Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Pokemon stört mich nur der Anime. Ich kenne keinen zweiten Anime auf der Welt bei dem so viel "gestöhnt" wird.
    Wenn Ash gerade den Ballon von Team Rocket besteigt dann gibt es immer wieder dieses: "Ohh, ohh. Pikachu, ich rette dich. Hrnnnnng, ächz." Pokemon ist auch ein Anime der etwas kindisch aufgebaut ist. Ich weiß das Pokemon für Kinder gedacht ist, doch seht euch mal Yu-gi-oh an. Das ist auch für Kinder, ist aber wesentlich besser. Ich würde es mal toll finden wenn Ash bald seine Abenteuer beenden wird und es stattdessen einen neuen Helden gibt. Vielleicht würde Pokemon dann sein kindliches Image endgültig verlieren. Wär ja auch besser so :-)


    Soul

  • An Pokemon stört mich, wie einigen anderen hier, auch die Story, die im Prinzip immer dieselbe ist. Man sucht sich sein Pokemon aus, besiegt die Arenaleiter und dann die Top Vier. Während man durch die Gegend reist, muss man noch ein paar Bösewichte besiegen und das wars auch schon. Ein weitere Kritikpunkt von mir ist, dass es auch mal andere Starter geben soll. Man könnte nebem den drei üblichen Startern auch noch z. B. Evolis anbieten. Auch die Gegend ist viel zu klein, die sollte man mehr ausgestalten und realistischer darstellen. Zum Beispiel, dass sich das Meer bewegt.

  • Mich stört die langweilige Story auch langsam...
    Immer das gleiche, Pokemon fangen, trainieren und schließlich gegen die Top Vier antreten :sleeping:
    Die einzigen Pokemon Spiele bei denen es ein anderes Spielprinzip gibt sind die Pokemon Ranger Spiele
    Sowas könnte man doch auch in ein anderes Pokemon Spiel einbauen

  • ich mich stört erstens das es immer starter vom selbem typ gibt.mal ein Evoli oder ein Dratini.ma sollte den trainer selbst gestalten können und iwie unlogisch ist das man in den spielen nix essen kann.und ja die städte sollten größer sein,nicht nur 5 häuser und das wars

  • Naja was soll ich sagen? Mit dem Dschungel das wär schon ne gute Idee. Klar könnte man noch mehr Sachen aus dem richtigen Leben einbauen um das ganze realistischer wirken zu lassen. Vor allem die Hauptgeschichte ist viel zu kurz. Perfekt wäre dann ein Spiel mit einer riesigen Region, den anderen vier Regionen, neue Orte wie der Dschungel, vielen neue und alten Features und mehr alle-Tage-Ereignisse so wie besondere Gebäude.
    Ach ja, Sichlor-Master hat ganz recht, mehr verschiedene Sarter.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Mich stört an Pokemon eigentlich nichts wichtiges.


    Aber ich erzähl euch was mich am Meisten daran stört: Und zwar stört mich an Pokemon am Meisten dass man es in der öffentlichkeit nicht so oft zocken kann weil die meisten es dumm und kindisch finden. Natürlich ist es mir egal was die Leute sagen aber es ist einfach nur das man dann nicht mehr von so vielen leuten respekt bekommt. Das ist das Einzige was mich daran stört.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • naja prinzipell müssen sich spielverläufe einer bestimmten reihe nicht ändern meiner meinung nach.
    Der PLOT kann ruhig der selbe bleiben. Zeigt erfolgreich z.B Mario,Zelda und sicher noch andere Games.
    Die aktuelle generation zeigt ja wieviel man aus dem Plot machen kann. sind ja super spiele.


    Ich persönlich hoffe eigentlich nur dass die nächste generation ein MMORPG wird.


    mfg.

  • Was mich stört ist, dass der Anime übertrieben naiv ist...
    Manchmal kann ich es selbst kaum ertragen ihn mir im Fernsehen
    anzugucken und was ich mir bei den Spielen wünsche, und
    was ich schon mehrmals in anderen Threads erwähnt habe,
    ist ein neues Spielsystem...
    Wenn man wie ich alle Spiele in und auswendig kennt sind sie
    einem einfach immer wieder zu ähnlich.

