Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mich nervt die größe und die gewichtszahl bei pokemon... mal ganz ehrlich stahlos wiegt doch nicht nur schlappe 400 kg für seine 9 1/2 meter... ich bi neiner der darauf achtet und auf die beschriebung der einzelnen pokemon. was mich noch nervt ist die spielhalle in hg/ss es braucht so viel zeit um ein par münzen zu bekommen-.- am liebsten wieder die münzen kaufen

  • Story könnten die mahl ne andere machen.
    Sonst stört mich, das einige Pokemon zu klein sind (z.B. Despotar). Das sollten die mahl ändern finde ich.
    Vom Musiktheater in S/W mache ich überhaupt keinen gebrauch und die Wettbewerbshalle in Platin benutz ich auch nur selten. Genauso den Käferfangwettberwerb in SS. All dies finde ich unnötig.
    Nochmahl zur Story: man stellt fest, wen man mehrere Pokemon Editionen hat, das es immer das gleiche ist(wobei ich Yumi-Chan zustimme, das es trotzdem Spaß macht).
    Und es sollte zwischen dem letzten Arenaleiter und den Top 4 irgendetwas zum trainieren geben, anstatt das man nur im hohen Gas herumläuft und trainiert.

  • Mich stört wie schon gesagt, dass es immer das gleich ist.
    Starter auswählen dann immer gegen den rivalen, irgendwann kommt dann das fiese Team, die wollen das haupt Pokèmon für ihre fiesen Zwecke nützen.
    Dann durchkreutzt man den Plan besiegt die Pokèmon-Liega usw...
    Man sollte ein Spiel machen, wie bei Ash in der Sendung.
    Das wäre der kracher alle Regionen besuchen können!

  • Mich stört wie schon gesagt, dass es immer das gleich ist.
    Starter auswählen dann immer gegen den rivalen, irgendwann kommt dann das fiese Team, die wollen das haupt Pokèmon für ihre fiesen Zwecke nützen.
    Dann durchkreutzt man den Plan besiegt die Pokèmon-Liega usw...

    öh und warum spielst du dann noch Pokemon,srsly? Ja ok die Geschichte ist etwas eintönig; aber nach mittlerweile 5 Generationen sollte das einem aufgefallen sein und wenn man daran keinen Spaß mehr hat; dann muss man auch nicht mehr Pokemon spielen.
    Es gibt schon einige Punkte die etwas störend sind so wie die Trainer bei den Routen. Idiotensicherer gehts nicht oder? Sie sollten wirklich etwas mehr Schwierigkeit in das Spiel einbauen ich hatte die komplette Story von B|W in 24h durch. Das einzige was noch ganz nice sind; sind die Ass Trainer aber davon gibt es leider nicht so viele.
    In der nächsten Generation sollten sie auch etwas mehr Kreativität und Zeit in die neu designten Pokemon stecken; ganz ehrlich die neuesten waren nicht so der Kracher :x Da waren die anderen Pokemon viel besser. Die Städte sollten auch vielleicht etwas mehr ausgebaut werden, dass sie dann im Endeffekt vl wie Stratos City werden /von der Größe her. Es gibt eigentlich ziemlich viele Dinge die an Pokemon anzumerken sind; aber mich stören sie in dem Sinne nicht so viel, da es mir Spaß macht Pokemon zu spielen und ich es auch weiterhin vorhabe. :3

  • Natürlich hat jurassic parker mit seiner behauptung zur gleich förmigkeit der spiele recht ich finde sie trotzdem ganz ok. aber vieleicht sollte man das mit dem starter ausssuchen ändern z.b ein ei großziehen oder eines retten oder so ähnlich... Und mann sollte unbedingt! auswählen können ob man Trainer, Züchter oder Koordinator werden will vielleicht noch mehrer möglichkeiten so könnte man die gleich förmigkeit etwas aufpeppen. aber1 mann sollte die wttbewerbe etwas öndern also nicht so wie in Rubin, Smaragd, Saphir Diamant, Pearl, oder Platin die waren langweilig mann sollte mehr einfluss auf das aussehen der Atacken und bewegungen legen das ist jedenfalls meine meinung

