Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu meinen Lieblingstieren gehören eindeutig der Wolf, Pferde und Haie.


    Wölfe.
    Wölfe sind einfach wunderschöne Tiere. Ich finde die unglaublich anmutig und schön. Mein Großvater hatte mal einen Irischen Wolfshund (Ich weiß, das ist kein Wolf, kommt aber nah ran.) den ich wirklich sehr geliebt habe. Inzwischen ist er leider von uns gegangen, aber das war auch ein schönes Tier. Ausserdem mag ich den Rudeltrieb der Tiere. Sie halten immer zusammen und verteidigen sich gegen jeden.


    Pferde.
    Für einen Jungen ziemlich untypisch, mag ich auch Pferde sehr gern. Ich war als Junge mal auf einem Reiterhof (ja, freiwillig) und ich muss sagen, es hat mir dort sehr gefallen. Pferde sind auch mit die schönsten und anmutigsten Tiere die ich kenne, ihre Bewegungen sind immer so grazil, aber doch bestimmt. Das hört sich vllt. unglaublich 'softi'-mäßig an, aber das ist meine Meinung.


    Haie.
    Meiner Meinung nach sind Haie missverstandene Tiere. Es heißt immer nur: "Haie sind gefährlich!" - "Haie töten Menschen aus Spaß" usw. | Aber Haie greifen eigentlich nur an, wenn die Blut riechen. Und riechen können die majestätischen Meeresraubtiere besonders gut. Was sollen sie auch anderes machen? Sie unterscheiden nicht zwischen ihrer Hauptnahrung "Robbe" und einem Menschen. Sie riechen Blut und gehen darauf los. Das ist ihr Instinkt mehr nicht. Ich persönlich finde Haie unglaublich cool und die Menschen sollten sich erstmal informieren, bevor die Unwahrheiten in die Welt posaunen.

  • Schildkröten


    Meine sind zwar manchmal ganz schön nervig, aber ich mag die beiden schon, würde ja was fehlen, wenn sie nicht mehr da wären. Und da ich eine Tierhaaralergie habe, kann ich groß keine anderen Tiere haben


    Schmetterlinge


    Sehen einfach richtig süß aus und tun auch etwas gutes für die Umwelt.

  • Ich mag gerne:


    Katzen:
    Anmutig, elegant, selbstbewusst.
    Von einer Katze kann man einiges lernen finde ich, auch wenn sie, wie mein Kater manchmal ziemlich faul ist.
    Ich finde das wundervolle Wesen, ohne die ich mir meinen Alltag nicht mehr vorstellen kann.


    Adler:
    Majestätische Herrscher der Lüfte - stolz und frei - Ich finde das einfach cool.


    Meine Brüder:
    Die sind ganz in Ordnung...
    :D


    Lg, Eldra


  • Haie.
    Meiner Meinung nach sind Haie missverstandene Tiere. Es heißt immer nur: "Haie sind gefährlich!" - "Haie töten Menschen aus Spaß" usw. | Aber Haie greifen eigentlich nur an, wenn die Blut riechen. Und riechen können die majestätischen Meeresraubtiere besonders gut. Was sollen sie auch anderes machen? Sie unterscheiden nicht zwischen ihrer Hauptnahrung "Robbe" und einem Menschen. Sie riechen Blut und gehen darauf los. Das ist ihr Instinkt mehr nicht. Ich persönlich finde Haie unglaublich cool und die Menschen sollten sich erstmal informieren, bevor die Unwahrheiten in die Welt posaunen.




    Aaaaalso, ja Haie sind auch meine absuluten Lieblingstiere! Und leider stimmt es aber auch nich ganz was du schreibst. Haie können schon Mensch von Tier unterscheiden, sie haben einen weiteren Sinn als wir, sie können nämlich den Herzschlag eines Menschen fühlen, sie sidn eigentlich sehr neugierig aber haben so sehr Angst vor uns. Sie sind auch nicht nur Blutriechende Instiktbefolger! Sie können schon tierisches Blut von Menschlichen unterscheiden. Was du meinst das es aufgrund einer Verwechslung zu Haiangriffen kommt, hat der Mensch zu verantworten: Durch den Haitourismuss, indem mit Blut etc Hai näher zu Küste angelockt werden und dann dort das ganze Wasser eben nach Blut riecht, denken sie natürlich tatsächlich ein Surfer wäre ein leckerbissen, aber meistens stellt der Hai fest das es sich ncith um seine bevorzugte Beute handeklt und lässt von ihm ab.
    Jährlich werden mehr Menschen durch Krokodiele udn Elefanten getötet als von Haien, dennoch werden Haie von allen gehasst. Ich liebe sie!
    Ich setzte mich für die Weltweite illigaliesierung von Langleinenfische ein udn unterstütze sämtliche Organiesationen die den Hai zu einer Geschützten Art erklären wollen.
    Ich bin sogar tattowiert, mit einem Hai auf der Schulter :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.rcf-tauchreisen.de/images/DynArtwork/zoom-pico-sport-blauhai_5729.jpg]



    Desweiteren liebe ich Hunde über alles, aber was mich an ihnen so fasziniert kann ich gar nicht erklären, ich bin nur genauso wie nach Haien, total verrückt nach ihnen!^^

  • Ich finde Kängurus und Hunde cool.Hunde sind eigentlich die typischen Haustiere.Außerdem sind sie schlau und niedlich.Wir haben auch einen Hund.Er ist sehr niedlich, schlau und groß.Wenn mich mal irgendwas bedrückt, tröstet er mich.Kängurus finde ich auch cool.Sie hüpfen immer hin und her.Das finde ich voll lustig....Und Kängurus sind auch sehr niedlich. :thumbsup::)

  • Meine Lieblingstiere sind Katzen. Ich finde sie einfach süß und man kann sie so schön streicheln. :love: Ich wünsche mir auch eine Katze als Haustier, aber leider kann ich keine haben, weil wir nur eine Wohnung haben. ;( Andere Haustiere hab ich auch nicht.

  • Meine Lieblingstiere sind:
    Wale und Delfine:
    sie sind sie Giganten des Meeres und einfach schön


    Falken:
    sie sind majestätische Vögel und auch die schnellsten Tiere der Welt (ein Wanderfalke schafft beim Jagen (im Sturzflug) 322 km/h! 8-) )


    und das Bärtierchen:
    mikroskopisch klein, kannst du kochen, in flüssigen Stichstoff stecken oder eine (künstliche) 200 jahre lange Dürre erzeugen und das Tier tut so, als wäre nichts gewesen.

  • hier sind meine Favoriten, los geht's!

    Platz 1: Ganz klar der Orcawal, der in Legenden eine Verbindung zum Wolf hat (daher der Username). Ein Orca im Wasser ist ein Wal und an Land ein Wolf. Sie sind schön, stark, schnell, intelligent und alles in allem wunderbar. Was will man mehr? (Leute die Killerwal oder ähnliches sagen haben keine Ahnung, denn nur der MENSCH ist ein Killer, deswegen mag ich das K-Wort im Zusammenhang mit Tieren überhaupt nicht.)
    Also nochmals Platz 1: Orcawal/Wolf (Außerdem heißt es, wer in seinem Leben ein guter Mensch war, wird als Orca wiedergeboren werden und somit in meinen Augen auch als Wolf. Gäbe es was tolleres?)


    Platz 2: die restlichen Wale


    Platz 3: Hunde, besonders solche, die Wölfen ähneln.


    Platz 4: Greifvögel, besonders der Weißkopf-Seeadler hat es mir angetan.


    Platz 5: Bären


    Platz: viele andere



    Ich mag lediglich Haie, Schlangen, Insekten und Spinnen weniger, aber das liegt mehr an dem Fluchinstinkt, die sie auslösen. Und beim weißen Hai nicht an den Zähnen, sondern den Augen (Schaut euch die leeren Dinger doch mal an!). *schauder*
    Um Missverständnissen Vorzubeugen: Ich halte Haie nicht für Killer, wie gesagt, das ist nur der Mensch. Haie reagieren noch nicht mal wirklich auf unser Blut, sondern nur auf das von Fischen (unseres bemerken sie zwar, aber sie reagieren kaum darauf, im Gegensatz zu Fischblut). Es ist einfach nur der Gedanke einem solchen Wesen ausgeliefert zu sein, von dem man weiß, das es wirklich Angriffe gab (egal ob wegen Verwechslungen oder sonst was).


    Das ist meine Meinung. Ich bin auf jedenfall ein Tierfreund und würde nie einem vorsätzlich aus Freude am Leid Schaden zufügen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    3 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Also meine lieblings Tiere sind eindeutig:


    Katzen:
    Sie sind die tollsten, knuffigsten und anmutigsten Tiere die ich kenne. Ich hab selber einen Kater und ich liebe ihn über alles! <3
    Auch wenn sie manchmal ziemlich eigenwillig und eingebildet rüberkommen sind sie doch total süß und verspielt! ^^


    Axolottel:
    Die immer fröhlichen Ampfibien sind einfach zu süß! <3
    Wer sie nicht kennt sollte sie unbedingt googeln, da sie wahrscheinlich die faszienierensden Tiere sind die es gibt! * *


    Wölfe:
    Wölfe sind starke, anmutige und mysteriöse Tiere die in alten Geschichten und Sagen immer als böse dargestellt werden, obwohl sie sehr scheue und friedliche Tiere sind.
    Ich mag Wölfe sehr! ^^


    Rehe/Hirsche:
    Sind auch unglaublich schöne und anmutige Tiere. Rehe und HIrsche haben bei mir immer etwas spirituelles das ich duese Tiere mit der Natur und der Karft des Waldes verbinde.


    Schlagen:
    Es sind einfach sehr faszinierdende Reptilien. Ich selbe habe als Krafttier die Schalnge, deshalb finde ich sie so toll. ^^


    Motten:
    Diese mysteriösen Insekten fand ich schon immer sehr spannend, vorallem nachdem ich die Sage über den Mottenmann gehört habe! * *


    Raben/Adler/Falken/Eulen:
    Ich liebe diese starken, anmutigen und mysteriösen Raubvögel einfach! * *
    Die sind einfach nur verdammt cool für Tiere!

  • Meine Lieblingstiere sind Hunde. Definitiv Hunde. Hunde sind intelligent, machen Laune und sind für einen da, wenn man mal einen braucht. Wenn man mal mit jemandem über ein Geheimnis reden mag und man es niemandem anvertrauen kann, dann steht dir dein Hund beiseite, hört dir zu und schweigt. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an und so, aber es ist die Wahrheit. Man gewöhnt sich so schnell an Tiere und kann sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.


    Noch ein schönes Zitat aus einem Film der mir sehr gefallen hat:


    Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten.
    Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
    Einen Hund interessiert es nicht ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof.
    Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins.
    Von wievielen Menschen kann man das behaupten?
    Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein?
    Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, aussergewöhnlich zu sein?


    (Wer den Filmnamen haben möchte PN me.)


    Zwockel

  • Zählen Drachen?
    Nicht?
    Echt nicht?
    . . . schade D:


    Na gut - dann beschränke ich mich auf ihre kleinen, schuppigen, echsigen Verwandten, sprich alles was man in Terarieren so halten kann - das..umfasst eigentlich auch Schlangen.
    Eine Bartagame würde ich mir ganz gerne einmal zulegen - die haben schon so nen gewissen Charme, finde ich :D


    Hyänen sind allerdings meine liebsten Tiere, würde ich sagen.
    Tüpfelhyänen, Schabrackenhyänen. . . da geht mir in gewisser Weise das Herz auf - man frage nicht wieso - ich würde mich nicht im Stande sehen, dies erklären zu können D:
    Man nenne es... innere Verbundenheit - oder so u__ü : D
    Außerdem haben die mehr drauf als man meint - da wäre eine Biss-Attacke gleich mal ganz was Neues~

