Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Der Spielverlauf


    Nun, da bin ich so geteilt. Einerseits freue ich mich immer total auf den Spielverlauf und auf die Story, wenn ich ein Spiel (neu) beginne, aber irgendwo hast du schon recht: Er ist im Prinzo immer das Gleiche, aber etwas anderes kann man nicht machen. Orden sammeln und das böße Team besiegen, das gehört nun mal zu der Grundidee von Pokemon. Man könnte zwar so etwas wie Nebenquests einbauen, das würde aber auch nicht viel ändern. Die Nebenregionen finde ich auch eine gute Idee. Besonders schön war es ind FR/BG und HG/SS da dort die Region wirklich schön und interessant war.


    2. Die Region


    Ich finde die Regionen auch bei jedem Spiel total toll. Mit jeder Generation ist die Region aufwändiger gesatlltet: Es gibt immer schönere Städte, mehr Leute. Allerdings wäre ich auch dafür, dass die Regionen größer werden sollten: Längere Routen wo man auch mal in eine Sackgasse laufen kann. Auserdem sollte man mal die "Entscheidung" haben, welchen Weg man nun zu der nächsten Stadt geht.


    3. Die Größen


    Ich finde die größe der Pokemon total okay. Die Tiere, die in unsere Welt leben, sind auch nicht viel größer. Auserdem achte ich auch nicht, wie groß oder schwer die Pokemon sind, die ich fange, daher ist das mir eigentlich egal.

  • Mich stört vorallem dieser Pieps ton wenn das Poki im roten Bereich ist .Nicht einmal bei den einstellungen kann man das Abschalten :cursing: achja und das sie in der Anime-Serie immer noch an ne Attackenart das Wort Attacke dranhängen. "Pikachu Donnerblitz-Attacke" Oh mann klingt das dumm ich meine das ist in den Spielen doch auch nicht so! Das klingt einfach nur :blerg: lg Umbrea

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • 3. Die Größen


    Die "coolen", halbwegs böse Aussehenden Pokemon sind viel zu klein, um ihrem Äußeren genug Geltung zu geben.


    Mal ein paar Beispiele:


    Nidoking: 1,4 Meter - Hallo? Das ist ein verdammt angenervt aussehendes Monster, dass dich aufspießt, wenn du ein falsches Wort sagst...
    Despotar: 2,0 Meter - Das Viech verwüstete ganze Regionen und sieht aus, als würde es selbst seinen Trainer zerreißen können, wenn ihm dananch ist o0
    Stolloss: 2,1 Meter - Es zermalmt jeden, der sein Territorium betritt ... mit der Größe nicht ...



    Ja, ich bin genau deiner Meinung!Immerhin im "Pokémonfilm 4 (glaub ich) Die Stimme des Waldes" war Desportar ja auch nicht 2,0 groß.Der war größer als der Rockettyp mit dem Darkball! :thumbup:


    Der Piepston und die Rufe stören mich auch voll! :thumbdown:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Also mich stört , dass man nicht so viele"Tätigkeiten" nach dem Spiel machen kann , da mann erst die ganzen Orden /Liga machen muss und dann kann man nurnoch rumlaufen kann ... ich weiß schon das spiel ist dann ZUENDE aber irgentwas kann man sich doch einfallen lassen ...
    Was mich noch stört , ist dieser Piepston , der imme kommt , wenn ein Pokemon im roten Berreich ist.
    Ich find es nicht gaanz so schlimm , wenn jetz die Pokis böse aus sehen und nicht sooo groß sind ... das erinnert mich an : große Hunde beißen nicht , aber dafür kleine ! Also find ich es nicht so schlimm ^^ ich weiß dass ich das jetz wiederholt hab XD