  • Mir geht die immer gleiche Story, wie den meisten hier, langsam aber sicher auf die Nerven.
    Starter -> Orden -> "böses" Team -> Liga -> Pokedex etc. und ich finde sie auch zu kurz.
    Die sollten sich mal wieder was neues überlegen. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach. Die Trainer sollten Items einsetzen (natürlich begrenzt) und ihren Pokémon bessere Items geben. Die Arenaleiter sind auch meistens 'ne Lachnummer.
    Was stört mich noch... außer ein paar der neuen Pokémon und deren Namen fällt mir jetzt nichts mehr ein.

  • Die Idee von PikachuProf. finde ich noch recht gut. Es wäre wirklich Interessant wenn mann auswählen könnte was man werden möchte. Und es wäre auch lustig, wenn man nach der Pokè-Liga Champ ist und mann dann so jeden Tag oder weiss auch nicht. So ein starker Ass Trainer trainer oder so kommt. Und wenn man kassiert das man dann widder gegen ihn Kämpfen könnte.

  • Mich regt so einiges auf!
    Das eine wäre der Schwirigkeitsgrad! Manchmal ist das Spiel einfach gähnend langweilig weil es so leicht ist! Es wäre schon super wenn sich feindlich Pokémon vom Level her an das eigene Pokémopn anpassen würden.
    Dann fehlt eindeutig eine Juke-Box! Ich finde den Pokémon Soundtrack gar nicht mal so übel. Deswegen sollte man eine Jukle Box einbauen mit der man den gesamten Soundtrack sich anhören kann. So wie in Mystery Dungeon Team Himmel!

  • ich würde den schwierigkeitsgrad auf jeden fall erhöhen und es wäre doch mal eine idee nicht nur eine/zwei region/en besuchen zu können,sondern auch mal mehrere mit dem schiff.
    dann wäre man nicht sofort mit dem spiel durch,außerdem könnte man so mehr pokemon fangen.
    was ich auch gut finden würde,wäre,dass wenn man alles durch hat und nur noch den pokedex vervollständigen muss,dass die pokemon dann z.b. nicht auf level 4 sind,sondern ein höheres level haben.
    auch könnte man die "schurken" noch etwas ausbauen,also bessere pokemon für sie zum kämpfen.
    ansonsten finde ich die spiele gut.

  • Mich stört am meisten der leider oft hohe Levelunterschied von dem achten Arenaleiter und den Top Vier, sodass ich wirklich ewig brauche, um mein Team zu trainieren :/ Ich habe ja nix dagegen, dass die Top Vier inklusive Champ starke Pokemon haben, aber wenn da mehr als zehn Level zum achten Gym Leader Unterschied sind... und meist gibt es einfach keine guten Trainingsmöglichkeiten. Wenn ich bedenke, dass ich einige Pokemon in Diamant sogar noch mit dem EP-Teiler leveln musste, weil es keine guten Gegner mit vielen EP speziell für dieses Pokemon gab... naja.


    Ansonsten... ich hasse es, wenn ich im Spiel auf Weiterentwicklungen treffe, die aufgrund des Levels gar nicht existieren dürften. Krasses Beispiel wäre jetzt Siegfried mit seinem Dragoran Lv 40 in Mahagonia City =O Die Pokemon haben doch ein festgelegtes Level zur Entwicklung, warum kann man sich dann nicht an dieses halten? :/


    Das sind jetzt die beiden Sachen, die mich am meisten stören...

  • Ich würde es genial finden, wenn man die Story teilweise auswählen kann, also wählen, als was man spielt (Züchter usw) und einem die Entscheidung überlassen wird, ob man jemandem jetzt hilft oder nicht und wenn man evtl. sogar dem Team Rocket (oder einfach den "Bösen") beitreten könnte.


