Neue Videos zu HeartGold und SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War da im ersten Video wirklich Team Galaktik?Ichd enk da ist Team rocket mannoman gleich 2 Schurken Teame Aber dei Frau wahr lustig. Man soll keine Videos machen und wir sehen das hier^^Aber mal coole News ich hoffe das Spiel kommt schnell bei uns raus^^

  • Die Videos steigern die Vorfreude auf diese Games bei mir enorm. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis sie endlich erhältlich sind :D
    Das Intro find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Gut, es ist wirklich etwas langweilig, aber die Bilder, die man sieht gefallen mir recht gut und so ein Intro ist halt auch mal ne Abwechslung^^. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu^^. Ich bin mal wirklich auf diese Spiele gespannt ;D

  • Ein gutes Remake sollte weitgehend dasselbe Flair vermitteln wie das Original, was bei bei Heartgold und Soulsilver wie es bisher aussieht nicht der Fall sein wird. Es fängt schon beim Intro an, erinnere dich an das Intro von Feuerrot und Blattgrün, war schön nostalgisch, identisch mit dem Original, nur mit besserer Grafik, aber bei bei Heartgold und Soulsilver... was zum Henker soll dieses Intro? In Feuerrot und Blattgrün kam auch eine neue Grafik-Engin zum Einsatz, dadurch wirkten sie neu und frisch. Heartgold und Soulsilver sehen hingegen genau so aus wie Diamant, Perl und Platin, die Bäume, der Kampfbildschrim und überhaupt die ganze Umgebung, kaum ein Unterschied festzustellen, die hinterlassen jetzt schon einen faden Beigeschmack. Außerdem ist ein Remake für mich ein altes in die Jahre gekommenes Spiel in einem zeitgemäßen Gewand gepackt, und nicht ein fast komplett neues Spiel das denselben Namen wie das alte Spiel verwendet.

    Oh nein! Das Intro zerstört den Flair! Entschuldige bitte für meinen Sarkasmus, aber du willst das Spiel an seinem Intro schon eine Wertung abgeben?
    Und du sagst es soll in einem zeitgemäßen Gewand gepackt sein und kritisierst davor dass es auf den neusten Stand gebracht wurde? Was denn nun? :assi:



    Naja du hast schon Recht, Levi. Aber Nintendo legt wohl vor Allem Wert auf Grafik im Moment. Und da kann man nichts bemängeln. Die Starter sind wie in den Originalen; aber ansonsten ist vieles umgeändert worden - es soll wohl einfach den Nerv der Zeit treffen, und die meisten Spieler interessieren sich nicht für den Retrowert, sondern wollen lieber was neues. trotzdem denke ich, die Remakes werden gut werden. Natürlich erreichen sie die Originale nicht; diesen Nostalgiewert haben sie nicht. Aber ich fand Feuerrot/Blattgrün auch nicht halb so gut wie die ersten Spiele, das geht einfach kein 2. mal.

    Das könnt ihr doch gar nicht bewerten. Wir haben hier grad mal zwei Videos und ein paar Screenshots in der Gallerie, weder das vollkommene Spiel noch eine Testversion.
    Retrowert ist für mich, wenn man einfach das gleiche, nach 10-20 Jahren wieder anspielt/wieder rausbringt und es evtl. paar Neuerungen hat und das hat in meinen Augen SS/HG. Es sind die gleichen Pokemon, die gleiche Story (oder größtenteils kann man nicht ganz beurteilen), die gleiche Region und die gleichen Arenen. Was wurde bis jetzt sichtlich geändert? Interface, Kampfscreen (wurde eben auf DS angepasst), Grafik und das Pokemon hinterhergerenne und ein paar neue Regionen für die anderen Pokemon (Hoenn, Sinnoh, Kanto) und paar Special Events, die aber im normalen Verlauf nicht wirklich vorkommen werden (Arceus und Jirachi glaube ich). Ahja, der Pokétch (oder wie auch immer das Teil geschrieben wird) und ein neuer Wettbewerb.
    Ich glaube das Problem ist, dass es für viele nur halb so gut ist, weil es schon bekannt ist und dennoch neu und viele können damit in meinen Augen anscheinend nicht umgehen. Das Alte ist einem bekannt und vertraut, das neue nicht ganz und man ist meistens total skeptisch gegenüber den Neuen eingestellt (man siehe, wenn sich in einer Erweiterung von irgendeinem beliebigen Spiel z.B. irgendwas im Interface ändert, sofort nörgeln alle. Wenn man es dann aber selbst testet, findet man es aufeinmal viel besser).




    ICH habe eine frage zu den soul silber und heart gold


    gibst da auch die sinho pokemons aus diamant perl und platin


    :pika: :pika: :pika:

    Das sol sarkastisch gemeint sein, oder? :ugly:

  • Was haben sie sich dabei gedacht bei einem Remake ein komplett neues Intro zu nehmen? Sonst sieht das Spiel genau so aus wie Diamant und Perl, vorallem der Kampfbildschrim wird langsam langweilig und dann noch diese hässliche KP-Anzeige. Selbst bei Wi-Fi Kämpfen gibt es nur diesen einen, aus Diamant, Perl und Platin bekannten, langweiligen weiß-braunen Hintergrund. Also bis auf die Musik und den typischen Johto-Pokemon erinnern die Spiele nicht ansatzweise an die Gold- und Silberedition. Als Spiel werden sie sicher geil (wie halt Diamant & Perl), als Remake aber scheinbar ganz, ganz mies.

    also ma erhlich manche sind auch nie zufrieden zu stellen,immer wird gemeckert.sei doch froh das es überhaupt von G/S remakes gemacht worden sind.ich persönlich bin begeistert,das intro findsch super und auf die games freu ich mich schon tierisch.

  • lol, nja, sieht ja ganz nice aus.
    Die Städte haben jedoch eine sehr große Ähnlichkeit mit denen von Diamant/Perl/Platin. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, sonst ist er Kampfbildschirm wie früher. Das Intro ist ganz nett anzusehen...
    Die Grafik ist jedenfalls gelieben.
    ich freue mich drauf!

  • Naja ich finde auch das die Städte und Bäume zu große ähnlichkeit mit Diamand Perl und Platin haben.
    Irgenntwie sehe ich da in meinchen Szenen noch nicht einmal richtige feränderungen.
    Leviator hat da schon recht das es kaum noch ähnlichkeiten zu den normalen Edis giebt.


    Das Intro finde ich dagegen sehr schön.
    Das von Platin mochte ich garnicht da fast nur Szenen aus Städten und Wäldern gezeigt wurden.
    Das von Heard Gold und Soul Siver ist gans gut gemacht und die Bilder die gezeigt werden sind auch OK.


    Die Spiele werden warscheinlich riesen Hits! :sekt:

  • also ma erhlich manche sind auch nie zufrieden zu stellen,immer wird gemeckert.sei doch froh das es überhaupt von G/S remakes gemacht worden sind.


    Ich glaube kaum das du mich irgendwie kennst um behaupten zu können, dass ich immer am Meckern bin. In meinen Augen machen Soulsilver und Heartgold jetzt schon vieles falsch. Nur weil ich nicht von den beiden Videos begeistert bin, heißt es nicht dass ich mich dem Topic fernhalten muss. Das Intro ist bei weitem nicht alles was mich stört, dass hier jemand Team Rocket mit Team Galaktik verwechselt hat zeigt deutlich dass die Artworks etwas misslungen sind. Ich dachte kurz auch Team Galaktik zu sehen. Die Region heißt zwar Johto, ein Wiederekennungswert ist aber kaum vorhanden (und nein, das hat mit der Grafik nichts zu tun). Ich denke dass es viele Fans erster Stunde gibt die meine Meinung teilen. Ich nehme mal an, dass viele die hier posten nie die original Spiele gespielt haben.


    Egal, lassen wir das, will euch hier die Vorfreude nicht nehmen, ist ja nicht so dass ich mich nicht auf die Spiele freue, nur halt nicht als Remakes.


    e/ Die Spiele sind mehr ein Diamant/ Perl Update als ein Gold/Silber Remake.

  • Ich bin Spieler seit der ersten Stunde und habe alle drei Editionen (Gold, Silber, Kristall) durchgespielt, ich kann mich zwar nur noch mittelmäßig dran erinnern, aber ich habe genug Erinnerung um zu sagen, dass es gute Remakes werden. Gut, ich habe auch kurz gedacht "Na was haben die denn für Galaktikfrisuren auf'm Kopf". Dennoch urteilen manche viel zu schnell in meinen Augen und dadurch das keiner auf meinen Post eingeht, scheint es mir auch nur zu zeigen, dass die Personen selbst anscheinend ein wenig begreifen, dass sie zu voreilig sind.

  • Slam - ほごしょく
    Die ??? Attacke beginnt mit zwei Zeichen die einem L mit einem horizontalen Strich im oberen Bereich ähneln (nana/shichi?).
    Slam ist zwar auch eine Normal-Attacke mit AP 20, aber die Schreibung unterscheidet sich total...


    Die vierte Attacke von Pikachu (たたきつける [tatakitsukeru]) ist Slam. ほごしょく [hogoshoku] ist naemlich Tarnung.
    た ist btw ein 'ta' und keine sieben [nana/shichi], welche so aussieht: 七
    Ich hoffe damit ist einiges klarer nun.


    @Vids: Naja, besonder ueberrascht oder so haben sie mich jetzt nicht. Das geilste ist noch, dass die gar nicht haetten aufgenommen werden duerfen lol.
    Ich find das Menue im Kampfbildschirm recht schoen - besser als in D/P/Pt. Das die Grafik so D/P/Pt-like wird war eig klar, zumal sich die Grafik sicherlich nicht verschlechtern sollte und man auf dem DS nicht sehr viel mehr machen kann.

  • Ich glaube kaum das du mich irgendwie kennst um behaupten zu können, dass ich immer am Meckern bin. In meinen Augen machen Soulsilver und Heartgold jetzt schon vieles falsch. Nur weil ich nicht von den beiden Videos begeistert bin, heißt es nicht dass ich mich dem Topic fernhalten muss. Das Intro ist bei weitem nicht alles was mich stört, dass hier jemand Team Rocket mit Team Galaktik verwechselt hat zeigt deutlich dass die Artworks etwas misslungen sind. Ich dachte kurz auch Team Galaktik zu sehen. Die Region heißt zwar Johto, ein Wiederekennungswert ist aber kaum vorhanden (und nein, das hat mit der Grafik nichts zu tun). Ich denke dass es viele Fans erster Stunde gibt die meine Meinung teilen. Ich nehme mal an, dass viele die hier posten nie die original Spiele gespielt haben.


    Egal, lassen wir das, will euch hier die Vorfreude nicht nehmen, ist ja nicht so dass ich mich nicht auf die Spiele freue, nur halt nicht als Remakes.


    e/ Die Spiele sind mehr ein Diamant/ Perl Update als ein Gold/Silber Remake.

    Also, ich hab in meiner Kindheit GSC gespielt und meine, auch noch viele Details daraus zu kennen, wenn ich daran denke, wie ich gegen die anderen CP-Spieler immer beim Stadium2-Quiz gewonnen hab, das wir selten mal neben den Minispielen gezoggt haben (Stadium2-Minispiele ftw, das Knacken sie mit ihrem Pokéthlon oder wie das hieß nie lol - nur das blöde Elektrospiel suckt, kann halt nich jeder Buttons mashen lal). :D :D :D
    Jedenfalls kann ich dir nicht folgen. Beschreib uns doch vielleicht mal, wie das Spiel deiner Meinung nach aussehen würde? Wenn ich Gamefreak wär, hätte ich es wohl nicht anders gemacht und da ich nicht Gamefreak bin, hab ich auch keine Idee, wie es sonst aussehen sollte. Wir können ja schlecht zu 8-Bit-Technologie zurück oder sowas. :D Und was mir ansonsten noch zum grafischen Vergleich von Original und Remake einfällt: Jetzt auf dem DS sieht es mal wirklich halbwegs realistisch aus. Zwar so eckig wie immer (blöde Rasterwelt lal), aber näher an natürlichen Farben dran als beim Original. GSC war eine großartige Generation, aber an der Grafik darin muss ich kritisieren, dass die Landschaft irgendwie eine leicht negative Stimmung geliefert hat, da die Farben einfach so blass waren, ohne Witz. Wenn ich jetzt so ein altes Ding mal wieder durchspielen würde, würde mir schnell die Landschaft auf den Sack gehen lol. Na ja, sie ist mir genauer gesagt schon immer auf den Sack gegangen; aber in RS kam dann ja mal wirklich Farbe rein. Und entsprechend ist doch ein Hintergrund im Kampf auch besser als kein Hintergrund. Aber trotzdem, ich hab's irgendwo anders schonmal geschrieben: Diese blöden Ellipsen seh ich überhaupt nicht ein, lol. Einen fotorealistischen Hintergrund will ich auch nicht verlangen, weil es nicht mit den Sprites vereinbar wäre, aber man wird doch wohl mal über das ganze Bild eine richtige Höhlenumgebung hinmalen können, die kann ja nach der initialen Animation, welche bereits vorhanden ist, durchaus ein Standbild bleiben. Aber jetzt haben wir nur die Einführungsanimation und danach nix mehr von der Umgebung außer einer surrealen Ellipse, lol.
    Aber teil uns halt mal mit, wie du es dir vorstellen würdest, sonst werden dich nur die wenigsten hier nachvollziehen können. :D