  • Ich find an Pokemon eigentlich alles ok, außer zwei Dinge könnten besser gemacht werden, finde ich.
    Ich finde die Kämpfe sind mir etwas zu langweilig, es wäre doch cool wenn man das ganze Kampffeld sehen würde und sie wie die Pokemon angreifen und ausweichen, wie in der TV - Serie, das wäre der Hammer! Vielleicht gibt es das bald auf den DS. Ich hoffe es.
    Was noch cool wäre: Wenn man nicht gleich gegen die Top-Vier kämpfen muss, sondern ein Tunier bestehen muss auch wie in der TV - Serie. :D Dann müsste man viel länger durchhalten und ich liebe Tuniere. :) Das würde ich verbessern.

  • Mich nervt eigentlich nicht so viel nur das immer wenn man angelt Karpardor/Garados kommen die mir auf die nerven gehen und wenn man auf dem Meer Surft immer nur Tentacha oder mal selten Tentoxa kommen aber am meisten nervt mich in D/P/PL an den Honigbäumen die ganzen Waumpel und Panekon :cursing: :cursing: :cursing: Sonst nervt mich eigentlich nur noch ein paar Sachen aber nicht so viel das ich sie hier aufzählen muss.

  • ohne zweifel ist poke,om ein geniales spiel, doxch wie ihr alle richtig erkannt habt hat es noch so seine maCKEN...


    -da sspielprinzip leiert sich alngsam aus...gut es gibt nicht viele alternativen aber dann sollte man das prinzip in manchen stellen ändern...wie in S/R/S schon der anfang war in diesen spielen ganz anders als in allen anderen...hoenn hat in vielerlei hinsicht den abderen edis in sachen kreativität viel voraus...
    -die größe bei manchen pokemon ist echt nervig sollte sich schleunigst was dran ändern...
    -auch das man nur in wiesen pokis fangen kann find ich richtig dumm...große pokis würde amn in echt doch sofort erkennen...also wäre es cool wenn man die piokemon-fangplätze etwas regional spezifischer machen könnte...wie dschungels in regenreichen gebieten, keine wiesen in den wüsten oder an orten mit sandstümen...pokis kommen aus dem sand(wieder pluspunkt für hoenn)...
    -man sollte mehr mit seiner mutter tun können...die sagft immer das gleixche...vllt. auch mal nmitnehmen wie in dungeon wenn du eskortierst...oder siehe grund drunter...
    -die top4 sind wirklich nervig...das mit dem tunier finde ich eine coole idee...wie in der serie...das würde mir shcon gefallne...aber das kann man auch so einbauen...müssen nicht umbedingt die top4 sein... also ich mein das so das zum beispiel wenn du deine mutter besuchst sie sagt du ahst
    post...die kannst du dann lesen und in der steht das trostutunier findet übermorgen statt...oda irgendwie so...dann kann man hingehen und dort in einem K.O.-system gegen richtig harte brocken kämpfen...am besten trainer die man kennt...wie wenn man in der wettbewerbshalle stufe 4 hat...
    -mein letztes probklwm mit den pokespielen istd er schwierigkeitsgrad...die spiele sind viel zu einfach...sinnoh hatte ich am ersten spiel tag 7 orden...ich meuin das kanns dcoh nicht geben...man sollte viel länger brauchen auch etwas trainieren müssen um den nächsten arenaleiter zu besiegen...oder den rivalen gegen den ich noch nie verloren habe...


    schade das kein entwickler heir die seiten liest und so unsere ideen vllt. nie umgesetzt werden...
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Bei mir stört dieses Tentoxa mich immer wieder.Dieses Pokemon muss man vernichten! Aber mein Hass Pokemon ist Girantina LV.70! iCH KONNTE ES NICHT FANGEN!!!!!!!!!!! Und hab es erledigt! ;( Ich denke immer, dass ich mal in eine Event gehen darf, aber meine Eltern denken Pokemon sind verrückt! :cursing: 8|

  • ganz ehrlich
    mich stört,dass die pokemonspiele immer diese doofe musik auf routen höhlen und regen haben.
    die größenverhältnisse werden leider auch nichtt so gezeigt.
    die pokemon rufen ihren namen nicht. und am meisten stört mich,dass pokemon und menschen sich im kampf nieeeeeeeee naturlich bewegen

  • Also ich finde Pokémon Spiele eigentlich toll,außer:


    1. Immer die selben Klamotten


    2. Es gibt immer nur eine Region (außer bei G/S/HG/SS)


    3. usw.,es gibt viele details,die nervig sind


    Sie sollten ein Pokémon Spiel mit allen Regionen und allen Charakteren rausbringen ^^,das würde mir Persöhnlich gefallen.
    Aber ein Pokémon Spiel,in dem man alle Film-/Animestorys durchspielt,wäre auch nicht schlecht.