    Interessant wäre auch noch, wenn man in einer Edition alle Regionen besuchen könnte (und dort auch alle Arenen + jeweilige Liga meistern könnte) und es auch sonstige Extras gibt, sodass der Spielspass ein wenig länger dauert (wenn man sich auskennt und genug Zeit hat, hat man die meisten Editionen in ein paar Tagen durchgezockt). Von mir aus könnte solch eine Edition auch ein ganzes Stück mehr kosten, ich denke, das wäre es wert^^


    Auch stören mich ein paar der "neuen" Pokis, die teilweise echt ***** aussehen oder einen dummen Namen haben. Es muss doch nicht bei jeder Edition 150 neue Pokis geben, lieber nur jede zweite Edi soviele neue Pokemon und dafür diese genauer studieren und nicht einfach etwas "hinklatschen".



    Ahja, Schwierigkeitsgrad ist in manchen Editionen echt.. Da braucht man nichtmal trainieren, da kommt man bis zur Liga durch, wenn man bloss mit den Trainern kämpft, die man auf der Reise zufällig trifft.



    so das wärs erstmal^^


    Kentra

  • Uiuiui, da gibts von mir ne ganze Menge zu meckern...


    1. Der Schwierigkeitsgrad.
    Jo, auf jeden Fall viel zu gering, insbesondere für Veteranen, die mit der ersten Generation aufgewachsen sind.
    Ich denke, da gibt es zwei Lösungen : Ein zu Beginn auswählbarer Schwierigkeitsmodus wäre mein erster Vorschlag. Im hohen Modus trägen gegnerische Trainer gute Items wie z.B. ein Wahlband und ihre Pokemon könnten bessere Attacken. Parallel dazu wäre auch soetwas wie ein Challenge-Modus cool : Hat man das Spiel einmal durchgespielt, kann man sich aussuchen das Spiel quasi von Anfang an nochmal durchzuspielen, mit dem Unterschied, dass man alle Items, die Pokemon und sein Geld behalten kann. Alle Pokemon werden dann auf Level eins zurückgesetzt und im neuen Spielverlauf setzen die wichtigen Gegner fast ausschließlich Legis ein oder so. Aber ich schweife ab... Die zweite Lösung für dieses Problem wäre deutlich einfacher zu bewerkstelligen und führt mich zu meinem zweiten Kritikpunkt.


    2. Der übertriebene Itemeinsatz seitens des Spielers.
    Die Möglichkeit sich zig tausend Tränke und Beleber zu kaufen und in beliebiger Menge in einem Kampf einzusetzen macht jeden Kampf, der ansonsten wirklich anspruchsvoll wäre, zur Farce. Und wieso setzen Champions im Titelkampf nur ein zwei Top-Genesungen ein ? Die haben doch das verflixte Geld, die geben mal locker 20000 P als Siegesprämie aus. Mein Vorschlag lautet den Itemeinsatz zu limitieren. Man darf in Kämpfen nur maximal 2 Items nutzen, Punkt.


    3. Das Ansagen des nächstfolgenden Pokemons mit der Option ohne Tempoverlust das aktive Pokemon auszuwechseln.
    Die gleichen Probleme wie beim Punkt 2, diese Tatsache ergibt in sich keinen Sinn und macht das Spiel zu einfach. Gott sei Dank kann man diesen Blödsinn im Options-Menü abschalten.


    4. Schlechte Pokemon.
    Ich mag Porenta, eine kleine niedliche Ente, die mit einem Poree-Stock einen auf Schwertmeister macht. Ich würde Porenta lieben, wenn dieses Federvieh nicht so absurd schlechte Statuswerte hätte, die es quasi unmöglich machen dieses Pokemon ernsthaft zu trainieren. Unter diesem Problem leiden Rattikarl, Botogel, Liebiskus u.V.m.. Wie wäre es mit einer ganzen Generation, die ausschließlich aus Weiterentwicklungen zu bereits existierenden Pokemon besteht ? Keine drögen Starterviecher oder solche ideenlosen Schandtaten wie die 3 bzw 6 Affen aus der 5. Gen., nur Weiterentwicklungen von Dummisel, Smettbo und Co. Also ich wäre klar dafür.


