Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja... Bei mir gehts auch recht gut^^. Mit den Kollegen jedenfalls schon^^ Aber die Noten usw. sollten noch etwas besser werden. Denn am Freitag wird entschieden ob ich ins Gymnasium komme :S Eigentlich sollte es klappen. Ausser im Deutsch muss ich es noch auf eine 5 schaffen(In der Schweiz 5=2 ;) )
    Da bin ich jetzt halt recht nervös...

  • Mir gehts recht gut in der Schule. ^-^ Mit meinen Klassenkameraden komme ich auch gut aus. =)


    Mit einpaar der Lehrer komm ich aber nicht sonderlich gut aus. -.- Meine Englischlehrerin und Sportlehrerin sind einfach... *bäh*
    Sonst sind alle meine Lehrer (und ganz besonders mein Klassenlehrer =P) OK. ^-^


    Meine Noten kann ich jetzt nicht alle aufzählen, aber was die letzte Deutsch-, Mathe- und Englischarbeit angeht: Deutsch eine 1, Englisch eine 1,3 und Mathe eine 5,4. -.-
    Na ja, Mathe ist eh mein absolutes Hassfach... -.-


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • joa... in der Schule (ich bin aufm Gymi) gehts mir eigentlich recht gut^^
    abgesehn von ein paar Idioten, die einen das Leben schwer machen....
    Von den Noten her bin ich im Durchschnitt...also so 2-3.
    Lernen ist nicht wirklich meine Sache, aber ich versuche den Durchschnitt zu halten. (wenn ich überlege, dass ich in 2 Jahre mein Abi schreibe... :huh: )
    Lehrer sind auch recht nett (es gibt natürlich auch Ausnahmen^^)
    Mathe ist toll <3 aber das liegt am Lehrer xD Nur bei dem kapier ich das.


    Lg Psia

  • Nee mir geht es nie gut in der Schule, wenn ich da bin, will ich auch gleich wieder nach Hause
    Die Lehrer sind eigentlich in Ordnung und die meisten sind für jeden Spaß zu haben, aber einige sind viel zu engstirnig und verstehen überhaupt keinen Spaß
    Ich gehe auf ein Gymnasium, aber nach meinen Noten ghehöre ich da imo nicht hin. In meien stärksten Fächern komme ich über eine 3 nicht hinaus Latein 3, Erdkunde 5, Mathe 4. Ich will nicht wissen, was in meinen schwachen Fächern passiert oha

  • Mir gehts gut an meiner jetzigen Schule, da die Mitschüler ganz okay sind, ich einige Freunde habe und die Lehrer auch erträglich sind. Über meine Noten kann ich nicht klagen, außer in der Biologie Arbeit eine vier... Bin nicht ganz zufrieden. In meiner alten Schule war es schlimm. Alle meiner Klasse haben rumgeschriehen, die Lehrer geschimpft... Aber irgendwie war die dortige Bio-Arbeit einfacherer xD. Sonst sind meine Lieblingsfächer Englisch und Deutsch und Hassfach Geo... Das geht einfach nicht in mein Gehirn rein und der Lehrer macht immer einen auf "cool" und meckert einem bei jeder Kleinigkeit an. Sonst geht´s mir aber wirklich gut und ich bin zufrieden mit meinen Noten und den ganzen Zeugs =)


    MFG

  • Hm dass ist eine schwere Frage. Manchmal finde ich meine Lehrer doof wenn die z. B. immer nur den einen drannehmen und dann die anderen anschnauzen. Lehrer sollten fair sein. Außerdem ist es echt ätzend wenn Lehrer drohen: Dann schreiben wir eben eine Arbeit wenn ihr nicht leise seit. Obwohl die dass bei uns gar nicht dürfen.

  • Es gibt viele, die ich mag, aber auch viele, die ich nicht mag.^^
    Ich zähle mal nur die auf, die ich jetzt habe, sprich: Klasse 9.


