Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es gab ja in Gen 1 und evtl. noch 2 (weiß nicht mehr genau) dieses Gerücht, dass Pokemon leichter zu fangen wären, wenn man B gedrückt hält. Ich glaube nach wie vor, es war nur ein Gerücht, denn ich habe nie eine Verbesserung dadurch gemerkt, aber okay...
    Heutzutage drücke ich eigentlich nur aus Ungeduld noch irgendwelche Knöpfe oder vielleicht auch B, weil ich das noch irgendwie so im Hinterkopf habe und es nie ganz 100%-ig ausschließen wollte, dass es die Chance erhöht ^^°
    Aber irgendwas sagen oder rumspringen - warum sollte ich sowas tun? Beeinflusst das Spiel ja gar nicht, macht mich nur selbst zum Narren XD

  • so es nützt niemanden was zu drücken a oder sonstiges was gedrückt halten oder so.
    ich mache es aus angewohnheitangen da habe ich zu denken das man.begonnen hat es mit pokemon silber jemand aus meiner gegend hat a so schnell gedrückt wie möglich dabei hatte er ein pokemon gefangen. danach dachte ich man fängt pokemon leichter wenn man a drückt oder so.bei der perl zeit habe ich mal ausprobiert ob es daran liegt aber ich bemerkte kein unterschied. seitdem mache ich es nicht aber manchmal aus angewohnheit.

  • Ich hab da damals mal ne Zeit lang dran geglaubt, dass das irgendwas bringen soll, aber ich mach das schon ewig nicht mehr. L und R halt ich immer gedrückt, aber das nicht nur, wenn ich grad dabei bin, irgendetwas zu fangen. Das ist ohnehin alles nur Gelaber. Wenn mans mal probiert und es bei nem Legendären trotzdem ewig dauert, verliert man früher oder später den Glauben daran. :D Naja, nen Versuch wars immerhin wert.

  • Steuerkreuz runter und B.
    Ich weiß, dass das nichts bringt, aber ich hab es mir in Rot angewöhnt und kann nicht recht damit aufhören. ^^;;


    Was ich lustig finde, ist dass es die Kombi oder ähnliche fast überall gibt! Irgendwann hat jeder mal gehört, dass das was bringen soll, und das noch bevor verbreitete KOmmunikation vi Internet so leicht war.


    -Sean

  • Also ich hab bis zur 4. Generation aus Gewohnheit der ersten Generationen immer ganz schnell A gedrückt, sobald das Pokemon im Ball verschwunden ist. Inzwischen hab ich mir das abgewöhnt weil es keinen Effekt hat und drücke nur noch -... die daumen!!! :D


    Ist aber lustig was so an angeblich hilfreichen Tastenkombinationen gibt!^^

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Hahaha ^^ den Mythos gab es wirklich schon immer und selbst jetzt halte ich immer den B-Knopf gedrückt sobald sich die Ballkapsel schließt. Sicher ist das dies nichts bringt, jedoch hat es (sicher aus anderen Gründen) mehrmals funktioniert, so dass ich hier ein wenig abergläubig geworden bin. Aber schon lustig das dieses Ritual von so vielen Usern verwendet wird.


    lg

  • Ich drücke jedes mal wenn der ball wackelt den b-knopf und das steuerkreuz runter, wie jemand hier schon geschreieben hat ist das so ein mythos das der ball dann wahrscheinlicher geschlossen bleibt, dazu sage ich "bleib drin, verdammt, bleib drin"
    das gibt mir ein besseres gefühl als einach nur zu warten und die luft anzuhalten, und wenn es dann wirklich drin bleibt freu ich mich unheimlich und denke dass das was ich gemacht habe funktioniert, auch wenn es das bestimmt nicht tut.

  • Ich starre auf den Ball und versuche ihn mit bloßer Willenskraft dazu zu bewegen, nicht aufzugehen...


    Erfolg ist eher mäßig...


