Bodybuilding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,


    SuFu hat nichts ähnliches ausgespuckt....


    dieses topic wird wohl eher die jungs unter uns ansprechen


    ich wollte euch bisaboard mitglieder fragen ob ihr bodybuilding betreibt dass heißt ob ihr trainiert wenn ja wie oft? wie viel? falls mit hanteln mit wieviel kilo...?


    Falsch: ja aldah ich builde meinen body


    richtig: ja also ich mach gern ab und zu bodybuilding da ers für mich wichtig ist in topform zu bleiben und etwas muskelmasse zu machen ich mache ... und .. oft am tag, in der woche...


    also ich mach klimzüge so um die 7 pro tag um den bizeps zu stärken^^


    dann mach ich abends immer so um die 50 sit - ups um endlich ein six - pack zu bekommen...


    dann trainiere ich zusätzlich mit hanteln - 7,5 kilo ka wie oft am tag^^



    viel spaß beim posten^^


    edit: ich hoffe dass die posts hier weiter so anspruchsvoll bleiben wie bisjetzt.^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    3 Mal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • Also ich gehe jetzt nicht ins Fitnessstudio aber ich mache zweimal in der Woche (und in der Freizeit) Krankengymnastik für meinen Bauch, meinem Rücken, die beine, und Ganzkörper.
    Für meine Beine müssen die Bänder trainiert werden, da diese sehr kurz sind und länger werden müssen. Für alle die das jetzt nicht verstehen: Bänder sind wichtig. Je länger sie sind desto besser kannst du deinem Beim nach oben strecken. Schaffst du es nicht dein Bein (also jetzt von der Rückenlage her) etwa 90° nach oben zu halten, dann sind die Bänder zu kurz und müssen trainiert werden. Tipp: stelle dich auf deine Arme und Beine, Füße in Zehenspitzen stellen und das Gewicht nach hinten verlagern und 5-10 sekunden halten. das zieht gewaltig an den beinen leutz ^.^
    Dann mache ich KG für den Rücken, da mein Rücken schief ist und der möglichst gerade werden soll. Ich muss wegen dem Mist ein Korsett tragen was ich 23 std. am tag tragen soll.
    Und mein bauch hat wenig muskeln und muss dafür auch KG machen. Jetzt ernsthaft meine bauchmuskeln sind echt schwach. Und jetzt sind meine bauchmuskeln immerhin so weit dass man abdrücke von der harten arbeit sieht.
    naja und ganzkörper-KG...naja manchmal auch andere körperteile zur KG nehme


    und gewichtheber bin ich nicht - aber mein opa der muss jeden tag fit bleiben

  • Wie wär's generell mit Bodybuilding, nicht nur "Ich mach dies und das um dicke Muckis oder 'nen heissen Body zu bekommen". Beispielsweise, was ihr von diesen "ProfiBBs"(lol) haltet.


    Ich trainier an sich nicht in einem Fitness-Studio oder so. Finde, dass das bloss so 'ne Modeerscheinung ist, die halt jeder nachmacht, und das möchte ich nicht. Da geh ich lieber in den Wald Baumstämme stemmen^^ Oder aber ich grab den Garten um. Im Endeffekt hat man von den Muskeln, die man auf diese Art aufbaut, mehr, weil man sie eher aktiv einsetzen kann, was bei den "Fitnessmuskeln" nicht immer der Fall ist.(Es aber sein kann, also bitte jetzt nicht anmotzen falls ihr anderer Meinung seid XD) Dann geh ich noch dann und wann laufen, da ich meine Stamina trainieren will, und Sit-ups/Push-ups mach ich auch, wennauch in der letzten Zeit nicht mehr so oft. Ich mach's allerdings nit wegen den Muskeln, damit ich später damit angeben kann, oder andere damit einschüchtern oder wasweissich. Hab ich eh nicht nötig, da ich so gut wie gar nicht zunehme^^(4Kilo in einem Jahr mit 3 McSpeck-Besuchen die Woche) Tu's schlicht und einfach nur für meine Gesundheit, weil's mir wichtig ist, und ich muss sagen dass mein innerer Schweinehund noch immer die Oberhand hat, also naja, was soll's^^

  • Wie wär's generell mit Bodybuilding, nicht nur "Ich mach dies und das um dicke Muckis oder 'nen heissen Body zu bekommen". Beispielsweise, was ihr von diesen "ProfiBBs"(lol) haltet.