    5. Zu viele Legis.
    Dazu braucht man echt nichts mehr sagen. Pro Generation 3 bis 5 Maximum. Und keine langweiligen Trios bitte.


    6. VM-Attacken.
    An sich sind Hindernisse, welche nur mit bestimmten VMs zu überwinden sind, eine gute Sache, so hat man einen Anreiz bereits besuchte Gegenden später nochmal zu erkunden. Aber viele Attacken sind einfach zu schwach, als dass man sie einem seiner geliebten Teammitglieder beibringen will. Meine Lösung : VMs sollten genauso leicht zu vergessen sein, wie andere Attacken auch, dann ist man auch auf keinen Attackenverlerner angewiesen. Außerdem maximal 5 Stück pro Generation, damit man das Team nicht extra nach Erlernbarkeit aller VMs aufbauen muss.


    7. Größe der Pokemon.
    Ja, es ist schon peinlich, wenn ich mir so vorstelle, dass ich einem ausgewachsenem Glurak locker auf den Kopf spucken könnte. ^^ Gamefreak, macht doch alles bitte mal ein-zwei Meter größer.

    8. Evs, DVs und Wesen.
    Ich habe etwas dagegen, wenn ich zig Eier ausbrüten oder zig seltene Pokemon einer Art fangen muss, nur um das richtige Wesen zu erhalten. Oder wenn ich mit meinem tollen Simsala kaum ein Kampfpokemon besiegen darf. Oder wenn ich nach stundenlangem Werk ein 100-Panferno mit optimalem Wesen und optimaler EV-Verteilung habe und dann bemerke, dass es schlechtere Stats hat, als das Panferno von diesem berühmten Wi-Fi-Trainer. Lösung : Für das Wesen sollte es so eine Art Pokemonpsychologen im Spiel geben, der das Wesen eines Pokemons ändern kann, das spart Zeit. (und wer diese Idee für unmoralisch hält, der sollte bei Punkt 9. mal genauer aufpassen.) Außerdem sollte man wegen der Sache mit den EVs von Anfang an alle "Macht-Items" besitzen. Und die Beeren, die falsch verteilte EVs rückgängig machen, sollten deutlich häufiger vorkommen. UND DVs GEHÖREN KOMPLETT ABGESCHAFFT. Wenn ein Pokemon dann Kraftreserve erlernt, kann man sich als Trainer den Typ aussuchen.


    9. Tauschen.
    Pokemon, die zu ihren Trainern eine Beziehung, ein festes Band aufbauen einfach austauschen zu können ist schlichtweg pervers und geschmacklos. Was soll der Müll ? Wie bescheuert muss man als Entwickler sein um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass sich ein fühlendes Lebewesen erst dann voll entfalten, sprich entwickeln, kann, wenn es von seinem ursprünglichem Partner getrennt wird ? Wenn man unbedingt will, dass zwei Spieler miteinander interagieren müssen, damit sie die Chance kriegen ein bestimmtes Pokemon entwickeln zu können, hätte man einfach Entwicklungssteine editionsexklusiv machen und Itemhandel einführen können. Aber darauf kommt ja keiner ! Und fragt sich überhaupt keiner, was in dem Kopf von irgendeinem 7 oder 8-Jährigen vorgeht, wenn er dieses furchtbare Konzept des Tausches nachspielt ?
    "Oh, wenn mein Pokemon nicht gut genug ist, tausche ich es einfach ein." "Oh, wenn meine Katze alt und nicht mehr niedlich ist, tausche ich sie einfach ein." "Oh, wenn meine Freunde nicht das Geld haben, mir tolle Geburtstagsgeschenke zu kaufen, tausche ich sie einfach ein." Gut, ganz sooooo tragisch wird es wohl nicht ablaufen, aber richtig sicher kann man sich nicht sein. Jedenfalls ist das Konzept Pokemon tauschen zu können in meinen Augen nicht nur strunzdämlich sondern auch grausam. Lösung : editionsspezifische und eventexklusive Pokemon abschaffen, dafür werden Entwicklungsitems sehr selten und editionsexklusiv, sodass GTS immernoch einen Sinn hat. Pokemon, die sich zurzeit per Tausch entwickeln, entwickeln sich per Entwicklungsitem oder per Zuneigung.

