Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Latios @Überreste/Seelentau
    252 Initiative, 252 Spezial Angriff, 4 KP
    ~ Genesung
    ~ HP {Fire}
    ~ Gedankengut
    ~ Drachenpuls

    Seelentau wirkt in der Kampfzone nicht. Überreste bringen es auch nicht wirklich, mach lieber Wahlglas drüber.
    Draco Meteor über Drachenpuls, du brauchst die zusätzliche Base Power für viele OHKOs.
    Genesung und Gedankengut im Saal sind nicht der Bringer, mach Donnerblitz und Surfer drüber.
    Auf dem letzten Slot kannst du HP {Fire} lassen, oder je nach gegnerischem Typ wechseln zwischen Strauchler, Psychokinese, Eisstrahl, Spukball, HP Fire etc.


    Und warum willst du keinen Fokusgurt auf Chomp spielen, im Saal ist der Gurt eins der besten Items, und LO und Überreste bringen es beide nicht wirklich, da die Wahlitems im Saal LO in allen Punkten überlegen sind, da man praktisch nie die Attacke wechseln muss und mixed im Saal normalerweise auch nicht benutzt wird, und Überreste sind auch relativ nutzlos, weil die Kämpfe meist nur so kurz dauern, dass die Vorteile durch Überreste nur minimal wären, und sie können einfach nicht vor entscheidenden Kills schützen wie der Sash oder zu einem entscheidend höheren Schaden beitragen wie Wahlglas/band.


    Im Saal kann man sicher nicht fast alles spielen, aber die meisten Pokemon, die eine perfekte Typenabdeckung möglichst unter Einbindung ihres STABs als Hauptattacke haben, und dies mit Attacken mit einer ausreichend hohen Genauigkeit.
    Die einfachste Lösung ist da Drache/Boden/Feuer, kombiniert mit den hohen Angriffswerten fast aller Drachen und einer STAB Attacke mit Base Power 120 (Wutanfall) bzw. 140 (Draco Meteor) kann man die auch so ziemlich alle benutzen^^
    Außerdem kann man noch ein Normalpokemon mit STAB Hyperstrahl und Boden bzw. Kampf/Feuer/Geist bzw. Unlicht spielen, Porygon Z und Togekiss sind sehr gut dafür geeignet (wobei man bei Gon Z zwar keine Kampf, Boden und Feuerattacken bis auf Kraftreserve hat, dafür aber z.B. Donnerblitz spielen kann, und außerdem neben STAB auch noch Anpassung als Fähigkeit verwenden kann, um Hyperstrahl weiter zu verstärken).
    Es gibt natürlich noch weitere solcher Kombinationen, aber diese beiden, vor allem die mit den Drachen, werden extrem häufig und auch erfolgreich genutzt, was zeigt, dass sie sehr effektiv sind.


    Wobei Latios durchaus brauchbar ist (siehe das, was ich zu den Drachen allgemein geschrieben habe), wenn man es mit dem richtigen Set spielt.

  • Wo findet man Seelentau? Oder kann man das nur duch ein Event kriegen?
    Ansonsten:


    Latios@Fokusgurt
    Mäßig/Scheu
    252 SpAngr/252 Init/6 KP
    -Draco Meteor
    -Eisstrahl/Psychokinese/Spukball
    -Donnerblitz/Psychokinese/Spukball
    -Strauchler/Psychokinese/Spukball


    War zwar höchst wahrscheinlich eh schon geklärt, hab´ aber trotzdem mal das Set hingeschrieben, das ich geused hab (scheues Wesen).


    @*Pika*: Warum posthuntest du so viel? Es ist doch klar, das bei einem Sweeper wie Latios, der jetzt nicht für seine guten Verteidigungswerte bekannt ist, nicht mit Überreste spielt, oder?


  • Mit Chomp hab ich einfach Probleme gegen Eispokémon auch wenn ich Feuerzahn/-sturm habe - vorallem gegen so Viecher wie Frosdedje, die sind auf Grund scheuem Wesen (meins ist Hart) schneller uns OHKO'n mit Blizzard - Fokusgurt will ich nicht spielen, lieber LO oder Überreste..
    Was gibts für andere Kampfsaal-''Over Used''-Viecher, ausgenommen Chomp, Mence, T(t)ar und Sumpex?


    Chomp musst du da mit Fokusgurt spielen, im Kampfsaal spielt man eigentlich immer Choicer oder ein Poké mit Fokusgurt, da das halt die Items sind die bei einem so kurzem Kampf Sinn machen.
    Chomp mit Sash verliert nur gegen Snibunna (mit Wesen Hart, ich weiß nicht was ihr alle mit froh habt, den Kampfsaal hab ich mit nem hartem Chomp locker geschafft), musst dann halt Eis und Unlicht am Anfang nehmen und hoffen, dass Bunna nicht kommt. Überreste bringt's halt nicht für non-Staller und LO macht nur bei mixed Sweeper Sinn.


    Was OUs im Kampfsaal angeht, ich hab sonst nur ein paar gesehen die's mit Panferno und Porygon-Z versucht haben. Auf Smogon ist der 1. Platz in der Rangliste mit einem Seedraking gespielt worden.


    @oben: Am einfachsten bekommt man Seelentau von Battle Revolution, kann man dort für Poké-Dollar im Shop kaufen und dann auf D/P rüberladen.

  • Wie hast du da die EV verteilt?

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • keiner denkt an meine frage ob sich ein impoleon in mein team gut einfügt :( und wenn ja welches set wäre da gut ?und gäbe es eine alternative zu impoleon?hoffe auf antwort ;) schaff es momentan nicht weiter als 50 :(


    Also dein Meta passt schon. Das Team bleibt so, wie es ist, wenn du es dann noch richtig spielst, kannst du´s schon auf eine 100er Siegesserie bringen… Impoleon ist zwar Typ Stahl, hat aber nicht sooo hervorragende Def- und KP-Werte, deshalb ist Meta einfach besser, weil´s Stayingpower und einen phaedden (fetten) Angriff hat. :thumbup:

  • Hab auch mal ein Alternativteam für Duellturm entwickelt, auch wenn es nicht dem Standart entspricht:


    Seedraking @ Nassbrocken (Wesen: Mäßig)
    EVs: 4KP; 252 Spez Agr. 252 Init.
    Chara: Wassertempo
    Moveset: Lake, Drachenpuls, Eisstrahl, Regentanz


    Guter spezieller Sweeper, deckt außerdem die Teammitglieder dank der einzigen Schwäche gegen Drachen gut, und auch gegen die kann es gut bestehen, da es bei Regentanz auch doppeltes Tempo bekommt und damit schneller ist als jeder Gegner ohne Wahlschal.


    Galagladi @ Muskelband (Wesen: Froh)
    EVs: 4 KP; 252 Angr.; 252 Init.
    Moveset: Laubklinge; Psychoklinge, Eishieb, Nahkampf


    Psychoklinge und Nahkampf als starke Attacken, außerdem als STAB, Eishieb und Laubklinge überraschen den Gegner. Muskelband deshalb anstatt von Wahlband, weil ich ja manchmal die Attacke wechseln muss. kann auch als Starter fungieren, weil es viele andere Starter ausknockt.


    Scherox @ Leben-Orb
    EVs: 232 KP; 252 Angr.; 24 Vert. (Wesen: Hart)
    Chara: Techniker
    Moveset: Patronenhieb; Schwerttanz; Kehrtwende, Doppelschlag


    Patonenhieb als STAB hat 60 Punkte, Kehrtwende, wenns mal brenzlig wird, vielleicht mach ich auch noch Kreuzschere drüber...
    Doppelschlag wird auch durch Techniker unterstützt, daher hat jeder Schlag 52,5 Punkte, insgesamt als 105. Nach einem Schwerttanz sweept es das gegnerische Team durch.


    Please RMT.


    PS: Hab mir überlegt, ein mixed Glurak zu machen, mir fehlt nur noch ein anständiger EV-Split:
    Glurak
    EVs: ?????
    Moveset: Flammenwurf, Luftschnitt, Drachenklaue; Dunkelklaue


    Könntet ihr mir einen guten EV-Split verraten?

  • Du kriegst Probleme mit fast allen physischen Drachen, weil die Seedraking mit einer Drachenattacke ownen, bevor er Regentanz machen kann, Galagladi eine miese Def hat und Scherox gegen Feuerschlag oder ähnliches verliert… drei Pokémon packt der auch nicht :) .
    Folglich wäre Glurak mit dem Drachenpuls ganz gut für dein Team…