  • Mich nerven schwache wilde Pokemon alá Zubat und zu schwache Trainer-.-
    Ich hab nichts dagegen, dass viele wilde Pokemon kommen, aber wenn das dann so Spackenviecher wie Zubat sind, ist das echt unnütig. Es könnten ja auch Rihornior Level 60 sein, dann wäre das ganze ja noch eine Herausforderung, und nicht nur etwas was den Trainer vom Ziel abhält.
    Die Trainer werden meiner Meiung nach von Edi zu Edi schwächer (Ausser bei den Wiederholungskämpfen mit den Arenaleiter). In Gold und Silber gab es Rot, eine richtige Herausforderung und nicht einer aus ner Truppe mit halbstarken Pokemon namens Top 4. In Rubin und Saphir konnte man ja noch gegen Com-Kopien von Freunden kämpfen, aber die waren auch nur gut, wenn der Freund auch gute Pokes hatte...


    Vote für mehr Trainer mit Pokemon Leve 80+!

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • also mich stört an Pokemon das fast in jeder Höhle diese Zubats kommen und das man immer vor ihnen fliehen muss. Außerdem stört mich an Pokemon noch die häufigen Pokemon die im Gras kommen wie Bidiza und Staralilie

  • Bei mir stört dieses Tentoxa mich immer wieder.Dieses Pokemon muss man vernichten! Aber mein Hass Pokemon ist Girantina LV.70! iCH KONNTE ES NICHT FANGEN!!!!!!!!!!! Und hab es erledigt! ;( Ich denke immer, dass ich mal in eine Event gehen darf, aber meine Eltern denken Pokemon sind verrückt! :cursing: 8|


    lol meine tante denkt shadow the hedgehog ist ne weiter entwicklung von sonic :wtf: Thread:also mich nervt das Arceus erschaffen wurde?hallo wer will das schon das stört mich das viech.und ich finde man sollte wie bei ranger auch auf pokemon reiten können weil das wär cool durch sinnoh auf Suicune zu reiten xD.

  • Mich nervt zB sehr stark, dass die Attacken im Spiel nicht so aussehen wie in der Serie. Beispiel Hyperstrahl und Feuerodem: Im Fernsehen werden sie unkonsequent ganz anders, in ganz anderen Farben, präsentiert als im Spiel.
    Die Spiele-Story könnte noch erweitert werden.


    Im Prinzip ist, dass man als Böser spielen kann, auch einmal eine gute Idee, aber: Was hättest du und was hättet ihr lieber? Ein Spiel, wo man sehr sehr viele Möglichkeiten hat zum Aussuchen am Spielanfang (zB ob man als Guter oder Böser spielen will) mit einer ähnlichen Spielverlauf-Dauer wie bei den bisherig veröffentlichten Spielen oder einen insgesamt riesigen Spielverlauf?
    Ich würde Zweiteres auswählen. Ich lasse mir lieber alles von Nintendo "vorgeben", dafür hat es durchdachte Qualität, passt alles zusammen, ist der Linie des guten Spielers und sonstigem aus den bislang veröffentlichten Pokemon-Spielen treu und hat besonders viel Spielzeit.

  • Ich finde Pokémon ist DAS Game welches man immer wieder zocken kann.
    Aber es hat auch ein paar Macken.

    • Klamotten: Man könnte doch mal was andres tragen oder?
    • Zubat: Dieses Vieh regt mich so auf, in Höhlen zum Beispiel.
    • Regionen: Ausser in G/S/K/HG/SS kann man nicht in 2 Regionen, warum?
    • Top 4: Warum kein Turnier wie in der TV Serie?

    Jo das war's.