  • Mich stört es das man nach der Liga nicht merh so viel tuen kann. Nur noch rumlaufen und gegen tranier nochmal kämpfen. In platin und in HG/SS kann man wenigsten gegen einer verstärkte Liga kämpfen und die Arenaleiter nochmal herrausfordern.Aber in D/P ist es nach der Liga einfach nur langweilig. Und dann der Piepstn wenn das Pokemon im roten KP bereich ist ... boah das nervt. Wieso kann man das nicht so einstellen das der Piepston verschwindet. Die eizige Lösung ist im mom den DS auf ganz leise zu stellen.Und die Größe mancher Pokis stört mich auch. Ein Despotar ist gerade mal 2,0 m groß aber es kann ganze regionen verwüsten. Wers glaubt.


    l.g.
    relaxa

  • Also, mich stört an Pokémon die langen Intros beim Anfang von den Kämpfen:


    - Pokéball werfen bzw. Pokémon rückt in den Bildschirm
    - springt heraus (beim Fall von einem Shiny noch leuchten)
    - macht irgendein Geräusch und bewegt sich (bei z.B. Frizelblitz dauert es furchtbar lange)


    Erst dann fängt der Kampf an.


    Und die Siegesstraße finde ich furchtbar, weil man bei jeder Edi so eine bekl*ppte Höhle durchqueren muss :blerg: .


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Was mich an Pokemn stört, geht schon weiter über die Edition heraus. Pokemon gilt allgemein als Kinderspiel, aber wenn man sich mal das CP ansieht, sieht man, dass man auch als Pokezocker zu den Erwachsenen zählen kann.
    Ich kann einfach schlecht sagen, ich bin Poke-Pro, ohne ausgelacht zu werden, man, das stört mich. Sicher könnte man jetzt das ganze Spiel auf Gewalt trimmen, damit es "cooler" wird, was dann aber am Ende kein Pokemon mehr wäre.
    Sicher, Spielverlauf in Sm finde ich auch langweilig, die Pokemon an sich finde ich gelungen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mich stören so langsam immer das langweilige GamePlay. Wenn du alles gemacht hast Liga usw, gammelst du nur noch in der Kampfzone rum. Die Storys finde ich zu kurz... Es müssste einfach mal mehr spezielle Sachen geben. Eine neue Generation an Pokemon kommt raus, dann werden meistens 3 Editionen fast genau Identisch, das nervt sehr...

  • Ich finds etwas schade, dass die zwei Hauptaufgaben (Hauptstory fertigmachen und Nationaler Pokedex voll) so ungleich sind, was die gesamte Dauer angeht. Zwar sind Heartgold/Soulsilver so wie auch schon D/P/P dabei echt kreativ, was sonstige Aufgaben neben dem endlosen Pokemon fangen angeht, aber trotzdem...


    Ich will mal eine Edition, in der alle Legis fangbar sind und man für jedes Einzelne sich schon etwas anstrengen müsste, um es überhaupt zu erreichen (also riesige Gebiete wie Berge, Höhlen oder auch Wälder, die gibt es in den Editionen ja sowieso, und am besten noch eine Art Gegner, mit dem man etwas wetteifern kann, auch wenn man zum Schluss sowieso Erster wäre :D). Und man sollte die Möglichkeit haben (mal abgesehen von Entwicklungen durch Tausch oder die Tausch-Geschichte mit Groudon/Kyogre bei HG/SS, um Rayquaza zu erhalten), so viele Pokemon zu bekommen, um auf dieser Basis letztendlich alle zu kriegen.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Das eizigste was mich an der Spilereihe stört ist das wenn man die story abgeschlossen hat nichts mehr passiert oder man halt nur noch Top-Vier und Kampfzone machen kann das ist auf dauer langweilg nach der story sollte nach einer gewissen spielzeit nochmal was passieren zum Beispiel andere Pokemon sollten auftauchen oder ein böser startete noch einen versuch so was halt .

    Ich meine jetzt aber nicht das die Story länger werden soll sonderen hakt was in der region passiert 30 sttat 15 stunden story echt übertrieben .

  • Das einzigste an dem Pokemon spiel ist, das man nach dem man die Story beendet hat, nichts mehr passiert...
    so renne ich nur noch zur Liga, kämpfe im Duellturm und kämpfe,
    das ist das was am Ende langweilig erscheint,
    Mich stört noch, das wenn die Pokemon zu oft auftauchen, wenn man schon die nächste Stadt erreicht hat, noch zuletzt ein Pokemon anspringt ^^


    Shuu, das wars^^
    glg. ♥

  • also mich stört auch der Spielverlauf.
    Ich finde am besten gefällt mir bisher Platin. Ich denke das Robin auch toll sein soll aber die habe ich leider nicht.(mal sehen wie ss wird habe ich erst geschenkt bekommen)


    ich fände es toll wen in Zukunft die Städte größer wären und das wie im Anime in mehreren Städten Wettbewerbe sind und das man auch eine bestimmte Anzahl von Bändern braucht um an einem Festival teilzunehmen oder so.


    Ich fände es auch toll wenn es Pokemonzüchter geben würde.Man könnte dort hingehen und die züchten seltene Pokemons und man kann dann auch welche für einen sehr hohen Preis kaufen oder durch Tausch erhalten.(Man müsste dann aber schon die Pokemons anschauen)


    Toll wäre es auch wenn man sich mehr um die Pokemons kümmern könnte.Z.B. füttern und bürsten für Wettbewerbe.(So wie im Anime)



    Naja es gibt so vieles was mir einfällt habe jetzt aber keine Lust die alle zu nennen.


    Also ich finde die platin Edition nicht so schlimm.Dort sind auch mit meine löieblingspokemon. :)

  • DIe story is immer das selbe.
    Du bist ein junger Trainer, kriegst dein erstes pokemon, machst dich auf Champion der Pokemon-Liga zu werden und mischst nebenbei noch ein böses team auf, das die welt beherschen will, oder zerstören oder sonstwas


    ich meine ich erwarte ja nicht megaäßiges mit zehn enden die möglich sind, aber n bissl was kreatives neues fände ich schon nett... :)


    für wettbewerbe interessiere ich mich nich so, aber da könnte man sicher auch das große Festival einführen oder soetwas :D

  • Ich finde das längere leveln in Pokemon meist langweillig. Außerdem wird es im späterem Spielverlauf viel zu schwer das Pokemon auf das Max. level hoch zu treiben. Man müsste mal ein Bezirk brigen in Pokemon wo man nach der Liga hin kann wo alle so level 80-100 haben. Das wäre ein verdammt geiler Trainigsort. Manchmal gibts mir auch ein bissle wenig zu tuhen in den Pokemon Spielen. Würd mich mehr über Nebenquest freuen in den man vielleicht sogar Pokemon geschenkt bekommen könnte.

  • Ich fände es ganz toll, wenn man den Umfang etwas erweitern würde, also Sachen ins Spiel einbaut, die über das "Schnapp' sie dir alle"-Prinzip hinausgehen, z.B. (abwechslungsreiche) Nebenquests. Sowas wie vielleicht einmal im Monat ein großes Kampfturnier, oder eben Botengänge (ohne übermaßiges Backtracking), für die man bestimmte Belohnungen bekommt. Vielleicht mal ein Shiny-Pokémon als Preis bei einem Turnier.
    Schön wäre auch, wenn es mal ein paar Orte gäbe, wo man richtig relaxen kann. Sowas wie Stadien, wo man sich z.B. Fußballspiele o.Ä. anschauen kann (gibt's in B/W in Raimon City, aber, ob man da zuschauen kann weiß ich nicht), oder auch mal ein Kino, Konzerte (ich sag nur "Sinnoh-Charts"), sowas eben.
    So, und jetzt noch was technisches: Vielleicht weiß es der eine oder andere ja noch gar nicht, aber der Nintendo DS kann die Grafikleistung eines N64 erbringen. Er KANN es, aber warum nutzt man es nicht für Pokémon? Die Umgebungen, die Kämpfe das könnte alles schon in 3D sein (bei Super Mario 64 DS hat's doch auch wunderbar geklappt), aber was kriegen wir mit B/W? Pokémon-Sprites, die sich bewegen (finde ich eig. mal klasse) und ein paar Cutscenes (naja, immerhin). Ich weiß, dass die Japaner gern auf Dinge setzen, die sich bewährt haben, das sieht man ja an so Spielen, wie Dragon Quest VIII, wo es in der jap. Version KEINE Sprachausgabe gibt und die Musik NICHT von einem Orchester gespielt wird, sondern von einem Synthesizer. Mein Vorschlag wäre also mal ein ...ähh... westliches Pokémon-Spiel, in dem alles, was der DS (oder i-wann auch 3DS) kann auch genutzt wird (inkl. Sprachausgabe vielleicht).


    PS: Es wäre auch schön, wenn man den Trainer mal individuell erstellen könnte (Trainer-Editor), wo mann Haare, Gesicht, Kleidung nach Bedarf wählen und auch wechseln kann (Kleidung).


    PPS: So jetzt hab ich hier meinen ganzen Frust abgelassen. Versteht mich bitte nicht falsch; ich LIEBE Pokémon trotzdem :thumbsup: !

  • Lso mich stört es dass es nie Abwechslung gibt! Zum Beispiel, am Beginn des Spiels(Bsp.:SS&HG) hat fast jeder Trainer ein Ratfratz oder Taubsi. Oder das hohe Gras auch, da fällt es einem nähmlich immer schwer seine geplanten Teampokemon zu finden. Und aßerdem sollte es endlich mal ne Unlicht-Arena geben(Welches Rätsel hätte die Arena wohl?) :( X( :thumbdown: :wtf: :dos: :assi: :threeeyes: :brainslug: :dagegen: (Mit Außnahme Siegesstraße)

    Bitte Sonderbonbons und Geschenke an meine Profilpokis. Wir erwarten natürlich auch neue Freunde. Danke! :smalleyes:

  • Bin ja genau deiner meineung! z.B. Rayquaza? hallo! einmal hyperstrahl und deoxsis hat sich aufgelöst wie man in dem siebten kinofilm gesehen hat. und das soll nur 7 meter lang sein???? 20 meter passen doch ehr findest du nicht auch??? naja und wie du gesagt hast wäre es auch schön wenn es auch strassen auserhalb von städten gäbe. und mehr terains. über all sind auch nur trainer die nur dumm rumstehn und erst beim vorbeigehen was sagen. is doch ein bischen uunreal oder?



    __________________________________
    BadCompany2_Zocker

  • ich würde es gut finden, wenn es noch eine zweite region zu entdecken gibt wie in gold und silber oder hg/ss
    also dass man insgesamt mehr platz zum entdecken haben könnte
    außerdem hätte man die pokemon wettbewerbe etwas besser gestalten können weil sie für mich momentan einfach eine zu langweilige struktur haben
    ich fänds auch cool wenn die hauptfiguren nich immer gleich aussehen z.B. dass man sie selbst ankleiden kann oder so o___o
    oder auch die eigene welt ein bisschen selber gestalten kann
    also wenn dies alles geschehen würde, dann wär ich schon glücklich ;D
    ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • An sich, stört mich so gut wie nichts. Der Spielverlauf ist ganz logisch,
    die Pokemon sind korrekt und es gibt genügent davon. Na klar,
    man findet immer ein paar kleinigkeiten. Bei mir währen es aber nur
    die Story, und dass man kein wirkliches Ziel hat, was beides irgentwie zusammen
    hängt. Na klar, man will die Arenas schaffen, ein möglichst gutes Team zusammen-
    kratzen und eventuell auch die Liga schaffen. Ich manchen Spielen danach noch eine
    andere Region bereisen und ein Legendäres Pokemon fangen. Aber was ist dann?
    Ich meine, irgentwann sind die Pokemon auf einen einiger maßen
    hohen Level. Aber wenn man sie auf Level 100 haben möchte, wird das ein Problem.
    Im hohen Grass sind nur noch schwache Pokemon, und alle Trainer sind schon besiegt.
    Na klar, man kann warten bis ein Trainer wieder kämpfen möchte, aber wie lange
    soll das bitte dauern? Ich finde daran könnte man noch feilen.