Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ohne abstimmung sind meine Lieblingstiere sind Karen und Hunde.
    Ich finde sie as Lieblingstiere so an weil sie erstens wenn sie klein sind so süß sind und zweitens weil sie total verspielt sind.
    Auch wenn sie groß und später auch Erwachsen sind sind sie auch vieleicht immer noch süß und verspielt aber meine Freundin hat ja eine Katze und die ist echt süß aber als sie dann groß wurde war sie dann ehr
    ach sage ich lieber nicht einfach nur schlimm und mein Freund der Hat ja ein Hund und der ist echt süß also jetzt wisst ihr meine lieblingstiere.

  • Mein Lieblingstier ist die Schlange.
    Vorallem die Art der Riesenschlange, da finde ich dem Boa Constrictor, oder Abgottschlange, am interessantesten, diese Spezies fasziniert mich. Ich finde es einzigartig Dokumentarfilme über Schlangen an zu sehen. Sie sind nur ein einzelner Muskel, aber ihr Gift ist tödlich, sie umwickeln ihren Feind und quetschen ihn fein, das finde ich um ehrlich zu sein sehr interessant. Selber habe ich keine, will ich auch nicht, da ich es schöner finde sie aus der Ferne oder hinter einem Glas zu beachten.


    Sayonara!

  • Als ich kleiner war mochte ich Pinguine über alles. Ich wusste jeden einzelnen Fakt über sie, habe mich informiert, Dokus über sie angesehen und sie im Zoo angehimmelt. Noch heute frage ich mich, wie es wohl sein würde, wenn man einen in den Arm nehme.
    Meine heutigen Lieblingstiere sind Wölfe und Fledermäuse. Schon der Ruf eines Wolfes begeistert und interessiert mich. Er flösst dem Menschen Angst ein, ist ein Einzelgänger und ein gefürchteter Jäger. Wölfe sind unglaublich schöne und leider auch verhasste Tiere, da sie Schafe reissen und einfach des Rufes wegen. Da man sie fast ausgerottet hat, werde ich sie wohl nur im Zoo bewundern können. Fledermäuse hingegen sind stille, aber schnelle Jäger der Nacht. Auch sie sind nicht gerade beliebt, wobei ich nicht weiss, warum. Es gibt so ein paar Gerüchte, welche jedoch lächerlich sind, da die meisten Fledermäuse scheu sind und Menschen zu meiden versuchen. Ich informiere mich unglaublich gerne über diese Geschöpfe, denn sie sind wirklich faszinierend.

  • Meine Libelingstiere sind Wölfe und Füchse^^ Füchse sehen putzig aus und Wölfe sind Wunderschön ^^
    Abgesehen davon liebe ich noch Katzen,Hunde und Pferde.

  • Mein Lieblingstier ist der Schabrackentapir. Auch wenn die meisten Leute überhaupt keine Tapire kennen, gibt es diese Gattung, welche nur vier Arten umfasst, wirklich. Drei der Arten leben in Mittel- und Südamerika; der Flachlandtapir, der Bergtapir und der Bairdtapir. Nur eine Art, der Schabrackentapir, lebt in Südostasien.
    Vom Körperbau her kann man sie am ehesten mit großen Schweinen vergleichen, allerdings haben sie haben weitaus längere Beine und einen längeren Rüssel, welcher dem des Elefanten ähnelt aber wiederum um einiges kürzer als dieser ist. Allerdings sind nicht Schweine oder Elefanten die nächsten Verwandten der Tapire sondern Nashörner und Pferde.
    Während die amerikanischen Tapirarten alle einheitlich in einem Braunton gefärbt sind, ist der Schabrackentapir am Vorderkörper und an
    den Hinterbeinen schwarz, der Rest ist weiß (das Weiße wirkt wie eine Schabracke (Überwurf beim Reitsport), daher der Name). Außerdem haben alle Tapirarten weiße Ohren Spitzen, des Weiteren besitzen die Jungtiere aller Arten ein Frischlings ähnliches Fellmuster.
    Auch wenn die Tapire ein paar Fressfeinde haben, werden sie vor allem durch die Zerstörung ihres Lebensraumes durch den Menschen bedroht. Durch Wilderer etc sind sie allerdings nicht bzw. wenig bedroht, auch wird der Schabrackentapir nicht verspeist, weil er für die Moslems zu den Schweinen zählt und deshalb nicht gegessen werden darf.


    So, jetzt haben alle etwas über Tapire gelernt, wissen aber immer noch nicht warum ich sie mag und warum gerade der Schabrackentapir mein Favorit ist.
    Zum ersten kann ich sagen, dass ich Tapire einfach unglaublich niedlich und interessant finde. Ich kann mir nicht wirklich erklären, was sie für mich noch besonderer macht als alle anderen Tiere macht, würde sie aber trotzdem jedem anderem vorziehen (was nicht heißt, dass ich die anderen nicht mag, nur mag ich Tapire etwas lieber).
    Nun zur zweiten Frage, was macht den Schabrackentapir so besonders für mich? Es fing damit an, dass der Schabrackentapir die erste Tapirart war die ich gesehen habe. Und wo? Im PC-Spiel „Zoo Tycoon“. Schon in diesem Spiel fiel mir auf wie einzigartig diese Tiere sind, und ich prägte mir sofort ihren Namen ein (damals kannte ich sie erstmal unter ihrem anderen Namen, malaysischer Tapir). Relativ kurz darauf traf ich die Tapire auch schon wieder, diesmal nicht in einer Simulation, sondern im Nürnbergerzoo! Ich hab die Tiere auch sofort wieder erkannt, und von da an vertiefte sich mein Interesse immer mehr. Spätestens nachdem ich einen Vortrag zum Thema „mein Lieblingstier“ in der Schule dem Schabrackentapir gewidmet habe, bin ich voll und ganz Schabrackentapirfan. Diese Leidenschaft zeigt sich vor allem im Sammeln von Gegenständen, die mit Tapiren zu tun haben (Plüschtiere, Figuren, Kühlschrankmagneten…) und der immer währenden Suche nach Zoos mit Tapiren (auch wenn ich generell schon sehr viele Zoos und ähnliches besuche).


    Und für alle die jetzt auch mal Tapire sehen wollen, mach ich mal eine Liste von den Zoos, von denen ich weiß, dass sie welche haben:


    - im Zoo Berlin gibt es Flachlandtapire sowie einen
    Bairdtapir (da ich in Berlin wohne habe ich die natürlich schon sehr oft
    gesehen)
    - im Zoo Wuppertal gibt es ebenfalls Flachlandtapire und
    Bairdtapire (auch hier war ich schon, dort haben die Tapire ein Becken mit Glasscheibe
    in dem man sie schwimmen sehen kann!)
    - im Zoo Leipzig gibt es im neuen Gondwanaland Schabrackentapire
    (obwohl ich schon dort war, konnte ich die Tapire noch nicht sehen, da sie wohl
    noch ein paar Monate Eingewöhnungszeit brauchen werden…)
    - im Zoo Dortmund gibt es Schabrackentapire und
    Flachlandtapire (als ich dort war hatten sie grade Schabrackentapir Nachwuchs
    <3 und obwohl Tapire und in Zoos
    meist nur schlafend oder fressend zu sehen sind, sind die Flachlandtapire als
    es anfing zu regnen plötzlich wie besessen durch ihr Gehege gerannt xD (btw. wenn Tapire Angst
    kriegen fangen sie an los zu preschen und rennen alle möglichen Fressfeinde
    einfach um))
    - im Zoo Nürnberg gibt es Schabrackentapire sowie
    Flachlandtapire (hier war ich schon öfters, da es hier auch ein Delphinarium
    gibt (an dieser Stelle etwas Werbung für „die Lagune“ welche in Nürnberg neu
    gebaut wurde, um den Delfinen viel mehr Platz zu geben. Ich selbst habe vor sie
    möglichst bald zu besichtigen))
    - im Zoo München gibt es Schabrackentapire (dort war zwar
    schon mal, kann man mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, also gibt es
    dort vielleicht noch andere Tapirarten an die ich mich nicht erinnern kann)
    - im Zoo Prag gibt es Schabracken- und Flachlandtapire
    (Urlaubsziel dieses Jahr, und ein Tapir so nah zu sehen war die Reise aber so
    was von Wert)
    - im Zoo London gibt es Schabrackentapire (ich war bereits
    in London. Ich war bereits im Londoner Zoo. Nur die Tapire hatten ihren „Day
    off“ und waren natürlich nicht da. London war natürlich trotzdem schön und der
    Komodowaran im Zoo auch, aber irgendwie hat das die Reise ruiniert)
    - im Zoo Edinburgh gibt es Schabrackentapire (ich war
    bereits in Edinburgh. Diesmal war das Problem, dass ich nicht mal wusste, dass
    es dort einen Zoo gibt, was mich nachträglich ziemlich traurig macht)


    und zum Schluss noch ein paar selbst geschossene Tapirfotos:


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/308gv13.png] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2namzw3.png]


    das Erste wurde dieses Jahr im Zoo Prag fotografiert
    das Zweite wurde vor einiger Zeit im Zoo Berlin gemacht, als Maja, das Flachlandtapirbaby, noch klein war

  • Also mein Lieblingstier ist ja die Katze. Ich finde Katzen einfach toll, weil sie nicht wie Hunde auf alle Befehle hören aber trotzdem nicht ungehorsam sind. Ich finde toll wie sie alle ihren eigenen Charakter haben, und sie sind einfach zum liebhaben. Ich habe ja eine Norwegische Waldkatze. An dieser Katzenrasse finde ich vor allem das Fell klasse. (:
    Am 2.meisten mag ich dann Pferde. Es ist einfach schön zu reiten, aber man kann noch viel mehr mit ihnen machen als einfach nur reiten und man kann auch mit ihnen spielen. Viele haben ja Angst vor Pferde weil sie so groß sind aber die meisten sind ganz lieb.(:
    Und meine Lieblingspferde sind Araber.^^

  • Mein Lieblingstier ist die Katze, weil die so suess aussehen , und weil ich schon mehrere hatte, am meisten mag ich es sie zu beobachten und mache mir sehr viele Fotos davon.
    Mein Opa magt auch Katzen am meisten ( glaub ich jedenfalls ) er hatte auch viele Katzen.
    Ich bin eigentlich ein grosser Tierfreund und rette viele Katzen die ich manchmal alleine auf der Strasse finde, da muss ich die entweder fuettern wenn ich was dabei hab, oder mit nahause nehmen, natuelich nur wenn sie alleine sind. ;D

  • Mein Lieblingstier ist der Gepard. (:
    Warum ?! Weil sein Körper einach grazil und schön muskulös aussieht. ^^ und sein Fell ist einach nur ein Traum für mich <3
    Außerdem mag ich auch seinen englischen Namen und zwar Cheetah. Hah ich liebe diesen Namen. ^-^

  • Ich mag alle arten von Katzen und grosskatzen denn sie sind sehr cool und suess, Ich hatte auch mal ne katze namens Fifa ihr koennt sie in meiner galerie sehen sie ist so suess :love:. Ich mag auch Loewen und Tigern moechte einen gerne neben mir sehen aber nicht wenn er hungrig ist damit er mich nicht zum mittag frisst :D

  • Ich liebe die Wasser welt es zieht mich magisch an deswegen habe ich auch ein Aquarium mit Fischen Krabben Krebse Seeschlangen aber ganz kleine
    es ist auch mal ein schöner Fernsehersatz wenn mann davor sitzt es beruhigt einfach mich zumindestens LG Kevin :pika:

  • Es sind wahrscheinlich nicht meine Lieblingstiere aber ich liebe diese Dinger einfach


    Gottesanbeterinnen! Ich finde diese Tiere einfach nur toll. Ich würde echt mal gerne eine Gottesanbeterin live sehen :D


    Dazu kommen natürlich noch die Hunde. Sie mögen zwar nicht so faszinierend wie Insekten sein, aber man kann zu ihnen eine Beziehung aufbauen. Sie sind mehr oder weniger intelligent und können Trost spenden oder allein lebenden einen Sinn in ihrem Leben geben. Schade ist aber ihre zu kurze Lebenszeit, aber bei sowas muss man daran denken, dass sie ein schönes Leben gehabt haben (wenn man sich gut um sie gekümmert hat).

  • Ich mag ziemlich seh viele Tiere gern die ich alle nicht aufzählen könnte ^ ^ aber ich schätze auf nr.1 steht immer die Katze ;33 oder auch raumkatzen die sind einfach nur so schön und süß,ich find's leider schade das ich keine Katze bekommen darf wegen meinen bro. aber auch egal ich finde ikatzen einfach nur klasse ;33


    ~Zorua~

  • Also mein Lieblingstier ist der Wolf.
    Er ist irgendwie myterious, und ähnelt den Hund. (was für ein wunder ^^)
    Ich finde auch sie gucken immer so süß das man sich einfach knudeln möchte. (Sind zwar jagdtiere aber rtotzdem x3)

  • Also meine Lieblingstiere sind Reptilien,besonders Chamäleons.Und Gottesanbeterinnen bzw. Mantiden.
    Ich bin auch selber in Besitz dieser Tiere.ich habe 1 Jemenchamäleon, namens Gismo.
    Der Kleine ist jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate alt.Dann besitze ich noch 3 Gottesanbeterinnen,
    genau genommen Gyongylus Gongylodes.2 Männchen und 1 Weibchen.Alle 3 sind subadult und dürften
    sich bald häuten.



  • ich mag sehr viele tiere also wirds schwer mir ein tier auszusuchen
    ich etscheide mich für die KATZE
    ich hatte schon mal ne katze (sie ist leider im diesen jahr gestorben sie war 18-19 schon sehr alt )
    wieder zum tehma sie sind nicht nur schon flauschig um mit ihnen zu knudeln sie sind auch rictig gute zuhörer
    und wen ihr eine katze hab geb ich euch ein tipp wen ihr traurig seit eure katze hört euch immer zu ^^


    das wars achja mein tipp gillt für jedes tier ^^

  • Einfach alle arten von Katzen auch die raubkatzen sie sind einfach so süß und doch so gefährlich sie können ganz kuschelig sein und dir den tag versüßen und sie haben mich früher imer glücklich gemacht weil sie immer im richtigen moment gekommen sind und mich angeschnurrt hat das war so süß!! ;(