsch.
    Deswegen bin ich dagegen.

  • mein wort waterside. aber ich habe eigentlich im normalen was gegen ihr wisst scho s....... und l......... deswegen würde ich solche pokemon auch nicht mögen.ich halte mich in rtewal von solchen leuten fern und im bezug auf pokemon wäre es wohl das gleiche................................ jedenfalls is das meine meinung. meinetwegen können pokemon so sein aber wenn dann nur in träumen!!!! meinetwegen können auch menschen so sein. solange solche sich von mir fern haltemnn. für solche pokemon gilt das auch.ich will damit keinen beleidigen.


    der sieg gebührt nur dem, der immer zum wohle seibner pokem,on handelt...... victinui forever :thumbsup:

  • Öhm, ich benutze diese Attacken eh nie und daher habe ich noch nie so wirklich lange drüber nachgedacht ;0
    Ich finde es gut, so wie es ist, ich habe keinen Bedarf, das ändern zu lassen :0
    Dass es in der reellen Welt homosexuell gesinnte Menschen gibt, das stört mich weiter nicht, ich hab auch nichts gegen die, aber ich bin nicht der Meinung, dass das bei Pokémon auch so sein muss, dann weiß man außerdem gar nicht, ob diese Attacke wirkt oder nicht.
    Bei Geschlechtslosen, die können ja einfach auf Anziehung etc. von beiden Geschlechtern reagieren ;0


    Von Watersiede: "biologisch gesehen ist es falsch." Öhm, der Mensch wiedersetzt sich ziemlich oft der Biologie ;D

  • Wenn du soetwas einbauen willst, dann geliches Recht für alle, es müssen dann auch farbige Spielfiguren eingebaut werden und behinderte usw.......


    Echt auf was für Iddeen Leute so kommen hier.......
    Es ist und bleibt ein Kiddispiel, ein 6 jähriger weiß also noch nicht all zu viel von dem Thema und würde dann sagen, mein Pokemon ist schwul.
    Soetwas gibt es aber in der Pokemonwelt nicht und wird es auch niemals geben,w eil so ein Thema einfach noch nichts für Kinder ist.


    Vor allem steckt da kein Sinn dahinter oder glaubst du Homosexuelle menschen fühlen sich deshalb benachteiligt?
    Dann kann ich dir sagen das es nicht der Fall ist, ich habe genug homosexulle Freunde, die würden über soetwas eher den Kopf schütteln.

  • Viele Leute (auch in Deutschland) sind gegen Homosexuelle. Auch im Allgemein wären viele Eltern nicht sehr erfreut, wenn sie erfahren würden, dass ihr Kind schwul ist. Stell dir mal vor der 11 Jährige Junge/das 11 Jährige Mädchen kurz vor der Pubertät spielt Pokémon und dann gibt es da Homosexualität. Irgendwann erfahren die Eltern davon eventuell und denken, dass es dadurch zur Homosexualität beeinflusst werde kann. Dieses Kind wird definitiv keine Pokémon Spiele mehr kriegen und Nintendo kriegt noch einen Beschwerde Brief (In einem Islamischen Land erst Recht). Das wäre ungünstig für Nintendo und daher auch unwarscheinlich, dass es das jemals geben wird. Ein weiteres, besseres Beispiel: Alle Jungen spielen mit Action Figuren, nur ein Junge spielt mit Puppen. Da würden die Eltern (meine nicht alle Eltern) eingreifen und ihn versuchen von Action Figuren zu überzeugen, oder wenn ess um Sport geht ihn für Fußball anstatt Tanzen zu überzeugen, obwohl das Kindkeine Interessa an Action Figuren/Fußball hat. Ich persönlich finde diese Einstellung schlecht. Man sollte meiner Meinung nach dem Kind freiheiten lassen, zudem ist ein Junge nicht Homosexuell, weil er gerne mit Puppen spielt, tanzt oder generell ein wenig Mädchenhaft ist. Die Sexualität ergibt sich auch häufig im hohen Alter, so werden z.B. Väter machmal Homosexuell. Vor dem abschluss der Pubertät steht kaum was fest und ein Kind mit 11 Jahren wird homosexuelle Pokémon bestimmt nicht falsch auffassen, außerdem kann man sich die Sexualität nicht aussuchen, also kann das Kind nicht auf Wunsch der ältern Heterosexuell werden. Homosexualität ist meiner Meinung nach generell nichts schlimmes und daher wäre es kein Problem, wenn ein Kind Homosexuelle Pokémon erlebt. Dies wäre realistich und könnte auch ein guter Einblick ins Zukünftige Leben sein, da es schon in Jungen Jahren etwas Bedeutendes erfährt.
    Das es Realistich wäre, finde ich als sehr guten Grund es einzuführen


    Lange Rede - Kurzer Sinn; Zusammengefasst: Ich fände es gut, da es realisticher wäre und Kinder schon im Jungen Alter etwas Bedeutendes lernen. Jedoch wären viele Eltern dagegen, was die Einnahmen von Nintendo senken würde. Daher gehe ich nicht davon aus, dass dies durchgesetzt wird.

  • Naja, ich glaube manche Leute nehmen Pokemon etwas zu Ernst, Pokemon ist ein Spiel und sollte nicht zu sehr an die Realität anknüpfen und außerdem müsste man dann auch behinderte Pokemon einbauen. Außerdem verstehe ich nicht was es bringen sollte schwule oder lesbische Pokemon einzubauen, es sei denn es würde sich auf die Statuswerte auswirken. Nebenbei, Pokemon ist immernoch ein Spiel für Kinder, was ein weiterer Grund ist so etwas nicht einzubauen. Ich denke so etwas würde nurnoch für mehr Empörung bei den Eltern sorgen, am Ende passiert nochmal das gleiche wie bei Darkrai. Was noch dazu kommt ist dass die Kinder von heute um einiges früher ausgereift sind, was heißt: Selbst ein 11-jähriges Kind kann wissen was Homosexualität bedeutet und sich Vorurteile darüber bilden, am Ende liegen die schwulen Pokemon einfach nurnoch in den Boxen rum, da keiner ein Schwules haben möchte.
    Fazit: Pokemon ist ein Kinderspiel, weshalb man keine homosexuellen Pokemon einbauen sollte. Ich denke Pokemon sollte nicht zu stark an die Realität anknüpfen.

  • Wie Izushi find eich auch, das Pokmeon nicht uu sehr an der realität anknüpfen sollte. Es ist ein Spiel in dem es nicht um die Reale Welt geht, nur einige Sachen sind übernommen oder ähnlich der realen Welt. Ich glaube das es vorallem für Jüngere Pokemon Fans ziemlich verwirrend sein könnte, wenn es Schwule und lesbische Pokemon gibt. Erst mal bringt es die Kinder, die es nicht kennen verwirrt e svielleicht und die es kennen können eben Vorteile entwickeln. Vorallem Naive Kinder könnte es ja auch sein, das sie mit einem Schwulen/Lesbischen verlieren und sich dann denken, mit den kann man nicht gewinnen oder die sind schwach, obwohl das nicht whar ist, wiel die Statuswerte natürlich gleich sind von Homosexulen udn Heterosexulen Pokemon. Und wie will man das kennzeichnen bei den Pokemon. Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, aber in Pokemon finde ich passt es nicht rein oder wäre ein wenig unnötig.

  • Da hast du Recht. Die Gegensätze der Geschlechter fallen darauf herein,aber ich glaube sie haben es nicht gemacht, weil es nicht ganz geklärt wäre.Das es ja auch kleine Kinder spielen, die sich dann fragen, warum das männliche Pokémonauf Anziehung reagiert und ob das auch im wahren Leben passiern kann. Außerdem kam es ja schon mal vor, im der TV-Folge in der sich Reptain (eindeutig männlich) in Meganie (ebenfalls männlich - habe nachgefragt!!!) verliebt hat. Doch leider hatte es ja schon einen Partner und schon war alles vorbei.Es wäre sicher schön, wenn es das gäbe, dann würden solche Attacken aber noch mehr Schaden anrichten, denn dann ist es egal welches Geschlecht man einsetzt. Außerdem wäre die Attacke ja dann nutzlos, da sie auf beide Geschlechter reagieren kann.

  • Ich finde schon, dass es Homosexuelle Pokis geben sollte. Da Pokemon sowieso immer Realitäts getreuer wird, sollten sich die Pokemon macher auch mal mit den Geschlechtern befassen. Im Kampf würde es eine große Hilfe darstellen, wenn Liebreiz oder Anziehung auch auf das Geschlecht, das das Pokemon hat, das die Attacke einsetzt, wirkt. Allerdings sollte man dann auch überlegen, ein Gegenmittel gegen Anziehung und ähnliche Attacken ins Spiel einzubauen. Sonst könnte man gegen Pokemon, die diese Attacke beherrschen, nur sehr schwer gewinnen (siehe Arena von Dukatia City). Außerdem sollte man dann den Geschlechtsstatus (ob Homosexuell o. nicht) im Profil des Pokemons angeben, damit man es nicht mit einem anderen in die Pension gibt und ewig wartet. Am Ende ärgert man sich nämlich, weil man nicht weiss, was denn los ist, was man falsch gemacht hat... Wenn es schwule/lesbische Pokis geben sollte, müsste man also schon etwas im Spiel umstellen. Zum Beispiel sollte es dann auch Homosexuelle Trainer geben, vielleicht auch Arenaleiter. Es sollten auch ein paar ältere Pokis (d.h. aus der 1.-5. Generation) schwul/lesbisch sein, aber nur manche, nicht eine ganze Pokemon Art. Das wäre nämlich für die Fans dieser Poki-Rasse etwas fies, finde ich. Ich könnte mir ein Pokemon besonders als schwul/lesbisch vorstellen. Das ist jetzt nich böse gemeint oder so, aber ich finde, Pantimos würde gut in diese Reihen passen. Kurzum: Es sollte solche Pokis geben, aber das würde für das Spiel eine kleine Umstellung bedeuten.