Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Es geht, wir haben zwar nicht die nettesten Lehrer und die saubersten Toiletten, aber eigentlich ist unsere Schule ok...





    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Zum Glück gibt es an unserer Schule keine Gewalt außer vielleicht die Spaßprügeleien zwischen den Jungs... O.o



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Falls mit der einheitlichen Kleiderordnung Schuluniformen gemeint sind muss ich verneinen. Jeder zieht an was er mag bzw. für richtig hält.



    - Wahlpflichtunterricht
    Ich bin jetzt in der 8.Klasse und musste schon zwei mal wählen (jetzt nur auf dem Gymnasium), meistens Fremdsprachen...



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Von den Lehrern her geht es, es gibt da so die netten und die gemeinen. Meine ehemalige Klassenlehrerin war so nett das ich geweint habe, als wir sie nicht mehr hatten... Die Klassenkameraden gehen auch so einigermaßen, allerdings kann man das Verhältnis zwischen uns nicht immer Klassengemeinschaft nennen... :)



    Lg, ShinyMew98



  • Es geht, wir haben zwar nicht die nettesten Lehrer und die saubersten Toiletten, aber eigentlich ist unsere Schule ok...


    Auf welcher Schule gibt es denn saubere Toiletten, wo man drauf gehen kann ohne gleich wieder raus gehen zu wollen?
    Bei mir an der Schule verkneifen es sich wohl so ziemlich alle auf's Klo in der Schule zugehen.
    Die Schule ist an ziemlich vielen Orten eine Bakterienquelle, z.B: die Waschbecken in den Klassenräumen oder der Schimmel an den Fensterdichtungen.
    Naja wenn's der Schule an Geld fehlt lässt sich da auch nichts machen.

  • So, ich beantworte dann mal die Fragen :D


    - Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut eigentlich, da man dort die ganzen Idioten aus der Klasse trifft ;) manchmal ist der Unterricht langweilig, aber dann kann man wenigstens mit dem "Nachbarn" reden :D


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, als ehemaliger Schläger, natürlich :D Manchmal kassiert man halt ´n paar, aber dann muss man halt zurückschlagen, nur stärker^^


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Na ja, das hat vor und Nachteile, mir persönlich wäre es egal(Vorrausgesetzt die sieht einigermaßen gut aus :D)


    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, habe ich :D


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich habe einige Freunde, und viele selbsternannte Möchtegern Freunde in der Klasse :D manche mag Ich schon, manche nicht. Allgemein habe ich aber keine "richtigen " Feinde(Nichts gegen dich Armina :D) in der Klasse allerhöchstens Leute die mich nerven, und die Bande der ABFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFLs :D Das sind welche die meinen Beste Freunde für immer zu sein, immer für die anderen da zu sein etc. aber jede, und damit meine ich WIRKLICH JEDE Woche ist ein anderes Mädchen bei denen Außenseiterin :D

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Ganz gut, ich tu meine Aufgaben, habe Freunde, .....
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Gibt es immer, zu jeder Zeit, auch im Unterricht, wenn auch nur verbal. Dreist ist das.
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein.
    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, man konnte vieles wählen.
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich bin zufrieden mit meinen Freunden, die ich habe, mit meiner Klasse jedoch gar nicht, die hälfte der Klasse mobbt Leute ohne Grund, deshalb distanziere ich mich von ihr.
    Die Lehrer sind okay, sie sind vernünftig und wissen, was zu tun ist..

  • Mir geht's in der Schule relativ gut. Unter anderem bin ich Klassensprecherin und mit Noten stehe ich so 2-1, was mich in manchen Fächern doch wundert ^^ Im Moment ist es allerdings schlechter geworden, das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich das Gefühl habe, von meinen Freundinnen ausgeschlossen zu werden und ich mich sehr alleine fühle, was sich auf meine Noten auswirkt. Früher stand ich echt gut zu ihnen, aber inzwischen machen sie nur noch was zusammen und schließen mich total aus, sie fragen nicht einmal, was ich in einer Arbeit habe :( Das macht mich im Moment echt fertig.
    Richtige Gewalt an der Schule habe ich selber noch nicht erlebt, nur letztes Jahr, hat sich jemand einen Spaß daraus gemacht, einen Amoklauf anzukündigen, was natürlich für großen Aufruhr mit Polizei etc. sorgte. Es gab natürlich keinen Amoklauf und er wurde von der Schule geschmissen. Aber andere Gewalt habe ich nicht erlebt.
    Eine einheitliche Kleiderordnung gibt es nicht und darüber bin ich auch froh. Ich will doch nicht, dass wir alle das gleich anhaben, dann unterscheidet man sich doch gar nicht mehr.
    Wahlpflichtunterricht gibt es bei uns soweit ich weiß. Man kann z.B. Informatik oder Darstellendes Spiel wählen.
    Mit meinen Lehrern komme ich bis auf 1-2 Ausnahmen relativ gut klar. Mein Bio-Lehrer macht sich einen Spaß daraus, mich bei jeder Gelegenheit zu pisaken und bloß zu stellen, was mich auf Dauer echt annervt. Dann hab ich noch ne Geschichtslehrerin zum Einschlafen, aber sonst geht es eigentlich. Naja, da wäre noch mein toller Klassenlehrer. Kommt immer pünktlich 10 Minuten zu spät, wenn nicht noch länger. Dann macht er oft doofe Sprüche und in den Arbeiten kommen Aufgaben dran, die wir nicht behandelt haben. Aber eigentlich ist er ganz nett.
    Mit meinen Klassenkameraden komme ich eigentlich mit allen gut klar und ich mag meine Klasse. Wie gesagt habe ich grade ein Problem mit meinen Freundinnen, aber ich habe ja noch andere, mit denen ich was machen kann, deswegen kratzt mich das inzwischen nicht mehr so. Es tut halt teilweise weh, wenn ich sehe, wie viel Spaß sie haben, während ich neben einer mehr oder weniger Nervigen Schülerin sitze. Mit der Weile habe ich mich aber mit ihr aber relativ gut angefreundet, was ich meinen Freundinnen aber nicht sage, damit sie merken, wie sauer ich auf sie bin, dass ich neben der sitzen muss und sie mich im Stich gelassen haben.
    So, ich denke das war eine ausführliche Beschreibung, wie es mir in der Schule geht ^^

  • Mir persönlich geht es wunderbar in der Schule. Ich habe keine Probleme mit den Lehrern oder den Schülern. Alle sind nett zu mir, ich bin nett zu allen und man bekommt gegenseitig Respekt, was ich sehr wichtig finde.


    Das Gewalt an der Schule, wie kleinere Schlägereien, sonst auch mal stehlen oder so, passierte wohl häufiger mal.
    Ich habe aber nur davon gehört, selber darin verwickelt war ich zum Glück nicht.


    An unserer Schule gibt es keine Kleiderortnung, was ich ganz in Ortnung finde.

  • Also mir geht es immer weiter auf die nerven, was unsere Schule sich erlaubt!
    Unsere Klasse ist vom Gymnasium(also ich bin aufm Gymnasium) und unsere Klasse ist direkt in der benachbarten Hauptschule!
    Heute z.B. haben diese Kinder einfach mal Mandarinen an die Decke geworfen, und der Klassenraum war schmutzig.
    Ist ja noch alles halbwegs witzig, aber folgendes ging zu weit:
    Diese Kinder haben Äpfel durch unseren Klassenraum geworfen! Auf Augenhöhe! Und mir voll in mein Auge!!! Diese *****!!
    Dann musste ich ins Sekreteriat mit nem Kumpel, die haben mir ein Tuch für mein Auge gegeben und sagten, ich solle ein bisschen dort warten und wenns nicht besser wird, muss (darf^^) ich nach Hause und soll zum Augenarzt gehen.


    Also, mir geht es in der Schule immer mehr sch***. Das macht keinen Spaß! Inzwischen passiert sowas nicht nur öfters, sondern Täglich !! Sie stören uns währrend des Unterichts(das ist mir so ziemlich egal lol), aber die ,,Körperverletztung´´ geht entscheiden zu weit!!!!! Aber zum Glück wird die Hauptschule bald ,,abgeschafft´´(sie gehen auf eine andere Hauptschule)
    Generell habe ich nichts gegen Hauptschüler , aber sowas nervt einfach nur!


    Gewalt an der Schule ist inzwischen fast zum Täglichen Programm geworden, so krass ist das !
    Persöhnlich habe ich sowas bisher noch nie erlebt.


    Nö, ne Kleiderordnung gibt es bei uns nicht(Gott sei dank)


    Wahlpflichunterricht habe ich (ein Fach), das ist auch cool^^


    Die Lehrer: Nö, niemand mag die Klassenlehrer . Und mit Niemand meine Ich wirklich Niemanden!
    Die Klasse von uns ist total korrekt :) Bis auf einige Ausnahmen.... aber Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Na dann, Viele Grüße

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Schule ist toll, Schule macht Spaß, wenn man mal davon absieht, dass die Lehrer immer meine Unterhaltungen stören -.- . Im Ernst, in der Schule ist es schon ganz lustig, vorallem Montags -> wenn wir in PoWi darüber reden, wie unsere Führerin in den Opel Werken war und dass die Klasse davor einen viel besseren Führer hatte ;) . Noten sind so ein Sonderfall, Musik ist nicht grade mein Lieblingsfach, deswegen ist das da noch ein bisschen unaufgeräumt <.< . Aber nächstes Jahr in die E1 und ich freu' mich drauf - und auf LK History & LK Physik noch mehr o.o .
    Unser Englisch-Lehrer ist zwar ein bisserl kagge, aber ansonsten alles ganz gut, der ist auch manchmal ganz lustig :) .


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig, wir schrecken vor nichts zurück. Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig, wir sind total verrückt!
    Die Onkelz ham mich durch alle Schlägereien hindurchbegleitet - Ach, sie suchen Streit? ;)
    Nicht schön, aber manchmal geht's nicht anders, wenn dir 24/7 diese Lügner und Denunzianten hinterherlaufen :/ .


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Neva XD . Ich ohne schwarz - ein Nogo. Und mein Teddy ohne Totenköpfe? O.o - auf keinen Fall XD . Auch wenn's meinen Relilehrer nicht immer gefällt, wenn ich ausgerechnet mittwochs (hoah, Doppelstunde bei ihm :D ) immer mein schwarzes Hemd mit Totenkopf und der Aufschrift "DREAM" anziehe, oder, wenn er mir auf den Sack geht - "Denn wer keine Angst vor'm Teufel hat... [braucht auch keinen Gott]" oder eben "4 Götter - Kevin, Gonzo, Stephan, Pe"


    - Wahlpflichtunterricht
    Physik im Kindergarten <3 . So funny XD . Aber Latein macht in letzter Zeit auch wieder Spaß (Gonzo, ich versteh's! - Latein-Arbeit zum ersten mal ohne Spicker :D ) - JJ, du bist der Geilste! XD


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer - größtenteils. Sport, Bodenturnen - ich hasse jeden Lehrer :D . Deutsch ist bei unserm Lehrer schön chillig, wenn er auf Toilette geht und wir ihn in der Schlange der Cafe sehen. Aber Physik - diese. Frau. ist. DRÄHGCK! Unsere normalen Physiklehrer nehmen mir voll den Spaß daran :'( .
    Klassenkameraden - ja, man versteht sich ganz gut (Freunde hab ich halt nur außerhalb). Das Lustige ist halt immer, wenn wir in Sport gemeinsam Scheiße bauen^^. Meist auch bezogen auf unsere frühere Lektüre in Deutsch (Frühlings Erwachen, Frank Wedeking, kann ich nur empfehlen ;) ) oder eben über gewisse andere Themen /:=o .


    Was mir nur auf den Sack geht sind die ganzen (ich möchte hier nicht rassistisch klingen - "soziale" Türken in Deutschland sind für mich ganz normale Deutsche, die weniger sozialen hingegen sind für mich, wie es auch jeder Deutsche (und da kenne ich auch ein paar), Russe, Engländer wäre, Dreckskinder) ganzen Dreckskinder, die mit ihrem ach so tollen Türken-Deutsch ankommen, weil sie wohl zu dumm geworden sind, richtig Deutsch zu sprechen, obwohl sie oft auch keinerlei Migrationshintergrund haben. Beleidigen mich als Nazi, weil ich eben stolz auf mein Vaterland bin und später mal zum Bund gehen will - was ich auch offen sage. Jetzt ist die Sache nur die - sie beleidigen mich als Drecksschwuchtel, behaupten, alle Deutsche seien irgendwie rassistisch veranlagt. Das ist meiner Meinung nach Rassismus in seinen Beginnen :/ ("Wir sind das Opfer einer Resozialisierungspolitik und all die Leute hier bemerken's nicht").


    Hoah, Gonzo, ich hab auch mal wieder nen Beitrag verfasst <.<

  • - Im moment geht es mir in in der Schule nicht sondernlich gut.. Nen paar Freunde wollen mich loswerden (ich sag nur, scheiss freunde -_-), hab nen paar probleme (erst recht mit streit und so), usw...
    - Ja, hab schon Gewalt an der Schule erlebt.. War selber sogar schon öfters dran beteiligt (richtige kloppe und so)
    - Nee, es gibt keine Einheitliche Kleiderordung. Zum Glück!!
    - Ja, es gibt Wahlpflichtunterricht. Ich hab Französisch ^^
    - Naja, manche Lehrer/Klassenkameraden mag ich, andere nicht.


    Zu meiner Klasse: Wir sind ein Chaotischer Haufen XD
    Machen uns gegenseitig runter, zetteln kloppe an (ich auch manchmal, aber ausversehen dann..), machen andere klassen runter, usw. XD
    Wir sind auch eine der lautesten Klassen XD
    Ich bin zwar nicht wirklich dran beteiligt (eher selten), aber ich bin dran beteiligt (selten XD)




    PS: Ich bin in der 7 Klasse an einer Gesamtschule ;)

  • Wie es mir in der Schule geht?
    Solang ich kein LER oder Sport habe,ist es nicht so schlimm.Ich bin jetzt seit fast einem Jahr auf''m Gymnasium,und bis jetzt muss ich sagen:Boah.Früher bekam man mal 2 Hausaufgaben in der Woche,jetzt 5 pro Tag.Auch von den Noten hat sich alles geändert:Kurzkontrollen stehen schon fast an der Tagesordnung .-.


    Gewalt an der Schule?
    Ich kann mit Freude behaupten,das ich soweit noch keine Gewalt auf dem Schulhof gesehen hab'.


    Kleiderordnung?
    Gar keine.


    Wahlpflichtunterricht?
    Statt Französisch,Latein oder Russisch muss jeder 7.Klässler Sorbisch machen-falls ihr die Sprach nicht kennt,Google ist dein Freund-und das ist schon ganz schön anstrengend.


    Lehrer und Schulkameraden?
    Lehrer-hmm,alle sind auf ihre eigene Art kacke.
    Schüler-Ich hab' jetzt keine Feinde oder so,halt' mich eigentlich im Hintergrund.Einen kleinen Freundeskreis habe ich natürlich auch in der Klasse.


    ~LittlePigeon.♥





  • Ich bin mit meiner Schule und mit meinen Klassenkameraden mehr als zufrieden .
    Letztes Jahr war ich in einer anderen Klasse , in der es Jungs gab , die jeden mobbten , egal wie er aussah .
    Sich selbst machten sie gegenseitig auch runter ,
    da fragt man sich wirklich wie bekloppt kann man sein =.=
    In meiner neuen Klasse , bin ich leider
    nicht mehr mit meinen Freundinnen in der Klasse , aber ich habe dort neue Freunde / Freundinnen gefunden .
    Die Jungs sind überraschenderweise alles andere als "fies* . Wir sagen uns gegenseitig ,
    was in meiner alten Klasse mit den Jungs nicht möglich war , guten Tag , und eine Umarmung gibt es auch noch dazu ~ ^-^ .
    Als ich zum erstenmal die Jungs n meiner neuen Klasse gesehen habe , dachte ich sofort dass die ebenfalls so eingebildet sind wie die in meiner alten Klasse ,
    aber das Äussere täuscht nun mal -
    Naja , und die Mädchen sind bis jetzt immer fein gewesen (( Ist ja klar ^-^))
    Joa , und die Schule insgesamt gefällt mir super , ist sauber , gross und modern ..
    auch wenn es ein par "schwarze Schafe" unter den Schülern gibt.



    Lg-Mello

  • Wie geht es dir in der schule?
    Ja eigentlich ganz gut, die freunde die ich dort habe sind nett, obwohl die Lehrer besser sein könnten. Aber gut geht es mir dort, bekommen wenig hausi auf, dafür haufenweise zu lernen, das nicht schlimm ist, bekommt man schon hin. Bin momentan in 9. klasse auf einer Wirtschaftschule (vorabschlussklasse wird man genannt, kp was das bringt :assi: ) manche lehrer können sachen erklären, einer labert was einen nicht intressiert, wie z. B. wie viel er wiegt :wacko: . in geschichte geht es mir eher so: :sleeping: voll langweilig, und nicht gerade mein bestes fach wo ich immer gute noten hab. Ja ich hab auch lieblingsfächer wie, Rechnungswesen, Textverarbeitung. Die schule selber ist in einer einigermaßen guten umgebung mit guter busverbindung, aber am bahnhof scheißt busverbindung voll rein. wir zählen zwar als unbeliebteste klasser der schule, aber auch nur wegen einer bestimmten person, die klassengemeinschaft voll kaputt macht. Joa also insgesamt bewertung wie es mir geht ist note 2.




    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja schon öfters mitbekommen, da könnt ich ausrasten wenn ich so was sehe, was das im endeffekt bringt weis ich auch nicht. Gemobbt werden auch eindeutig zu viele hab auch schon Erfahrungen gemacht, zwar nicht in der schule aber wie ich im Hanballverein war. Ich wurde als Pickelface bezeichnet, wurde rumgeschubst, man hat mcih immer beleidigt, konnte mcih auch nicht wehren, da ich die einzigste war, und keiner zu mir stand. Die haben sich auch alle VIEL älter gefühlt, obwohl es nur ein jahr unterschied war, ich konnte damals nocht nicht meinung sagen, usw. Meine Meinung kann ich auch erst seit letzter woche Mittwoch sagen, dank Glacy, weil sie mir paar Tipps gab. Ich schnauze auch welche an, wenn sie andere verarschen müssen, weil das echt nicht geht, das ist doch einfach nur scheiße... was bringt denn das überhaupt :// mehr kann ich dazu leider nciht sagen...


    schulkleidung?
    haben wir zwar keine, aber man kann sie kaufen (gott sei dank, wäre echt schlimm wenn pflicht wäre)


    Wahlpflichtfächer?
    Handelszweig, Übungsfirma


    Lehrer und Schulkameraden?
    So fifty fifty bei lehrer, manche sind einfach nur bekloppt und können nichts erklären und schwafeln manchmal echt scheiße was keinen interissiert, und schreibt exen die man nicht wirklich checkt :patsch: und manche sind nett, cool, können erklären, und sind echt cool, machen leichte schulis und exen :thumbup: . Schulkamereaden, naja manche sind echt doof, und machen klassengemeinschaft kaputt. Und anderen sind okay, sind lieb, nett, und auch manche meine besten freunde.


    Liebe Grüße 8-)

  • Ich kopier einfach mal deine Fragen. c:


    - Wie geht es euch in der Schule?
    Zurzeit nicht sehr gut. Vor allem weil ich in letzter Zeit nicht wirklich gut schlafe und ich einfach nicht mehr kann. Schule verlangt gerade so viel von mir ab und ich hänge immer mehr hinterher.
    Von den Noten her bin ich aber immer noch mittelmäßig. Zurzeit stehe ich nur in einem Fach auf einer 5 und das ist Geschichte. Das verstehe ich überhaupt nicht und eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich. Hasst mich dafür. xD
    Von den Freunden her sieht es ganz gut aus. Ich hab genau eine gute Freundin in der Schule, aber das reicht mir schon. Ich bin froh, dass ich wenigstens sie habe. C:
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    So, dass sie ein paar Leute am Gang prügeln oder so, habe ich bis jetzt nicht erlebt. Streitigkeiten kommen natürlich vor, aber eigentlich sind wir eine Schule, die das nicht mit Gewalt löst. (Außerdem ist es eine "kirchliche" Schule, daneben ist gleich eine Kirche und es gibt auch Lehrer, die sind nebenbei noch in der Kirche aktiv ... und wer will schon in so einer Schule ertappt werden, wenn man sich gerade prügelt? Ich eher nicht. xD)
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Haben wir nicht und ich bin eigentlich ganz froh darüber. c:
    - Wahlpflichtunterricht
    Hab ich seit diesem Jahr, bin jetzt in der 10. Und ich finde es eigentlich ganz gut. Ich hab Englisch gewählt und neben dem Hauptunterricht lernen wir da noch Aussprache, längere Zeit frei reden und lesen auch Bücher. Ich finde das echt toll, denn so gewöhnt man sich auch an die Sprach. (:
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Lehrer eigentlich schon. Klar, es gibt welche, mit denen ich nicht gut klar komme, aber es ist auch wirklich selten, wenn man sich mit allen gut versteht. Vor allem mein Geografie-Lehrer nervt mich. (Hab heute auf den Test eine 2 bekommen und er hat unter die Note "Gratuliere" geschrieben ... weil es bei mir ja ein Wunder ist, wenn ich mal eine 2 schreibe. o___o )
    Klassenkameraden nicht wirklich. Mit vielen hab ich kaum Kontakt und dann gibt es noch einige, die mich einfach nerven. Schon wenn ich ihre Diskussionen in der Früh mithöre, denke ich mir, was das doch für ein Schrott ist. xD
    Aber es ist nicht wirklich schlimm ... wir haben eigentlich eine ziemlich gute Klassengemeinschaft. (:



    LG

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Ich habe dieses Jahr die Schule gewechselt und wiederhole jetzt die 10. Klasse auf einem Internat. Allerding nicht aus den Gründen die man so vermuten würde, wie Mobbing oder schlechten Noten. An meiner Alten Schule hatte ich auch wirklich gute Freunde, nicht viele, aber mindestens meine beste Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. Ansonsten hatte ich nicht viele Freundinnen, aber auch keine Feindinnen. Von den Noten her, ist es eigenlich schon fast seltsam, dass ich wiederhole, denn Noten haben mir noch nie wirklich Probleme gemacht. Ich habe das Glück (und das ist es!) sehr leicht zu lernen, und so hab ich letztes Jahr ein 1.0er Zeugnis geschafft, von der 2 in Sport mal abgesehen. Mein eigentlicher Grund war eben die ständige Unterforderung im Unterricht (ich hatte eine zeimlich schlechte Klasse) und das Gefühl Wichtiges zu verpassen, während ich mich im Unterricht langweilte.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Zum Glück habe ich selbst das noch nicht erlebt, eine Freundin von mir wurde an ihrer alten Schule in der 5. und 6. Klasse aber regelmäßig zusammengeschlagen. An der neuen Schule jetzt ist das zum Glück aber nicht so.

    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    An meiner Schule haben wir leider keine aber trotzdem hätte ich gerne eine Kleiderordnung oder gar Schuluniformen, weil ich Schuluniformen vom Aussehen her mag und man sich dann morgens nicht immer überlegen muss, was man anziehen soll. Ob es jetzt mehr Zugehörigkeitsgefühl bringt oder konform macht und Individuen zerstört ist glaube ich beides fraglich und deswegen finde ich das eher unwichtig.

    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Klassenkameraden teilweise. In meinerm Klasse gibt es wirklich tolle Leute und super Freundinnen aber eben auch massenweise Idioten, die sich für etwas besseres halten weil sie sich andauernd volllaufen lassen. In meiner Parallelklasse gibts es von der Sorte zum Glück weniger und viel mehr nette Leute. Da wir in den Hauptfächern nach Leistungsstand getrennt unterrichtet werden, habe ich auch relativ viel Kontakt zu meiner Parallelklasse.
    Mit den Lehren hat es sich auf dieser neuen Schule im vergleich zur alten sehr gebessert. Es gibt immernoch schlechte Lehrer, allerdings sind die in der deutlichen Minderheit und es gibt überwiegend gute und ein paar richtig klasse Lehrer, wie man sie sich nur wünschen kann.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Mir ist es dort echt nicht recht...


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Klassenkamerden? Kameraden? So etwas wie Kameraden gibt es noch? Oder Freundschaft? An meiner Schule ist das wohl ausgestorben... Ich hasse (fast) meine ganze Klasse, alles nur oberflächliche Naivlinge...
    Und die Lehrer? Keinen Deut besser! Am schlimmmsten ist es in Geschichte? Ich melde mich oft, will oft drangenommen werden, und ide Lehrerin ignoriert mich einfach! Bin ich unsichtbar oder was?


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja, zu oft. Und das gar nicht an meiner jetzigen Schule, sondern noch in der Grundschule. Da ist einer 2(!) mal sitzengeblieben, in Sport das Schlimmse: Der hat eieinem die Zähne eingeschlagen :S

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Eig ganz gut, habe viele Freunde, nette Banknachbar, komme gut mit, meist nette Lehrer. Aber nur unsere Klasse die anderen sind (meist) ziemlich asozial^^
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja klar, jeden Tag schlagen sich irgendwelche 5. Klässler blutig und nehmen die Schule auseinander, man sollte nicht in ihr Revier kommen sonst werfen sie dich mit gefährlichen Stiften gnadenlos ab, bis du blutig auf den Fliesen liegst und um Gnade winselst-das alles endet mit dem Tod oder..mit dem Ärger von Hausmeister... :achtung: Nein eig geht unsere Schule (noch) nicht soweit das die sich dort alle schlagen, nur manchmal..aber sonst eig nie.
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein zum Glück nicht, jeder darf kommen wie er will und meistens stört es dann auch niemanden wie der und der gekleidet ist.
    - Wahlpflichtunterricht
    Ja wir können zwischen...Erdkunde²/Theater/Chemie, Werken/Informatik und Technik/Hauswirtschaft entscheiden und nach einem halben Jahr wechselt man Technik/Hauswirtschaft. Ich persönlich habe Erdkunde², Werken und Technik genommen(Informatik war leider voll =/)
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die Klassenkameraden sind wirklich alle ziemlich strange wir haben Streber, Schwule, teilweise Transen und Schwarze und trotzdem kommt es nie zum Mobbing und alle Klassenkameraden halten zusammen usw. Die Lehrer sind meistens ganz ruhig solange man sie nicht reizt...

  • Ich mag meine Schule total, das Beste ist das alle in der Klasse zusammen Frühstücken und Mittagessen.
    Wir haben bei uns in der Schule sogar ein Schwimmbad und leider auch Theraphien, da wir eine Schule für Behinderte Kinder sind.
    Fische und Mäuse gibt es auch und viele Sachen zum spielen.
    Unsrer Schule darf man sich auch nicht wie eine normale Schule vorstellen, sie ist anders.


    Gewalt gibt es bei uns so gut wie gar nicht, nur Andere Schüler von den Nachbarschulen die blöde sachen sagen.


    Meine Klassenkameraden mag ich sehr und meine Lehrer auch.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Mittlerweile sehr gut. In der 3. und 4. Klasse hatte ich Probleme mit den Klassenkameraden, in der 7. habe ich so sehr in der Pubertät gesteckt dass gar nichts mehr ging und in der 10. hatte ich auch eine leichte Krise, diese aber nur kurz. Da ich auch nicht mehr lange zur Schule muss, genieße ich die verbleibende Zeit, auch wenn es echt stressig ist :)



    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, bei uns in der Klasse haben sich mal zwei Mädchen geprügelt und niemand hat was unternommen, sondern diejenige, die die andere mit dem Kopf auf den Boden schlug noch unterstützt- die, die eingegriffen hätten (vermutlich hätte ich das auch) haben es zu spät gemerkt, das ging echt von einem Moment auf den anderen.



    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Fände ich ehrlich gesagt klasse, bin sogar pro Uniformen. Viele Leute ziehen sich total schlampig an, einige sehen aus als gingen sie auf den Campingplatz (Jogginganzug >,>), manche Mädchen wie Frauen vom Straßenstrich und wieder andere als gingen sie in die Disco. Ich finde die Schule sollte gesehen werden wie die Arbeit auch, das heißt man sollte schon vernünftig und ordentlich aussehen.



    Wahlpflichtunterricht
    Hatte ich dreimal, in der 7. konnten wir zwischen Französisch und Latein wählen (ich habe Französisch), in der 9. zwischen Darstellen und Gestalten, Mensch und Natur, Politik und Wirtschaft und nochmal Französich und Latein (ich hatte Darstellen und Gestalten) und in der zwölften dann zwischen drei Literaturkursen, Theater, kreatives Schreiben und Film (ich hatte Theater).


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die meisten. Natürlich sind immer welche dabei, die man nicht mag, aber den Großteil letzterer versuche ich mittlerweile zu ignorieren ;) Stur lächeln und winken :P

  • In meiner Schule geht es mir mal gut, mal schlecht. Es ist eh momentan ziemlich langweilig, denn der Stundenplan wurde drastisch gekürzt, weshalb ich Mittwochs nur noch zwei Stunden Unterricht habe, höchstens vier am Montag und am Donnerstag. Ich bin ja auch erst in der achten Klasse, da ist man ja noch froh, wenn man nicht so lange in der Schule ist. Wir haben momentan sehr wenig Lehrer, die meisten gehen in den Ruhestand und die anderen kommen einfach nicht mehr. Da kennt man anscheinend den Grund nicht dafür. Wir haben 80% Ausländer an unserer Schule, das ist ziemlich krass, muss ich sagen. s:
    Gewalt in der Schule kommt bei mir nicht so oft vor, nur gegen Außenseiter, beispielsweise einen Juden in unsere Schule, der förmlich aus der Schule ''gemobbt'' wurde. Das war ziemlich heftig, na ja, in seiner neuen Schule wird er es hoffentlich besser haben. Schlimm, dass diese (sorry) blöden Ausländer alles, was anders ist und nicht zu ihrer Kultur gehört oder was weiß ich, verabscheuen und beleidigen. Ein Argument gegen Ausländer ist immer hart, aber das, was die in unserer Schule machen, ist nicht normal. Dx
    Eine Kleiderordnung gibt es nicht wirklich, nur zu kurze Röcke und Jogginghosen sind nicht erlaubt. Leider wurden in unserer Schule keine Schuluniformen eingeführt, doch dafür fehlt der Schule das Geld.
    Bei uns wählt man im 1.Halbjahr der siebten Klasse drei Wahlfächer, z.B. Biologie; Sozialwissenschaften und Französisch, besucht jeweils ein Wahlfach sechs Wochen lang und schreibt dort jeweils eine Arbeit und kann sich beim Halbjahreszeugnis entscheiden, welches Fach er dann von diesen Dreien wählen will. So kann man dann auch herausfinden, welches Fach das Richtige für einen ist. Ich habe übrigens Biologie als Hauptfach gewählt und ich habe es bis heute nicht bereut.
    Ich mag meine Lehrer, sie sind nicht zu streng, lustig und haben einen starken Willen. Wenn sie etwas durchziehen, dann machen sie es auch, was ich total bewundernswert finde. Meine Klassenkameraden sind ganz in Ordnung, man kann mit ihnen leben, auch wenn es manchmal Schwierigkeiten, aber auch machmal tolle Momente mit ihnen gibt. Sie ist auch eine der besten Klassen, die ich hatte, ich bin schließlich oft umgezogen und konnte nicht wirklich den Anschluss zu einer Klasse finden.

  • Stundenplan
    Manchmal lohnt es sich für einen nicht, in die Schule zu gehen. Denn an unserer Schule fehlen pro Tag etliche Lehrer. Und 5 Lehrer gehen jetzt in Ruhestand. In unserem Stundenplan haben wir nur dienstags 5 Stunden. Meistens haben wir aber frei oder Vertretungsunterricht. Und die Vertretungslehrer wissen nicht, wo wir gerade dran sind, deshalb machen wir die Hälte des Tages nichts. Und dann kommt man meistens für 1 - 2 sinnvolle Stunden in die Schule und das ist voll die Zeitverschwendung.


    Mobbing
    Außerdem haben wir viele Türken an unserer Schule, und wenn ihr glaubt, die werden weggemobbt, irrt ihr euch. Denn die mobben selber. Wir mobben zurück und dann endet alles in einer Schlägerei. Vor nem Monat kam sogar der Krankenwagen, weil sich ein Zehntklässler auf einen Türken aus der sechsten gestürzt hat. Er hat ihm drei Zähne rausgeschlagen. Seitdem herrscht Aufstand an unserer Schule.


    Habt ihr eine Kleiderordnung
    Bei uns gibt es keine Kleiderordnung. Als unser Schulleiter Schuluniformen einführen wollte, habe alle protestiert. Aber man sollte echt mal eine Kleiderordnung einführen. keine Jogginghose, keine zu kurzen Röcke.
    Denn die Mädchen sehen aus wie vom Straßenstrich, die Jungs tragen Jogginghose.


    Sind Handys erlaubt
    Was Handys betrifft, überreiben die Lehrer manchmal. Bei uns wurde eine neue Schulordnung eingeführt. Wenn jemand mit nem Handy erwischt wird, wird es sofort abgenommen. Die Eltern werden benachrichtigt und das Handy ist ne ganze Woche weg. das liegt daran, weil bei uns viele Videos gedreht werden, wo irgendeiner vro allen anderen bloßgestellt wird. das Video wird innerhalb von 3 Minuten an alle Schüler der Schule geschickt und das "Opfer" wird ein halbes Jahr lang damit ausgelacht.


    Wahlunterricht
    Was Wahlunterricht betrifft, sind unsere Lehrer manchmal die reinsten Neandertaler. Da bei uns viel Chaos herrscht, tun sich meistens nur Freunde zusammen und dann ist im Unterricht nur Quatsch angesagt.


    Die Lehrer
    Die Lehrer bei uns rasten schnell aus. Unser Biologielehrer war mit uns letzte Woche im Schulgarten. Er hatte nen Kanister mit Wasser und Zucker bei sich für die Bienen. Einer aus unserer Klasse hat einen Spaten in den Kanister gerammt. Unser Biologielehrer ist durchgedreht und hat uns alle als "Arschlöcher" bezeichnet


    Mögt ihr eure Klassenkameraden
    Wir haben keine Klassenkameraden, nein, das sind mehr Feinde. Bei uns gibt es jeden Tag Schlägereien. keiner zeigt Respekt. Ich bin zum Glück nicht so wie 90% der Schule. Denn diese 90% verprügeln sich gegenseitig.


    Mögt ihr eure Lehrer
    Bei uns sind die Lehrer machmal echte Säcke. Schlechte Laune, ständig was zu meckern. Keiner mag hier Lehrer Zugegeben: ich mag manche Lehrer auch nicht