    Früher (in der 1. Gen.) hab ich es immer mit dem angeblichen Knöpfchen-Drück-Trick probiert, B und unten, wer sich erinnert ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich habe es schon damals in den alten Generationen so gemacht (Erst ab dennen wo man sehen konnte wie der ball aufging)


    Wenn der ball aufging versuchte ich genau zur selben zeit B zu drücken
    wenn er sich geschlossen hat A und beide nicht losgelassen
    dann sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft gesagt (fast mit tränen in den augen) Bleid drinne Bleib drinne


    hat auch meistens gut funktioniert
    Außer bei den Legis Arktos und Lavados die hatten iwie nie den wunsch in mein team zu kommen -_-"

  • Ich weiss zwar auch nicht genau warum ich es mache, aber ich drücke beim Ballwurf auch immer Steuerkreuz runter und den B knopft x) Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das die Fangrate erhöhen soll, was wahrscheinlich quatsch ist. Mittlerweile ist das aber sowas von eingeprägt, das ich es automatisch machen.


    Genauso drücke ich den A Knopf wenn mein Pokemon eine Attacke einsetzt x)

  • haha :D
    ich drücke dann immer A und habe auch das Gefühl das es hilft
    na ja der Glaube an den Knopf hilft!!! xD
    Außerdem habe bei Legendären oder Pokis die ich schon lange schuche sage ich immer: Kommkommkommkommkomm!
    Mein Bro hat früher immer A B abwechselnd gedrückt, ich glaube jeder macht irgendetwas dabei wenn man richtiger Poke Fan ist :)

  • ich drück immer L+R+X+Y+A+B+<-----
    ich weiß das das keinen sinn hat aber iwas muss ich ja machen sonst langweil ich mich^^


    wenn man ne attacke einsetzt dann mach ich abwechselnd A+B
    (hat auch keinen sinn,ich weiß)

  • Ich drücke auch nichts dabei. Bei den meißten Pokémon ist die Fangrate sowieso ziemlich hoch und bei legendären Pokémon weiß man, dass es lange dauern könnte, um sie einzufangen. Einfach mal paralysieren, oder schlafen lassen, bis in den roten Bereich schwächen und drauf los. Dann geht es auch etwas schneller. Wobei ich mal ein Mewtu in Feuerrot gefangen habe, mit nur einem Ball, direkt beim ersten Wurf. Da war ich auch ziemlich überrascht, bei Kyogre hatte es merkwürdigerweise auch funktioniert.


    Das einzige Ritual, was ich immer dabei habe, ist die mündliche Aufforderung im Ball zu bleiben. Und ich versuche es mit meiner Willenskraft im Ball zu halten, auch wenn es keine Wirkung hat, trotzdem ... einmal hab ich dabei total verkrampft geschaut, wo über mich gelacht wurde. Ich hab es auch danach gemerkt. Jedenfalls musste ich mitlachen, weil ich es selber echt blöd fand. ^^

  • Ja, früher habe ich immer völlig willkürlich irgendwelche, sich von Mal zu Mal ändernde (xD) Tastenkombinationen
    gedrückt. Mal hab ich sie dann gedrückt gehalten oder sie einfach nur angetippt, das hat sich wie gesagt dauernd geändert.
    Das hatte ich eigentlich von einem guten Freund, der die ganze Zeit über während seiner Versuche, Rayquaza zu fangen, das
    nicht angewendet hat. Als er das dann gemacht hat, hat's auch "funktioniert", bzw. hat er zufälligerweise (!) genau danach
    Rayquaza tatsächlich gefangen. Wie dem auch sei. Damals waren wir in der 5. Klasse. Heute bin ich eines Besseren belehrt ... und mache
    sowas auch nicht mehr. :D

  • Ich hab zwei verschieden Methoden xD Zum einen drücke ich bei eigentlich jedem Pokemon immer wie bekloppt L + R + A ich hab immer das Gefühl es wird dadurch besser. Und wen ich schon fast die Hoffnung aufgebe halte ich die Stelle wo das Pokemon ist mit meinem Finger zu und warte einfach auf das Geräusch.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «