Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich schreibe hier jetzt auch mal was. Ich selber, bin leider Single, wäre es aber gerne nicht.
    Ich finde, mann kann nicht alle 12 bzw. jüngere alle in einen Topf werfen. Für meinen Bruder, der hatte seine erste Freundin mit 11, war das so. er hatte eine, damit er eine hatte und sagen konnte, geil ich bin so beliebt ich hab eine, irgendwann aber, hat - ein paar Monate später - glaube ich wirklich und ich meine wirklich wirklich sich in das Mädchen verknallt und echte Liebe für sie empfunden. Es kommt wirklich darauf an, manche sind in so einem Alter schon ziemlich reif und andere nicht. Und mit reif meine ich jetzt nicht, sich bereits für ... zu interessieren oder so Zeug. Aber darüber will und möchte ich hier in diesem Thema auch nicht wirklich diskutieren. Ich persönlich finde in einer Beziehung ist Treue und Vertrauen sehr wichtig. Man sollte nicht sein komplettes Leben für irgendwen her geben bzw. aufgeben, aber auch nicht in der Meinung leben, ach vielleicht is er gar nicht der richtige, also warte ich noch etwas. Manchmal, passiert es, obwohl man gar nicht gemerkt hat, dass es passiert. Ich persönlich wäre wirklich bereit, einiges, aber nicht alles, für meinen Freund aufzugeben, wenn ich einen hätte. Aber selber treu bleiben und sich wie ein kleines Stalkerhünchen benehmen sollte man sich auch nicht.
    GLG

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio



  • :D fällt mir gerade mal ein..ich bin immernoch (oder wieder? Viel passiert in der Zeit) in dieses Mädchen verliebt. Ich glaub´das ist irgendwie Schicksal...obwohl ich eigentlich nicht an sonen kram glaube. Jedenfalls war sie zwischenzeitlich mit meinen beiden ehemaligen besten Freunden zusammen, daher gab es zu der Zeit keine Aussprache oder so, unter anderem auch, weil ich früher vieeel zu schüchtern war, um ihr alles zu gestehen. Mittlerweile bin ich etwas älter geworden (und weis, dass man bin mit einem "N" schreibt ;) ) und auch viel selbstbewusster. Natürlich hab´ich es ihr gesagt und wir unternehmen sehr viel zusammen, jedoch sind wir (noch?) nicht zusammen. Ps: Sie mag die besagte Band nicht mehr :D

  • Natürlich dürfen Kinder mit einem Alter ab mindestens zwölf Jahren eine Beziehung führen, denn die Liebe ist von allem am schwersten zu bekämpfen u./o. zu unterdrücken. Nichts desto trotz gibt es auch schon zehnjährige, die über so eine Beziehung nachdenken oder sogar eine führen, das ist wiederum ziemlich komisch. Man hat schließlich noch nicht einmal mit der Pubertät angefangen und schon will man einen Partner?


    Da ich aber zu viel über andere, und nichts über mich quatsche, werde ich ebenfalls von mir erzählen. Mein Status ist Singel, da ich finde, dass man mit meinem Alter noch nichts "echtes" anfangen könnte. Immerhin bin ich erst ein junger, männlicher Teenager, der so manchen Mädchen hinterherguckt. Und obwohl ich so etwas tue, bin ich nicht an einer Beziehung vor 14 interessiert, zwar muss ich nicht lange warten, aber als viel kann man das schon einstufen, wenn man will. Und auch wenn sich einmal zwei Mädchen in mich verliebt haben, musste ich ihnen meine Meinung sagen, die sie dennoch gut verkraftet haben, was mich sehr erfreut. Singel zu sein ist weiterhin nicht deprimierend. Also lebe ich mein Leben und ruiniere meine schöne "Kindheit" nicht.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Das ist eigentlich jedem selbst überlassen, manche schaffen das mit 12 schon. Ich hab gewartet. Im großen und ganzen kommt es auf die Leute an, ich selbst war erst mit 14 bereit für sowas.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon 'Liebe' spüren und eine feste Beziehung haben sollten?
    Ist ihnen selbst überlassen, Hauptsache sie heulen mich dann nicht voll, weil ihre "große Liebe" sie verlassen hat.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Er ist mein Leben. Obwohl ich ihn erst seit ca. 6 Monaten kenne, verstehen wir uns super. Natürlich streiten wir, aber immer nur maximal 10 Minuten, wegen Kleinigkeiten


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Für ihn würde ich alles geben, wenn er mich fragen würde, ob ich für ihn etwas aufgeben würde, würde ich viel drüber nachdenken