  • Ich mag an sich alle Tiere, mit Ausnahme von Schnecken und Faltern. xD
    Aber am liebsten sind mir Eulen, Elche, Katzen und Wölfe. Ich mag Vögel allgemein gern, aber Eulen haben es mir echt angetan, seit ich mal ein Junges von der Straße gelesen habe. Elche, ja ich weiß nicht warum die die so mag. Ich find die trotz der Größe doch sehr knuffig und es ist schon heftig wenn da auf einmal einer auf der Straße steht. Das hat schon was. xD

  • Mein Lieblingstier war schon immer die Katzen, vor allem Raubkatzen wie Tiger oder Leoparden, aber auch Hauskatzen
    fand ich schon immer toll. Sie bewegen sich so anmutig und schnell, dass finde ich einfach faszinierend. Traurig
    macht es mich, dass viele dieser Raubkatzen in ihrem Lebensraum immer mehr eingeschränkt werden. In Tier-Dokumentationen sehen
    diese Katzen einfach immer so majestätisch aus. Es macht mir Spaß ihnen bei der Jagd zu zusehen. Im Zoo wirken diese Tier oft leblos und träge.
    Dort müssen sie nicht selber Jagen und sie werden die ganze Zeit von der Menschenmenge an geglotzt. Das finde ich schade
    solche majestätischen Tier sollte man in ihrer freien Wildbahn leben lassen.

  • Mein Lieblingstier ist die Katze...
    nicht weil ich sie besonders süß finde, sondern weil sie immer für mich da war.
    Außerdem haben wir unsere Katze damals vor dem Tod gerettet, seitdem hat sich für mich mein Verhältnis zu Katzen verändert.

  • Mein Lieblingstier ist der Wolf
    Für mich ist es das faszinierendste Wesen das lebt, da er seit anhin geheimnisvoll ist und aufs schlimmste missverstanden.
    Dieses Tier ist für mich das absolut schönste und anmutigste. (Ich liebe auch Manga Wölfe und Serien wie z.B. Wolfsrain)
    Was mich schon immer mit Trauer erfüllt hat ist, das viele sagen der Wolf sei eine blutrünstige Bestie, nur die wenigsten denken daran, das von ihm unser bester Freund abstand. Nämlich der Hund.


    Wolves forever♥

  • Hund
    Ich hab selber einen und immer wenn es mir schlecht geht ist sie für mich da.
    Meine kleine tröstet mich immer und sie merkt wenn es mir mies geht das schätze ich sehr an ihr.
    Für nichts auf der Welt würde ich sie hergeben und ersetzbar ist sie auch nicht auf keinen Fall


    Pferd
    Ich reite sehr gern und kümmere mich immer wieder gern um sie.
    Es ist ein unglaubliches Gefühl wenn man über die Felder Galoppiert


    Wolf
    Ein echt unglaubliches Tier finde ich
    mysteriös, geheimnisvoll und stark
    echt cool



  • Katzen Ganz Klar Katzen sie sind süß knuffig und manchmal rund???? sie rennen rum nerven schwesteren sie dind einfách nur cool


    Wer keine katzrn mag brauch nicht auf mein Profil zu kommen

  • Da wären zunächst erstmal Raubvögel.


    Falken sind meinermeinung nach tolle tiere & spitzen Raubvögel!
    Aber auch Adler sehen toll aus.


    Dann wäre da noch das Opossum.
    Ich mag diese Vierbeiner einfach.
    Wahrscheinlich wegen ihrer lustigen Ausdrucksweise.
    Z.b. Wenn sie schielen :D

  • meine lieblingstiere zum streicheln sind kaninchen und katzen :) ich finde aber auch meerschweinchen, hamster etc. gaaanz toll.


    tiere, die mich interessieren sind wale, delfine aber auch axolotls, ich möchte unbedingt mal zwei axolotls haben. ;__; die sind soo interessant und sehen so knuffig aus, lol