  • 1. Legis
    Mich regt es tierisch auf, dass die verdammten Legis so gepusht sind. Das beste Beispiel jetzt Rayquaza. Wenn man mal auf seinen Angriff und SpezAng guckt (das noch Minimal !!) dann sieht man die Zahl 319. Das bedeutet eigl 1 Hit KO, wenns noch ein EV Trainiertes Rayquaza ist dann erst recht.
    Ich kann mir kein richtiges Team erstellen, da es sehr reizt, diese verdammten Legis zu fangen und sie zu trainieren. Man kann auch kein Donphan, Stalobor what ever.. ins Team machen, da Groudon einfach viel besser ist.


    2. Auswahl
    Hängt eigentlich mit Punkt 1 zusammen. Dadurch, dass es viel zu viele Pokemon gibt und man die richtige Kombination finden muss, macht es für einen durchschnittlichen Spieler, der mehr als die 3 Starter und den Anfangsvogel kennt, sehr schwer, sie zu finden.
    Man schreibt sich alles auf, welches Pokemon man umbedingt mit welchem Wesen und welchen Attacken man ins Team nehmen will und schon kommt irgendwas dazwischen, was alles einfach =0 setzt und man sich was neues überlegen muss.
    Bin schon seit 1 Woche daran, mein Team für B/W2 zu erstellen.


    3. Wesen
    Diese unnötigen Wesen, die keine Veränderungen bringen, gehören abgeschafft. Das verringert die Anzahl der Wesen, was es leichter macht, sein perfektes Wesen zu bekommen und nützt 0, als ob das Pokemon kein Wesen hätte.


    4. Legis züchtbar machen
    Ich finde man sollte die Legis züchtbar machen, damit auch die Fans von den Legis sein Pokemon auf EV und Wesen ausbauen können. Ich weiß jetzt gibt es solche Lappen die denken ehhh Legis sind was besonderes, muss es nur 1x geben..
    Vonwegen!! Jeder kann auf seinem 2. Spiel neues Spiel machen und die Legis nochmal fangen und rübertauschen, oder GTS, Bisafans Verhandlungen was weiß ich... Und wenn man mal darüber nachdenkt will es sowieso jeder.


    5. Anfangspokemon
    Mich regt es auf, dass bei jeder Edition in jeder Generation bisher ein Flugpokemon und eine Normal Ratte erscheint (Rattfratz, Nagelotz, Bidiza, Wiesor .. alles der selbe Haufen)
    Für die kleinen Kinder, die 0 Ahnung von Pokemon haben und denken sie hätten das Spiel nach der Poke Liga durch, gibt es außer den 3 Startern, dem Anfangsvogel und der Anfangsratte natürlich keine anderen Pokemon. Evtl. nur noch ein starkes Drachen Pokemon am Ende, sowie Dragoran.
    Und das schlimmste ist sie machen sich noch die Mühe, um an alle Starter zu kommen, als obs um Leben oder Tod ginge, aber sie müssen umbedingt die 3 Starter haben..


    6. Pokemon fangen
    In jeder Edition wird erklärt, wie man Pokemon fängt. Das dümmste überhaupt. Ich mein wir wissen es, es regt langsam auf das in jeder Edition alles haargenau erklärt wird. Und das Schlimmste ist, dass wenn sie z.B. auf Pokeball gehen will, vorher 20 Stunden draufhält, damit man weiß, wo sich der Pokeball den befindet.
    Und dann gibt es auch nur 2 Möglichkeiten: Pokeball werfen? Ja oder Nein. Und auf Ja wird auch noch 20 Stunden draufgezeigt, sonst macht das ja noch vll einer falsch :achtung:


    7. Story
    Es wird soviel in der Story gelabert. Vorallem in B/W. Man drückt 10 Stunden den A-Knopf und die höhren nicht auf zu reden, und das geht so weiter, bis man die Story komplett durch hat. Wenn man die Story auschreiben würde, wäre sie länger als das Alte Testament.


