Bodybuilding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist in der Tat ein Wrestlinggriff, der auch eher mit einem leicht angewinkelten Arm ausgeführt wird. Daneben holst du den Schwung fürs Anheben aus dem Körperinneren, weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll.
    Beim Wrestling steht der Gegner dabei auch ruhig und geht mit dem Move mit, um die Verletzungsgefahr zu verringern. Ich habe mal eine zeitlang selbst Wrestling betrieben, daher weiß ich das. ^^


    Schwache Persönchen kannste auch mit Gegenwehr anheben. ^^



    so jetzt schreibt mal der EX - wrestling freak xD


    das ist ein wrestling griff mit dem namen "Chokeslam" also "würgegriff" diesen move führen unter anderem "kane" und "The Undertaker" aus xDD
    aber ihr untersätzt das wrestling wirklich man muss davür sehr viel und hart trainieren um denndruck überhaupt standzuhalten 30 minuten lang im ring vollgas zu geben und man muss auch viel trainieren damit man sich nicht verletzt^^


    wie der "chokeslam" wirklich funktioniert: mit der stärkeren hand umfasst du den hals des gegners und mit der anderen (!) packst du ihn an der gürtelschlaufe oder hinten an der hose sonst wäre es fast unmöglich!zusehen odr?



    @ topic: es ist ja nicht schlecht sich fit zuhalten und dabei auch noch seinen körper zu stärken. für mich war es immer ein traum einen gut gebuildeten körper zu haben nicht zu viel aber auch nicht zu wenig^^


    @ professor ulm: merkst du nicht das dass was du machst auch eine art bodybuilding ist? du trainierst doch auch um gut auszusehen oder?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()


  • wie der "chokeslam" wirklich funktioniert: mit der stärkeren hand umfasst du den hals des gegners und mit der anderen (!) packst du ihn an der gürtelschlaufe oder hinten an der hose sonst wäre es fast unmöglich!zusehen odr?


    Hmm, sehr informativ, aber so meinte ich es nicht ganz, ich meinte ob es mögliche wäre jemanden nur am Hals Hochzuheben, ohne irgendwoanders anzufallen, naja, nicht so wichtig, zudem hat es mich eben nur interessiert.

  • Hmm, sehr informativ, aber so meinte ich es nicht ganz, ich meinte ob es mögliche wäre jemanden nur am Hals Hochzuheben, ohne irgendwoanders anzufallen, naja, nicht so wichtig, zudem hat es mich eben nur interessiert.

    Man fasst den nicht am Gürtel, ich zumindest hatte es nicht getan. Man packt die am Hals und mitten im Schwung stützt man mit der anderen Hand den Rücken ab, bevor man den Gegner damit auf die Bretter schickt. Die Kraft kommt dabei wie gesagt aus dem Körperinneren, aber es erfordert auch eigene Körpergröße. Warum wohl machten es nur Kane oder der Undertaker, beide über 2m? Wenn der Gegner größer ist wie man selbst, wirds verdammt schwer, hat irgendwas mit dem Schwerpunkt zu tun.
    Und man würgt den Gegner auch nicht wirklich, der heißt nur so, weil man den eben am Hals packt wie ein Hühnchen.

  • ja meistens haltet man ihm am gürtel


    aber the undertaer hats mal mit dem great khali versucht er hat in 3 zentimeter vom oden aufgehoben und danach wurde er ausgezählt da sieht man wiede rreiner fake -,-" eshalb mag ich wrestling auch nicht mehr...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich bin eigentlich ziemlich unsportlich. Liegt wohl an meiner extremen Faulheit. Den einzigen Sport, den ich ganz gerne mag, ist Basketball. Ich habe öfters mit meinem Bruder Körbe geworfen und auch in der Schule bin ich mit Leib und Seele dabei, wenn wir Basketball spielen. *stellt sich immer eiskalt in den Weg* XD
    Das Einzige, was ich an Sport störend finde: die Jungs sind sehr rabiat, lassen sich nicht darauf ein, dass auch die Mädchen mitspielen, daher rege ich mich oftmals auf.
    Ich mag den Schulsport, weil es die einzige Zeit ist, in der ich mich mal bewege und hinterher auch richtig am Arsch bin.
    Bodybuilding betreibe ich nicht. Sit-Ups reichen mir um meinen Schwabbelbauch etwas abzutrainieren.

  • ja meistens haltet man ihm am gürtel


    aber the undertaer hats mal mit dem great khali versucht er hat in 3 zentimeter vom oden aufgehoben und danach wurde er ausgezählt da sieht man wiede rreiner fake -,-" eshalb mag ich wrestling auch nicht mehr...

    Das ist Showkampf, was hattest du denn gedacht? Das alles echt ist?
    Dann würden die sich aber sämtliche Knochen brechen und wären nach spätestens einem Jahr reif für den Schlachter.
    Selbst wer gewinnt steht schon vorher fest, denn die spielen da eine Art Theater mit Kämpfen. So muss man sich das vorstellen, es ist also nicht nur Fitness, sondern auch Schauspielkunst gefragt.


    Ich mags auch nicht mehr so, aber auch nur, weil ich die meisten Typen jetzt nicht mehr kenne. Damals hab ich es gerne gesehen.

  • Krafttraining, ein gutes Thema :)
    Da mein Bruder (4 Jahre älter als ich) - warum auch immer - früher mal mit Klimzügen angefangen hat, habe ich das von ihm: Das erste, was ich jemals für die Kraft getan habe, waren Klimzüge. Das hat vor ca. 2-3 Jahren angefangen, und bis vor einem knappen Jahr habe ich nichts anderes gemacht. Daher sind meine Muskeln auch nicht die Gleichmäßigsten: Ich habe extreme Bauch- und Rückenmuskeln. Und zwar wirklich so, dass man es sieht. Bizeps hält sich in Grenzen; der wird zwar auch ordentlich trainiert durch Klimzüge, leider habe ich aber nicht die dicksten Arme; die Grundvorrausetzung für einen großen Bizeps ist also nicht wirklich vorhanden.
    Nunja, durch das frühe Anfangen mit Klimzügen packe ich nun mitlerweile knapp 50 am Stück (und zwar definitiv richtig ausgeführte); vor einiger Zeit habe ich sogar die extrem Version von 160 Klimzügen pro Tag ein paar Wochen lang durchgezogen, d.h. 4x40 Klimzüge am Tag.
    Mittlerweile habe ich aber mal begriffen, dass Klimzüge allein einfach den Körper nicht wirklich durchtrainiert aussehen lässt. Es trainiert einiges, mehr als so manche andere Übung, aber nicht alles.
    Mit meinem Freund habe ich mir vorgenommen, in den Sommerferien extrem viel zu trainieren, was uns bis jetzt auch recht gut gelungen ist: Gestern und Vorgestern bestand unser Tagesprogramm hauptsächlich aus Kraftraining und Essen^^. Wir haben ein großes Kraftgerät im Haus, einige Hanteln sowieso (1,5 Kilo, 3 Kilo, 4 Kilo, 5 Kilo) und da haben wir schön alles trainiert, was wichtig für einen schönen, gesunden Sixpack ist (;
    Leider ist es bei mir recht schwierig, da ich trotz meiner Lieblingsbeschäftigung Essen, was ich dementsprechend den halben Tag lang mache, ziemlich dünn bin; trotzdem sieht man mittlerweile schon sehr befriedigende Resultate: Bauchmuskeln sowieso extrem, Brust wird auch und Oberarme kommt endlich auch langsam. Da ja der Trizeps bekanntlich die Größe des Oberarms ausmacht, trainieren wir den besonders, was ja viele vernachlässigen.


    So, jetzt nochwas zur Bedeutung, da Allen da ja auch schon sowas angesprochen hat.
    Es mag dumm klingen, aber ich muss schon zugeben, dass gutes Aussehen und dementsprechend bessere Chancen bei Mädchen der Hauptgrund der großen Mühen sind. Was bringen mir denn starke Muskeln sonst groß? Fit bin ich auch so durch vielen, regelmäßigen Sport, und sonst sehe ich keinen Sinn darin, mehr als ein paar Klimzüge am Tag zu machen.
    Ich glaube sowieso, dass die meisten denselben Grund haben, es nur nicht sagen wollen. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.


    Das coole an der Sache ist für mich, dass ich, auch wenn ich nicht unbedingt der Stärkste in unserem Freundeskreis bin, meinen Titel habe: Klimzugmaster. Den habe ich mir auch verdient!: Mein absoluter Rekord: 1040 Klimzüge an einem Tag :D (war ein einmaliger Rekordversuch, danach habe ich zwei riesige Pizzen verspeißt und dreizehn Stunden durchgeschlafen^^)

  • Das ist Showkampf, was hattest du denn gedacht? Das alles echt ist?
    Dann würden die sich aber sämtliche Knochen brechen und wären nach spätestens einem Jahr reif für den Schlachter.
    Selbst wer gewinnt steht schon vorher fest, denn die spielen da eine Art Theater mit Kämpfen. So muss man sich das vorstellen, es ist also nicht nur Fitness, sondern auch Schauspielkunst gefragt.


    Ich mags auch nicht mehr so, aber auch nur, weil ich die meisten Typen jetzt nicht mehr kenne. Damals hab ich es gerne gesehen.


    ich weiß ja dass es showkampf ist und alles nur gestellt wird nur manchmal sieht man es so heraus xD früher schaute ich es mir auch gerne an ok manchmal falls nix kommt schau ichs noch^^
    und nein ich hab nicht gedacht dass alles echt ist xD nach einem jahr? die wären nach 3 monaten schon tot... dass ist eigentlich ja chon bewundernswert was man alles leisten muss aber eine gefahr besteht trotzdem...


    hier ist ein video für alle die denken fürs wrestling braucht man nix können, die sollen das mal nachmachen xDD



    lg. drachen meister

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • mein Hockeytrainingsprogramm über die Ferien
    jeden Tag 1Stunde joggen im zugigen Tempo
    20Sprints
    100Liegestütze
    2-mal am Tag in 4Einheiten
    Das selbe nochmal mit Armen weit auseinander
    Seitarmstütz 2Minuten (dann Seitenwechsel)
    Unterarmstütz 3Minuten
    10einarmige Klimmzüge,dann Seitenwechsel
    20mal mit beiden
    so hab das von unserem Trainingsplan abgeschrieben
    und muss sagen dass es hart ist den
    wenn man es richtig macht hat man Muskelkater
    und am nächsten Tag kann man as selbe mit
    Muskelkater machen.Langsam aber sicher lässt er nach und
    mittlerweile renn ich die 50Meter in 5,71*stolz sei*

  • Servus,


    Also ich mach Bodybuilding, ca. schon seit 2 Jahren. Früher war ich extrem unsportlich und faul, hab schon etliche Sportarten wie Fußball und Kampfsprt bis zu Tennis ausprobiert aber immer wieder die Lust verloren. Doch irgendwann waren es meine Eltern leid :D und haben mich in den Teen-Fitness Kurs, in den örtlichen Studion angemeldet. Das ging dann immer jeden Freitag, so 1 1/2 Stunden im Studio, eig ganz harmlos.
    Doch bodybuilding ist wirklich ein genialer Sport. Zwar kein Teamsport wie Fußball, wo auch Tricks lernen kann, aber meiner Meinung nach der genialste. Mann muss vor allem auch darauf achten das man immer den Gegner trainiert , also wenn man den Bauch trainiert muss man auch den Rücken trainieren, etc. . Dann ist es ganz wichtig auf die Ernährung zu achten. Trainieren sprich Klimmzüge, Hanteln, etc. macht nur 40% aus, Ernährung die restliche 60%.
    Mittlerweile gehe ich jeden Tag ins Studio und bin gerade bei min Gewicht zu heben 50kg angekommen.


    mfg

  • Zitat

    mittlerweile renn ich die 50Meter in 5,71*stolz sei*


    Was ist denn daran toll? Schaff ich locker. xD (Nein, bin kein Angeber!)
    Ich denke mal, hier im Forum machen die jungen Leutchen viel zu viel Training, und strapazieren ihren Körper, was nicht so gut ist. Lieber kein Sixpack, als kaputten Körper. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich trainier 5Tage die woche,
    Montag , Mitwoch und freitag krafttraining.
    unter anderem mach ich Hammer curls mit 15kg, Konzentration curls mit 17,5kg
    und noch vieles mehr für trizeps, schulter ,rücken , bauch und was es halt alles gibt..
    Dienstag und donnerstag mach ich bein Training und cardio(kickboxen, joggen).


    So ich hab mir hier jetz zwar nicht alles durchgelesen aber mal an den thread ersteller.
    Es bringt nix jeden tag klimzüge zu machen und 50 sit ups, wenn du muskeln aufbauen willst solltest du mit übungen die nur auf körpergewicht bassieren anfangen wie z.B. klimzüge oder liegestütze, da dein körper noch wachst und das evtl. schädlich sein könnte wenn du mit gewichten trainierst, ab 16jahre kannst du dann mit gewichten anfangen, dann solltest du das nicht jeden tag machen, leg dir einfach 2-3 tage fest an denen du trainierst, ich nehm jetz einfach mal deine klimzüge als beispiel, du machst 7stück machst 30sec pause dann nochmal 7stück, wieder 30sec. pause und dann nochmal 7. das nennt man dann sätze, in dem fall 3Sätze mit 7wh (wiederhollungen).
    Dann solltest du dazwischen immer ein tag pause haben dammit sich die muskeln wieder reparieren und erhollen können.


    Zu dein "problem" mit dem six-pack, das hat weniger mit den muskeln am bauch zu tun sondern mehr wie "fett" du bist, um die muskeln am bauch freizulegen musst du nen KFA (körperfett anteil) von weniger als 15% haben ab da wird es dann sichtbar, also einfach gesagt, um so schlanker du bist umso besser sieht man es..


    Aussedem is die ernährung auch ein wichtiger faktor, süßes und fast food sind eigentlich so gut wie tabu..


    EDIT:
    Ich trainier Hauptsächlich weils mir spaß macht. =)
    So ich hof ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, viel spaß noch beim trainieren ^^

  • So weiß net obs schon gepostet wurde. Ich empfehle keinen von euch mit 16 ins fittnessstudio zu gehen wenn schon erst ab 18-20jahren da euer körper fertig ausgewachsen ist! sonst würde es zu fehlern kommen am körpper und die kann man halt sehen. Man darf zwar liegestützen,klimzüge,sit ups machen und bissel mit hanteln arbeiten aber mann sollte es nicht übertreiben!

  • ich mach kein bodybuilding nur leichtathletik .
    Meine meinung von bodybuilding ist folgende braucht nciht geht jocken.
    ich hasse leute mit so vielen muskeln sieht total unnatürlich aus.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Bodybuilding nehmen, denn ich kann Joggen (So schreibt sich das) nicht ausstehen. Ich meine da rennt man dumm durch die Kante und hinterher tun einem die Flossen weh. Den Gelenken schadet es auch noch, besonders wenn man auf hartem Betonboden läuft.


    'Dennoch würde ich sowas niemals professionell machen, schon alleine dass man da auf bestimmte Sachen verzichten muss, seh ich nicht ein. Zudem ist ein leiches Hanteltraining bis zu 5 Kilo kein Bodybuilding, sondern einfaches Fitnestraining. Leichtes Krafttraining fördert die Gesundheit, das ist bewiesen.

  • So weiß net obs schon gepostet wurde. Ich empfehle keinen von euch mit 16 ins fittnessstudio zu gehen wenn schon erst ab 18-20jahren da euer körper fertig ausgewachsen ist! sonst würde es zu fehlern kommen am körpper und die kann man halt sehen. Man darf zwar liegestützen,klimzüge,sit ups machen und bissel mit hanteln arbeiten aber mann sollte es nicht übertreiben!

    das ist eine sache des trainings, wenn du deine muskeln richtig trainierst und auch immer den gegner trainierst, wird du keine schwierigkeiten bekommen. gerade das studio ist da besser, als es auf eigene faust zu probieren, denn der trainer kann die da einen korrekten trainingsplan erstellen.


    http://www.muskelbody.info/lei…-bei-jugendlichen-91.html

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Bodybuilding nehmen, denn ich kann Joggen (So schreibt sich das) nicht ausstehen. Ich meine da rennt man dumm durch die Kante und hinterher tun einem die Flossen weh. Den Gelenken schadet es auch noch, besonders wenn man auf hartem Betonboden läuft.


    'Dennoch würde ich sowas niemals professionell machen, schon alleine dass man da auf bestimmte Sachen verzichten muss, seh ich nicht ein. Zudem ist ein leiches Hanteltraining bis zu 5 Kilo kein Bodybuilding, sondern einfaches Fitnestraining. Leichtes Krafttraining fördert die Gesundheit, das ist bewiesen.


    joggen ist zu langweilig für michich trainiere immer neben dem fernseher oder so dann wird einem nicht so langweilig^^


    und leute es interessiert keinen ob ihr findet dass bodybuilder gut oder schlecht aussehen also bitte nicht vom thema abweichen^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • Wie ich halt nicht trainiere oder Bodybuidling mach xD


    Ne sowas mach ich nicht, alleine deswegen schon weil ich zu faul dazu bin. Außerdem will ich keinen Muskelkörper haben um andere abzuschrecken, denn man kann auch anders :rolleyes: Und alleine schon die kosten um ins Fitness-Center zu gehen reichen für mich nicht hinzugehen. Da spare ich lieber mein Geld und kauf mir ein Videospiel, hab ich mehr davon :assi:


    Mfg *Son-Goten*