    Wie weit reicht die Liebe?
    Ich finde auch Fernbeziehungen nicht ganz unnötig, aber mir persönlich ist die Nähe zu meinem Freund ziemlich wichtig. ♥

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich finde, man sollte immer dann eine Beziehung führen, wenn man selbst dafür reif genug ist. Ich denke schon, dass man auch in jüngeren Jahren schon eine Beziehung haben kann.
    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und eine feste Beziehung haben sollten?
    Natürlich können sie das. Ich meine-fühlt sich Liebe wirklich je nach Alter anders an? Also ich empfinde das nicht wirklich so. Und wie gesagt-wenn man sich selbst für reif genug erklärt und das auch selbst will, spielt Alter eigentlich keine Rolle.
    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mein Partner bedeutet mir alles. Wir streiten nie, verstehen uns blind und lachen über alles. Er ist mein Seelenverwandter und ich liebe ihn sehr.♥
    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    So ziemlich alles eigentlich. Wenn man mich fragen würde, wofür ich ihn aufgeben würde, würde ich sagen: Da gibt es nichts. Dazu hängen ich und mein ganzes Leben und Handeln und Denken zu sehr an ihm.
    Wie weit reicht die Liebe?
    Ich führe selbst eine Fernbeziehung und bin, wenn ich ehrlich bin, eigentlich recht zufrieden damit.
    Wobei ich eine Liebe auf Distanz als deutlich schwerer einschätze, als eine auf Nähe.

  • Ich hatte auch mal ne 'feste' Freundin. Ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch kann ich nicht wirklich behaupten, dass es wirklich meine
    'Freundin' in diesem Sinne war.
    Ich verstehs immer noch nicht ganz: Am Anfang war sie ständig in meinen besten Freund verknallt, geschwärmt hat sich nicht viel oder so, aber sie hat irgendwie
    versucht, ihn ständig zu imitieren. ^^ (Zum Beispiel beim Musikgeschmack.) Mein Kumpel hat das ganze zwar schon gemerkt, aber er hat das ganz nebensächlich
    und locker aufgegriffen. (Cooler Typ! :thumbup: :D)
    Irgendwann war sie aber dann nicht mehr in ihn, sondern in mich verknallt, und ich dachte mir nur: 'Hmm, ne Freundin wär doch ganz cool.' (Blödheit sag ich jetzt nur. :patsch: )
    An dem Tag war auch noch so'n Zelten mit der Klasse, Nachtwanderung inklusive. Keine Ahnung, ob ich wirklich in sie verliebt war, aber kurz nach dieser 'Beziehung' war sie schon wieder
    in meinen besten freund verknallt. :wtf:
    Jetzt sind wir eigentlich nur noch gute Freunde, sehen uns zwar nicht oft, chatten aber mal hin und wieder miteinander.


    Bis jetzt hatte ich keine Freundin mehr, auch wenn ich manchmal diese 'Oh mein Gott, ich liebe dieses Mädchen' - Anfälle hab. Aber aus meiner ersten 'Beziehung' hab ich gelernt,
    dass man ein Mädchen nie einfach so auffassen sollte, um dabei zu sein, um auch mal ne Freundin zu haben.


    Fazit: Nehmt eure Beziehnungen ernst, und macht das nicht nur um cool zu sein oder sonst was.

  • Ich habe momentan keinen festen Freund, hatte aber schon einmal einen. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, allerdings gab es ein Problem, meinerseits: Ich habe mich vor fast zwei Jahren in jemanden verliebt, den ich einfach nicht vergessen kann. Als ich dann meinen Exfreund kennengelernt habe, dachte ich, ich würde ihn wirklich lieben. Aber mein Herz war geteilt, ich musste immer wieder an den anderen denken.
    Obwohl ich erst 14 Jahre alt bin... Wenn es so etwas wie eine große Liebe wirklich gibt, ist dieser Junge meine. Auch, wenn er unerreichbar ist.


    Mein Exfreund hat das sehr gut verstanden, er wusste genau, wie ich mich gefühlt habe. Wir haben es geschafft, beste Freunde zu bleiben, was manche ja für unmöglich halten. Es war trotz allem eine schöne Beziehung ^-^



  • Ich finde so etwas dämlich...Ich brauche keine Freundin, da muss man nur Rücksicht nehmen, Die großen Metaller haben auch keine Frauen, weil sie ein einschränken...Ich hatte eine Freundin, die sehr nett war, aber wenn ich es mir recht überlege, ist so etwas nichts für mich...Ich bin wild und komisch, ein Krieger der Hoffnung, Ich kann mich nicht festlegen, das würde mich daran hindern so zu sein wie ich bin....
    -----------------------------------
    aber manchmal wünsche ich mir doch noch eine Freundin, jemanden mit dem man das Geschenk des Lebens teilen kann...aber mein Schicksal erlaubt es nicht..

  • Ich finde so etwas dämlich...Ich brauche keine Freundin, da muss man nur Rücksicht nehmen, Die großen Metaller haben auch keine Frauen, weil sie ein einschränken...Ich hatte eine Freundin, die sehr nett war, aber wenn ich es mir recht überlege, ist so etwas nichts für mich...Ich bin wild und komisch, ein Krieger der Hoffnung, Ich kann mich nicht festlegen, das würde mich daran hindern so zu sein wie ich bin....
    -----------------------------------
    aber manchmal wünsche ich mir doch noch eine Freundin, jemanden mit dem man das Geschenk des Lebens teilen kann...aber mein Schicksal erlaubt es nicht..


    Also ich als Metaller kann eig nicht sagen, dass ich keine Freundin habe, weil sie mich einschränkt oder Ähnliches, sondern eher, weil ich negative Erfahrungen mit sowas gemacht habe, von denen ich ehrlich gesagt nicht möchte, dass sie sich wiederholen. Außerdem gibt es im Moment niemanden in meinem Leben der für eine Beziehung in Frage kommt. Aber bestimmt nicht, weil sie einen einschränken.. hör bitte auf so einen Mist zu labern, Metaller sind nicht alle gleich. ;)

  • Auch wenn ich nur 11 Bin ich habe eine Feste Freundin mit dieser Teile ich seit 2,5 Jahren das Leben und bin Sehr Glücklich.
    Ich kann nicht Verstehen warum man erst ab 12 Ne Beziehung haben sollte weil man kann schon wenn man Mich sieht Mit 9 Ne Bezihung haben-.
    Also ist es Schwachsinn das man erst ab 12 eine Beziehung führen sollte.

  • Ich hab seit knapp einen Monat ebenfalls einen festen Freund und bin 20.


    Hatte davor auch schon einen, aber ehrlich gesagt, war der einfach nur ein Arsch.
    Aber jetzt geht's mir sehr gut und ich würde meinen Freund auch nicht mehr freiwillig hergeben xD Nun ja, ich denke mal auch jüngere können so etwas wie Liebe spüren und auch eine Beziehung haben, aber ich denke mal, dass bei denen die Interessen auch noch etwas anders sind, als bei älteren.


    Ich weiss ja nicht, aber als ich mit 10 mal einen Freund hatte, waren wir mehr wie einfach beste Freunde + Händchen halten und ab und zu ein Küsschen und so... wie das heute aussieht dürfte den älteren hier klaa sein xD


    Jedenfalls denke ich einfach, dass es Liebe in jedem Alter gibt, ebenso wie Beziehungen, einfach dass die halt etwas anders aussehen ^^

  • Ich gehe mal in der Reihenfolge des Formulars vor:


    Hast du einen Freund/Freundin? Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?:
    Ja, ich habe eine Freundin. Ich bin 21 (werde gleich 22 im August) und sie ist 16. Wir sind nun bereits etwas länger als 1 Jahr zusammen.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich denke, ab einem Alter von 10 Jahren (je nach Reifegrad unterschiedlich) kann man erste Erfahrungen in der Liebe zumindest sammeln. Zumindest, dass sie stärker als eine einfache Freundschaft ist, und wie es sich so anfühlt. Später kommen ja dann neue Erfahrungen und Gefühle dazu.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und eine feste Beziehung haben sollten?
    Wie gesagt, kommt vom Reifegrad drauf an. Sie können vielleicht schon Liebe spüren, aber dann eben einfach ohne die "körperliche" Liebe. So etwas ist ja eigentlich eine Vorraussetzung für eine "richtige" Liebe, wo das Körperliche nicht das Wichtigste ist.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ich lieb mein Kätzchen über alles :love: <3 Natürlich habe ich aufgrund einiger ... Erfahrungen und so.... Kleine "Loyalitätsprobleme", wobei diese hauptsächlich im Internet auftreten können... um ehrlich zu sein... aber dennoch gehört meine "richtige" Liebe nur meinem Schatzi <3 hihi.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Alles ausser meine Seele... falls es denn sowas wie Seelen überhaupt gibt o.O. >w< <3


    Wie weit reicht die Liebe?
    Liebe lebt sich nicht von alleine. Das "Rauschgefühl" ist wissenschaftlicherweise meist nur 1 bis 2 Jahre vorhanden. Danach schwindet das Liebesgefühl meistens und die Leute trennen sich wieder... leider. Aber Menschen, die verstehen wie Liebe funktioniert, und dass man dafür auch "kämpfen" muss und sich Mühe geben soll, die können richtig glücklich werden. Es gibt keinen perfekten Mann beziehungsweise keine perfekte Frau. Menschen, welche aber nur danach suchen, werden für deren Leben lang immer nur enttäuscht werden, dadurch entstehen auch immer wieder diese Vorurteile und Schreckemanzen usw. Mit Mühe geben und Kämpfen meine ich natürlich, dass man sich "im angemessenem" Rahmen immer wieder kleine Geschenke machen soll. Man soll auch nicht immer nur daheim vor der Glotze sitzen usw. Langeweile und Egoismus sind die zwei grössten Liebeskiller! Einmal im Monat mal auf dem Rummelplatz gehen und zusammen Spass haben.... Adrenalin während der Zweisamkeit erhöht das Liebesgefühl deutlich, wollen Wissenschaftler herausgefunden haben. Ihr Grund: In einer aufregenden Situation gibt das menschliche Gehirn nicht dem Auslöser der Situation die Schuld für das Adrenalin, sondern dem anderem Geschlecht. Ungewollt. Und dies führt dazu, dass ein "Liebesgefühl" erzeugt wird. Oder zumindest eine gewisse Anziehungskraft ;3.
    Und wenn man dann mal lange zusammen ist, und es gemeinsam geschafft hat, mindestens ein Kind gemeinsam erwachsen zu bekommen, entsteht eine andere Art von Liebe, eben genau diejenige "Familienliebe" welche es heutzutage immer weniger und weniger gibt.... :( ab dann jedenfalls würde es viel leichter fallen, bis ans Lebensende zusammen zu bleiben.
    Und wenn man sich dann auch so richtig liebt... kann man alles füreinander machen <3 und sich da auch sicher sein <3 denn wer sich gern hat, würde niemals etwas Verletzendes vom anderem fordern <3.

  • Ich hätte schon gerne eine Freundin, aber bis jetzt hat sich leider noch nichts finden lassen. Ich hätte gerne eine Person mit der ich kuscheln kann, der ich Vertrauen kann, und mit der ich Zärtlichkeiten austauschen kann. Ich möchte eine Person, der ich meine unendlich große Liebe geben kann. Ich bin ein sehr liebevoller und Zärtlicher Mensch, hab immer ein offenes Ohr und ich kann mich gut in andere einfühlen und sie so besser verstehen. Bis jetzt hat das aber leider niemand erkannt. Stattdessen hör ich ständig Geschichten was für ein Idiot der Ex doch war. Außerdem fallen viele Mädchen immer auf die selben Typen rein. Ich kenne 3 Mädchen aus meiner Klasse, die alle mit dem selben Typen zusammen waren. Irgendwann sollte man doch mal merken das der nichts taugt.


    Ich bin auch seit ca. 1 1/2 Jahren in ein Mädchen verliebt. Mit der bin ich mittlerweile gut befreundet. Sie ist einfach perfekt. Sie ist wie ich spontan und für jeden Spaß zu haben, sie würde perfekt zu mir passen. Ihr kann man blind vertrauen, sie ist vernünftig und nicht so wie die meisten anderen Mädchen, die meinen sie würden ohne Schminke scheiße aussehen. Leider ist sie seit einem Halben Jahr mit meinem besten Freund zusammen. Tja so kanns gehen wenn man nicht die Eier hat mehr Initiative zu ergreifen. Ich gönn es ihm ja, er ist echt ein lieber Kerl, aber dennoch hoff ich manchmal insgeheim, dass sie sich irgendwann trennen. Ich weiß, dass das total assig ist, zumal es ja mein bester Freund ist, aber ich kann auch nichts gegen diese Gefühle machen. Ich hab einfach noch nie einen so tollen Menschen getroffen und bin total neidisch auf ihn. Nur das blöde ist, selbst wenn sie sich trennen würden, die Ex vom besten Freund ist tabu, das könnte ich ihm nicht antun.
    Wenn ich sie schon nicht als feste Freundin haben kann, dann würde ich wenigstens gerne die Freundschaft weiter ausbauen, aber ich hab da extreme Hemmungen, weil ich nicht will, das mein Kumpel denkt ich mach mich an seine Freundin ran. Das ist echt blöd gelaufen. Mittlerweile gehts mit dem Neid, aber wenn ich die beiden Küssen seh, dann fängt mein Blut an zukochen.