    Ich trainier an sich nicht in einem Fitness-Studio oder so. Finde, dass das bloss so 'ne Modeerscheinung ist, die halt jeder nachmacht, und das möchte ich nicht. Da geh ich lieber in den Wald Baumstämme stemmen^^ Oder aber ich grab den Garten um. Im Endeffekt hat man von den Muskeln, die man auf diese Art aufbaut, mehr, weil man sie eher aktiv einsetzen kann, was bei den "Fitnessmuskeln" nicht immer der Fall ist.(Es aber sein kann, also bitte jetzt nicht anmotzen falls ihr anderer Meinung seid XD) Dann geh ich noch dann und wann laufen, da ich meine Stamina trainieren will, und Sit-ups/Push-ups mach ich auch, wennauch in der letzten Zeit nicht mehr so oft. Ich mach's allerdings nit wegen den Muskeln, damit ich später damit angeben kann, oder andere damit einschüchtern oder wasweissich. Hab ich eh nicht nötig, da ich so gut wie gar nicht zunehme^^(4Kilo in einem Jahr mit 3 McSpeck-Besuchen die Woche) Tu's schlicht und einfach nur für meine Gesundheit, weil's mir wichtig ist, und ich muss sagen dass mein innerer Schweinehund noch immer die Oberhand hat, also naja, was soll's^^


    ich trainiere genauso wenig um andere einzuschüchtern oder so nein naja vor 2 jahren wollte ich unbedingt wrestler werden xD jetzt halt nicht mehr aber ich trainiere weiter da ich schon immer ein 6-pack haben wollte.
    naja der unterschied zwischen aktiven muskeln oder fitness muskeln ist jetzt nicht so groß außer dass bei aktiven muskeln nehmen wir den bizeps meistens einfach nur ein großer gupf ist während in den meisten fitness muskeln fällen der ganze arm trainiert ist und mann auch ab und zu eine ader sehen kann.
    man kann gern deiner bitte nachgehen was ihr von diesen "ProfiBBs"(lol) haltet.
    an dieser stelle hör ich mal auf. viel spaß beim weiterposten

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Was ich von Bodybuilding halte? Nichts! Ich finde dass solche extrem muskulösen Uber Körper einfach schei** aussehen, mit solchen Muskeln würde man sich sicher auch wie Übergewichtige fühlen, echt zum Kotzen sowas zumal das im Grunde eh nur "aufgeblasene" Muskeln sind (soll sich bitte niemand persönlich angeriffen fühlen). Für die Gesundheit ist so ein Körper btw. auch nicht von Vorteil. Ich trainere zwar öfters mit 'nem Latexband (ist schön komfortabel) und viel seltener mit Hanteln, aber nicht weil ich Muskeln aufbauen will, sondern einfach nur um Fit zu bleiben. Aber jedem das Seine, ich will (profi) Bodybuilder nicht schlecht machen.

  • Also ich trainiere schon seit ich 8 bin, jetzt bin ich 13, vor über einem Jahr habe ich angefangen jeden Morgen und jeden Abend zu trainieren.
    Mittlerweile mache ich morgens:
    50 Sittups jeweils nach vorne, links und rechts
    2 Minuten flach auf Boden legen und nur die Beine hoch
    1 Minute Beine strecken und dabei die ganze Hand auf den Boden (ja, ich kann die ganze Hand:D)


    Abends:
    50 Sittups jeweils nach vorne, links und rechts


    2 Minuten flach auf Boden legen und nur die Beine hoch
    40 Liegestütze
    50 Kniebeugen
    1 Minute Beine strecken und dabei die ganze Hand auf den Boden
    ca. 5 Minuten Hanteltraining mit 3 Kilo


    Und morgens und abends noch immer paar kleine Übungen.
    Das ist ziemlich viel für mein Alter, wenn man bedenkt das ZUSÄTZLICH ich in der Woche im Schnitt 30 Stunden Fußball spiele und jeden Tag 2 Stunden Freestyle Fußball trainiere:)

  • Ich brauch keine monstermuskelberge, aber ein bisschen schadet ja nicht^^


    Ich hab 3 kilo Hanteln, die 3 mal am Tag von mir verwendet werden.. je 10 minuten


    Und natürlich noch die Sit ups, die ich jeden Tag mache etwa 20 minuten


    Naja leider reicht das nicht, also muss man sich auch noch richtig ernähren; um die Stoffe zu bekommen, die der Körper für den Muskelaufbau benötigt, also ess ich auch ab und zu Eier.


    MFG

  • Ich finde Bodybuilding scheisse-die Bodybuilder sehen so scheisse aus!!!
    Ich traniere 3 Mal in der Woche Hockey und das seit 7(!)Jahren.
    Mittlerweile bin ich relativ muskulös und habe einen Waschbrettbauch :thumbsup: .
    Und das nur durch jahrelanges Hockey- und Konditionstraining.

  • mir ist die fitness meines körpers extrem wichtig und deshalb bemühe ich mich auch bestens ihn in form zu halten:
    Morgens:50 liegestütze
    50 sittups
    dann 10 einhändige liegestütze
    und noch 20 klimmzüge
    dann abends dasselbe programm,und ich fahre außerdem noch kanu und mache allen möglichen sport
    deshalb habe ich auch einen sixpack,baer zum beispiel so woe diese muskelbepackten bodybuilder,wo
    überall die adern rausstehen will ich nie werden...

  • Ich finde auch, zu viel sieht sch. aus! :family:


    Ich trainiere unregelmäßig, ich kann 200Liegstützen am Tag machen (natürlich nicht alle aufeinmal). Aber werde später auch ins Fitnessstudio gehen, muss ja auch was bieten können :ugly: lol, habe Handball gespielt aber das wurde mit der Zeit zu viel, nebenbei auch noch Fußball, ... Und und und. Naja bin momentan mit meiner Fitness zufrieden. Wenn ich alt genug bin geh ich auch ins Fitnessstudio, also warte und warten... :O

  • Nach 15 Jahren Leben (xD) Fang ich mal mit ein wenig Training an, da ich echt Schwach bin, für mein Alter, sogar mein kleiner Bruder kann mir die Arme Wegdrücken, auch wenn er dazu sehr Wütend sein muss und er ist gerademal 4 Jahre, also mach ich endlich mal einige Liegestützen, Klimmzüge und Sit-ups, Bringt schon erheblich was, nach 20 Liegestützen tun mir die Arme weh xD, ich bin ein Lauch.
    Was ich allerdings gerne mal wissen würde, ist ob es möglich ist einen Ausgewachsenen Menschen mit einem (ausgestreckten) Arm am Hals Hochzuheben, oder ob es nicht möglich ist, habs mal in einem Vid. gesehen.


    /Edit:
    Ich hab eine neue lieblingsbeschäftigung gefunden, Blei Akkus Heben xD
    3 Kilo Schaden nicht, lol, sind genauso wie Hanteln.
    Mein Rechter Arm Zittert, ist das gut ?

  • Wenn wer BB machen will, soll er oder sie doch, wem es gefällt. Ein bisschen Muskeln schadet nie, nur übertreiben sollte man nicht und vor allen Dingen keine Zusatzstoffe nehmen.
    Daneben gibt es einen Unterschied zwischen normalem Krafttrainung und Bodybuilding. Ersteres zielt wirklich darauf ab mehr Kraft zu bekommen und fitter zu werden, während im BB nur das Aussehen zählt.