    Mathelehrer:
    Er ist ganz okay. Zwar kann er nichts erklären und sieht selbstverständlich an, dass wir alles können... aber irgendwie ist er doch ganz cool. Habe bei ihm mündlich 2+ und in der ersten Arbeit eine 1- xD Das war aber nur mega Glück, weil er die gleiche Arbeit drangenommen hat, wie unsere Parallelklasse sie hatte. Ein naiver Mensch^^
    Französischlehrerin:
    Sie ist super^^ Sie gestalten den Unterricht wirklich sehr kreativ, und es macht immer Spaß in ihrem Unterricht^^ Selten ist es langweilig.. stehe bei ihr so auf 2. War sonst immer auf 3.
    Englischlehrer/Klassenlehrer:
    Den besten Klassenlehrer, den es gibt. Ihn kann man wirklich alles anvertrauen.. alles erzählen und so. Der ist wirklich klasse, den besten, den wir jemals hatten. Und in Englisch ist er auch wirklich toll.. die Arbeiten aber nicht sooo xDD Klassenlehrer gefällt mir besser^^
    Deutschlehrer:
    Hm.. hier wird es zum Teil negativ. Er nimmt mich dran, wenn ich mich nicht melde, macht kack Arbeiten und hat irgendwie eine Hasskappe auf mich T__T
    Erkundelehrer:
    Sau cool^^ Der gibt immer 2 im Mündlichen =D Und ist nett^^ Und krass xD Und so xD
    Chemielehrer:
    Unser Papa xD Er sagt immer: Sooooo, der Papa macht jetzt das und das xD Der ist einfach nur geil drauf, aber Kack Arbeiten macht er leider..
    Physiklehrerin:
    Sie ist nett und kann gut beibringen, das mag ich. Zu den Arbeiten kann ich noch nichts sagen.
    Biologielehrer:
    Bio war mal mein Lieblingsfach. Nun ist es alles andere als das. Er ist scheiße.. als es mündliche Noten hab und ich gefragt habe, was ich habe, meinte er: Eine 3. Du meldest dich zwar sehr oft, kommst aber nie dran." Toll?! Was kann ich denn dafür?!?!?!? ôo
    Musiklehrer:
    Der hat Zuckungen ist aber mega nett! Er hat uns in 2h beigebracht, was unsere Lehrerin davor ein Jahr lang erklärte xDD Arbeit schreiben wir morgen... ôo
    Religionslehrer:
    Mein Hassfach. Mein hasslehrer und Arbeiten: Hass xD
    Geschichtslehrer:
    Kann gut beibringen, ist super nett und.. Arbeiten? Weiß ich noch nicht. Schreiben nächste Woche xD


    Hab ich was vergessen? Bestimmt.
    Alles in einem sind sie gut, aber Arbeiten.. naja.^^

  • Naja, ich hab dieses Jahr meine Schule beendet. Aber is ja noch nich so lange her, als dass ich mich nich mehr an meine Schulzeit erinnern kann :D
    Joah, also mir gings eigentlich ganz gut an meiner Schule. Es gab genug Leute, mit denen ich gut klar gekommen bin. Einige Lehrer haben zwar schon ziemlich genervt, aber die mochten dann fast niemanden so richtig und haben allgemein ständig was zu meckern gehabt. Die haben dann auch manchmal absichtlich was eingesammelt, wo sie genau wussten, dass alle schlecht abschneiden um uns dann sagen zu können, dass wir zu dumm sind und so. Naja, manche Menschen sind eben gefrustet.
    Meine Noten, ja, waren eigentlich doch ganz zufriedenstellend. Klar, sie hätten besser sein können, nen 1,0 Durchschnitt hatte ich nich grade. Aber ich hab meine Prüfungen nach der 12. Klasse gut geschafft, selbst die Mündliche, vor der ich echt Angst hatte.
    Also kann ich schon sagen, dass es mir an meiner Schule gut ging.

  • jop halte dich für verrrückt
    wären lehre nette menschen würden sie kien lehrer sein is so
    außerdem lehrer zus ein is eigtl schwachsinn denn man bekommt eher wenig gehalt, hätten die sich was besseres suchen sollen




    Mfg

  • Na ja. Ich sollte vorsichtig sein was ich hier schreibe. (Meine Mutter ist Lehrerin :P ) Ne aber jetz mal im ernst. Es gibt durchaus schlimmere Leute^^. Klar. Sie können nerven usw. Aber eigentlich machen sie nur ihren Job. So ähnlich wie bei der Polizei. Sie wollen uns nicht (unbedingt^^) das Leben zur Hölle machen. Sie wollen uns etwas beibringen und nicht uns tyrannisieren...

  • Also ich finde Schule ganz ok sie kann aber auch ziemlich anstrengend und nervig sein ( wenn man überraschend ausgefragt oder man eine EX schreibt )


    Meine neuen Klassenkameraden sind auch ok ( muss die 8. wiederholen aber ziemlich knapp ) zum glück ist einer aus meiner alten Klasse auch da der letztes Jahr ungefähr 8 5er im Zeugnis hatte
    Sonst macht Schule ab und zu Spaß besonders am Ende des Schuljahres da man dort nix mehr lernen muss ( zumindest nicht viel ) und man geht auch mal raus zum Fußball spielen oder so
    Meine Noten sind eigentlich immer " befriedigend" gewesen aber in 2 Fächern eben nicht
    Und da reicht es leider auch nicht einer der besten mündlich zu sein
    Aber Grundschule war natürlich das beste
    Da schreibt man ab und zu Proben die angesagt werden .... man lernt lesen und schreiben und rechen :thumbsup:

  • Da ich ja nicht mehr auf der Schule bin, kann ich nur im Rückblick dazu was sagen :D
    Außerdem war ich an verschiedenen Schulen. Die Grundschulzeit hab ich in Spanien verbracht und so gut erinnern kann ich mich auch nicht, aber es war sehr schön dort, und denen hab ich zu verdanken, dass ich gut Englisch kann, da es eine internationale Schule war.
    Hatte auch in Deutschland glück als ich aufs gymy musste, eine Schule direkt am Rhein, mit netten Leuten, auch wenn die meisten Lehrer ihre Komplexe hatten. xD
    Allerdings hatte ich als Schüler dauernd Depressionen, wie das halt so ist ^^ Und ein Überflieger war ich ganz bestimmt nicht, was nicht so dolle Noten heißen soll.
    Wenn ich daran denke, wies in der Schule war, muss ich sagen, bin froh, dass es vorbei ist! Aber dafür ruft die Arbeit, die ich aber viel viel mehr genieße! :P

  • Ich bin seit dem 1. September auf einer Berufsfachschule, wo man die Möglichkeit hat mit einem Hauptschulabschluss nochmal zwei Jahre dranzuhängen und einen Realschulabschluss zu machen. Ich bin auch ganz zufrieden damit, aber der Größteil meiner Lehrer is völlig fürn A****!! >:O
    Ich hasse sie! Mein Klassenlehrer schreit einen an wenn man einmal ganz kurz unaufgefordert seinen Mund aufmacht, klingt zwar etwas übertrieben is aber manchmal wirklich so.
    Zum Glück hab ich meinen Klassenlehrer nur 4 Stunden in der Woche...
    Mein stellvertretender Klassenlehrer hingegen is zwar auch etwas streng is aber auch ganz nett und ab und zu auch richtig witzig :)
    Dann gibs da noch meinen Techniklehrer den ich zum Glück nur 2 Stunden hab in der Woche. Im moment haben wir in Technik das Thema Elektrotechnik :blerg:
    Ich glaub der Kerl tut so als wär er ein Untergebener der Elektrotechnik... Als ob er sein ganzes Hab und Gut für die Elektrotechnik aufgeben würde.
    Den Kerl könnte ich auch...........................Dieser Teil des Satzes musste aufgrund von extremer Beleidigungen und Tabu-Wörtern zensiert werden.
    Und falls mein Sport-Lehrer dies hier liest: Hallo Herr Z., ich würde gerne meinen MP3-Player wieder haben! :)
    Es gibt eigentlich nur 3 Lehrer die ich ganz gerne mag: Wie oben schon erwähnt, meinen stellv. Klassenlehrer (Mathe und Info), meinen Wipo-Lehrer und einen unser vielen Fachpraxis-Lehrer...


    mfg MOP

  • Kommt drauf an, welche. :whistling: Unsere Schule ist sicher dieser einen, die nicht so gelassene Lehrer haben. Und die einzigen colle Lehrer, die ich wirklich mochte, wurden dann eingewechselt durch andere. Tja, etwas, was mich schon stört... Unseren Klassenvorstand, den mag ich. Ist nicht zu streng, aber auch nicht zu gelassen. Sie ist halt unser Klassenvorstand, bei dem wir immer die Bravsten sind und bei den anderen dann die Teufel. xD Sie finde ich okay. :3 Aber das war's eigentlich schon... Die anderen Lehrer finde ich eigentlich doof, weil sie sich entweder bei uns nie durchsetzen können oder wie die Kranken herumbrüllen. :wacko:


    Honey~

  • jop halte dich für verrrückt
    wären lehre nette menschen würden sie kien lehrer sein is so


    Sorry, aber was für ne Scheiße laberst du da o_O?!
    Deiner Meinung nach sind also alle Lehrer gefühlose, hassende Lehrmaschinen, lal
    Wirklich 0% nette Menschen findet man sowieso eher selten, noch seltener in Schulen: Es gibt millionen nette Lehrer, die trotzdem gut unterrichten, ich mein das ist so verdammt klar, dass es schwer ist, es zu erklären. Ich mag meine Lehrer, obwohl ich manchmal fünfen krieg, i take it: Entweder hassen dich deine Lehrer weil du Scheiße baust und du erwiederst den hass, du schreibst schlechte Noten und magst sie deswegen nicht oder du hast wirklich so räudige, unsymphatische Typen, aber das "nett" und "Lehrer" nich zusammenpasst, wtf
    Es gibt immer solche und solche, so wie verschiedene Ansichten. Ich hab auch manche nicht nette Lehrer auf der Schule aber ich mein, von den vielen Lehrern die du auf der Schule hast wird doch wohl mind. die Hälfte nett sein a_â

  • Sorry, aber was für ne Scheiße laberst du da o_O?!
    Deiner Meinung nach sind also alle Lehrer gefühlose, hassende Lehrmaschinen, lal
    Wirklich 0% nette Menschen findet man sowieso eher selten, noch seltener in Schulen: Es gibt millionen nette Lehrer, die trotzdem gut unterrichten, ich mein das ist so verdammt klar, dass es schwer ist, es zu erklären. Ich mag meine Lehrer, obwohl ich manchmal fünfen krieg, i take it: Entweder hassen dich deine Lehrer weil du Scheiße baust und du erwiederst den hass, du schreibst schlechte Noten und magst sie deswegen nicht oder du hast wirklich so räudige, unsymphatische Typen, aber das "nett" und "Lehrer" nich zusammenpasst, wtf
    Es gibt immer solche und solche, so wie verschiedene Ansichten. Ich hab auch manche nicht nette Lehrer auf der Schule aber ich mein, von den vielen Lehrern die du auf der Schule hast wird doch wohl mind. die Hälfte nett sein a_â


    lal. word. Da spricht jemand mal meine Gedanken aus xD
    btt.: Lehrer können nichts dafür das sie unterrichten, das ist schließlich ihr Job. Und nur weil wir Minderjährigen halt kein Bock auf SChule haben machen wir Lehrer dafür verantwortlich oô Ich habe bei mir auf der SChule einige Schrottlehrer, die wirklich keiner leiden kann- aber was können die schon dafür? Eben: Gar nichts. Aber wie schon oft hier erwähnt, Lehrer sind auch Menschen. Es gibt immer im Leben Menschen mit denen du nicht auskommst. Aber es muss nun mal sein! Das ist in der Schule wie auf der Arbeit oder einfach in deinem Umfeld so. Du kommst vielleicht manchmal nciht mit einigen Leuten aus, aber du kannst sie ja auch nicht verurteilen, nur weil sie Lehrer sind xD Das ist ja so als ob du jemanden wegen seiner Hautfarbe verurteilst oo"

  • Ich persönlich kenne keinen Lehrer, der wirklich überhaupt nicht zu ertragen ist.
    Natürlich gibt es manche Lehrer, mit denen man weniger gut klarkommt, und manche, mit denen man super zurecht kommt, aber wenn wenn ein Schüler einen (oder mehrere) Lehrer hasst, liegt das fast immer daran, dass er keine Lust auf das Fach, was der Lehrer Unterrichtet oder allgemein auf Schule hat.
    Naja, an meiner Schule gibt es eine Lehrerin, die Schüler offensichtlich begünstigt bzw. benachteiligt, ich hatte sie zwar noch nie im Unterricht, aber da mir das schon so viele erzählt haben, muss es einfach stimmen. Ansonsten sind mir aber keine weiteren solchen Fälle an meiner Schule bekannt.
    Also gibt es sicherlich einige Lehrkräfte, die für ihren Beruf ungeeignet sind, allerdings sind diese nur eine geringe Minderheit, und mit dem Großteil der Lehrer kommt man zurecht, wenn man mit ihnen zurechtkommen will.

  • Och auf meiner Schule gibt es 5 Lehrer die ich wirklich gut leiden kann.
    Als erstes mal mein Klassenlehrer. Er ist sehr sympatisch und erklärt uns alles sehr genau. Finde ihn einfach super. Der Rest ist auch sehr sympatisch und da macht mir der Unterricht auch viel mehr Spaß.
    Wiederrum gibt es viele Lehrer, die könnte ich in eine andere Galaxie knallen. Naja aber so im groß und ganzen ist es ok.

  • Ich mag meine Lehrerin! Sie gibt uns gar keine Strafen wenn wir einmal eine Aufgabe vergaßen. Aber sie flippt schon oft aus und wirft manchmal auch mit Gegenstände herum (nicht die großen, sondern die Kleinen wie Bleistifte und sowas). Erst wenn sie richtig wütend ist dann... . Sie versteht sich gut mit uns und sie zieht bnicht so viele Punkte bei den Prüfungen ab. Das finde ich gut. Aber das blöde ist dass wir sie nicht im Deutschen haben. Da geht sie immer zu einem Arzt, denn sie Probleme mit den Rücken (obwohl sie ganz jung ist). Sie teilt uns auch auf wenn wir Cours d´appui (Nachhilfe für alle) haben. Alle wollen nur zur ihr und auch zu einen anderen Lehrer der genauso ist wie sie. Außer dass er nicht so ausrastet!


    -AnimeLover97- XD :pika: