Neue Videos zu HeartGold und SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find das Intro sehr gut genauso wie die gleich gebliebene Grafik ...das wohl auch daran liegt das auf dem DS ebend nicht mehr raus zuholen ist :) Was mich aber persönlich nicht wirklich stört. Platin ist für mich technisch gesehen das beste Pokegame aber Storymässig hoffe/denke ich wird Heartgold und Soulsilver einfach mehr überzeugen :thumbup: Coole Vids!!

  • also ich find das intro mal übelst lahm gelinde gesagt, sogar das von platin hatte mehr leben. hier fast nur noch standbilder wtf.


    und gameplay is halt klar, nix besonderes. poke bleibt poke, was will man da auch erwarten?

    Naja, ich find das Intro mal abwechselnd, zwar waren die von D/P/P mehr oder minder unschlagbar, aber das hier ist nicht schlecht.


    Naja, das Gameplay bleibt eigentlich seit der ersten Generation gleich, was hast du denn erwartet?^^



    Was haben sie sich dabei gedacht bei einem Remake ein komplett neues Intro zu nehmen? Sonst sieht das Spiel genau so aus wie Diamant und Perl, vorallem der Kampfbildschrim wird langsam langweilig und dann noch diese hässliche KP-Anzeige. Selbst bei Wi-Fi Kämpfen gibt es nur diesen einen, aus Diamant, Perl und Platin bekannten, langweiligen weiß-braunen Hintergrund. Also bis auf die Musik und den typischen Johto-Pokemon erinnern die Spiele nicht ansatzweise an die Gold- und Silberedition. Als Spiel werden sie sicher geil (wie halt Diamant & Perl), als Remake aber scheinbar ganz, ganz mies.

    Was erwartest du? Willst du G/S/K einfach in DS Format? xD
    Natürlich bringen sie es auf den neusten Stand. Ein Remake heißt= Das Gleiche nochmal, aber in "gepimpter" Version und das ist es doch. Die Story ist doch die gleiche? o_O
    Du hast doch selbst gesagt Musik und Johto-Pokemon bleiben, die Region auch und die Story doch auch. Was fehlt da noch für ein (gutes) Remake? :wtf:




    Also ich find es doch ganz nett. Ich erinnere mich nur noch wage an die zweite Generation und wie jede Generation in meinen Augen, gehört sie zu einen der besten (bisschen widersprüchlich, aber ja xD). Ich freu mich schon auf die Edition, wobei ich nicht erwarte, dass Platin getoppt wird. :D


    Ich freu mich schon wenn ein Fluss von Infos entsteht im September/Oktober :D

  • Ein gutes Remake sollte weitgehend dasselbe Flair vermitteln wie das Original, was bei bei Heartgold und Soulsilver wie es bisher aussieht nicht der Fall sein wird. Es fängt schon beim Intro an, erinnere dich an das Intro von Feuerrot und Blattgrün, war schön nostalgisch, identisch mit dem Original, nur mit besserer Grafik, aber bei bei Heartgold und Soulsilver... was zum Henker soll dieses Intro? In Feuerrot und Blattgrün kam auch eine neue Grafik-Engin zum Einsatz, dadurch wirkten sie neu und frisch. Heartgold und Soulsilver sehen hingegen genau so aus wie Diamant, Perl und Platin, die Bäume, der Kampfbildschrim und überhaupt die ganze Umgebung, kaum ein Unterschied festzustellen, die hinterlassen jetzt schon einen faden Beigeschmack. Außerdem ist ein Remake für mich ein altes in die Jahre gekommenes Spiel in einem zeitgemäßen Gewand gepackt, und nicht ein fast komplett neues Spiel das denselben Namen wie das alte Spiel verwendet.

  • Naja du hast schon Recht, Levi. Aber Nintendo legt wohl vor Allem Wert auf Grafik im Moment. Und da kann man nichts bemängeln. Die Starter sind wie in den Originalen; aber ansonsten ist vieles umgeändert worden - es soll wohl einfach den Nerv der Zeit treffen, und die meisten Spieler interessieren sich nicht für den Retrowert, sondern wollen lieber was neues. trotzdem denke ich, die Remakes werden gut werden. Natürlich erreichen sie die Originale nicht; diesen Nostalgiewert haben sie nicht. Aber ich fand Feuerrot/Blattgrün auch nicht halb so gut wie die ersten Spiele, das geht einfach kein 2. mal.

  • Also erstmal stimme ich Black Cat zu, sowas wie die ersten GB edis wirds wohl niemehr geben :3
    zu den neuen Remakes, ich fid grade das sie in de Intro mal en paar ganz normale Stand Bilder reinbringen is doch mal ne abwechslung im gegensatz zu den letzten 3 Edis, das sie wieder städte einblenden find ich eeetwas öde, und wen Städte dann wäre Teak City mit den Herbst-Bäumen cooler gekommen^^. Dann was mich jetzt schon ärgert, das es anscheinend neue größere Mitglieder beim team Rocket geben wird, siehe Intro, das hat mich schockiert......ich erwarte bei team Rocket den einen und großartigsten Bösewicht ever, Giovanni^^. aber ansonsten hab ich nix zu meckern, die Idee mit dem Pokemon das einem hinterherrennt is mal wieder von älteren Edis, der gelben eben, aber ich fand des teilweise sehr witzig wenn einem das Pikachu hinterher gerannt is, und nun geht des sogar mit jedem, klar as bei mir nur Lugia später hinterher dackeln darf ;-). mit der Grafik und dem Intro find ich darf man ned meckern, Nintendo is, wie Black Cat bereits erklärt hat, sehr auf den Grafik geschmack gekommn *rolleyes*, dabei fand ich grad das an Nintendo immer so gu,das sie Spiele machen die spass machen, und ned nur auf Grafik bauen.......naja, ich denke trotz allem das Heart Gold und Soul Silver der hammer wird. Ich persönlich werd mir aus Figur - Sammel - Grund, falls es die bei uns gibt, beide Edis kaufen, und zusätzlich noch eine Silber, weil ich eine immer zum durchspielen mag, verrückt? Oh ja. Aber so isses halt bei mir :thumbsup:

  • Die Videos sind super, aber am Ende des 2.Videos wurde der Filmer aber abgewiesen das Video zu drehen.