    Die vierte Attacke von Pikachu (たたきつける [tatakitsukeru]) ist Slam. ほごしょく [hogoshoku] ist naemlich Tarnung.
    た ist btw ein 'ta' und keine sieben [nana/shichi], welche so aussieht: 七
    Ich hoffe damit ist einiges klarer nun.


    @Vids: Naja, besonder ueberrascht oder so haben sie mich jetzt nicht. Das geilste ist noch, dass die gar nicht haetten aufgenommen werden duerfen lol.
    Ich find das Menue im Kampfbildschirm recht schoen - besser als in D/P/Pt. Das die Grafik so D/P/Pt-like wird war eig klar, zumal sich die Grafik sicherlich nicht verschlechtern sollte und man auf dem DS nicht sehr viel mehr machen kann.

    Zum ersten: Huh, Tarnung? Hatte die da einer oder war das nur ein Vergleich (ich seh die Zeichen nicht)? Wenn Ersteres, dann haben wir wohl unseren ersten Tutor Move? :D (Wenn auch einen wohl weniger Brauchbaren...lol) Gut, könnten natürlich auch random Dinger neu per Level oder Zucht lernen, da hat ja eh jede Erscheinung immer Neuheiten gebracht.


    Zum zweiten, aber auch allgemein nochmal zur Grafik: Ob man die Erscheinung noch sinnvoll verbessern könnte, kann ich nicht sagen, aber ich bin der Meinung, dass die benutzte Engine noch einen dicken Optimierungsbedarf hat. Wär schön, wenn sie die für HGSS tatsächlich optimiert haben, denn was ich in DPP so erlebe, das grenzt eigentlich an eine Frechheit. :D Und zwar läuft das Bild an komplex gestalteten Orten (besonders erwähnenswert: Jubelstadt und Herzhofen) nicht mehr flüssig. Das liegt gerade daran, dass der DS wahrscheinlich gezwungen wird, die ganze Karte des Ortes zu rendern, obwohl nur ein kleiner Ausschnitt sichtbar ist. Ich nehme die Vermutung daher, dass der RNG auch Bewegungen für Leute berechnet, die so weit weg vom Bild sind, dass sie es nie betreten würden, wenn man selbst still steht (was übrigens widerlich beim Züchten ist, jedes mal den scheiß Egg Frame neu kalibrieren lol, selbst im Trostu-Kaff gibt es genug Schwankungen). Nun hab ich außerdem gerade eine 3D-Computergrafik-Vorlesung besucht und da gelernt, dass man Sachen, die außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen, eben nicht rendert - das heißt, man macht es insbesondere bei Games nicht! Und dass so etwas Stockprimitives wie Pokémon ruckelt, bringt mich nunmal zu dem Verdacht, dass sie es sich da implementatorisch ziemlich bequem gemacht haben. Ich hab dieses Jahr übrigens bereits ein GTA für den DS gespielt (diese Auto-Gangsta-Serie für 18+, müssen die Kinder hier nich kennen lal): Von der Optik her ist das ähnlich aufgebaut (auch eine eingeschränkte 3D-Kamera mit Vogelperspektive), aber weil man die meiste Zeit in schnellen Autos vor der Polizei abhaut lol, geht es da deutlich schneller zu. Ruckeln tut es auf dem DS halt auch manchmal (wenn man verfolgt wird halt, weil die Feinde KI brauchen, um einem zu folgen und oft auch zahlreich sind), aber kein Stück mehr als Pokémon an den genannten bösen Orten und das beweist, dass Gamefreak etwas falsch gemacht hat. :D Bitte keinen ruckelnden Herbstwald, bitte nicht... Das Bild war so schön, aber ein Ruckeln würde die Atmosphäre echt versauen, lol.


    @unten: Ok, schade. Aber ich glaube immer noch an den Fluch. :D Ein GSC Remake ohne Fluch wäre niemals ein echtes GSC Remake, ganz klar. :D

  • Zitat von FatalError

    Zum ersten: Huh, Tarnung? Hatte die da einer oder war das nur ein Vergleich (ich seh die Zeichen nicht)? Wenn Ersteres, dann haben wir wohl unseren ersten Tutor Move? :D (Wenn auch einen wohl weniger Brauchbaren...lol) Gut, könnten natürlich auch random Dinger neu per Level oder Zucht lernen, da hat ja eh jede Erscheinung immer Neuheiten gebracht.


    Das mit Tarnung hab ich geschrieben, weil Karu_DarkAngel gesagt hat, dass ほごしょく Slam heisst, was es aber nicht tut, weil es eben Tarnung ist. Das ist ein Fehler auf PokeWiki, auf PI sind die Attacken sogar richtig benannt lol. Demnach leider kein Hinweis auf einen neuen Tutormove =(

  • Drenex: Ich bin auf deinen Beitrag eingegangen, nur halt indirekt. Aber wie du wünscht, hier hast du eine ausführliche Antwort:

    Oh nein! Das Intro zerstört den Flair! Entschuldige bitte für meinen Sarkasmus, aber du willst das Spiel an seinem Intro schon eine Wertung abgeben?

    Eine Wertung habe ich nie angegeben, ich sagte lediglich dass mir das bisher gezeigte von Heartgold und Soulsilver nicht zusagt (davon ausgehend, dass ich ein G/S Remake erwarte, als normale Editionen werden sie mit Sicherheit gut). Alles rein subjektiv, meiner Meinung nach gibt es zu viel neues und gleichzeitig auch zu viel altes. Das Intro ist dabei lange nicht der einzige Kritikpunkt, es diente nur als Beispiel, weil man es gleich als erstes merkt.


    Ab jetzt auch @Fatum: Um alles Negative aufzuzählen:


    • Das Intro: Lehnt sich viel zu stark an D/P an und entfernt sich völlig vom G/S Intro. Dieses Intro passt überhaupt nicht zu G/S).
    • Die Artworks: Hier gilt das gleiche wie beim Intro. Manche Charaktere erkennt man kaum wieder (trifft vor allem auf die Huaptcharas und Team Rocket zu)
    • Die Grafik: Völlig identisch mit der von D/P, wenigstens die Bäume hätten sie ändern können (waren es in G/S nicht Nadelbäume? oO), für optische Abwechslung, aber selbst der (WiFi)Kampfbildschrim hat sich nicht geändert.
    • Doppelkämpfe in der Story: Gehören nicht in einem G/S Remake
    • Unnötige, an D/P erinnernde, Events: Zum Beispiel dieses komische Pichu oder die Sache mit Arceus, dieses Pokemon, wie auch Giratina, Diagla und Palkia sowie diese langsam nervende Zeit-Raum Story, soll bitte in D/P bleiben. Keine Frage, ein Remake sollte schon auch neues bieten, allerdings was passendes, was das alte Original verbessert, in dem Fall einfach Kanto nicht so vernachlässigen wie im Original.
    • Unendlich hässlicher KP-Balken: Okay Geschmackssache, da hab' ich halt Pech gehabt. Ist aber wirklich nur ein winzig kleiner Kritikpunkt.

    Wie gesagt, alles völlig subjektiv. Die genannten Punkte zerstören für mich das Spiel als Remake. Wie ich es gemacht hätte? Ganz einfach, so wie Gamefreak Feuerrot und Blattgrün gemacht hat, wenn man die Inseln weglässt. Die Grafik wirkte wirklich frisch (und weiterentwickelt), man konnte auf den ersten Blick zwischen Feuerrot/Blattgrün und Rubin/Saphir unterscheiden, auch jemand der nichts mit Pokemon am Hut hat hätte sofort gemerkt dass es zwei unterschiedliche Spiele sind. Selbst der Kampfbildschrim hat sich in Fuerrot/Blattgrün geändert. Zudem haben sie das original Intro übernommen, nur in viel besserer Grafik. Alleine das sorgt schon für eine retro Atmosphäre. Heartgold und Soulsilver haben ja fast schon dieselbe Atmosphäre wie D/P. Nicht falsch verstehen, ich liebe D/P, aber nach über 600 Stunden Spielzeit hab' ich langsam genug von ihnen.


    Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber ein schlechtes Remake. Damit rechne ich zumindest, ich bleib lieber skeptisch und werde wenn ich endlich spiele positiv überrascht, ansatt das Spiel ins unendlich zu hypen und nachher enttäuscht zu werden.

  • Jo, sry Levi, aber einige deiner Punkte finde ich gerade nicht nachvollziehbar. Ich schreib die Anmerkungen einfach mal fett ran:

    Ab jetzt auch @Fatum: Um alles Negative aufzuzählen:


    • Das Intro: Lehnt sich viel zu stark an D/P an und entfernt sich völlig vom G/S Intro. Dieses Intro passt überhaupt nicht zu G/S). (Wtf, ich Depp hab das GS-Intro total aus meinen Erinnerungen verloren lol, danke YouTube.) Ja, da hast du wohl Recht. Aber mich stört trotzdem eher, dass das Intro so leblos wirkt. GS-Intro hatte übrigens auch wirklich Leben.
    • Die Artworks: Hier gilt das gleiche wie beim Intro. Manche Charaktere erkennt man kaum wieder (trifft vor allem auf die Huaptcharas und Team Rocket zu) Hm, teils teils. An den aktuellen Stil sollten die Artworks schon angepasst sein (die Uralten sind btw eh hässlich imo, zu viel Weiß lal). Aber wenn ich da an das Mädchen denke, dann könnt ich auch dazu kommen, die Artworks durch den Dreck zu ziehen, ja.
    • Die Grafik: Völlig identisch mit der von D/P, wenigstens die Bäume hätten sie ändern können (waren es in G/S nicht Nadelbäume? oO), für optische Abwechslung, aber selbst der (WiFi)Kampfbildschrim hat sich nicht geändert. Bäume waren so weit ich weiß auch in GSC nicht überall dieselben. Allerdings gab es gewisse kleinere Nadelbäume für Kopfnuss. Hat das Video die etwa bereits ausgeschlossen? (Ich weiß nicht mehr, wo genau welche standen.)
    • Doppelkämpfe in der Story: Gehören nicht in einem G/S Remake Du willst ernsthaft von den Zwillingen erwarten, dass sie wie früher Einzel mit dir spielen!? Und gebt dem Doppel bitte mal mehr Liebe, ist ein sehr cooler Modus lal.
    • Unnötige, an D/P erinnernde, Events: Zum Beispiel dieses komische Pichu oder die Sache mit Arceus, dieses Pokemon, wie auch Giratina, Diagla und Palkia sowie diese langsam nervende Zeit-Raum Story, soll bitte in D/P bleiben. Keine Frage, ein Remake sollte schon auch neues bieten, allerdings was passendes, was das alte Original verbessert, in dem Fall einfach Kanto nicht so vernachlässigen wie im Original.Also, gegen die Pichus hab ich ja nix, ist doch nettes Gimmick. Die Sinnoh-Legends will ich aber eigentlich auch nicht wirklich in Johto haben, jo. Das wär nur zu rechtfertigen, wenn man endlich mal alle 493 in zwei Spielen fangen könnte.
    • Unendlich hässlicher KP-Balken: Okay Geschmackssache, da hab' ich halt Pech gehabt. Ist aber wirklich nur ein winzig kleiner Kritikpunkt. Meinst du, dass er weiß wird? Das irritiert mich jetzt allerdings auch, wo ich genau hinsehe, aber wird man sich schon dran gewöhnen können, lol.

    Wie gesagt, alles völlig subjektiv. Die genannten Punkte zerstören für mich das Spiel als Remake. Wie ich es gemacht hätte? Ganz einfach, so wie Gamefreak Feuerrot und Blattgrün gemacht hat, wenn man die Inseln weglässt. Die Grafik wirkte wirklich frisch (und weiterentwickelt), man konnte auf den ersten Blick zwischen Feuerrot/Blattgrün und Rubin/Saphir unterscheiden, auch jemand der nichts mit Pokemon am Hut hat hätte sofort gemerkt dass es zwei unterschiedliche Spiele sind. Selbst der Kampfbildschrim hat sich in Fuerrot/Blattgrün geändert. Hat er jetzt auch. Die KP-Level-Status-Boxen waren in Platin schon neu im Vergleich zu DP und jetzt gibt es wieder neue. Der Rest ist doch eh weitestgehend immer dasselbe seit RS!? Zudem haben sie das original Intro übernommen, nur in viel besserer Grafik. Alleine das sorgt schon für eine retro Atmosphäre. Heartgold und Soulsilver haben ja fast schon dieselbe Atmosphäre wie D/P. Nicht falsch verstehen, ich liebe D/P, aber nach über 600 Stunden Spielzeit hab' ich langsam genug von ihnen.


    Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber ein schlechtes Remake. Damit rechne ich zumindest, ich bleib lieber skeptisch und werde wenn ich endlich spiele positiv überrascht, ansatt das Spiel ins unendlich zu hypen und nachher enttäuscht zu werden. Lol, interessante Herangehensweise. Bestätigt mich dann wohl darin, mich über hinterherlaufende Wailords aufzuregen. :D


    /edit: Ach so, bezüglich der Legends: Welche Existenzberechtigung hat bitte so ein scheiß Arceus, wo immer noch keiner was über Celebi weiß!??

  • Punkt 1: Hier sieht es scheinbar so ähnlich wie ich.
    Punkt 2: Schau dir bitte noch mal Team Rocket im Intro an.
    Punkt 3: In G/S gab es doch fast ausschließlich nur Nadelbäume, größere und kleinere.
    Punkt 4: Ja, die haben auch in G/S Einzel gespielt. Aber das ist jetzt kein großer Kritikpunkt.
    Punkt 5: Hier sehen wir das ähnlich, der Sinnoh-Kram ist da absolut Fehl am Platz.
    Punkt 6: Nein, ich meine seine Form, viel zu groß irgendwie.


    Zum Rest: Es geht nicht um den KP-Balken, der sich eh immer unnötigerweise ändert, sondern um den Hintergrund. Ansonten bleibt der Kampfbildschirm weitgehend immer derselbe, es sind aber die Details die für frischen Wind sorgen. Hier mal Beispielvideos, damit ihr versteht was ich meine:




    Merkt ihr den Unterschied? Wenn nicht bringt es nichts weiter darüber zu diskutieren.

  • Hr, die Frau war echt gut :D


    Aber dass Endivie Energieball auf Level 23 beherrscht, heißt, dass es diese starke Pflanzenattacke schon so früh im Spiel zu finden gibt Oo
    Da könnte man sich Drachenklaue auch nich viel später vorstellen...


    Das stimmt, die Bäume sind nicht mal aus Platin übernommen, sondern gar aus D/P (!), wie bad :/


    Woah, wenn sie die Kampfmusik gegen Wilde PKMN auch so wirklichkeitsgetreu übernommen haben, wird das toll :*



    Das im Norden, das ist der Teil im Vid. Und da sind jede Menge Kopfnuss-Bäume. Wir werden drauf' verzichten müssen :<

  • die frau war lol


    aber das ist ehcx tblöd mit dem intro, weil das neue so gut wie kein Leben zeigt, nur Standbilder, da fand ich diese mkuschas ind G/S besser (und die incognitos^^)


    Aber das ist Geschmackssache!
    Aber der Kp Balken ist echt groß und diese Elipsen als Boden nerven richtig. Entweder richtig oder agr nicht kann man da nur sagen(kein boden oder backgroundimages)
    Aber jedem das seine!

  • FAIL! Das kann doch echt nich sein, dass die wegrationalisiert wurden, lol. Kriegen wir dann wieder diese behinderten Honigbäume oder was? Ich hab da noch nie auch nur ein Vieh gefangen, weil mir das einfach zu doof ist, da eine bestimmte Zeit warten zu müssen und trotzdem nicht zu spät kommen darf, lol...


    Und stimmt, größere Deko-Nadelbäume haben wir da auch. Es gab aber auch Gebiete mit Laubbäumen (insbesondere Kanto).

  • FAIL! Das kann doch echt nich sein, dass die wegrationalisiert wurden, lol. Kriegen wir dann wieder diese behinderten Honigbäume oder was? Ich hab da noch nie auch nur ein Vieh gefangen, weil mir das einfach zu doof ist, da eine bestimmte Zeit warten zu müssen und trotzdem nicht zu spät kommen darf, lol...


    Und stimmt, größere Deko-Nadelbäume haben wir da auch. Es gab aber auch Gebiete mit Laubbäumen (insbesondere Kanto).


    Ich hoffe du liegst falsch, dieser Honig-Baum-Mist darf bei so 'nem Re-Make echt nicht sein dürfen. -_-
    Die Frau fand ich kewl. :3
    Soweit find ich die Grafik okay, die Bäume besonders.. was die Artworks angeht - die find ich gar nicht schlimm o_o