  • Mein erstes Team ever...D=. Hoffentlich ist es nicht zu schlecht..es ist für den Duellturm gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/475.png]
    @Wahlschal/Muskelband
    Evs: 252 Angriff, beim Rest bin ich noch unentschlossen..
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb/Steinkante *eher zu Eishieb tendier*
    Psychoklinge
    Nahkampf
    Ja, was soll man da groß zu sagen? Ein psysicher Lead, der dank seinem Movepool sicher einiges KO hauen wird C:.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/474.png]
    @Überreste/Das Item, das den Spezial-Angriff steigert^^".
    Wesen: Mäßig
    Evs: 252 Spezial-Angriff, auch keine weiteren Pläne >:.
    Triplette
    HP [Fight]
    Ränkeschmied
    Finsteraura/Hyperstrahl/Psychokinese
    Erst mit Ränkeschmied boosten, dann angreifen. Erklärt sich denke ich von selbst ;D.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png]
    @?
    Wesen:?
    Evs: 252KP, 252 Spezial-Angriff, 4 Spezial-Verteidigung
    Hydropumpe/Surfer (ich tendiere eher zu Surfer..)
    Eisstrahl
    HP[Pflanze/Elektro]
    Schutzschild/Wunschtraum/was anderes
    Eigentlich würde ich es gerne als Wassertank benutzen...>:

  • Hab grad nicht so viel Zeit, ich verbessere jetzt nur mal grob.




    Mein P-Z:


    Porygon-Z @Wahlschal
    EVs: 154/0/0/252/0/104 Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Triplette
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Trickbetrug


    Die EVs für Init sind so ausgerechnet, dass du bei 31 Init EVs ein scheues Starmie ganz genau überholt.
    Trickbetrug ist optional.

  • Ich hab´ mir jetzt einmal eine Taktik für den DT ausgedacht:
    Du nimmst einfach drei starke Pokémon, die oft im Kampfsaal benutzt werden und somit eigentlich mindestens ein Pokémon vom Gegner wegkriegen sollten.
    Mein Erstes macht sein Erstes fertig. Sein Zweites macht mein Erstes fertig. Mein Zweites macht sein Zweites fertig. Sein Drittes macht mein Zweites fertig. Mein Drittes macht sein Drittes fertig.
    ^^
    Bin nicht sicher, ob man damit weit kommt, war halt nur so ´ne Idee… glaub´ ich eigentlich eher nicht^^. Aber trotzdem wollte ich einfach mal gucken, was ihr dazu meint:


    Chomp@Sash
    Froh; 252 Angr und Init/4 KP
    -Wutanfall
    -EQ
    -SE/FF/FT/Steinhagel
    -SE/FF/FT/Steinhagel
    --> Bin mir da bei den letzten Slots noch nicht ganz sicher, was ich da nehmen soll… Chomp wird immer öfter mit Steinhagel statt -kante gespielt, Flammenwurf oder Feuerzahn wäre dann meine nächste Frage. Was ist besser?
    Knakrack schafft eigentlich (oder sollte ich sagen zu 99% (wenn man keinen Mist baut)) immer ein Pokémon vom Gegner, wenn nicht sogar zwei! Sollte jeder kennen…


    Letarking@Wahlband
    Hart; 252 Angr und Init/4 KP (Evtl. anderer EV-Split, damit ich auch einen Nahkampf oder so was einstecken kann?)
    -Gigastoß
    -Durchbruch
    -Dunkelklaue
    -Feuerschlag
    --> Hab´ ich mal im Kampfsaal gespielt, ist recht gut gelaufen, 150 oder 160 oder so… schafft halt so ziemlich alles, außer einen Lucario´schen Nahkampf oder so was, und wenn der Gigastoß nicht trifft, regt mich das echt auf… Naja.
    Durchbruch und Dunkelklaue trifft alles neutral, Gigastoß mit Wahlband auf Letarking mit dem geilen Angriff kommt auf eine STAB-Attacke der Stärke 225 mit einem Angriff von 231 (bei mir, halt auf Level 50 im DT)! Dem kann nichts standhalten außer diese ganzen blöden Steels, gegen die ich dann ja den Feuerschlag habe.


    Togekiss@King-Stein/Wahlschal/Wahlglas (?)
    Scheu/Mäßig; 252 SpAngr und Init (Evtl. anderer Split?)
    -Hyperstrahl
    -Luftschnitt
    -Auraspäre
    -Spukball
    --> Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung, wie man das spielt. Hab´ mir halt gedacht, man könnte mit Kingstein, Luftschnitt und Edelmut eine tolle Flinch-Chance kriegen, merk´ aber grade, dass das irgendwie schwachsinnig ist, lass es jezt aber trotzdem mal stehen.
    Ich glaube, es gibt sinnvollere Ergänzungen für das Team, ich weiß aber kein gutes Stahl-Pokémon, das keine Kampfschwäche hat UND gut im Kampfsaal ist. *Hilfe brauch*

  • Schönen guten Abend. =)


    Ich möchte mich nun auch mal an den Duellturm Erfolg wagen und hoffe ich bin hier richtig, um mein Team vorzustellen. Bzw. das, was ich mir dachte. Müsste es dann natürlich noch so trainieren. Um Zeit zu sparen, wollte ich erst mal Fragen ob das auch so geht. :rolleyes:


    Da ich hier noch blutige Anfängerin bin, hab ich mir mal die Analyse Guides angeschaut und werde mich wohl auch auf diese beziehen, da ich keinen anderen Vergleich kenne/ habe...


    Was meine Boxen zu bieten haben und ich mir so dachte:


    # Starmie
    Klingt in der Movelist OU ja eigentlich recht gut, also dachte ich könnte ich das mit reinpacken.
    Mein Starmie schaut allerdings so aus:
    Wesen: Kühn
    lvl: 40
    Fähigkeit: Erleuchtung.
    Ich vermute mal, dass ist doch eher quatsch, weil es das falsche Wesen+ Fähigkeit hat?


    # Knackrack
    Das SDer Knackrack soll laut Movelist gut sein, würde mich ja sehr reizen. =)
    Mein Knackrack schaut so aus:
    Wesen: Forsch
    lvl: 1
    Fähigkeit: Sandschleier
    Frage: ist es trotz des falschen Wesens so spielbar oder muss ich das so lange züchten bis kommt was ich brauche?


    # Sichlor
    Ein Pokemon aus der Moveliste UU; ich habe dieses Pokemon noch nie gespielt, daher reitz es mich.
    Mich würde der Standart-Sweeper interessieren.
    Mein Sichlor:
    Wesen: kühn
    Lvl: 18
    Fähigkeit: Techniker
    Frage: sie Knackrack ^^


    # Rotom
    Noch eins aus der UU Liste. ^^
    Hier würd mich das Wahlschal Rotom interessieren.
    Hier weiß ich grad keine Daten, ist auf dem anderen Spiel.
    Muss eh noch diverse Eier für diverse Edis brüten.


    Frage zu Rotom

    Zitat

    Wesen: Scheu/Mäßig (+Initiative, -Angriff); (+Spezial Angriff, -Angriff)


    Bezieht sich Int+Angr. auf Scheu und Spez-Angr und Angr auf Mäßig?


    Ähm ja, das sind nun 4 Pokemon. Alle würden bei mir in die engere Auswahl kommen, so vom Gefühl her. Aber was sagen die Profis, also ihr, dazu?
    Kann ich drei von diesen gebrauchen, oder ist alles Schrott?
    Wenn ja: wäre ich zwangsläufig auf Wesens-Zucht angewiesen?


    Vielen Dank schon mal für Antworten! =)


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • @Oben: Das Wesen Ist seeeehr wichtig ;)
    10 % auf Speed machen schon einen Riesenunterschied



    Starmie mit Innere Kraft und Mäßig spielen, aber dann brauchst du einen Steel im Team um die Pflanzen-, Käfer- und Unlichtschwäche abzufangen ;)




    @mafe239: ich würde auf jeden Fall Steinhagel spielen, wegen der Genauigkeit und der Flinchchance
    Ich spiel Togekiss mit 252 KP und Sp.A EVs und Donnerwelle, die mit der Flinchchance von Luftschnitt den Gegner kaum angreifen lässt
    Donnerwele>Hyperstrahl
    Ruheort>Spukball


    Ein Steel ohne Kampfschwäche wirst du nur seeeeehr schwer finden^^

  • Hallo Jelly,


    danke für deine schnelle Antwort. =)


    Verstehe ich dich richtig, dass wenn Starmie im Team ist, ich noch ein Stahlpokemon (z.B. Stollos) benötige?


    Wären Rotom, Sichlor und Knackrack eine gute Wahl oder müsste ich dort auch eines durch ein Stahlpokemon ersetzen? Wenn ja, welches Pokemon sollte man dann am ehesten Austauschen?


    Danke schon mal. =)


    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon



  • Ich geb da jetzt auch meinen Senf dazu.
    Was Jelly da gesagt hat war schonmal vollkommen richtig.
    Ohne richtige Wesen hast du kaum Chancen.
    Am besten ist du nimmst die Kombination aus Starmie und Knakrack in dein Team rein, die decken sich nämlich gut ab. Ein weiteres Stahl-Pokémon wäre da nötig. Du hast bereits Sichlor angegeben, was sich später natürlich zu Scherox, einem Käfer/Stahl-Pokémon entwickelt. Jedoch hast du mit Starmie und Knakrack schon zwei sehr offensive Pokémon und du solltest am besten ein drittes haben was sämtliche Attacken gegen die es nicht anfällig ist abfangen sollte, da wäre Heatran besser, da beide Verteidigungswerte und seine KP recht hoch sind und es trotzdem stark reinhauen kann.


    @mafe: Im allgemeinen eine simple Strategie, die meistens funktioniert, aber sobald nur ein einziger Counter zum falschen Moment kommt, könntest du ganz schön Probleme bekommen.
    Auf Letarking würde ich lieber EVs auf KP statt auf Init legen, da es mit Wesen Hart sowieso nicht besonders schnell wird und du nicht alles mit dem ersten Schlag killst. Ansonsten ist das was Jelly empfohlen hat, eine kluge Idee.

  • Hallo Herz&Seele,


    danke für deine Antwort. =)


    Dann werde ich es so machen, wie du empfohlen hast: Starmie, Knackrack und Heatran. Erstere muss ich nun nur noch richtig züchten und Heatran noch in Diamant frei spielen.
    Ich glaub, dann kann ich ca. nächste Woche mit dem Duellturm anfangen.


    Danke euch. ^^


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Dann bin ich wohl dran.


    1. Metagross
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Item: Flinkklaue
    EVs: 252 angriff/252 vert/4 Sp.vert
    Attacken:
    Explosion
    Erdbeben
    Hammerarm
    Patronenhieb


    Hält ziemlich viel aus und hat einen hohen Angriffswert.Flinkkalaue trägt es um auch mal als erster zu agieren,wenn Metagross fast platt ist kann man mit Explosion ein gegnerisches Pokemon mitnehmen,aber durch Glück.Patronenhieb ist dafür da einen fast besiegten Gegner zu besiegen.Hammerarm finde ich besser als Durchbruch,außerdem braucht es die Init. nicht.


    2.Latios
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Schlauglas
    EVs: 252 Sp.angriff/252 init./4 vert
    Attacken:
    Eisstrahl
    Psoychkinese
    Energieball
    Spukball


    Wenn ich mir sicher bin das,dass gegnerische Pokemon eine Bodenattacke einsetzt,kann ich ohne mir sorgen zu machen zu Latios wechseln,außerdem macht es total viel schaden durch schlauglas(ohne hat es auch sehr viel).


    3.Knakrack
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: Wahlband
    EVs: 252 angriff/252 init./4 KP
    Attacken:
    Wutanfall
    Erdbeben
    Knirscher
    Durchbruch


    Wenn die anderen beiden aus mein Team KO. sind,dann heußt es so viel schaden anrichten wie möglich. :thumbsup:



    Hätte natürlich gerne Verbesserungsvorschläge. :pika:

  • Die anzustrebende Duellturm-Konfiguration des Teams ist nunmal Knakrack, Starmie + Steel

    So spielbar?


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/1/1b/Spr_3e_121.gif
    Starmie @ Expertengurt
    Wesen: Scheu (- Angr, + Init)
    EV's: 252 Sp.Angr/ 25 2Init/ 4 SpDef
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Psychokinese


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ea/Spr_3e_376.gif
    Metagross @ Schukebeere
    Wesen: Hart (+ Angr, - Sp. Angr)
    EV's: 252 KP/ 252 Atk/ 4 Def
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Erdbeeben
    -Explosion



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/85/Spr_4p_445_m.png
    Knackrack @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    EV's: 160 Hp/ 252 Atk/ 96 Init
    -Wutanfall
    -Erdbeeben
    -Feuerzahn
    -Aeroass



    Aus diversen bestehenden Movesets zusammengebastelt. Aber bevor ich mir die Mühe mache alles zu züchten/trainieren wüsste ich gerne ob das Team bei entsprechender Übung was bringt.


    €: Meine Bilder waren weg u_u

  • Starmie ist sehr gut Mässig und mit Wahlschal zu spielen
    Du musst einfach nur schaun, dass du nach der EV Verteiung auf 142 Init kommst, dann überholst du alles bis auf 2 andere Scarfs und kannst so nochn paar EVs in HP stecken


    Meta passt, aber mein Lieblingssplit ist immernoch
    252/176/40/0/40/0 (Init hinten; Hart)


    Knakrack @ Sash
    Spiel es Froh
    -SD
    -EQ
    -Outrage
    -SE


    Ist mMn das beste Set wenn man noch keinen Sash verwendet hat


    Aber generell kann man das Team auch so lassen, ich würds eben aufgrund von erfahrung anders spielen ;)