    Die neue Musik ist auch super, aber es wurden die Platin-Animationen beibehalten; das sieht man am Pikachu in einem Kampf.

  • Argh, die hatten ja das neue Merchandise da! Ich will das Karnimani haben X3
    Weiß jemand einen Shop, der die Plushies vom Ende des Videos anbietet(Waninoko wäre da wohl das Suchwort). Habs bisher leider nur auf Amazon Japan gesehen, aber die schicken nicht nach Deutschland XD


    Zum Spiel: Ich finde das Design des Kampfmenüs richtig schick. Alles runder und aus einem Guss irgendwie. Ich freu mich schon arg darauf, wenn es endlich auf deutsch übersetzt bei uns rauskommt 2010.

  • Die neuen Videos sind ja richtig cool. Da kann man schon die großen Veränderungen sehen. Meiner Meinung nach, sind die Remakes eigentlich garnicht wieder zu erkennen und könnten glatt als ganz neue Editionen rauskommen. Das sie mal Verbesserungen von Pokemon Gold und Silber gewesen waren, kommt sicherlich keiner drauf.


    Mit jeder einzigen kleinen Neuigkeit über die Remakes, steigt die Freude immer mehr x3 . Das ist ja schon bald wie eine kleine Sucht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hey!!!


    Ich freu mich mega drauf... :sekt: :thumbsup:


    Das intro finde ich gut gelungen und bei kämpfen finde ich blöd das die grafik bei denn attacken die grafik gleich ist...


    Ich würde sagen das die geschichte anders aufgebaut ist...vorallem auch mit denn arenaleitern. Denn dort wo er gekämpft hat sollte man eigentlich schon 3 Leiter besiegt haben...aber die Trainer hatten Pokemon erst auf Lv. 18...


    Vorallem finde ich gut das das erste Pokemon nachläuft und insgesamt ist es sicher sehr gelungen.

  • und seid wann hat der psycho nen dummisel und kein traumato?


    naja es wie gesagt in der aktuellen grafik version der chara hat sich äußerlich zu damals ni verändert der war mir sowieso sympatischer als die andern beiden spakos aus hoen und sinnoh


    pflichtkauf bleibt es so oder so und ich freu mich jedenfalls auf team rocket und 16 arenen *die sollten schon dabei sein sonst iset kein remake

  • Oh Gott, ich freu mich tot! XD Dieses Spiel wird so hammer werden... Ich überlege, ob ich mir beide kaufen soll. Oder ich spreche mich mit einer Freundin ab. XD
    Auch wenn mir das mit dem goldenen Logo aufgefallen ist. Na ja, vielleicht ändern sie es ja noch?!


    Ich finde es toll, dass das erste Pokémon einem dauernd hinterher läuft. Yay! Aber ich finde schade, dass der Sprite des Psychos sich nicht geändert hat. Find ich langweilig. x_x

  • Es hat sich irgendwie angehört als wäre beim kampf ein komentator wie in battle revolution. Ich meine was soll dieses Gebrabbel im Hintergrund sonst gewesen sein. Ich freue mich auf das game besonders wegen diesem schrittzähler. Da hat man auch mal ne chance mehr als ein pokémon level 100 zu bekommen. :ugly:

  • Naja, prinzipiell sieht's ja ganz gut aus, aber es ist ja kaum neue Grafik...z.B.: Der Psycho sieht sowohl als Figur, als auch im Kampf genauso aus wie in D/P/P. Und auch die Attacken haben sich garnicht verändern, was mich am meisten enttäuscht..denn ein neues Design der Attacken fand ich immer eines der besten Neuerungen.

    was soll dieses Gebrabbel im Hintergrund sonst gewesen sein.

    Na, die Leute, die um den DS spielenden Typ herumwaren ;)

  • Wow, coole Videos, alle beide ^^
    Ich bin jetzt noch mehr auf die beiden neuen Editionen gespannt und freue mich! Ich hoffe mal, die kommen auch bald in Deutschland! (Wann eigentlich? ^^")
    Also jetzt außer dem Gespräch im Hintergrund ist alles okay, die Grafik sieht den neuen Spielen ähnlich. Mal sehen, wie die deutsche Edition wird!

  • HG/SS Übergeil, der Starter, der einem Hinterherläuft wird wie in Pokémon Gelb von der Seite aus in den Kampf geschickt, die kampfmusik ist auch echt geil und die Route zu Teak City konnte ich gar nicht wieder erkennen, ich dachte das wäre die Über Rosalia City, echt geil, ich Freu mich schon auf die Deutsche Vollversion, auch wenns noch Ewig und drei Tage dauern wird, bis die hier ist, trotzdem, zum Intro sag ich mal es weicht etwas von den Original G/S ab, aber trotzdem es ist gut und nur die Demo von HG/SS!


    /Edit:
    Aber der Typ, der gespielt hat, war echt Hektisch, wäre ich auch, wenn ich SS Spielen dürfte ;D