    8. PokeCóm auf HG/SS
    Jeder scheiß Käfersammler und was weiß ich Bergarbeiter will deine Nummer haben und es klingelt jede 5 Min. Einer erzählt, seine Ratte wäre ein besonderes Rattfratz und der andere wollte ein Zubat fangen aber es hat nicht geklappt. Man kann nicht mal antworten. Ich wäre dafür, dass man einen Antwortmöglichkeit reinbaut, weil theoretisch führen die in Pokemon ja Selbstgespräche ..

  • Fast schon Standard
    Tentacha, die andauernd angreifen wehrend man auf dem Wasser surft
    Zubat und Kleinstein, die angreifen wenn man eine Höhle erkundet
    Sonstige nervige Pokemon, die andauernd angreifen wenn man mal durch eine Wiese läuft


    VM Attacken
    Die Idee an sich ist super, Attacken in der Spielwelt einsetzen zu können um Bäume zu zerschneiden oder über Flüsse zu gleiten.. Nur leider sind die meisten (Ausnahmen Surfer und Kaskade, ggf. Fliegen) dieser Attacken einfach nur total nervig und im Kampf einfach nur nutzlos. Man wird praktisch gezwungen sich VM-Sklaven anzulegen, um die 4 wertvollen Slots der Team-Pokemon nicht zu verschwenden


    Entwickler übertreiben maßlos
    Kanto: Mewtu ist ein missglücktes Experiment und das mega stärkste Pokemon der Welt!
    Jotho: Lugia und Ho-Oh, die unbesiegbaren Legenden...
    Hoenn: Groudon und Kyogre sind sooo stark, und dann ist da auch noch der übermächtige Anführer von Typ Drache, Rayquaza!
    Sinnoh: Dialga der Meister der Zeit, Palkia der Meister des Raumes - Cool und einfach nicht zu toppen!... Nein warte, da kommt Arceus! Omg, er ist der Pokemon-Gott und hat alles erschaffen! Unübertreffbar!
    Einall: Zekrom und Reshiram waren einst 1 Pokemon und haben alles zerstört, kniet nieder ihr Menschen!!11 Aber Kyurem fusioniert sich mit ihnen und übertrifft in seiner Overdrive-Form dann alles, ja!


    Mal ehrlich, was kommt als nächstes? Den müssen doch langsam wirklich die Ideen ausgehen


    Starterpokemon (Feuer)
    Es nervt mich außerdem extrem, wie jetzt schon seit mittlerweile 3 gott verdammten Generationen hintereinander die letze Entwicklungsstufe des Feuerstarters den Zweittyp Kampf hat. Was denkt sich GameFreak eigentlich dabei? Gebt dem Pokemon einfach einen anderen Typen oder denkt euch was ganz anderes aus, aber das ist echt einfallslos.
    Zudem hätte Boden oder Gestein zu Flambirex als Feuerschwein und "Sumoringer-Parodie" besser gepasst.


    Determinant Values (DVs)
    Ich finde diese "verborgenen" Punkte, die die Gene eines jeden Pokemon bestimmen sollen einfach unnötig. Game freak hätte von Anfang an klar sein müssen, das früher oder später Leute auf die Idee kommen, diese zu ihrem enormen Vorteil zu generieren und auszunutzen. Ich verstehe ja das sie jedes Pokemon einzigartig machen sollen, aber dafür reicht das Wesen meiner Meinung nach schon völlig aus.


    Neutrale Wesen
    Warum gibt es neutrale Wesen? Sie bringen nichts, und niemand will sie. Und dann gibt es auchnoch 5 davon, wie unnötig ist das denn bitte?


    Liebiskus und Mamolida
    Beim japanischen Erscheinen von Black / White dachte jeder zuerst, das Mamolida eine Weiterentwicklung für Liebiskus wäre - Und das zurecht, die Ähnlichkeit ist mehr als offensichtlich.
    Und wahrscheinlich nur, weil die Entwickler daran festhalten wollen keine Verbindung zu älteren Generationen zu erstellen, bestand dann natürlich doch keine Verbindung.
    So blieb Liebiskus nichts weiter als ein unnötiges Wasser-Pokemon, mit katastrophalen Wesen und einfallsloser Optik, schade..


    Legendäre Drachenpokemon
    Bei dem Titel dürfte eigentlich jedem sofort klar sein worauf ich hinaus will.. Es ist mittlerweile so eintönig: Seit Generation 3 schon wird mit dem Drachen-Typ bei legendären Pokemon übertrieben
    Hoenn: Rayquaza, Latios, Latias (war noch okay)
    Sinnoh: Dialga, Palkia, Giratina
    Einall: Zekrom, Reshiram, Kyurem mit Formen
    Man könnte langsam meinen das den Entwicklern auch hier langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Wie wäre es mal wieder mit etwas neuem? Immer wieder 2 Drachen um die sich alles dreht, sowie der vorerst verborgene dritte Anführer, ebenfalls vom Typ Drachen. Langweilig kann man da nur sagen :S


    Pokemon, die anderen zu ähnlich sehen
    Als Beispiel nenne ich an dieser Stelle einfach mal das Seen-Trio mit Vesprit, Tobutz und Selfe und das Affen-Trio mit Vegimak, Grillmak und Sodamak - Es gibt aber noch mehr
    Mehr muss dazu wohl auch nicht gesagt werden oder?


    Zu viele Formwandler
    Der Punkt betrifft mal ausnahmsweise nur Einall. Meiner Meinung nach gibt es in der Generation einfach viel zu viele Formwandler unter den legendären Pokemon. Erst Kyurem mit sogar 2 Fusions-Formen, dann das gesamte Wolken-Trio und dann noch Keldeo.... Übertreibt doch nicht!


    Schwierigkeitsgrad
    Wurde hier bestimmt auch schon gefühlte 100 mal angesprochen, und trotzdem mach ich es auch nochmal.. Die allermeisten Pokemon Haupteditionen sind vieel zu einfach.
    Ich habe in meiner weißen Edition ein einigermaßen ausgeglichenes Team, und wehrend der Story bis zur Liga zu 100% nur alle Trainer besiegt, nie wilde Pokemon. Und trotzdem habe ich es Problemlos und ohne Item-Einsatz in Kämpfen geschafft, N und G-Cis wie ein Hühnchen zu rupfen..
    Auch die Ranger-Spiele werden schnell eintönig und einfach, wenn man das Kreiseziehen mal im Gefühl hat.
    Loben muss ich an dieser Stelle aber mal den gut ausgefeilten Schwierigkeitsgrad der Mystery-Dungeon Spiele.. Da habe ich des öfteren schon die einen oder anderen Probleme bekommen, spannend ist es auch immer.


    Eintöniger Story-Verlauf
    Seit 5 Regionen und Generationen ist es immer wieder das selbe......... Man ist ein Kind aus einem relativ kleinen Dorf, das noch allein mit seiner Mutter zusammenlebt. Der berühmte Professor der Region, der zufällig ganz in der Nähe sein Labor hat, stellt einem eines von 3 Pokemon zur Auswahl, um auf Reisen zu gehen und ihm dabei zu helfen, den Pokedex zu vervollständigen. Auch der Rivale aus dem selben Dorf nimmt sich ein Pokemon und verfolgt ähnliche Ziele. Also macht man sich auf den Weg von Stadt zu Stadt, sammelt Arenaorden und trifft auf ein böses Team dem man früher oder später einen Strich durch die Rechnung macht.


    Gamefreak, denkt euch doch endlich mal was neues aus anstatt immer wieder diese vorhersehbare Scharade abzuspielen. Auch hier kommt mit der Zeit Langeweile auf


    Stahl-Pokemon
    Diese Viehcher haben eindeutig zu viele Resistenzen gegenüber anderen Typen. Ich kann ja verstehen dass das symbolisch darstellen soll wie standhaft und schwer besiegbar Stahl ist, aber.. 11 Resistenzen und 1 Immunität sind wirklich zu viel! -.-


    Typ: Unlicht
    Ein extra Typ der mit Gen 2 kam und zeigen soll, dass das Pokemon eher böse ist? Hätte echt nicht sein müssen, alle Unlicht-Pokemon könnte man auch einem anderen, deutlich sinnvolleren Typ zuteilen können

  • Mich stört auch die Story an sich ein bisschen also wie schon gesagt:
    1. Starter-Pokemon auswehelen
    2. Rivale oder Böses Team kommt
    3. Man holt sich alle Orden
    4. Man holt sich alle legis
    5. Man gewinnt


    Das könnte man echt mal ändern! Und ich finde auch wie die Leute sprechen ist so langsam, ich meine ich habe zwar schon auf Optionen auf 3 gemacht aber bei zb. Weiß rede alle schön schnell und wenn ich dann wieder Heart Gold spiele ist alles so lahm. Könnte man auch ändern :D

  • Aufjeden Fall die Animationen :DD
    Manche sehen richtig schlecht aus :/ Man könnte daraus wohl viel mehr machen (:
    Und in der Hauptreihe die Story...Imemr das gleiche Thema^^
    Obwohl sich auch vieles ändert..Aber man könnte mehr machen asl nur Personen , Orte unsoo ändern (;


    Lg Palimpalim(;

  • Mir geht die immer gleiche Story, wie den meisten hier, langsam aber sicher auf die Nerven.
    Starter -> Orden -> "böses" Team -> Liga -> Pokedex etc. und ich finde sie auch zu kurz.
    Die sollten sich mal wieder was neues überlegen. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach. Die Trainer sollten Items einsetzen (natürlich begrenzt) und ihren Pokémon bessere Items geben. Die Arenaleiter sind auch meistens 'ne Lachnummer.
    Was stört mich noch... außer ein paar der neuen Pokémon und deren Namen fällt mir jetzt nichts mehr ein.


    Ja das stimmt ist was dran vielleicht sollte das Pokemon-Team die Story aufpeppen z.b. Mit einer suche bei Pokemon kennt man ja nie sein Vater das man den dann sucht Kampf gegen ihn macht oder so.. wäre mal eine andere alternative und dann lernt man seinen Vater kennen doch um zu seinem Vater zu kommen giebt es viele Abenteuer die überstehen werden müssen.

  • Ich finde Pokémon eigentlich im großen und ganzen total super, das einzige das mich richtig stört ist beim kämpfen jedesmal dieses langweilige Pokémon aufrufen, es dauert mich einfach immer viel zu lange. Dann steht der Trainer erst einmal und dann wird einem erklärt das man gegen jemanden kämpft, dann wird sein Pokémon aufgerufen und dann mein eigenes in Zeitupe... geht mir persönlich alles zu langsam. Wenn ich in der Story spiele möchte ich vorankommen und möchte wissen was passiert und nicht jedesmal das gleiche hören.

  • Also mich nerft in allen Spielen nur eins: Die Siegesstraße...


    Die Siegesstraße ist (find ich) so überflüßig, mich nervt das immer: Ich komme freudestrahlend von der 8. Arena, und freue mich auf die Top 4/Champ und dann steht man vor der Siegesstraße und muss erstmal da durch, die dümmste Siegesstraße ist die in Schwarz/Weiß...
    Die in Diamant/Perl ist auch dumm, ich meine sie ist zwar gut zum trainieren, aber trotzdem nervt sie mich.


    ~VerenaGengar