    Ich spiele nahezu jeden Tag eine Stunde Badminton und mache danach etwas Krafttraining, dabei benutze ich Gewichte zwischen 1,5 und 5 Kilo, mehr ist nicht nötig. Sollte reichen, um fit zu bleiben.


    Was das Hochheben eines ausgewachsenen Menschen am Hals betrifft, das ist eine bestimmte Grifftechnik, die kann ich auch, allerdings muss derjenige kleiner sein als ich, sonst bekomme ich es nicht so gut hin.
    Man sollte beim Trainieren nicht übertreiben, es soll leicht ziehen, aber nicht höllisch schmerzen. Wenn man doch mal Muskelkater bekommt, hilft ein heißes Bad und Massage.

  • Ist ja sehr Informativ, ich möchte auch nur Kraft haben, ein gut gebildeter Body sieht ja gut aus, aber man braucht meist nur die Kraft, die habe ich wirklich nötig, hatte ich eig, schon beim Schleppen von Autobatterien im KFZ bemerkt, wer die nichtmal Hochbekommt ist echt Schwach, könnte auch an meiner Ernährung liegen.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Hochheben eines Ausgewachsenen Menschen am Hals geht, geht das auch wirklich mit einem Ausgestreckten Arm ? - Interessiert mich nämlich momentan, keine Ahnung warum, aber was genau ist mit Grifftechnik nun gemeint, spielt die den eine Entscheidende Rolle ?

  • ja aldah ich builde meinen body


    Ich mach jetzt kein Bodybuildiung aber in unserem Fußballtraining machen wir eigentlich fast jedes mal irgendwelche Übungen zur Stärkung der Muskulatur z.B. Sit Ups oder Liegestützen nur um ein paar mal zu nennen. Ab und zu mach ich auch zu Hause solche Übungen aber meistens bin ich zu faul dazu.
    Fit halten tu ich mich auch eher durch Fußball, weil ich da sehr sehr viel laufen muss und wenn man 4x in der Woche Training hat + ein Spiel Sonntags wird man schon ganz fit, da braucht man kein Bodybuilding mehr zu machen.
    Natürlich sieht ein durchtrainierter Körper gut aus aber wenn man so riesen Muskelberger überall hat nun auch wieder nicht.
    Außerdem hätte ich auch nicht die Möglichkeiten richtig zu trainieren, weil mir einfach die Geräte dafür fehlen und nur Liegenstützen etc. wird auch irgendwann langweilig und Fitnessstudios sind mir zu teuer. Viele Geräte die im Fitnessstudio sind brauch man auch gar nicht z.B. ein Laufband. Dann geht man in den Wald und läuft da 8 km. So hat man auch bessere Luft und es kostet kein Geld. Genauso wie Stehfahrräder oder wie die heißen. Jeder hat wohl ein Fahrrad da kann man sich auch draufsetzten und 20 km mitfahren und das kostet auch kein Geld wenn man schon ein Fahrrad hat


  • Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Hochheben eines Ausgewachsenen Menschen am Hals geht, geht das auch wirklich mit einem Ausgestreckten Arm ? - Interessiert mich nämlich momentan, keine Ahnung warum, aber was genau ist mit Grifftechnik nun gemeint, spielt die den eine Entscheidende Rolle ?


    Kann es sein das du Wrestling geguckt hast? Falls ja, der, der angehoben wird springt ein wenig mit hoch.

    Ich mache kein Bodybuilding, ich gehe nur 1mal die Woche Schwimmen, und das seit 5 Jahren. Das reicht mir und dick bin ich auch nichtmehr^^.