    Naja irgendwann werd ich ein anderes tolles Mädchen treffen und dann werd ich mehr Initiative ergreifen.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

  • Ich bin jetzt 16 und hatte noch keine richtige Beziehung, der Grund dafür war meine sucht nach dem Computer.
    Es gibt Momente im Leben da wünsche ich mir eine Person die mich akzeptiert wie ich bin, mich unterstüzt und mich liebt weil ich ich bin.
    Ebenso gibt es Momente wo ich total glücklich bin, obwohl ich alleine bin.
    Dazu kommt noch das ich mich Frage ob es "Liebe" wirklich gibt, und was das Wort überhaupt bedeutet bzw einschließt.
    Bisher hatte ich nunmal kein glück bei meiner Partnersuche, was teils an meinem Aussehen liegt, und teils an dem genannten Problem.
    Für mein Alter sehe ich zu jung aus da ich erst mit 15 richtig in die Pubertät reingerutscht bin. (Bild auf meinem Profil).
    Klar hätte ich evtl. mehr Chancen wenn ich 10 Kg abnehme, und jeden Tag 1 Stunde mit meinem styling verbringe, aber ich bezweifle das es richtig ist.
    Ich will mich nicht von Grund auf ändern nur damit andere evtl Interesse an mir zeigen, dass bin ich einfach nicht.


    p.s wer sagt das er nicht oberflächlich ist, ist ein dreckiger Lügner :D

  • Ich bin leider Single ;(
    Ich würde mir ne Freundin wünschen die Pokémon mag naja :S


    Also dazu ob man ab 12 erst Liebe spüren kann oder so.
    Das ist doch schwachsin.
    Man kann doch auch schon mit 11 oder 9 oder so, ist ja wie sich jemand entwickelt oder wie das heisst.
    Es gibt doch auch noch welche die 14 sind und net richctig kapiern was das ist.

  • Ja ok ich hatte bis jetz auch noch keine beziehung naja an was das wohl liegen könnte o_O
    aufjedenfall vor paar jahren in der 5ten klasse hatten wir sonen mädel in der Klasse
    die war mit fast jedem jungen aus der klasse zusammen ich fande das echt ekelig Bääh xD


    ich würde sagen der erste kuss zählt nur wenn man auch wirklich ineinander verliebt ist
    ist doch scheiße wen man dan den ersten kuss z.b bei Wahrheit,pflicht oder consum verliert
    das würde ich vergessen und auf die große liebe warten xD
    Und lieben kann man mit jedem alter
    wie Lucario schon sagte: manche 14 jährige checken das nicht xD
    naja dann waren sie ebent noch verliebt d:

  • :DD
    Jaa .. Alsoo::DDD
    Jaa ich hab eine Freundin sie ist genauso alt wie ich ^^ 15(: Aber eben paar Monate jünger:))
    Wir sind seit paar Tagen zusammen<3 Ich wollt sie eig. fragen aber dann hat sie das getan:DD
    Sie ist nicht meine erste Freundin .. :D
    Ab 12 schon Liebe empfinden..Jaa.. Eig. ist das ja gut so lernt mal früh :) Denn manche verstehen mit einem hohen Alter immer noch nicht was Liebe bedeutet >.<
    Also find ichs schon besser :)) Aber so eine richtige Beziehung Naja...Meistens klappt das nicht so in jungen Jahren sondern eher später :)) Aber man weiß ja nie^^
    Ziehmlich kurz aber muss ja nicht jeder hier so mitbekommen ♥


    Lg Palimpalim(:

  • Zu dem Thema "Können 12-Jährige Liebe empfinden?" kann ich nicht viel sagen. Ich denke, das sieht jeder anders, wie man lesen kann. Für die einen ist es Liebe für die anderen Verknalltheit. Zu meiner Zeit gab es sowas nicht verstärkt. Da gabs zwar auch Schwärme, aber ich wüsste nicht, dass jemand in der Grundschule einen Freund bzw. eine Freundin hatte.
    Persönlich hats sich bei mir nichts verändert. Still single. Es gab zwar Situationen in der Vergangenheit, aber da beruhte die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit. Zweimal kams von mir und zweimal von ihm. Das wars. Und in der Pubertätsphase (Realschule) ergab sich auch nichts, weil ich von den meisten der Schule nicht gemocht wurde xD
    Mittlerweile bin ich (glaube) auch aus der Traurigkeitsphase hinaus und nehme das locker und fast schon humorvoll.
    Ich habe auch ein Problem schon Bekanntschaften zu finden. Darin bin ich eine Niete. Und dann stecke ich fast alle gleich in die Freundschaftsschublade (friendzone).
    Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt. So ist es auch nicht schlecht.