Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein absolutes Lieblingsland ist Frankreich <3
    Seit ich in der 6. Klasse mit Französisch angefangen habe, konnte ich nie genug davon bekommen. Natürlich war ich auf Klassenfahrten dahin immer dabei, Französisch ist sowieso mein Lieblingsfach in der Schule. Aber back to toppic. Ich liebe dieses Land wie schon indirekt erwähnt aufgrund seiner schönen Sprache. Alles klingt so schön fließend, betont, einfach miteinander verbunden und durch die verschiedenen Akzente wird es noch interessanter. Zum anderen finde ich, wie die meisten hier, die Sehenswürdigkeiten sehr interessant. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, den Eiffelturm zum Beispiel zu besichtigen, aber was nicht ist... ^^ Den Arc de Triomphe würde ich auch einma gern sehen, auch wenn der geschichtliche Hintergrund nicht unbedingt soo schön ausfällt. Was auch noch dafür spräche, nach Frankreich zu gehen (dauerhaft) wäre die Musik. Okay, nicht alles ist so toll, aber zumindest französischen Rap (sonst mag ich Rap nicht so .__. ) einma vielleicht auch live zu hören... *o*


    LG


    ~ Danni of Zero ~

  • Also Lieblingsland ist jetzt übertrieben, aber ich mag Deutschland ich bin hier geboren (Eltern komm aus Vietnam) und ich finde es hier ganz schön, die Kultur, das Essen, die Klamotten aber ich find die sprache nicht soo. Also ich mein den Deutschunterricht und besonders die Rechtschreibung. Besser find ich da Englisch; bin auch gut drin und Englische Musik hört sich auch meist besser an.
    Japan und Vietnam mag ich auch.^^
    Ich bin ein Anime und Manga Fan daher würd ich auch mal gern nach Japan und Tokyo sehn.
    Einmal war ich jetzt in Vietnam, Verwante und so besuchen die Städte sind etwas überfüllt aber von der Landschaft und dem Wetter her ist es richtig nice. ;D

  • Lang nichts mehr gepostet worden.^^
    Mein Lieblingsland ist Brasilien.
    Früher in der Schule mussten wir mal ein Referat über ein paar Länder machen und nun ja, ich habe Brasilien bekommen. Als ich mich darüber schlau gemacht habe, habe ich dann erfahren was es für eine schöne Umgebung ist was dort für exotische Pflanzen wachsen und was es dort für Tiere gibt. Dort wäre es bestimmt schön.
    Noch mag ich auch Mexiko.
    Von meiner Mutter die Cousine lebt dort und die ist und einmal Besuchen gekommen, sie erzählt von dem Meer, der Umgebung und soo, dies klang einfach herrlich.

  • Mein lieblings Land ist logischer weise mein Heimatland Österreich,weil es soschön grün ist,es gibt viele Wälder und wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt gibt es frische kühle Luft zum atmen!
    Außer meinem Heimatland habe ich natürlich noch ein anders Lieblingsland,es ist Griechenland!
    Hier mal eine kurze erklärung warum es mein zweit Lieblingsland ist:
    1)Ich war dort schon 13 mal 4 Wochen lang auf Urlaub.
    2)Es ist so schön warm dort und die Landschaft ist auch sehr schön!
    3)Es gibt ein tolles Meer,was gut zum baden ist.
    4)Ich kann dort meinem Hobby dem Angeln nachgehen,
    5)Ein Freund von mir und seine Familie sind oft mit uns zusammen nach Griechenland geflogen.


    LG Portgas D. Ace

  • Ich mag Japan ziemlich, es ist ein schönes Land mit einer ebenso schönen Kultur. Außerdem kommt dort alles her, die ganzen Animes und die Mangas, und die Sprache ist echt cool. Ich wollte schon immer Japanisch sprechen können, es ist einfach eine wunderschöne Sprache, aber ich bin zu faul um es zu lernen^^
    Dann mag ich natürlich Deutschland, obwohl hier die Spiele immer so spät erscheinen^^ Ich bin hier geboren und das Land gefällt mir natürlich auch so, die Städte sind ziemlich schön oder auch die Parks. Und das Essen mag ich natürlich auch, die Kleidung und ebenso die Sprache, die ist ganz schön einfach, da fällt mir Englisch um einiges schwerer ;D

  • Ich liebe Spanien.<3
    Spanien ist toll.Die ganzen Erlebnisse und die Palmen,das Meer,Die Sonne und die Einkaufsmärkte :)
    Ich bin ein Typ bei dem gilt folgende Rechnung:Meer+Sonne+hohe Wellen+Palmen+Strand+viele Leute=Perfekt!Du hast dein Ziel erreicht
    Außerdem gibt es in Spanien sooo viel zu sehen
    Und meein Lieblingsland dort ist Barcelona :)


    Außerdem mag ich Brasilien,vor allem Rio de Janeiro
    Die Leute dort sind lebensfreudig Und es gibt dor sooo viel zu entdecken,und in Sachen Mode red ich auch nicht ihr wisst ja was diese große Stadt für eine Bedeutung hat...nicht nur für mich sondern für die ganze Welt


    Was für ein Land ich allerdings nicht mag,ist Japan.
    Das mit Fukushima tut mir ja leid aber sonst:Überfüllung,zu viele Obdachlose meiner Meinung nach,zu schlechte Luft,zu viele unnötige Erfindungen mit den Sachen find ich Japan sollte es ruhiger angehen lassen und macht noch mehr Natur statt Geschäfte hin.Dabei habt ihr doch soo schöne Bäume :/

  • Ich finde Island und Irland echt gut ♥
    Island... schön abgeschieden, schön naturnah, die Geysire, die heißen Quellen, ... einfach nur schön^^ Außerdem finde ich ihren Glauben echt cool... da werden sogar Straßen umgebaut weil hinter den Steinen Trolle leben könnten ;D Und die Sprache hört sich lustig an (:


    Irland ist genauso schön, diese weitgezogenen, saftig grüne Hügel... *-* Dann noch Dublin, die Cliffs of Moher, die Nationalparks, dann noch ihre Kultur, die Tänze, die Pubs, der St. Patricks Day... Außerdem komme ich dort mit der Sprache zurecht xD Ich wollte schon immer mal nach Irland^^

  • Die Republik Polen: Ich schätze dieses zumeist tief unterschätzte Land für seine lange Geschichte und Kultur, für seine Landsleute, für die Architektur, für seine Geographie und Natur. Im Herzen Polens wird man von wärmster Gastfreundschaft begrüßt und kulinarisch steht die polnische Küche in nichts der "haute cuisine" Frankreichs nach.

  • Lieblingsland. Hmmm. Zuerst einmal mag ich Deutschland wirklich sehr. Es gibt wunderschöne Fleckchen in Deutschland. Beispielsweise finde ich den Bodensee und die Nordsee sehr schön. Aber auch Thüringen allgemein mag ich sehr gerne, vor allem die Wälder in Deutschland sind sehr grandios. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das richtig ausdrücken soll, außer halt, dass die Landschaften in Deutschland wirklich sehr toll sind.
    Ich komm mir was komisch vor, dass ich alles so weit im Norden mag, aber ja, ich mag Finnland sehr gerne. Finnland ist ein sehr naturbelassenes Land und vorallem liebe ich es, mir die ganz vielen verschiedenen Seen anzusehen. Ich war schon oft dort und würde immer wieder hinfliegen. Genau wie Dänemark. Die alten Bauten in Dänemark sind so schön. Ich war zwar nicht in so vielen Teilen von Dänemark, aber das, was ich gesehen hatte, was wirklich atemberaubend schön.
    Weiter geht es mit Italien und Malta. Italien. Hmm. Was finde ich daran so toll? Ja, weiß ich auch nicht. Das Land, die Kultur, die Architektur. Das ist alles, was mich so berührt hat. Es ist einfach wundervoll durch die alten Viertel zu laufen und sich die Städte anzusehen, weil vieles belassen wurde.
    Malta. Hmm. Eine Insel, ja. Klein, aber wunderschöne Insel. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hat mich als Insel irgendwie in seinen Bann gezogen. <3

  • aber ja, ich mag Finnland sehr gerne. Finnland ist ein sehr naturbelassenes Land und vorallem liebe ich es, mir die ganz vielen verschiedenen Seen anzusehen.

    Irgendwie lese ich sowas im Internet auf Foren wie diesen immer nie. Umso mehr freut es mich, das hier zu lesen <3
    Ja, Finnland ist wunderschön, die Natur ist einfach Atemberaubend und die (großen) Städte können sich auch sehen lassen.
    Ich habe eh eine besondere Bindung zu diesem Land, da ich dort meine Wurzeln habe. Ebenso sehr mag ich allerdings auch Amerika, weil ich dort auch viel Zeit verbracht habe. Es gibt viele wundervolle Plätze in den Staaten und wirklich atemberaubende Städte. Ich selbst habe mich in der Vergangenheit zwar nur im texanischen Raum aufgehalten und kann daher nur diesen Staat wirklich "bewerten" aber Städte wie New York und Miami gefielen mir auch sehr gut. Vor allem Erstere ist unglaublich lebendig und die Menschen, die man dort beobachten kann sind alle unterschiedlichster Natur.
    Deutschland ist auch schön, mir gefällt die Ostsee sehr. Travemünde, der Timmendorfer Strand. Und die Stadt des Marzipan: Lübeck. Lübeck würde ich als eine meiner Lieblings-Städte bezeichnen, eben wegen dem Marzipan ♥ Aber deswegen ist Deutschland noch lange nicht mein Lieblingsland.
    Ich würde eher Finnland und Amerika als solche bezeichnen, eben weil ich viel mit diesen Ländern verbinde und mich dort auch einfach heimischer fühle.

  • Mein Lieblingsland ist die USA. Das Land ist wunderschön, sei es Prärie, die Großstädte, oder die Wildparks. Aber auch an Kultur hat dieses Land mehr als genug zu bieten: Allein schon in Washington DC gibt es über 8 Museen und viele interessante Bauten. Doch auch in New York und vielen, vielen anderen Städten gibts was zu sehen.


    Für die Leute, die weniger für die Kultur schwärmen und mehr shoppen gehen wollen: Was man alles in der USA für Einkaufstraßen finden kann, brauche ich euch nicht erklären, oder?


    Viele sagen, dass es in Amerika nur Fast Food und solche Sachen gibt. Aber das stimmt nicht. Allein die Küche aus New Orleans ist sehr berühmt. Und wer schon mal etwas dort gegessen hat, weiß auch weshalb.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also meine Lieblingsländer:


    Frankreich:


    Ich liebe die Sprache und die Hauptstadt, was mich allerdings stört sind die vielen Atomkraftwerke, aber das Land an sich ist einfach wunderschön!


    Australien:


    Die Buchten sind atemberaubend. Australien hat einfach alles von Wüste bis hin zu Regenwald, und die Städte sind sehr schön aufgebaut!


    Island:


    Es ist so völlig anders, der Boden, die Luft - einfach alles! Es gibt so viel zu sehen, ob Umgebung oder Städte.


    Österreich:


    Heimatland darf natürlich nicht fehlen! Ja, wenn man dort lebt ist es vllt. etwas langweilig und es würde mir nie einfallen dort Urlaub zu machen, weil ich es einfach schon so gewohnt bin, aber es ist echt ein tolles Land, das noch sehr naturgetreu geblieben ist.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich glaube, dass ich mal der Einzige hier bin, der Deutschland nicht mal richtig kennt :0
    Den Umkreis meiner Stadt kenne ich so einigermaßen, der Rest ist für mich Neuland.


    Mein Lieblingsland ist Frankreich, im Süden Frankreichs haben wir ein Ferienhaus, mit Pool und so versteht sich, das ist auf einem Berg, auf dem drei Leute wohnen, es gibt Lavendel, der so schön duftet, und es ist immer warm.
    Die Tiere dort sind auch schön, Schlangen, Skorpione und Eidechsen vor allen Dingen, das finde ich wirklich interessant.
    Da wir auf einem Berg sind, etwa eine dreiviertel Stunde von der Ardèche entfernt, hat man eine 1a aussicht.
    Man kann von da aus auch einen der höchsten Berge Frankreichs sehen, und wenn es bei uns 38 °C im Schatten ist, dann liegt da manchmal Schnee, das ist sehr interessant anzusehen.


    Der Stil der Häuser gefällt mir auch, ich bin gerade in Blois, das ist in le Centre, eher im Norden Frankreichs, da sieht man nicht wirklich was davon, außer, dass die Häuser hier irgendwie extrem klein sind.


    Joa.
    Danach käme wohl Dänemark, mit dem verminten Strand, der wahrscheinlich deshalb ziemlich naturbelassen ist.
    Auch wenn das Wetter dort oft extrem schlecht ist, bin ich dort gerne.
    Ist man 400 Meter vom Strand entfernt, gibt es dort auch schon Bäume und man kann auch oft Tiere sehen, wie Kröten im Übermaß und Rehe.
    Danach dann Belgien, nur ist hier leider da, wo ich immer hinfahre, der Deich zugebaut mit Apartementhäusern der 30er würde ich jetzt schätzen..

  • Mein Lieblingsland ist natürlich mein Heimatland, also Österreich. (Bin Patriot)
    Ansonsten mag ich Spanien sehr. Mir gefällt einfach die Einstellung der Leute dort, alles lockerer. Mir sind die Leute dort sympatisch
    Ich war vor 2 Jahren auf Teneriffa. Einfach schön die Insel, das war der beste Urlaub den ich hatte...
    Und da ich Fußballfan bin, bin ich auch von dem spanischen Fußball begeistert (FC Barcelona, Real Madrid)
    In der Schule hab ich nicht umsonst nun Spanisch als Fremdsprache gewählt
    Endlich mal ein Fach, in dem ich was lernen will
    Ich hoffe, ich komme mal wieder nach Spanien

  • Also ich mag Deutschland auch, da es einfach ein schönes Land ist. Hier gibt es alles was man braucht, eine schöne Natur, eine interessante Geschichte, viele tolle Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, vernünftig synkronisierte Filme... Aber mit der Politik hier bin ich nicht so einverstanden und der Mentalität vieler Deutscher kann ich auch nichts abgewinnen.


    Großbritannien finde ich auch toll, hauptsächlich wegen Natur, Geschichte und der Mentalität der Leute.

  • Die Länder, die mir am meisten gefallen sind:


    -Deutschland, weil mir die Leute hier symphatisch sind, außerdem gefällt mir die Landschaft hier sehr gut und wenigstens hier hat die Politik noch halbwegs einen klaren Kopf. :)


    -Österreich, weil dort ideale Bedingungen zum Skifahren sind, oder generell zum Wintersport machen. (Ja, ich liebe Wintersport.) Außerdem finde ich ihren Dialekt ziemlich lustig und amüsant.


    Neuseeland, Norwegen, Finnland und Australien mag ich auch wegen ihren Lanschaften, werde aber noch kein abschließendes Urteil über diese Länder schreiben. :)

  • Okay, ganz ehrlich finde ich es ein bisschen blöd, einfach so ein Land als Lieblingsland zu wählen. Es gibt durchaus Länder, die man mehr mag als andere, aus welchen Gründen auch immer. Dennoch hört es sich meiner Meinung nach leicht rassistisch an (irgendwie Falsche Wortwahl, nja egal), wenn man ein Land als Liebling wählt, aber nun gut.
    Eines der Länder, die sich sehr mag, ist auf jeden Fall Deutschland. Das vor allem aus dem Grund, weil ich in Deutschland geboren bin und eigentlich schon immer hier gelebt habe, weswegen ich dieses Land letzten Endes doch schon mag, auch wenn gewisse Dinge hier doch manchmal zu Wünschen übrig lassen. Außerdem mag ich England noch sehr. Dort war ich bis jetzt zwar noch nie, jedoch interessiert mich die Englische Kultur sehr und außerdem finde ich, dass England insgesamt ein sehr interessantes Land ist. Auch noch mag ich Frankreich. Zwar kann ich kein Französisch, aber zum Beispiel die Küsten Südfrankreis sind wirklich toll, auch sonst finde ich die Natur dort sehr schön, weswegen ich auch dieses Land sehr mag. Dann sind da noch ein paar andere Länder, die ich wohl aus den selbigen Gründen mag, wie ich auch England und Frakreich mag - die Kultur dort interessiert mich sehr und auch sonst finde ich, dass es sehr viele Länder gibt, die wirklich toll sind.

  • Die zwei Länder die mir am besten gefallen sind:
    China: Weil ich liebe das richtig chinesische Essen, heißt welches nicht verändert wurde und die Sprache ist einfach nur genial. Außerdem sind die Parks welche mitten in der Großstadt sind auch einfach nur schön zu entspannen.
    Rumänien: Ist halt mein Heimatland und hat noch relativ viel Wald. Außerdem kommen hier ja alle Vampiere anscheinend her. România hat auch eine interessante Kultur und das rumänische essen ist sehr lecker.
    Das heißt nicht das ich die anderen Länder nicht mag, ich finde jedes Land hat was interessantes. Aber es würde zu lang dauern es aufzuschreiben.

  • Also ich war noch nicht in so vielen verschiedenen Ländern, aber meine drei Favoriten sind (obwohl ich noch nicht überall war):
    England: Weil ich Englisch gerne spreche und es sehr viel zu entdecken gibt. Es wäre mal etwas ganz neues und es gibt viele Geschichten über England. Außerdem kann man da toll shoppen und London würde ich mir unbedingt gerne mal angucken.
    Frankreich: Weil ich Französisch lieben und mich das Land auch sehr anspricht. Vor allem nach Paris würde ich gerne, da gäbe es richtig viel, was mir gefallen würde, außerdem finde ich das Land wunderschön. Zum Glück fahre ich dieses Jahr nach Frankreich!
    Italien: Weil die Landschaft einfach atemberaubend ist und die Italiener grundsätzlich sehr freundlich sind. Es gibt dort super Essen, allein schon total frisches Obst und Gemüse und das Klima ist natürlich auch super. Außerdem finde ich italienisch eine tolle Sprache!

  • Hm..wenn ich so nach denke,würde ich mal sagen Japan *-* Wieso ich japan mag,muss man ja eig. schon wissen xP Ich mag dieses Land,weil ich halt gern Animes,Mangas usw. mag aber nicht nur wegen dieser sache sondern auch,weil sie dort tolle sachen erfinden c: Auch wen da oft Erdbeben vor kommen mag ich dieses Land <'3


    Marii ♥