  • Also mal zur meiner meinug also einem Kind sind die
    Knochen noch im wachstum es ist soo wenn man als
    Kind schon anfängt zu bundy builden geht man eher
    in die Breite anstatt in die höhe.Eine wissenschaftliche
    Sudie hat das bestätigt .Also ich trainire ab und zu ich habe
    bei mir zu hause Handeln,gewichte etwas für die füße kp wie
    des heißt.Ich Trainire eher um Stärker zu sein ned um so nen
    Übertribenen Körper zu haben.Alle Wrestler nehmen Anabolika
    um ihre Muskeln größer zu machen(anabolika is ne Droge)
    Ich finde des is Blöd Drogen schaden!!Mehr habe ich ned
    zu sagen

  • Kann es sein das du Wrestling geguckt hast? Falls ja, der, der angehoben wird springt ein wenig mit hoch.


    Nein, ich guck nicht gerne zu wie sich zwei Vollspacken auf die Fresse hauen.
    Das habe ich irgendwann mal in einem Film Ausschnitt vor einigen Monaten gesehen, weiß leider nicht mehr welcher es war...aber naja, egal laut Allen sollte es ja klappen, bin nur gespannt, was nun genau die Grifftechnik damit zu tun hat...

  • Nein, ich guck nicht gerne zu wie sich zwei Vollspacken auf die Fresse hauen.
    Das habe ich irgendwann mal in einem Film Ausschnitt vor einigen Monaten gesehen, weiß leider nicht mehr welcher es war...aber naja, egal laut Allen sollte es ja klappen, bin nur gespannt, was nun genau die Grifftechnik damit zu tun hat...

    Das ist in der Tat ein Wrestlinggriff, der auch eher mit einem leicht angewinkelten Arm ausgeführt wird. Daneben holst du den Schwung fürs Anheben aus dem Körperinneren, weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll.
    Beim Wrestling steht der Gegner dabei auch ruhig und geht mit dem Move mit, um die Verletzungsgefahr zu verringern. Ich habe mal eine zeitlang selbst Wrestling betrieben, daher weiß ich das. ^^


    Schwache Persönchen kannste auch mit Gegenwehr anheben. ^^

  • Ich hasse Sport so sehr und da soll man dann auch noch Bodybuilding betreiben? *schüttel*
    Bleibt mir nur ja fern damit.
    Also in der Schulzeit habe ich zwei Stunden Sport in der Woche. Die reichen mir vollkommen. Privat gehe ich nicht einmal schwimmen, weil ich nicht schwimmen kann.
    Ich werde auch niemals aus Jux und Tollerei Radfahren, da ich es einfach nicht kann.
    Sicherlich bin ich der unsportlichste Mensch dieser Welt und mit Dingen wie Liegestütze und Situps werde ich mich garantiert nicht quälen.
    Gesunde Ernährung reicht mir :whistling:


    Ich finde es auch hässlich, wenn ein Mann so viele Muskeln (oder überhaupt die Ansätze von ausgeprägten Muskeln) hat. *schauder* Das ist so unästethisch. 8o Noch schlimmer ist es bei Frauen.
    Sportliebende Menschen kann ich ohnehin nicht verstehen, aber das Letzte sind wohl Aufputschmittel.

  • Ich finde Bodybuilder wirklich hässlich. Normales Muskeltraining im Gegensatz ist ganz normal. Ich selber trainiere auch, damit ich immer in Topform bleibe. Jeden Morgen mache ich eigentlich 20 bis 30 Sit-Ups. Danach Liegestütze. Abends ist immer volles Programm angesagt. Liegestütze, Sit-Ups und andere Trainingsarten. Zum Anfang war es etwas schwerer, macht man es schließlich täglich, fällt es einem sehr leicht. =)
    Daneben ernähre ich mich auch gesund, obwohl ich kein Fleisch esse, was auch nicht unbedingt nötig ist. Aber Menschen, die sich doopen lassen, dass ist wirklich das allerletzte. :wtf:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~