Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein die Vorstellung, dass meine Eltern, wie ich, durch unsere Gemeinde laufen und zu einer Tetris-Melodie pfeifen, ist urkomisch ;D . Nene, vom Musikgeschmack trennen uns Welten.


    Wobei: Sollte ich mal nicht den lieblischen Klängen irgendeiner Videospielmusik lauschen und zB. im Auto Radio hören, treffe ich eigentlich mit der Pop-Musik der 70er, die ich dann höre, auch ihren Geschmack.

  • Naja also kommt immer drauf an...
    Meine Mutter und ich haben nen Ähnlichen Musik Geschmack, aber meine Mutter hört nicht alles was ich auch höre.
    Also ich hör z.B. gerne Ich & Ich und das mag auch meine Mutter oder so, aber sowas wie Lady Gaga hört sie eher nicht...
    Also es kommt immer drauf an.


    LG Cherrim :pika:

  • Letztens ist meine Freundin zu mir gekommen. Wir haben grade gemalt. Meine Freundin wollte unbedingt ihre supertollen, neuen Songs hören, die sie auf ihr Handy geladen hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie es lassen soll, weil mir ihr ständiges Gelaber von:"Ich will Lady GaGa hören!" bis zum Kopf gestiegen ist. Sie hat gemekkert und gemekkert und dann habe ich "Ja, ja! Schon gut. Aber leise!" gesagt. Aber sie hat es nur ein bisschen leise gemacht. Dann kam mein Vather rein. Er hat gesagt:"Was hört ihr denn da für komische Musik?" (Wir haben das Lied von Lady GaGa und Flo-Rida gehört. Es heißt Starstruk oder so...) Wir haben meinem Vather gesagt, dass es gute Musik wäre und er hat gesagt, dass es bescheuert ist... (Es nervt mich langsam auch!) Er hört lieber seine türkischen Oldies... (Ja, ich bin türkisch!) Ich, für meinen Teil, höre aber auch ganz gerne 80-ger Songs. Die haben so einen *coolen* und *gelassenen* Sound. In unserer Zeit macht man gerne Techno und so, aber mir gefällt das nicht. Ich höre auch sehr gerne solche 80-ger und 90-ger Oldies. Aber im Moment bin ich ein Fan von Snoop Dogg. Was ich wtzig an ihm finde ist, dass er früher Snoop Doggi Dogg hieß. Höhöhö... Meine Mutti ist da etwas eigen... Sie mag eher 70-ger bis 80-ger Oldies.


    Ich hör auch sehr gerne R & B. Und Akon!

  • Wat denn jetz, mag der Autor nun Lady Fail oder nich? ;D


    Zum Thema: Huh, leider hört meine Familie so ziemlich alles, was ich bis auf wenige Ausnahmen nie im Leben freiwillig höre, lol. Sollen sie halt in dem teils primitiven Radiokommerzcastingeinheitsgedöns verhungern. Ich wohn nur noch bei mir selbst und kann daher ungestört meinen (noch nicht mal übermäßig harten lol) Metal und anderen nicht so massentauglichen Rock hören, der für die ja komischerweise auch ohne dass sie gläubig sind, "böse" ist, lal. Aber ne, für manche Leute ist es ja schon komisch, dass manche Musik nicht "nur aus einem Sänger besteht", dessen "Instrumentalparts" aus dem Computer und vom Band kommen. Was der Ü40-Radiosender sagt, ist den Eltern heilig (aber ok, muss zugeben, das ist allemal besser als Folgendes: (Ha, Smiley verhindert!)) und was noch weit erbärmlichere Vereine Bravo und Viva sagen, ist der Schwester heilig, lol. Obendrein hab ich noch irgendwie das Gefühl, dass die Interpreten, die sie hypen, immer dämlicher, ja gar volksverblödender werden... Sry an alle, die das nich so sehen hier, aber Meinung is halt Meinung lal.
    Wobei, ich denk ja, ich hätte zumindest ein paar hübsche Akustik-Metal-Nummern (Paradoxon, nicht Oxymoron ;)) im Angebot, die bei den weichgespülten Leuten ankommen könnten, wenn sie sie mal kennenlernten lal. Wahrscheinlich ist aber dann doch der Text wieder zu tiefgründig, um irgendwie verstanden werden zu können...lol.


    Restliche Verwandtschaft ähnlich; Schnittmenge ist ähnlich klein.

  • Nein, und sie werden es auch nie mögen.:D
    hör post-hardcore, screamo etc. ^^ für meine Eltern ist das Schreimusik " Mach mal das Gebrüll aus".^^ aber haben sich mittlerweile drangewöhnt.;) nach3-4 Jahren Beschallung gewöhnt man sich einfach dran..:P
    btw hör ich auch andere Musik (alternative alles mögliche was härterer rock ist etc), aber da ich auch singe auch noch ganz andere Sachen und als Mädel sind da imo Sachen wie Evanescence besser zum singen. ;D

  • Höchstens mein Vater, der hört alte Rockmusik wie zum Beispiel Guns N' Roses, AC/DC, Nirvana und The Rolling Stones. Er hört auch deutschen Punkrock wie Die Toten Hosen, Die Ärzte und Die Goldenen Zitronen.


    Ich höre aber auch J-Rock, K-Pop, Post-Hardcore, Punk und Metal.


    Meine Mutter hörst meistens nur Liebesballaden und aktuelles aus den Charts, das daran liegt, weil sie viel Radio hört.

  • Also meine ganze Familie besteht aus Rammstein-Fans (schon mal ein guter Anfang) :D 8-)
    Bei uns zu Hause wird, wenn sowas wie Rammstein, AC/DC, Slipknot, etc. im TV kommt, auch gerne mal der Fernseher
    lauter gestellt. Mein Vater hört auch irgendwie fast alles, Rihanna, Gorillaz, was so aktuell im Radio läuft und auch 70er/80er Musik.
    Im Großen und ganzen haben meine Eltern einen guten Musikgeschmack. Meine Mutter hört gerne Lady Gaga XD
    Nur meine Liebe zu Anime und Game Soundtracks teilen sie nicht. ist ja nicht schlimm :pika:

  • nein, meine eltern und ich teilen nicht den selben musikgeschmack. meine mutter hört meistens radio,
    also " allerweltsmusik ", die halt grad so kommt. vater keine ahnung ( da meine eltern getrennt leben, aber
    was er genau hört, weiss ich jetz gar nich... nie gedanken drüber gemacht und auch irgendwie nie nachgefragt xD )
    und ich ... nya, anime- und spielesoundtracks, japanische musik :thumbsup: ( pop, rock - keine ahnung, bin in musik nicht
    bewandert :censored: ) ... eben das, was mir gefällt ^^;

  • Nein, sicherlich nicht.! Ich höre eher Englische Songs, wie Kesha, Lady Gaga ehmm.. weiss Gott was auch. x)
    Na ja, meine Eltern hören andere Musik. Mein Vater hört gerne Volkslieder.. IGITT WIE ICH DAS HASSE.!
    Aber ist ja sein Musikgeschmack. Sie haben eig. nichts dagegen,was ich höre, ausser sie werden böse, wenn ich so ghetto Musik höre. :) ( Wahr früher einmal.. ). Besonders meine Mutter hasste es,wenn Sido oder Bushido singte. ( Bushido hasst sie eher mehr. ) Die denkt,dass man dadurch agressiver wird, wenn man es hört. Darum habe ich aufgehört und höre jetzt Pop oder Techno.. ab und zu höre ich Sido, da sein neues Album viel besser ist,als die alle anderen. ;)


    LG A-DRiX__ ;)

  • Gar nicht. Ich höre gerne Taylor Swift und Owl City. Meine Mom findet beide total ätzend und bekommt immer einen Anfall, wenn sie ins Bad oder in mein Zimmer kommt und ich mit meinem Handy Musik höre. Da kriegt sie laut eigener Aussage "Ohrenkrebs" :D .
    Mein Vater hört Lieder, die auf dem Sender "Rockland" laufen und zieht sich auf Autofahrten CD´s mit älteren Liedern rein. Meine Mom findet das genauso grausam wie ich. Gruppen, die wir beide mögen, sind The Black Eyed Peas oder Rihanna. Das wars dann aber auch schon wieder.

  • Kommt drauf an, bei Bands wie Black eyed Peas können sie ja noch mithören, aber wenn ich dann Songs von Turbonegro, CKY, Three 6 Mafia, The Misfits und Co. höre, schauen die mich an, als würd ich in die Klappse gehören^^ Naja, hat ja auch (zum Glück) nicht jeder den gleichen Musikgeschmack, trotzdem finde ich es sehr sozial das sie nicht einfach abhauen wenn ich das höre, ich such nähmnlich schnell das Weite wen meine Mutter Musik von Mozart hört...
    MFG

  • Kommt drauf an !^^
    Wenn ich mal was klassisches höre hören sie es auch^^aber klassische musik höre ich fast nie^^Und hasse sie auch
    Die klassische musik muss da schon gut sein damit ich sie mag^^
    Allgemein höre ich nur rap musik oder hardrock xD sie hören nicht die gleiche musik wie ich ^^

  • Nein, meine Eltern hören nicht gern die Lieder von Ke$ha, Lady Gaga, usw.
    Meine Mutter hört sich die Lieder aus ihrer Heimat an, darum schaut sie oft fern, wo da paar mal Konzerte von Berühmte Sänger aus China sind. Klar, die Lieder mag ich auch, aber einige hasse ich wie die Pest! Bei meinem Vater ist es schon anders. Er mag natürlich die Lieder aus seiner Heimat, aber auch andere Musik. Wie Lady Gaga, aber die Musikvideos findet er schrecklich, denn ich sollte mir die Sachen nicht anschauen. Wie der von Rihanna (Rude Boy)! Die Lieder, die mein Bruder hört, sind auch andere als meine! Also ín unsere Familie immer anders.

  • Hm...natürlich gibt es Überschneidungen, aber zum größten Teil können Eltern nicht die Schönheit bestimmter Dinge nicht immer verstehen, die ihr Nachwuchs für sich entdeckt! :whistling: Ich höre sehr viele Musikrichtungen, aber viel davon ist Gitarrenmusik + OSTs.
    Meine Mutter hört meistens die Charts oder Pop, oder Klassiker(damit meine ich Whitney Houston, die Richtung), auch Dance mag sie.
    Mein Vater hört nichts Besonderes mehr, nur eins finde ich seltsam, als er jung war ritt er total auf der deutschen Welle, war Sänger einer Band(ja, trug schwarzen Lippenstift! :wtf: ) und liebt Songs von den Scorpions. Heute ist er total harmlos. xD
    Aber beide haben nicht "wirkliches" Interesse in Musik bzw. interessieren sich nicht so sehr für Arrangements usw. Sie hören eher auf ihr Bauchgefühl was sie gut nicht-gut finden.
    Was ich und mein Vater gemeinsam haben: Filmmusik, Dido und Enya? xD
    Ich und Mam....errr...achso, Lady Gaga :D

  • Naja, eigentlich weniger. Ich hör so Sachen wie Avenged Sevenfold oder System of a down. Das hören meine Eltern jetzt nicht so.
    Meine Eltern hören eben gerne 80erhits und so manches von heute.
    Mit meinem Vater kann ich allerdings Rammstein oder hin und wieder mal Disturbed hören. ^.^
    Allerdings macht es ihnen nichts aus, wenn mal meine Musik aus dem Zimmer schallt. Da ich ganz oben mein Zimmer habe und meine Eltern unten wohnen, ist es nicht schlimm, wenn man die Musik im Treppenhaus hört, da dort eh selten einer sich aufhält.

  • Mein Vater ist absolut auf meiner Musikschiene, meine Mutter fragt sich nur tagtäglich wie man sich die Musik bloss antun kann oo"
    Meine Ma hört halt alles was grad mainstream ist, mein Vater liebt alles in Richtung ACDC und Co., ich ebenfalls, dazu halt allgemein Punk, Rock, bei einigen auch gerne Screemo. Musik läuft bei mir im Zimmer eig durchgehend, wenn dann meine Ma halt da ist meint sie ich sollte mir mal neue Musik suchen, ein Tag später läuft ne neue Punkband und sie meint das ich nicht immer dieses Heavy Metal hören soll xD
    Kruz gesagt: Meine Mutter hast meinen Musikgeschmack, ich und mein Vater lieben ihn x3

  • Naja, meine Eltern hören partiell das was ich höre. Jedenfalls mein Vater. Ich steh auf Rock, Hard Rock und so ein Zeug und mein Vater auch. Da mein Vater immer gute Rocksongs auf der Gitarre spielt, hole ich mir die Lieder von ihm und so kommt es, dass wir fast das selbe hören. Es gibt aber natürlich Unterschiede, ich mag nämlich auch noch Punk Rock, wie Rise Against, was mein Vater glaube ich nicht so mag. Ich hör auf ein wenig Pop und alte Disko Songs :D , welche mein Vater nicht so hört. Meine Mutter hat wiederum einen anderen Geschmack, aber was ich schon seltsam finde ist, dass mein Musikgeschmack aus beiden kombiniert ist und dann noch was eigenes hat. Ich mag die meisten Musik die meine Eltern auch mögen^^

  • Naja nicht sou wirklich... Es gibt zwar die ein oder andere Band, die sie vielleicht recht gut oder zumindestens erträglich finden, aber sie würden sie dann auch nicht freiwillig anhören. Außer Within Temptation hat beiden von meinen Eltern gefallen und haben während des Autofahrens immer das Album The Silent Force drin, seitdem hab ich eig aufgehört dieses Album in meiner Freizeit zu hören XD

  • Joah, eigentlich schon, muss ich sagen.
    Ich wäre ziemlich genervt, wenn meine Mum Schlager oder so etwas in der Art gut finden würde, aber das ist ja zum Glück absolut nicht der Fall.
    Also im Prinzip haben wir den gleichen Musikgeschmack. Natürlich gibt es bestimmte Bands/Sänger, zu denen man unterschiedliche Meinungen hat, manchmal sind es auch nur einzelne Songs.
    Manchmal kann so ne andere Meinung auch hilfreich sein - es gibt Lieder, die ich vom ersten Eindruck her, nicht gut finde. Aber dann kann es passieren, dass meine Mum sich dieses Lied gern anhört und ich dann mithöre bzw. im TV nicht wegschalte, wenn es kommt, weil es ja irgendwie auch gemein wär. Und dann ist es schon vorgekommen, dass ich dann doch Gefallen an diesem Song gefunden habe. Manchmal sollte man seinen Eltern anscheinend auch in solchen Themen mal zuhören xD
    Aber wir kommen uns musiktechnisch überhaupt nicht in die Quere, größtenteils finden wir das gleiche gut und auch das gleiche schlecht. Das heißt also, dass jeder hören kann, was und wann er will, da der jeweils andere es eh nicht nervig findet ^.^